Ich möchte mit euch ins Universum – das ist ein interaktives Wissenschaftsmuseum „für Groß und Klein“. Neben den drei Dauerausstellungen „Technik“, „Mensch“ und „Natur“ läuft derzeit die Sonderausstellung „Space Girls Space Women“ über Frauen in der Raumfahrt. Im Außenbereich gibt es weitere Anlagen wie z.B. eine Camera Obscura und einen begehbaren Turm, von dem aus man eine schöne Aussicht hat. Der Eintritt ins Universum kostet 14€ (ermäßigt 9€ – es gibt Studentenrabatt).
Anschließend fahren wir in die Bremer Innenstadt, um uns zu stärken und den Abend ausklingen zu lassen. Wer u.A. an den Bahnstrecken nach Hamburg, Hannover oder Osnabrück wohnt, wird abends noch bequem nach Hause kommen; für die, die über Nacht in Bremen bleiben, werde ich am nächsten Morgen einen Brunch organisieren.
Teilt mir am besten so früh wie möglich mit, ob ihr Interesse habt; die Anmeldefrist ist der 24.2. Sagt bitte auch, ob ihr am Brunch teilnehmen möchtet.
Details werden wie immer per PN bekanntgegeben; wer für Bahnfahrkarten o.Ä. bereits vorher genaue Uhrzeiten benötigt, kann mich gerne kontaktieren – ansonsten plant mal, kurz nach Mittag in Bremen zu sein.
Ich freue mich auf euch.