Ohje, also, ich fürchte, ich grätsche jetzt so ein bisschen in die Stimmung rein - aber ich bin Dekomuffel, und zwar nicht nur an Weihnachten

. Ich habe zwar einiges an Dekorationsmaterial für unterschiedliche Anlässe im Keller gebunkert, scheitere aber meistens schon daran, die Sachen überhaupt rauf zu holen - dann muss man sie noch irgendwie so arrangieren, dass es nach was aussieht, und nach all diesen Mühen wird der Kram in ein paar Wochen doch wieder weggepackt

. Ja, ich bekenne, ich bin geradezu grotesk faul in dieser Hinsicht
Erschwerend kommt hinzu, dass ich eigentlich nicht gern was rumstehen habe, das stört mich nur beim Staubwischen

Aktuell ist in meiner Wohnung nichts, aber auch gar nichts zu finden, aus dem man schließen könnte, dass Weihnachten ist. Alle paar Jahre hab' ich mal Lust drauf, dann kaufe oder improvisiere ich wenigstens einen Adventskranz, aber meistens habe ich keine Lust. Oft hat das was mit frustbedingter trotziger Weihnachtsverweigerung zu tun - aber dieses Jahr (zum Glück) primär mit Faulheit
Weihnachtsplätzchen habe ich noch nie gebacken (ich bin sozusagen ein "Hardcore-Plätzchen-AB"

). Ich selbst bin kein großer Plätzchen-Esser, und meine Freundinnen, meine Schwägerin und meine Kusine backen alle selbst und werden teilweise auch noch von ihren Müttern mit Plätzchen versorgt, so dass ich niemandem damit eine Freude machen würde