LotusFlower hat geschrieben: ↑09 Nov 2018 07:20
Hallo zusammen
Ich habe im Freundeskreis jmd kennengelernt und wir sind zusammen gekommen, ncoh ganz ganz frisch.
Allerdings hat sie das Problem, das sie von einer Beziehung in die nächste rutscht. Sie war vor zwei Jahren mal mit einem Freund von mir zusammen, damals kannte ich beide aber noch nicht gut. Jetzt habe ich erfahren das zwischen ihr und einem gutem Bekannten (Fast-Freund) von mir, vor nicht allzulanger Zeit auch mal was war und er macht sich scheinbar noch Hoffnungen und sucht viel Kontakt zu ihr. Das hat mich verunsichert. Eigentlich war es bisher schön, aber ich habe Sorge das es nicht von dauer sein wird. Und es jede Menge Konflikte im Freundeskreis geben wird.
Hallo,
so unspezifisch, wie du deine Situation beschreibst, kann ich die Unsicherheit gut nachvollziehen. Schau doch einfach konkreter in die Details, dann findest du Ansätze für mögliche Klärungen. Es muss nicht alles geklärt und festgeschrieben werden. Es ist nur ungemein hilfreich, sich dessen bewusst zu sein, was ungeklärt und noch offen ist.
Sagt sie, dass es ein Problem ist, oder findest du, dass es ein Problem ist?
Sagt sie, dass sie in der Vergangenheit von einer Beziehung in die nächste gerutscht ist, oder ist das deine Einschätzung?
Wie seid ihr zusammen gekommen?
Habt ihr den Schritt irgendwann bewusst und ausgesprochen getan, oder sei ihr da hinein (in die Beziehung meine ich) gerutscht. Oder hat eine Seite (welche Seite denn?) den Schritt bewusst gemacht und die andere Seite deklariert sich nicht?
Was ist nun tatsächlich ausgesprochen zwischen euch?