Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pierre

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Pierre »

China, Russland und Südamerika ist mit Englisch schwierig.
Das Problem ist nichtmal, dass man im Hotel etc. nicht verstanden würde, sondern dass die Leute Amis nicht mögen. Und das ist dann taktisch unklug, denn wenn man so gleich ins Schema der Kapitalisten,Ausbeuter&Erbfeinde passt, dann prädestiniert man sich als Opfer.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Nordlicht84 »

Blau hat geschrieben: 27 Nov 2017 09:06
Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Nov 2017 22:12 Reiten und Reisen!
Warum Reisen? Was würde dich daran stören?

Wenn ich die Seiten so mancher Damen auf den Börsen durchgucke, dann finde ich dort lauter Globetrotterinnen, die jemanden suchen, mit dem sie die Welt bereisen können.
Dein Rhythmus von 1-2 mal pro Jahr is ja ok. Aber ich meine damit Reisen als Hobby zu begreifen. Die Damen reisen STÄNDIG!
Das Instagram-Profil is voll von Bildern der Reisen, alle 1-2 Monate sind die Gott weiß wo unterwegs und ich frag mich dann immer:

A. wie können die sich das leisten?
B. was für einen Job haben die, dass das möglich ist?

Für mich wäre das einfach viel zu viel und auch zu streßig. Für n paar Wochen im Sommer und mal n Kurztrip nach Stockholm oder Mailand, hätte ich ja nichts. Is völlig ok. Aber so, wie die? Nope, im Leben nicht.

Xanopos hat geschrieben: 27 Nov 2017 10:15
Blau hat geschrieben: 27 Nov 2017 09:06
Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Nov 2017 22:12 Reiten und Reisen!
Warum Reisen? Was würde dich daran stören?
Wenn man selbst nicht gern reisen tut, ist das ein Konfliktpunkt.

An und für sich reise ich schon gern. Aber es sollte halt nicht übertrieben häufig sein.


LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2017 12:37
Xanopos hat geschrieben: 27 Nov 2017 12:33 [*] Mit Englisch kommt man eigentlich fast weltweit durch. Verstehe deine Sorgen bezüglich der Sprache nicht.
Soll angeblich nur für westliche Länder gelten. In Russland, China oder Indien soll es laut Leuten, die mir von Aufenthalten dort erzählten, nicht so sein.

Ich würde Frankreich als westliches Land zählen und kann dir sagen, die sprechen kein Englisch! Und selbst wenn, sie tun es einfach nicht.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Pierre

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Pierre »

Nordlicht84 hat geschrieben: 27 Nov 2017 16:18 Wenn ich die Seiten so mancher Damen auf den Börsen durchgucke, dann finde ich dort lauter Globetrotterinnen, die jemanden suchen, mit dem sie die Welt bereisen können.
Ui. Wo bitte findest Du die?
Mein Eindruck ist vielmehr, dass das zigeunerhafte, das nicht-häuslich-sein, als Makel gilt. Und ja, ich bin reise-süchtig.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Unkreativer »

inVinoVeritas hat geschrieben: 27 Nov 2017 14:31
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2017 12:37
Xanopos hat geschrieben: 27 Nov 2017 12:33 [*] Mit Englisch kommt man eigentlich fast weltweit durch. Verstehe deine Sorgen bezüglich der Sprache nicht.
Soll angeblich nur für westliche Länder gelten. In Russland, China oder Indien soll es laut Leuten, die mir von Aufenthalten dort erzählten, nicht so sein.
Ich war in folgenden Nicht-westlichen Ländern jeweils mehrere Wochen unterwegs und bin problemlos nur mit Englisch durch den Tag gekommen:
Japan
China
Indien
Indonesien
Taiwan

Mag im jeweiligen Hinterland natürlich anders sein (da war ich kaum), aber in allen größeren Städten können die meisten Menschen etwas Englisch. Personal in Geschäften, Taxis, Hotels oder generell öffentlichen Einrichtungen natürlich eher/besser, als sonstige Einheimische.
Am internationalen Flughafen Moskau-Scheremetjewo hat die Frau am Schalter kein Englisch gesprochen. Am größten Flughafen der Hauptstadt und des Landes.
In entwickelten westlichen Ländern sollte es aber gehen. Selbst Frankreich ist meinen Informationen zufolge am Aufholen.
Tyrion

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Tyrion »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 27 Nov 2017 12:17
Tyrion hat geschrieben: 23 Nov 2017 22:36 Wenn sie so gar keine Hobbys hätte, wäre ich irritiert. Aber solange es sie glücklich und nicht kaputt macht, gibt es nichts, was mir missfallen würde.
Und solange sie mich dabei aus dem Spiel läßt, stimme ich dem zu.
Kommt auf das Hobby an. Wenn ich es interessant finde und es meinen bisherigen Horizont der Freizeitgestaltung erweitert, würde ich das Hobby auch gern annehmen. Wäre ja auch eine super Sache, um mit seinem Partner Zeit zu verbringen. Aber wie gesagt: Es kommt auf das Hobby an.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Nordlicht84 »

Pierre hat geschrieben: 27 Nov 2017 17:00
Nordlicht84 hat geschrieben: 27 Nov 2017 16:18 Wenn ich die Seiten so mancher Damen auf den Börsen durchgucke, dann finde ich dort lauter Globetrotterinnen, die jemanden suchen, mit dem sie die Welt bereisen können.
Ui. Wo bitte findest Du die?
Mein Eindruck ist vielmehr, dass das zigeunerhafte, das nicht-häuslich-sein, als Makel gilt. Und ja, ich bin reise-süchtig.
Die findest du in Massen auf Tinder, OkCupid und Finya. Einfach nach einer Frau im Alter 20-35 in einem deutschen Ballungsgebiet suchen und du wirst mit Profilen von denen zugeworfen.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von NBUC »

"Reisen" als Hobby wäre ja vermutlich üblicherweise nicht nur "zum Wochenende ins Sauerland" drunter zu verstehen.
Und da ich beruflcih äöfters reisen muss, muss ich das privat ohen guten Grund nicht auch noch haben - erst recht nicht mit Fliegen, außer es läßt sich nicht vermeiden, ist nicht religös oder so sondern bequemlichkeitsmotiviert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pierre

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Pierre »

Nordlicht84 hat geschrieben: 27 Nov 2017 17:36
Pierre hat geschrieben: 27 Nov 2017 17:00
Nordlicht84 hat geschrieben: 27 Nov 2017 16:18 Wenn ich die Seiten so mancher Damen auf den Börsen durchgucke, dann finde ich dort lauter Globetrotterinnen, die jemanden suchen, mit dem sie die Welt bereisen können.
Ui. Wo bitte findest Du die?
Mein Eindruck ist vielmehr, dass das zigeunerhafte, das nicht-häuslich-sein, als Makel gilt. Und ja, ich bin reise-süchtig.
Die findest du in Massen auf Tinder, OkCupid und Finya. Einfach nach einer Frau im Alter 20-35 in einem deutschen Ballungsgebiet suchen und du wirst mit Profilen von denen zugeworfen.
Tja, das sind wahrscheinlich die, von denen mich keine auch nur anguckt...
Ich hab nur einmal so ein Profil gesehen - und da war in deutlichen Worten erklärt, dass sie die allerhöchsten Ansprüche an einen Partner hat, nicht nur finanziell sondern auch was Vorzeigbarkeit und allgemeinen High-Society Lifestyle angeht.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Mannanna »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2017 12:37
Xanopos hat geschrieben: 27 Nov 2017 12:33 [*] Mit Englisch kommt man eigentlich fast weltweit durch. Verstehe deine Sorgen bezüglich der Sprache nicht.
Soll angeblich nur für westliche Länder gelten. In Russland, China oder Indien soll es laut Leuten, die mir von Aufenthalten dort erzählten, nicht so sein.
Also Englisch kann man in jedem Land, das mal englische Kolonie war. In China und Indien vielleicht auf dem Land nicht, aber der Durchschnitts-Typ mit ein bißchen Bildung schon. Schulunterricht findet da oft ohnehin auf Englisch statt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Endura

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Endura »

Mannanna hat geschrieben: 27 Nov 2017 18:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2017 12:37
Xanopos hat geschrieben: 27 Nov 2017 12:33 [*] Mit Englisch kommt man eigentlich fast weltweit durch. Verstehe deine Sorgen bezüglich der Sprache nicht.
Soll angeblich nur für westliche Länder gelten. In Russland, China oder Indien soll es laut Leuten, die mir von Aufenthalten dort erzählten, nicht so sein.
Also Englisch kann man in jedem Land, das mal englische Kolonie war. In China und Indien vielleicht auf dem Land nicht, aber der Durchschnitts-Typ mit ein bißchen Bildung schon. Schulunterricht findet da oft ohnehin auf Englisch statt.
Kleine Anekdote dazu, im Studium hatten wir zwei Chinesen, einen aus Hongkonk und einen aus Peking. Das Englisch des ersteren war perfekt, das des Letzteren war absolut unverständlich.
Nonkonformist

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

Xanopos hat geschrieben: 28 Nov 2017 08:05
Mannanna hat geschrieben: 27 Nov 2017 18:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2017 12:37
Soll angeblich nur für westliche Länder gelten. In Russland, China oder Indien soll es laut Leuten, die mir von Aufenthalten dort erzählten, nicht so sein.
Also Englisch kann man in jedem Land, das mal englische Kolonie war. In China und Indien vielleicht auf dem Land nicht, aber der Durchschnitts-Typ mit ein bißchen Bildung schon. Schulunterricht findet da oft ohnehin auf Englisch statt.
Kleine Anekdote dazu, im Studium hatten wir zwei Chinesen, einen aus Hongkonk und einen aus Peking. Das Englisch des ersteren war perfekt, das des Letzteren war absolut unverständlich.
Ich war, zwisschen 2001 und 2006, insgesammt ungefähr ein halbes jahr in China, habe dort gearbeitet.
War nur ein paar tage in Hong Kong; in der ehemalige Britische kolonie haben fast alle englisch geredet.

In Nanjing, Hangzhou, Suzhou und Shanghai, alle millionenstädte, wäre ich ohne dolmetscher geschmissen gewesen.
Da hat vielleicht ein in hundert menschen englisch geredet.
Der unterschied zwisschen ein fünf-sternen hotel und ein vier-sternen hotel? In viersternenhotels gab es kein englischsprachiges personal.
Sogar am flughafen in Beijing war es schwierig personal zu finden das englisch geredet hat.
Wann ich alleine mit den zug von Hangzhou nach Suzhou gefahren bin, hat mein dolmetscher für mich ein zettel für den bahnhofsschalter vorbereitet, sonnst hätte ich keine chance gehabt.

Aber taxis waren billig und überall, also bin ich einfach raus gegangen und mit der visitenkarte meines hotels immer probemslos wieder zurück gekommen. Mit hände und füsse geht auch einiges und die Chinesen waren in der regel recht freundlich und hilfsbereit.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 28 Nov 2017 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von NBUC »

Als ich bei meinem ersten Besuch in Shanghai einen ganz bestimmten Lötkolben besorgen sollte hat das English auch nicht gereicht - aber innerhalb von einer Viertelstunde hatten sie einen Deutschsprechenden aufgetrieben
OK, nur eine Anekdote.
Insgesamt kommen Situatioenn, die sich wegen Sprachproblemen nicht so einfach lösen vor, sind aber eher selten.

Und im Zweifel gibt es oft das rettende M: Point-for-food und saubere Toiletten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Blau »

NBUC hat geschrieben: 28 Nov 2017 16:03 Und im Zweifel gibt es oft das rettende M: Point-for-food und saubere Toiletten.
Bäh :? . Und was machen Vegetarier in so einem Fall? Eis essen und Milchshake trinken?
Nonkonformist

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 28 Nov 2017 16:03 Und im Zweifel gibt es oft das rettende M: Point-for-food und saubere Toiletten.
Saubere toiletten gab es in China außerhalb von meinen hotel nur sehr selten.
Meist waren es löcher in boden die jeder offensichtlich sehr gezielt verfehlt hat.
Restaurants war auch so ein ding; die touristenrestaurants mit englischen speisekarten waren nicht die besten und verhältnismäßig teuer.
Ich habe meinen dollmetscher einige sachen auf papier schreiben lassen (fleisch und gemüse-arten) und konnte so bestellen.
Mit extra Mi Fan (gekochte reis) dazu, denn in China ist reis essen ein zeichen von armut, en wer es sich leisten kann ernähert sich nur von fleisch und gemüse.
zumsel

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von zumsel »

Auf der Nase herumzutanzen ist ein ganz schlimmes Frauenhobby :mrgreen:
Frauenscrabbel- Worte verdrehen und Gerüchte streuen... auch total unsexy.
Naehkaestchen

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Naehkaestchen »

* Party machen
* Freunde treffen
* vegane/vegetarische Ernährung
* Make-up-Tick

Dummerweise haben die meisten Frauen, die ich treffe genau diese Hobbys.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Saraj »

Vegane Ernährung finde ich nicht schlimm. Es ist ja sinnvoll und erstrebenswert und ich würde es auch versuchen, wenn ich nicht ohnehin sehr sehr eingeschränkt essen müsste. Schlimm finde ich, wenn Veganer(innen) ständig raushängen lassen, dass sie die moralisch viel wertvollere Einstellung haben/die besseren Menschen sind und einem implizit Schuldgefühle machen. Das habe ich in letzter Zeit erfahren und es ist wirklich unfassbar nervig.
Endura

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Endura »

Naehkaestchen hat geschrieben: 29 Nov 2017 17:00 * Party machen
* Freunde treffen
* vegane/vegetarische Ernährung
* Make-up-Tick

Dummerweise haben die meisten Frauen, die ich treffe genau diese Hobbys.
Verfolgst du sie etwa so lange, bis du ihre Hobbys kennst?
Naehkaestchen

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Naehkaestchen »

Ich verfolge keine Frauen.
Endura

Re: Männer, welche Hobbies mögt ihr nicht bei Frauen

Beitrag von Endura »

Naehkaestchen hat geschrieben: 29 Nov 2017 17:22 Ich verfolge keine Frauen.
Stimmt ja, das übernimmt Frodolin. Wie lange verfolgt Frodolin diese Frauen?