Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2019 12:42Für manche Sachen braucht es Input von außen. Etwa eine Fremdsprache lernen erfordert auch Input. Jemand, der kein japanisch kann, der kann alleine ohne Hilfsmittel wie einem Wörterbuch so lange sich an einer Übersetzung versuchen wie er will, es klappt nicht.
Der "Input" bestünde darin, sich großzügig mit – brauchbaren – Lehrbüchern, Grammatiken (auch anderen Gesamtdarstellungen, sowie spezielleren Abhandlungen), Zeichenlisten, Wörterbüchern und Texten einzudecken. Dann muß man nur noch strebsam sein :) Vielleicht kann man auch japanisches Fernsehen sehen und mit Japanern abhängen :) Manche Leute brauchen freilich auch den sanften Druck eines Lehrers :?

Im psychosozialen Bereich ist das leider schwieriger. Nicht daß es an Literatur gebräche, aber was dann? :schwarzekatze:

Grundsätzlich hege ich leider doch gewisse Zweifel daran, daß zumindest viele Erfahrungen eine Qualität beherbergen könnten, aus der etwas zu "lernen" gäbe.

Vielleicht wäre es tröstlich, wenn man auch Sinnlosigkeiten einen Sinn verleihen könnte -?

(Bin wohl zu müde und alt, um solchen Ideen nachzuhasten 👵🏾)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

ComebackCat hat geschrieben: 28 Okt 2019 13:49
Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Okt 2019 12:55 Lonsome Coder, man muss es sich nur einreden, dann wird alles zur unüberwindlichen Hürde. „Merkwürdigerweise“ schafft es der Großteil der Männer Frauen irgendwann nicht mehr zu vergraulen sondern anzuziehen.
Und Deine Lösung für dieses Problem ist die Schultern zu zucken und „geht nicht“ zu sagen?

Ja, das ist bekannt. Aber ein kleiner Teil schafft es leider nicht und darum gibt es dieses Forum hier.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Hanuta

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 14:58 Das ist jetzt Slapstick, oder?
Erst der Vorwurf und dann der eigene fail.
Als wenn es nicht genügend Aufrufe zu "mehr" gäbe, welche dann nur über Kaltansprache umsetzbar wären.
Ich seh da keinen Fail.
NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 14:58 Eine Rückmeldung ist zum Lernen immer notwendig.
Die Rückmeldung bekommt man doch durch die Ablehnung.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Zwerg »

Ist der Zug abgefahren?

Wahrscheinlich, wenn niemand die Uhr hier im Forum umstellt....
Melli

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Melli »

Die meisten Situationen sind zu kalt. Da kommt es nicht nur bei der Bahn zu Verspätungen, gar Zugausfällen 🥶
ComebackCat

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von ComebackCat »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Okt 2019 15:18

Und Deine Lösung für dieses Problem ist die Schultern zu zucken und „geht nicht“ zu sagen?
Tja.... ist halt schwierig. Mit manchen Problemen muss man womöglich leben, anstatt ein Leben lang verzweifelt nach einer Lösung zu suchen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

ComebackCat hat geschrieben: 28 Okt 2019 20:24
Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Okt 2019 15:18

Und Deine Lösung für dieses Problem ist die Schultern zu zucken und „geht nicht“ zu sagen?
Tja.... ist halt schwierig. Mit manchen Problemen muss man womöglich leben, anstatt ein Leben lang verzweifelt nach einer Lösung zu suchen.
Warum das denn? Ich denke Du möchtest eine Partnerschaft? Was spricht dagegen, die Probleme anzugehen, die Dich daran hindern?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Okt 2019 12:55 Lonsome Coder, man muss es sich nur einreden, dann wird alles zur unüberwindlichen Hürde. „Merkwürdigerweise“ schafft es der Großteil der Männer Frauen irgendwann nicht mehr zu vergraulen sondern anzuziehen.
das ist gar nicht so merkwürdig sondern auch immer mit abhängig von den Gesamtumständen, da es eben in der Tat kein allzu großes Hexenwerk ist bzw. eine Kraftanstrengung wofür man ultra viel tun müsste. Naja und irgendein Rest bleibt eben tatsächlich über...nicht viel denn sonst gäbe es ja noch mehr AB's.
ComebackCat hat geschrieben: 28 Okt 2019 13:49

Ja, das ist bekannt. Aber ein kleiner Teil schafft es leider nicht und darum gibt es dieses Forum hier.
ganz genau! Aber hey...manche wollen das Forum hier ja in einer Art Mission dafür nutzen und endlich aus dem Schlammassel zu befreien. Weißt du doch :D

Gibt es nur ein kleines Problem...ich spiele nicht mit bei dieser Mission :mrgreen: :mrgreen:
ComebackCat hat geschrieben: 28 Okt 2019 20:24
Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Okt 2019 15:18

Und Deine Lösung für dieses Problem ist die Schultern zu zucken und „geht nicht“ zu sagen?
Tja.... ist halt schwierig. Mit manchen Problemen muss man womöglich leben, anstatt ein Leben lang verzweifelt nach einer Lösung zu suchen.
richtig! Und vor allen Dingen mal wenigstens ein bisschen Verständnis für unsere Situation zeigen... in einem AB-Forum, und wie gesagt nicht ständig auf Mission sein...das wünsche ich mir hier wirklich mehr.
ey man es ist ein AB-Forum! :hammer:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ja, Knopper, und in diesem Forum turnen Jüngelchen herum, die die besten Voraussetzungen haben, Frauen für sich zu gewinnen und die nur etwas Zeit und Mühe in sich selbst investieren müssten Um vorwärts zu kommen.

Mein Mitgefühl gehört denen in meinem Alter, die wirkliche Probleme haben und die allein wegen Ihres Alters gar nicht mehr Deine Chancen haben. An Dich verschwende ich es nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 29 Okt 2019 02:47 manche wollen das Forum hier ja in einer Art Mission dafür nutzen und endlich aus dem Schlammassel zu befreien.
Deswegen nennt es sich ja auch Selbsthilfeforum, und nicht Selbstbeklagungsforum?
Gibt es nur ein kleines Problem...ich spiele nicht mit bei dieser Mission :mrgreen: :mrgreen:
Ja, was genau spielst Du denn hier eigentlich? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2019 08:43 Deswegen nennt es sich ja auch Selbsthilfeforum, und nicht Selbstbeklagungsforum?
Der AB-Treff ist ein austauschforum, kein selbsthilfeforum.
Manche scheinen das ab und zu zu vergessen....
ComebackCat

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von ComebackCat »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Okt 2019 08:53
Tania hat geschrieben: 29 Okt 2019 08:43 Deswegen nennt es sich ja auch Selbsthilfeforum, und nicht Selbstbeklagungsforum?
Der AB-Treff ist ein austauschforum, kein selbsthilfeforum.
Manche scheinen das ab und zu zu vergessen....
Und was manche als "Hilfe" sehen, ist für andere eher eine Belastung.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

ComebackCat hat geschrieben: 28 Okt 2019 20:24
Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Okt 2019 15:18

Und Deine Lösung für dieses Problem ist die Schultern zu zucken und „geht nicht“ zu sagen?
Tja.... ist halt schwierig. Mit manchen Problemen muss man womöglich leben, anstatt ein Leben lang verzweifelt nach einer Lösung zu suchen.
In Deinem Alter ist Aufgeben doch eine Sünde. Ich würde alles versuchen, was geht. In meinem Alter kannst Du Dich dann zurücklehnen und auf Deine Versuche zurückblicken und sagen „ok, dies und das und jenes habe ich versucht.“ Aber einfach so aufgeben?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Okt 2019 08:53
Tania hat geschrieben: 29 Okt 2019 08:43 Deswegen nennt es sich ja auch Selbsthilfeforum, und nicht Selbstbeklagungsforum?
Der AB-Treff ist ein austauschforum, kein selbsthilfeforum.
Manche scheinen das ab und zu zu vergessen....
Zitat von der Startseite:
Zudem ist der Absolute Beginner Treff auf Selbsthilfe Interaktiv gelistet – der Kommunikationsplattform der Nationalen Kontakt- und Informationsstelle zur Anregung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen (NAKOS).
Ich dachte immer, es sei beides ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:05 Zitat von der Startseite:
Zudem ist der Absolute Beginner Treff auf Selbsthilfe Interaktiv gelistet – der Kommunikationsplattform der Nationalen Kontakt- und Informationsstelle zur Anregung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen (NAKOS).
Ich dachte immer, es sei beides ....
Man kann es natürlich als selbsthilfeforum verwenden, wann man das so will.
Aber das forum ist nicht ausschließlich dafür gedacht.
Für mich persönlich ist das anteil eher 99% austausch, 1% selbsthilfe oder so was in der art.
War sich hier nur austauschen will, ohne sich missionieren zu lassen, hat auch das vollste recht dazu.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Missionieren ... klar! Es ist auch eine ganz neue Mode sich einen Liebespartner zu suchen. Das ist absolut ein von der Werbeindustrie künstlich erschaffener Wunsch um den Absatz von Gefühlen zu fördern.

Im Übrigen gehört zur Definition von AB, dass er gegen eine Liebesbeziehung hätte.

Ist es so unglaublich, dass Leute, die sehen, dass Andere sich das Leben unnötig schwer machen, versuchen, Denkanstöße zu geben?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Okt 2019 09:10 War sich hier nur austauschen will, ohne sich missionieren zu lassen, hat auch das vollste recht dazu.
Dem kann ich ja wohl schlecht widersprechen, ich bin ja auch nur zwecks Austausch hier (und heimlich, um.für mich selbst was zu lernen, und um nette Menschen kennenzulernen).

Aber für mich ist das, was knopper hier überwiegend macht, Darstellung der eigenen Situation und Wundern darüber, dass all seine bisherigen Bemühungen nichts brachten. Da ist es ziemlich wahrscheinlich, dass der darauf folgende Austausch diverse Hinweise enthält, was an besagten Bemühungen schief läuft und was er verbessern könnte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von schmog »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 08:28 Ja, Knopper, und in diesem Forum turnen Jüngelchen herum, die die besten Voraussetzungen haben, Frauen für sich zu gewinnen und die nur etwas Zeit und Mühe in sich selbst investieren müssten Um vorwärts zu kommen.

Mein Mitgefühl gehört denen in meinem Alter, die wirkliche Probleme haben und die allein wegen Ihres Alters gar nicht mehr Deine Chancen haben.
An Dich verschwende ich es nicht.
Danke, so ist es! :daumen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Okt 2019 20:46
ComebackCat hat geschrieben: 28 Okt 2019 20:24
Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Okt 2019 15:18

Und Deine Lösung für dieses Problem ist die Schultern zu zucken und „geht nicht“ zu sagen?
Tja.... ist halt schwierig. Mit manchen Problemen muss man womöglich leben, anstatt ein Leben lang verzweifelt nach einer Lösung zu suchen.
Warum das denn? Ich denke Du möchtest eine Partnerschaft? Was spricht dagegen, die Probleme anzugehen, die Dich daran hindern?
Ich kenne CCs spezielle Probleme nicht. Aber generell gibt es nachteilige Eigenschaften, die sicher unveränderbar sind (etwa Gesichtsform oder Körpergröße) und Eigenschaften, wo eine Änderung sehr viel Kraft und Zeit kostet (die aber nicht jeder aufbringen kann bzw. generell hat).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Okt 2019 10:19
Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Okt 2019 20:46
ComebackCat hat geschrieben: 28 Okt 2019 20:24

Tja.... ist halt schwierig. Mit manchen Problemen muss man womöglich leben, anstatt ein Leben lang verzweifelt nach einer Lösung zu suchen.
Warum das denn? Ich denke Du möchtest eine Partnerschaft? Was spricht dagegen, die Probleme anzugehen, die Dich daran hindern?
Ich kenne CCs spezielle Probleme nicht. Aber generell gibt es nachteilige Eigenschaften, die sicher unveränderbar sind (etwa Gesichtsform oder Körpergröße) und Eigenschaften, wo eine Änderung sehr viel Kraft und Zeit kostet (die aber nicht jeder aufbringen kann bzw. generell hat).
Bei den meisten aber eben NICHT
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.