Strange Lady hat geschrieben: ↑08 Mär 2018 16:41
Lonely hat geschrieben: ↑08 Mär 2018 07:24
Strange Lady hat geschrieben:Tatsächlich glaube ich aber inzwischen, dass viele nicht wegen der anhaltenden Problematik so dran hängen - dafür werden die Probleme zu selten bzw gar nicht thematisiert - sondern weil das AB-Thema zum Premium-Hobby avanciert ist. Was des einen Leid, ist des anderen lustiger Zeitvertreib und Profilierungsquelle.
Jep, genau wegen solcher Kommentare thematisieren Ex-ABs ihre Probleme zu selten bzw. gar nicht.
Ja genau. Tun sie nicht - was ich persönliche schade finde.
Strangie, ich persönlich schreibe in den AB-Foren nichts über meine diversen Probleme bei der Beziehungsanbahnung, Partnerschaft, das Leben nach einer Partnerschaft und alles andere was mich zum Thema Liebe beschäftigt, weil sich bei mir durch das Lesen vieler Beiträge anderer User der Eindruck entwickelt hat, dass die Probleme von Ex-ABs durch "Bestands"-ABs als "Luxusprobleme" abgetan werden. In etwa so "Ich wünschte, ich hätte deine Probleme, denn das würde bedeuten ich wäre nicht mehr Jungfrau/beziehungslos/AB."
Sorry, aber mir persönlich widerstrebt es, dass Probleme und das damit verbundene Leid womöglich einer Klassifizierung unterliegen und ich mich womöglich noch dafür rechtfertigen muss warum ich es als Problem ansehe, darunter leide und es trotzdem gerade hier thematisieren möchte. Leid, egal wodurch es verursacht wird, stellt eine Beeinträchtigung der Lebensqualität dar.
Früher dachte ich mal, dass ich mit Menschen, die mich durch mein AB-tum begleitet haben und mitverfolgt haben wie ich es mehr oder minder überwunden habe, auch darüber schreiben kann was mich nach dem akuten AB-tum beschäftigt wenn es um das Thema Liebe, Sex und Partnerschaft geht. Die Forenrealität hat mich jedoch eines besseren belehrt und mir ist die Lust dazu vergangen.