desigual hat geschrieben: ↑25 Nov 2017 22:34
Er ist mein Ex-Freund. Vor einem Jahr noch wollte ich ihn zurück.
Und ich fürchte, er hat damit die zwischen uns entstehende Freundschaft kaputt gemacht. Zumindest ist mir ein Rätsel, wie ich mich verhalten soll, wenn wir uns mal wieder treffen.
Keine Ahnung, wie ich jetzt darauf reagieren soll; irgendwie ist es schmeichelhaft, aber ich will ja keine erotische Korrespondenz aufbauen.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich den Brief erhalten habe und nicht weiß, was ich davon halten soll. Das scheint für ihn ok zu sein; ich denke nicht, dass ich ihm noch eine andere Antwort schulde.
Da hat er dich wirklich in eine blöde Lage gebracht.
Ich befürchte nur, dass er jetzt abwartet, bis du weißt, was du davon halten sollst (die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt) und doch noch auf eine Antwort wartet.
Ich war mal in der doofen Situation, dass mein Ex einen 2. Versuch bei mir gestartet hat, da waren wir schon Jahre auseinander. Ich hab ihm dann gesagt, dass wir als Paar bereits einmal eine Chance hatten und ich es nicht mehr probieren wollte, ich ihn als Freund immer noch sehr schätzen würde. Das war okay. Er hatte dann recht schnell jemand anderen und ich dachte (auch gerade wegen der neuen Freundin), die Freundschaft zu ihm erhalten zu können. Aber leider funkt die aktuelle Freundin immer wieder dazwischen und ist eifersüchtig. Ich kann es ihr noch nicht mal so richtig verdenken, da ja zumindest von seiner Seite ja noch etwas Jahre nach der Trennung kam.
Ich würde dir sehr gerne etwas Tröstendes sagen, dass eine Freundschaft immer noch möglich ist und nach wir vor glaube ich auch daran. Wie du aber an meinem Beispiel sehen kannst, kann es zuerst recht gut mit dem freundschaftlichen Umgang klappen und Interessensbekundungen nach der Trennung später immer noch zu einer Belastung werden.
Ich hoffe, dass ihr die Situation recht schnell zwischen euch klären könnt.
