Attraktives Styling

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

knopper hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:30 Und jetzt meinen Kleidungsstil komplett umstellen so wie es evt. wenona passt würde mich beim AB-problem sicherlich auch nicht weiter bringen, da bin ich mir sicher. :D
Hast du es denn schon probiert? ;) :frech2: Einen Versuch wäre es doch wert, oder?
Ninja Turtle

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Ninja Turtle »

Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:33
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:04 Mir geht mehr dein arrogantes Gehabe, von wegen du allein entscheidest über gut oder schlecht, gegen den Strich, nicht da Thema ;)
Habe ich die Modeindustrie erfunden?
Habe ich schlechtangezogene Nerds erfunden?
Sind denn Nerds, die nicht modisch gekleidet sind auch gleichzeitig schlecht angezogen?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:33 Nochmal: Es geht mir darum, herauszufinden, warum sich viele Männer schlecht kleiden, und wie man das im Sinne der AB-Problematik lösen kann.
Dein Ganzer Beitrag lässt sich eigentlich in dieser Aussage zusammenfassen. Denn hier entsteht bereits die erste Problematik. Zu erst einmal sollte man sich die Frage stellen: ist das tatsächlich so, entspricht das tatsächlich der Realität, dass ein Grossteil der Männer sich schlechter kleiden als Frauen. Oder entspringt das nur deiner eigenen Wahrnehmung. Und wenn ja, was ist das Mass für gut und schlecht und noch wichtiger: woraus schliesst du auf Zusammenhänge zur AB-Problematik? Denn offenbar warst du ja laut eigenen Angaben noch nie an AB-Treffen, ich natürlich auch nicht, aber ich habe auch nicht die Behauptung aufgestellt zu wissen, wie sich ABs kleiden.
Hier sehe ich bereits Konfliktpotential, weil dein ganzer Thread auf der Prämisse deiner eigenen unbelegten Behauptung basiert.

Und noch weiter könnte man fragen, da sich ja offensichtlich ein Grossteil der männlichen Weltbevölkerung nicht nach deiner Vorstellung kleidet, weshalb verteilt sich das Single/Verpartnert-Verhältnis dann trotzdem ungefähr gleichmässig auf alle Menschen, ob modisch oder nicht? Könnte man also nicht daraus schliessen, dass es A) auf ganz andere Dinge ankommt, als ob man nun der aktuellen Mode entspricht oder nicht oder B) dein Geschmack nicht zwingend der Massstab für die Allgemeinheit ist?

Denn du musst zugeben, deine Vorstellungen sind schon der speziell und vor allem sehr spezifisch. Selbst die Frauen, die ich kenne, die sich für Mode interessieren, machen da nicht so einen Aufriss drum bzw. haben diese Art strikte Vorstellung. Demnach stimmt nicht mal deine Behauptung, dass Mode für alle gleich sei und es schlicht mit mangelndem Interesse zu tun habe. Wäre auch komisch. Mode ist ein sehr dehnbarer Begriff. Und wie jede Kunst, gibt es auch bei Mode zig Strömungen -- so ganz neben bei sei gesagt, dass eine meiner engeren Freundinnen selbst Mode Designerin ist und eine ziemlich andere Ansicht hat als du. :pfeif:

Kurz gesagt: der ganze Thread basiert bereits auf einer unrealistischen Ausgangslage, wie soll dazu korrekt geantwortet werden können. Oder ich frage anders, wie sollte eine Antwort aussehen, die dich zufrieden stellt? Denn was ich so lese, akzeptierst du nur Beiträge, die deiner Meinung sind. Aber du hast mir durch die Blume ja schon klar gemacht, dass man sich mit einer anderen Meinung lieber verziehen soll. :good:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Ninja Turtle

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Ninja Turtle »

Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 11:20 Das was man trägt, damit drückt man auch ein wenig seine innere Haltung aus. Kleidung ist nie unpolitisch.
Eben! Und ich möchte mich mit Menschen umgeben die meine innere Haltung teilen. ;)
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Attraktives Styling

Beitrag von selina »

Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 11:13
selina hat geschrieben: 04 Mai 2018 06:52
Wenona hat geschrieben: 03 Mai 2018 22:24 Muse
sieht gut aus,
ja, selbst das:
Golf
... ---
Sieht gut aus. :shock:
Ist das dein Ernst? Gerade der Schuluniform/Harry Potter/Golf-Look sieht doch unfassbar albern aus. :lach:
Mit einem dörflichen 0/8/15 Weltbild kommen einem die beiden Beispielbilder natürlich total absonderlich vor.
Ach so daran liegt es. Menno und ich dachte ich darf nun selbst entscheiden was mir gefällt. :crybaby:
Vielleicht könntest du den ABs hier auch einfach Morgens, wie früher Mutti, die Klamotten raus legen. :lol:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
canarias

Re: Attraktives Styling

Beitrag von canarias »

@Wenona
du bist hier aber sicher nicht das Maß aller Dinge, gelle?
Nur mal einen Einwand zu den Klamotten. Ich erinnere mich an einen Praktikanten bei uns. Der war wirklich gut gebaut und trug oft nur Shorts und Unterhemd. Der Ausdruck der gesamten Person, auch die Mimik zog viele Frauen magisch an. Er hatte eine Aura, die zudem sehr charmant wirkte und ganz bestimmt kleidet der sich auch besser, wenn er fort geht. Ihm wird es zugetraut, dass er bestimmt einige Überraschungen auf Lager hat.
Darum geht es. Wenn du den letzten Pampel komplett in Hilfiger steckst, bleibts trotzdem ein Pampel. Dem siehste sogar an, dass der sich das bestimmt nicht selbst gekauft hat. Vielleicht wurde das gerade in seiner Therapie besprochen...
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Kalypso »

Ninja Turtle hat geschrieben: 04 Mai 2018 13:14
Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 11:20 Das was man trägt, damit drückt man auch ein wenig seine innere Haltung aus. Kleidung ist nie unpolitisch.
Eben! Und ich möchte mich mit Menschen umgeben die meine innere Haltung teilen. ;)
@Ninja Turtle: Ich finde, dass du in deinem Style authentisch bist.
Du bist eine stimmige Gesamterscheinung und solltest du mir je in einem grellfarbigen Shirt oder so unter die Augen treten, würde ich dich vermutlich fragen, ob es dir gut geht. :mrgreen:


In erster Linie tragen wir Bekleidung, weil uns im Laufe der Evolution das wärmende Fell abhanden gekommen ist.
Jeder sollte die Bekleidung tragen, die ihm gefällt, in der er sich wohl fühlt und die einem steht. Dabei sollten immer alle drei Faktoren erfüllt sein. Wenn da Unsicherheiten sind, kann man sich Hilfe holen.

Erst dann geht es ggf. darum, ob anderen gefällt, was man anhat.

Und an die Männer: Tragt bitte einfach, wozu ihr Lust habt. Euer Style wird nicht jeder Frau gefallen, aber ich denke ihr wollt auch nicht jede, sondern die richtige.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 08:57
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:00 Sofern man nicht in einer Bank oder Versicherung oder als Führungskraft beim Arbeiten ist oder ein nobles Restaurant oder Disco besucht, finde ich einen Anzug übertrieben.
Naja, wenn man es sich selbst nicht wert ist, muss man das natürlich nicht.
Warum zieht man denn gute Anzüge in gehobenen Positionen oder noblem Ambiente oder als Banker an? Weil man dem Gegenüber Respekt zollen will.
Wenn man es arbeitstechnisch nicht braucht, und sich selbst gegenüber keinen Respekt hat, dann ist ein gutes / gehobenes Styling natürlich fehl am Platz. :? :roll:
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:00 Wenona, dein Problem ist die Pauschalisierung "schlechter Stil => AB". Nicht jeder, der einen in deinen Augen schlechten Stil hat, ist AB und nicht jeder, der in deinen Augen einen guten Stil hat, ist kein AB.
Habe ich nie behauptet.
Bei diesem Thema muss man aber auch ein bisschen verallgemeinern, um überhaupt eine Aussage treffen zu können. ;) Natürlich gibt es immer Ausnahmen usw. usf. . Ich schildere hier meine Wahrnehmung, und dass sich Klischees in dieser Sache eben oft bestätigen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:00 Geschmäcker sind verschieden. Sowohl bei Männern, was ihnen bei Frauen gefällt, als auch Frauen, was ihnen bei Männern gefällt.
Und es gibt die evultionäre Gehirnaktivität, die mit Forschungsergebnissen dargestellt wird.

Im Forum geht es u.a. darum, das Problem darzustellen, und evtl. Lösungsmöglichkeiten zu finden. Wenn du dabei nicht mitmachen willst, musst du nicht.
Und schon wieder: die falsche Pauschalisierung "nur ein Mann im Anzug ist gut angezogen". Es ist dein gutes Recht, nur auf Männer im Anzug zu stehen und von einem Partner zu verlangen, dass er das immer tut. Nur bist du damit nicht repräsentativ, sondern sprichst nur für eine sehr kleine Minderheit der Frauen. "Um Chancen bei Frauen zu haben, muss ein Mann einen Anzug tragen" mag für einen Erfolg bei dir notwendig sein, aber für 99 % der anderen Frauen ist das keine notwendige Erfolgsvoraussetzung.

Es ist üblich, dass in bestimmten Berufen oder Positionen Anzug getragen wird bzw. werden muss. Das hat mit sich was wert sein nichts zu tun. Diese sinnfreie Norm hinterfragen nur wenige und noch weniger trauen sich, diese zu brechen. Ich finde Führungskräfte toll, die keine Anzüge tragen. Sieht man im Silicon Valley häufiger.
Ich würde freiwillig niemals einen Anzug tragen, weil ich damit negative Dinge wie Arroganz, Spießigkeit, Geld- und Machtgeilheit verbinde und es das Sinnbild des Kapitalismus schlechthin ist (ich mag Kapitalismus und das Streben nach immer mehr Geld als höchstes Ziel nicht).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Strange Lady »

Ich meine ansatzweise ahnen zu können, warum du Probleme bei der Beziehungsanbahnung haben könntest, Wenona.

Deine ganze Haltung zu Menschen ist krass urteilend/ aburteilend. Kein Wunder, dass du anderen unterstellst, dass sie dich abschätzig anglotzen. Du gehst einfach von dir aus: du bist diejenige mit dem strengen Blick und projizierst das aber auf andere.


Ich weiss nicht, ob ich dir mit meinem Beitrag zu nahe trete - aber du hast ein ziemlich rigides Menschenbild und eine mega-anstrengende Art zu kommunizieren.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich freue mich ja, wenn man mich kritisch spiegelt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Goldilocks »

Noch ein anderer Aspekt: Ich habe den Eindruck, dass eine erhöhte sensorische Empfindlichkeit gegenüber unbequemer Kleidung, kratzigen Stoffen etc. zusammen mit einem hohen Anspruch an das Praktische eines Kleidungsstücks besonders gehäuft bei Menschen auftritt, die in Nerdfeldern arbeiten.
Ich wurde gerade beratend zum Jackenkauf mitgenommen, da war das den Käufer sehr glücklichmachende Ergebnis, dass es eine zur Vorgängerjacke quasi identische Version gab. Da waren nämlich die Taschen alle genau richtig groß und an den richtigen Stellen.
Und der Kragen kratzt auch nicht. Ich konnte dann nur noch bei der Wahl der Farbe helfen. Die ist eindeutig besser als vorher...
Golfhosen gibt es übrigens auch in lang und ohne Karo, für Business Casual sind die oft geeignet, dabei bequem wg. Stretch (sieht man aber nicht) und mit sehr tiefen Taschen.
canarias

Re: Attraktives Styling

Beitrag von canarias »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Mai 2018 14:36 Ich meine ansatzweise ahnen zu können, warum du Probleme bei der Beziehungsanbahnung haben könntest, Wenona.

Deine ganze Haltung zu Menschen ist krass urteilend/ aburteilend. Kein Wunder, dass du anderen unterstellst, dass sie dich abschätzig anglotzen. Du gehst einfach von dir aus: du bist diejenige mit dem strengen Blick und projizierst das aber auf andere.


Ich weiss nicht, ob ich dir mit meinem Beitrag zu nahe trete - aber du hast ein ziemlich rigides Menschenbild und eine mega-anstrengende Art zu kommunizieren.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich freue mich ja, wenn man mich kritisch spiegelt.
Zitate sind ja sinnvoll, nur zerpflückts du jede Einzelheit, Wenona. Du wirkst auf mich sehr angespannt. Im Übrigen schließe ich mich StrangeLady an.
Ninja Turtle

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Ninja Turtle »

Kalypso hat geschrieben: 04 Mai 2018 14:30
Ninja Turtle hat geschrieben: 04 Mai 2018 13:14
Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 11:20 Das was man trägt, damit drückt man auch ein wenig seine innere Haltung aus. Kleidung ist nie unpolitisch.
Eben! Und ich möchte mich mit Menschen umgeben die meine innere Haltung teilen. ;)
@Ninja Turtle: Ich finde, dass du in deinem Style authentisch bist.
Danke schön, ist mMn auch das wichtigste. :mrgreen:
Wenn man sich nicht wohl fühlt in seiner zweiten Haut, dann strahlt man das auch aus. Was dann auch nicht gerade sexy ist. :kopfstand:
Jordan

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Jordan »

Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 11:13
anbandoned hat geschrieben: 03 Mai 2018 22:41 Ab welchem Alter darf man denn deiner Meinung nach keine Shorts mehr als Mann tragen?
16?
Ich habe ja schon einige komische Äußerungen auf den 5-6 Seiten gelesen, aber das hier ist das beste. :lol: So gerne ich hoffen möchte, dass es sich hierbei um Ironie handelt, fehlt mir nach Sichtung der bisher so getätigten Aussagen der TE doch der Glaube dazu.

Immerhin dient der Thread der allgemeinen Belustigung. :good: ;)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Jordan hat geschrieben: 04 Mai 2018 15:53 Immerhin dient der Thread der allgemeinen Belustigung. :good: ;)
Sorry Jordan, aber dein Post ist jetzt auch nicht gerade besser. So schräg und teilweise herablassend ich Wenonas Beitgräge hier auch finde, und so wenig ich auch ihrer Meinung bin, aber sich über jemanden lustig machen, zeigt nicht gerade viel Grösse. Zur "allgemeinen Belustigung"... das ist echt arm. :roll: :dont:
Ich bin da ganz bei Strangie, vielleicht sind das ihre Blockaden, sowie wir alle unsere Probleme haben, wer weiss. Aber das steht mir nicht zu, das zu beurteilen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Isia98

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Isia98 »

Ich glaube nicht, dass der Kleidungsstil etwas darüber aussagt, ob man AB ist oder nicht.

Ich bin mir sicher, dass es immer Menschen geben wird, die selbst den "seltsamsten" Kleidungsstil anziehend finden.

Ich finde auch bestimmte Kleidungsstücke extrem unsexy bei Männern, das wäre aber 1. kein 100 % Ausschlusskriterium und 2. habe ich jetzt hier im Thread gemerkt, dass es durchaus Menschen gibt, die das gut finden, was ich z.B. eher nicht schön finde.

Ich wüsste jetzt also nicht, wieso man bestimmte Kleidungsstile hier so verfluchen sollte. Das schafft im Endeffekt nur schlechte Laune und Unsicherheiten. Ich denke es kommt auf das eigene befinden an. Ob ich jetzt im Männer T-Shirt in Größe L rumlaufe oder in der Bluse. Aber als beziehungslose Person bin ich vielleicht doch nicht die beste Anlaufstelle für Tipps. XD


Achja und Dr Martens und Bandshirts mit über 50 zu tragen ist ja mal extrem nice. Das hat Stil. ^^
Jordan

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Jordan »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 16:15
Jordan hat geschrieben: 04 Mai 2018 15:53 Immerhin dient der Thread der allgemeinen Belustigung. :good: ;)
Sorry Jordan, aber dein Post ist jetzt auch nicht gerade besser. So schräg und teilweise herablassend ich Wenonas Beitgräge hier auch finde, und so wenig ich auch ihrer Meinung bin, aber sich über jemanden lustig machen, zeigt nicht gerade viel Grösse. Zur "allgemeinen Belustigung"... das ist echt arm. :roll: :dont:
Ich bin da ganz bei Strangie, vielleicht sind das ihre Blockaden, sowie wir alle unsere Probleme haben, wer weiss. Aber das steht mir nicht zu, das zu beurteilen.
Naja, aber ich habe sie weder verurteilt, noch persönlich angegriffen. ;) Und es stimmt schon, den Thread nicht zu beachten und die von ihr getätigten absurden Aussagen stillschweigend zur Kenntnis zu nehmen, wäre evtl. angemessener gewesen, aber ich konnte mich diesmal angesichts solcher haarsträubender schriftlicher Ergüsse leider nicht zurückhalten. Sorry. In Zukunft werde ich den Thread einfach meiden. ;)
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Talbot »

@Wenona
Was mir bisher irgendwie nicht ganz klar geworden ist ist folgendes:
Was genau verstehst du in diesem Zusammenhang als "schlecht angezogen"?
Geht es dir dabei primär um Dinge wie unpassende Passform/ungünstige Farbkombinationen/ungepflegtes Aussehen/usw?
Wenn ja, dann kann ich dir da nur vollkommen zustimmen, dass es sehr viel Sinn macht sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen, wenn man sich bisher keinerlei/kaum Gedanken um sein Äußeres gemacht hat.
Mit sowas kann man wirklich einiges verändern, was die eigene Wirkung auf andere/das andere Geschlecht angeht und das völlig unabhängig vom eigenen individuellen Stil.
Oder geht es dir hier um einen spezifischen Stil, den du als "gut angezogen" bewertest und dem Männer sich deiner Meinung nach anpassen sollten um attraktiver zu werden/wirken?
Wenn ja, dann kann ich da nicht umbedingt zustimmen.
Den Stil, den du hier bisher so beschrieben hast dürfte am ehesten Richtung "preppy-Style" gehen.
Also tendenziell eher Dinge wie Anzüge, Hemden statt Tshirts, Anzughose/Chino statt Jeans, Lederschuhe/Halbschuhe statt Sneakers, Einstecktücher/Krawatten als Accessories usw.
Und ja, es wird sicherlich Frauen geben, die man mit sowas anzieht bzw. die einen damit deutlich attraktiver finden.
Genauso wie es Frauen geben wird, die einen deswegen deutlich unattraktiver/total unpassend finden werden.
Kommt halt stark auf das Umfeld an in welchem man sich bewegt.
Habe dir ja zum Beispiel schon beschrieben, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mit Anzug statt Tshirt+Jeans in meinem "Stammclub" die Chancen eher deutlich reduziert statt gesteigert hätte.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wie sehr er sich beim Thema Kleidung/Style verändern will, um damit Einfluss auf seine Attraktivität/seinen Erfolg bei Frauen zu nehmen.
Und auch wenn man bereit ist sich zu verändern muss man sich noch fragen in welche Richtung.
Will man bei möglichst vielen Frauen Chancen haben oder will man einen ganz spezifischen Typ Frauen anziehen?
Besonders bei zweiterem könnte dann durchaus ein Stil herauskommen, den du z.B extrem schlimm/schrecklich findest, der aber gleichzeitig enorm die Attraktivität bei entsprechenden Frauen steigert.

Was ich unabhängig davon noch interessant finde ist folgende Frage:
Fast alle deine Beispiele für guten Stil zeigen eh schon sehr attraktive Männer.
Glaubst du ernsthaft, dass du da die Attraktivität aufgrund guten Stils und die Attraktivität aufgrund von anderen Faktoren auseinanderhalten kannst?
Nimm doch einfach mal das Golfer-Beispiel und ersetze die Typen durch einen kleinen, glatzköpfigen + unattraktiven Mann mittleren Alters mit Bierbauch.
Meinst du, dass du dann ernsthaft das Outfit noch genauso attraktiv empfinden würdest wie bei den beiden Modeltypen?
Und genau in dem Zusammenhang würde mich zum Beispiel auch wirklich interessieren, ob auch bei dir die Kleidung/der Stil eines Mannes wirklich so starken Einfluss auf seine Attraktivität dir gegenüber hat.
Würdest du also mit einem für dich eigentlich unattraktiven Mann etwas anfangen bzw. ihn plötzlich attraktiv finden, nur weil er in Maßanzug vor dir stehen würde?
Olegsson

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Olegsson »

Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 09:39[...]
Olegsson hat geschrieben: 01 Mai 2018 21:55 Ich laufe so rum, wie es mir passt und mir gefällt.
Wenn das jemandem nicht passt oder gefällt, ist das sein Problem.
Oder deins, wenn du ausgerechnet deswegen weiterhin AB bleibst. Oder z.B. deinen bevorzugten Arbeitsplatz nicht bekommst. Oder bei einer Personengruppe nicht ankommst, in die du reinwillst.[...]
Frauen, die nicht auf meinen Stil stehen, auf die stehe ich nicht.
Hab nen Uni Job und kenne einige Unternehmer persönlich aus der Schulzeit, plane selber einer zu werden, bin auf dem besten Weg dahin.
Und nur der Sparkassenfilialleiter und der Politiker von meinen alten Mitschülern tragen Anzug (oder dick auf). :lol:
In Kreise, für die ich mich verbiegen muss und wo nur die Show zählt, da will ich nicht hin.
Hab keinen Bock mich anzubiedern.
Talbot hat geschrieben: 04 Mai 2018 17:12[...]Was ich unabhängig davon noch interessant finde ist folgende Frage:
Fast alle deine Beispiele für guten Stil zeigen eh schon sehr attraktive Männer.
Glaubst du ernsthaft, dass du da die Attraktivität aufgrund guten Stils und die Attraktivität aufgrund von anderen Faktoren auseinanderhalten kannst?[...]
Nicht nur das, das sind ja hauptsächlich Mitglieder der Sendung "Das Topmodel und der Freak".
Und wenn man ehrlich ist, sind deren Nerdklamotten ziemlich hochwertig und teuer und lediglich so kombiniert, dass es einem Nerdklischee entspricht. Verwahrlost ist keiner von den Herren.
Wenn man die Klamotten einzeln und gut kombiniert betrachten würde, würden sie ganz gut wirken.
Übrigens find ich es ziemlich lustig, dass Wenona ein diesem Nerdoutfit sehr ähnliches, in einem anderen Thread als cool bezeichnet hat, nur weil ein anderer, "bärtiger" Typ drin steckte (hab ein fotografisches Gedächtnis, aber keinen Bock den Post zu suchen).^^
Zuletzt geändert von Esperanza am 04 Mai 2018 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt.
Hachiko

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Hachiko »

Boah,...seit meinem letzten Beitrag zu diesem Thema (01.05.2018) ist soooo viel Text auf 5 weiteren Seiten hinzugekommen...
Sorry, wenn ich jetzt nicht jeden Beitrag bis ins Detail durchgegangen bin! :coolgun:
Nochmal hallo Wenona und erst einmal an dieser Stelle: Ein riesengroßes Dankeschön!

Dir scheint das Thema unglaublich wichtig zu sein, weswegen du praktisch auf jede Aussage anderer User nahezu persönlich eingehst.

Das finde ich so gut, dass ich hier nochmal letzte Worte dazu loswerden möchte!

Großes Fazit: Ein jeder Stil ist Geschmackssache!
Die einen wollen es bequem, schlaksig und möglichst einfach halten, damit sie sich nicht schämen müssen, sich auf einem Bild in 10, 15 oder 20 Jahren wieder ansehen zu müssen, da sie praktisch aussehen wie jeder andere auch zu dieser Zeit (Gewöhnlich).
Die anderen wollen um jeden Preis auffallen, damit sie ja nicht übersehen oder gar ignoriert werden können, egal wie! (Lächerlich)

Doch gleichzeitig wollen beide nicht ewig alleine sein müssen...schwieriges Thema also!

So unterschiedlich die Typen auch sind, denke ich, kann man sich auf einen schlichten Nenner einigen: Wichtig ist der ordentliche Eindruck.
Wer diesen nicht erkennt, weil er rein oberflächlich schaut und nur potenzielle Partner mit der perfekten Frisur oder dem idealen Stil bevorzugt, muss sich bewusst sein, dass es eben jene Person genauso selbst weiß!
Es wird also zwangsläufig ein "Player/Sex-Symbol"; "Macho/Flittchen" oder "Frauenheld/Männerschwarm" sein und irgendwann wird auch das wieder falsch sein ("Männer sind alle Schweine", "Frauen sind alle so billig" bla bla bla).

Was ich denke ist, dass man sich lieber Personen mit Potenzial fischen sollte!
Man sollte besser Ausschau nach "Mauerblümchen" halten, die Hilfe brauchen und durchaus gerne dazu bereit sind, sich jemandem anzupassen.
Denn anders funktioniert die Liebe aus meiner Sicht nicht!

Wie ich schon sagte: Hätte ich ein Mädchen, die sollte mich ankleiden, schminken und mit Duftwässerchen beweihräuchern, bis sie endlich zufrieden mit mir ist!
Das wird ein Spaß und läuft natürlich auch mal anders rum: Ganz nach dem Motto "Ich back mit meine(n) Traumfrau/Traummann".
Ich schrieb auch nur vorsichtig von einem Tag, weil das natürlich erstmal ausgetestet werden müsste...

Manch einer will nichts an sich ändern, fühlt sich perfekt so, deutet Reaktionen ständig als Bestätigung und sieht nicht ein, sich beispielsweise irgendwelche Frisuren schneiden zu lassen.

Ich hatte mal eine Freundin (Bekanntschaft, keine Liebe o.Ä.), die sich regelrecht perfekt fühlte und einmal zur Disco mit einem - für meinen Geschmack - "nuttigen Gold-Glitzerkleid" aufkreuzte.
>> Es war absolut nicht mein Geschmack...knallrote Lippen, Flamingo-Stöckelschuhe und dann auch noch dieses Kleid, kombiniert mit einer fast genauso schimmernden Make-up-Schicht auf dem kompletten Ober- wie Unterkörper...sie war einfach eine Puppe, nix Schönes mehr!

Aber was soll ich sagen?
Sofort eine Frau an der Garderobe lobte ihren Stil, womit sie sich dann wie der Star des Abends fühlte... :schwitzen:
Die Komplimente, die mir deswegen um die Ohren geworfen wurden, waren mir mehr peinlich als angenehm... (von wegen "rattenscharfe Freundin" - ich hätte sie am liebsten gleich weggeschlossen... ^.^)

Ich wünsche mir lieber was Schlichtes, womit ich noch in 100 Jahren mit glücklich sein könnte! :shylove:
Schick machen kann man schließlich fast jeden...

Zum Schluss: Bitte nichts mit "Wenn dies, dann das" antworten..
> Wer mich liebt oder wenigstens mag, der akzeptiert mich so, wie ich bin!
Mit allen Macken, Kanten, Kratzern und Flecken...denn nur eine "Null" hat nichts davon!!!! :boxing:
(Den Spruch hab ich so ähnlich mal auf einem Plakat oder so...)
Nur eine Null hat keine Ecken und Kanten

Gruß
Hachi :pfeif:
fredstiller

Re: Attraktives Styling

Beitrag von fredstiller »

Im Grunde kommen wir wieder zum Anfang zurück bzw. drehen uns etwas im Kreis. Stylingvorschläge, denen ich auch zustimmen würde, dass sie für viele Männer ein zumindest im Erfolg positiver Veränderungsvorschlag wären, werden entweder verabsolutiert oder als „mancher mag aber dies und nicht jenes“ und es könnte auch alles anders sein, und jeder sollte sich selbst treu bleiben, blablabla relativiert. Vermutlich ist die „Wahrheit“ wieder mal irgendwo dazwischen, und ja, so einige führen mit besseren Hemden, Schuhen, vielleicht einem Jacket und häufigerem Friseurbesuch besser. Aber zwingend nötig ist‘s natürlich nicht.

Wo wir dabei sind, wieso kommen wie nicht mal umgekehrt auf die Frauen zu sprechen?

Verstehe nicht, wieso so viele so unweibliche Kurzhaarfrisuren tragen.
Und nicht mehr ihre Figur in figutbetonter Kleidung zur Geltung bringen.
Ach ja, es gibt Situationen für Flipflops, und Sportschuhe im anstrengenden Alltag.
Wenn‘s aber elegant sein soll, dann sollten es schon hohe Absätze sein, finde ich.
Sieht weiblicher aus, macht schlanker und längere Beine, und lässt die Figur besser zur Geltung kommen.

Mit dezentem gutem Makeup denke ich dann:
Wow, endlich mal eine Frau, die sich traut, sich chic zu machen!

Vielen Dank und viel Erfolg.