Und wenn ja, würdet ihr euch mit anderen Hundehaltern aus dem Forum treffen wollen?
VLG
Inwiefern?
Wieso nicht?Gitarrenlady hat geschrieben: ↑01 Apr 2018 17:42 nein ich würde mich nicht mit anderen Hundehaltern aus dem Forum treffen.
Siamesiche Kampfteckel.Ringelnatz hat geschrieben: ↑01 Apr 2018 21:10 Ja und JaWenn jemand in der Nähe wäre, fände ich das nett. Ich würde allerdings nicht lange irgendwohin fahren wollen, um dann dort spazieren zu gehen. Habe schon mal überlegt, ob es irgendwelche netten Hundehaltergruppen bei mir in der Nähe gäbe... Unsere Hündin hat durch unseren Umzug leider ihren besten (Hunde-)freund verloren und ist auf ihre etwas älteren Tage nicht mehr so begeistert von Kurzbegegnungen. Ich glaube, sie würde sich freuen, wieder einen stabilen "Freundehund" zu haben. (Vielleicht irre ich mich aber auch und es ist ihr komplett egal
)
Inwiefern?
hahahahaPeter hat geschrieben: ↑01 Apr 2018 22:04Siamesiche Kampfteckel.
Als Welpe noch eher verhaltensunauffällig, jedoch ab der Pubertät bumsen sie neurotisch einfach alles.
Lazarus Long hat geschrieben: ↑02 Apr 2018 09:39 @Peter: Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Hunden nicht aus, aber kann man da nicht gegensteuern? Das ist, so weit ich weiß, doch ein Dominanzverhalten.
Absolut.Lazarus Long hat geschrieben: ↑02 Apr 2018 12:20 @Peter: Kann es sein, daß du das typische Papaverhalten an den Tag legst?![]()
Hat doch keiner gesagt, dass du weit fahren musst.Gitarrenlady hat geschrieben: ↑02 Apr 2018 12:12 @Wenona und Ringelnatz:
Wieso sollte ich eine weite Fahrt in Kauf nehmen nur um mich mit anderen Hundehaltern zu treffen? Das kann ich genauso gut mit anderen Leuten vor Ort haben.
Lazarus Long hat geschrieben: ↑02 Apr 2018 09:39 @Peter: Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Hunden nicht aus, aber kann man da nicht gegensteuern? Das ist, so weit ich weiß, doch ein Dominanzverhalten.
Wieso denkst du, dass du das solltest? Ich würde auch nicht mit Hund quer durchs Land reisen wollen für ein kurzes TreffenGitarrenlady hat geschrieben: ↑02 Apr 2018 12:12 @Wenona und Ringelnatz:
Wieso sollte ich eine weite Fahrt in Kauf nehmen nur um mich mit anderen Hundehaltern zu treffen? Das kann ich genauso gut mit anderen Leuten vor Ort haben.
Selbst wenn, ich wurde schon mal von einem Hund entsprechend benutzt und fand das überhaupt nicht angenehm, wie er mit meinem Bein umgegangen ist.Wenona hat geschrieben: ↑02 Apr 2018 13:17Lazarus Long hat geschrieben: ↑02 Apr 2018 09:39@Peter: Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Hunden nicht aus, aber kann man da nicht gegensteuern? Das ist, so weit ich weiß, doch ein Dominanzverhalten.Oft ist es einfach nur das, wonach es aussieht: Sexualtrieb. Bei sehr jungen Hunden ist es eben Üben.
Und bei Hunden, die das ständig machen, ist es eben übermäßiger Sexualtrieb, die versuchen dann damit was zu kompensieren, Stress oder so.
Wieso soll man einen Hund wegtreten, wenn das seinem natürlichen Verhalten entspricht, für den Menschen ungefährlich, die Reaktion des Menschen aber für den Hund gefährlich ist und es andere Lösungsmöglichkeiten gibt, das Verhalten zu unterbinden?