es ist knapp 5 Uhr in der Nacht und wiedermal bin ich hellwach geworden, so ungefähr als hätte mir jemand unbemerkt ein extrem starkes Aufputschmittel verabreicht. Und das nach gerademal wenigen Stunden Schlaf.

Ich hatte schon immer einen Hang zur Nachtaktivität und mein Schlafrhythmus ist schwer zu bändigen. Bei Nacht habe ich meistens den klarsten Verstand, die besten Ideen, das beste Konzentrationsvermögen und muss mich regelrecht zwingen, ins Bett zu gehen, damit ich am nächsten Tag halbwegs zu was tauglich bin.
In letzter Zeit allerdings ist mein Schlafrhythmus komplett aus den Fugen geraten. Ich versuche, ihn mit Gewalt hinzubiegen, da es mir deutlich besser geht, wenn ich ausgeschlafen bin. Aber es funktioniert einfach nicht auf Dauer. Wenn ich es schaffe, eine Nacht mal ordentlich durchzuschlafen, ist es eigentlich schon vorprogrammiert, dass ich die nächste Nacht über hellwach und munter bin.
Medikamente will ich nicht nehmen.
Deswegen wollte ich hier einfach mal in die Runde fragen, ob ihr sowas kennt, und ob ihr vielleicht Tipps & Tricks dagegen habt, die euch helfen?
Bin gespannt!
