Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Nach mittlerweile drei ersten Dates in wenigen Wochen bin ich zwar noch nicht vollends demotiviert, aber die erschwerten Bedingungen machen es einem derzeit nicht leichter. Mehrstündige Spaziergänge im Freien sind ziemlich anstrengend, vor allem, wenn es kalt ist und es ggf. auch noch ein wenig regnet und man sich irgendwo mal hinsetzen kann.
Außer Spesen bisher nix gewesen. Es war wenigstens eine gute Übung, um die Aufregung usw. peu à peu geringer werden zu lassen.
Mal sehen, ob ich nun mal eine kleine Pause mache oder mich weiterhin treffe.

Von den Frauen hätte ich mir allerdings deutlich mehr Souveränität erwartet, vor allem in meinem Alter. Ghosting scheint an der Tagesordnung zu sein. Dass ich vorher ernsthaft an Einzelfälle geglaubt habe, zeigt meine Unbedarftheit in solcherlei Dingen. Ich war allen Ernstes naiv genug zu glauben, dass das nur unreife 20-jährige machen. ;)

Das hilft mir aber dabei zu begreifen, was ich suche und was ich nicht suche. Vielleicht bin ich in Zukunft in der Lage solche Frauen bereits im Chat oder bei einem Telefonat auszusortieren (ich denke, der Hang zum Ghosting geht Hand in Hand mit anderen unschönen Charaktereigenschaften).
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cornerback »

GymT hat geschrieben: 12 Dez 2020 13:12 Nach mittlerweile drei ersten Dates in wenigen Wochen bin ich zwar noch nicht vollends demotiviert, aber die erschwerten Bedingungen machen es einem derzeit nicht leichter. Mehrstündige Spaziergänge im Freien sind ziemlich anstrengend, vor allem, wenn es kalt ist und es ggf. auch noch ein wenig regnet und man sich irgendwo mal hinsetzen kann.
Außer Spesen bisher nix gewesen. Es war wenigstens eine gute Übung, um die Aufregung usw. peu à peu geringer werden zu lassen.
Mal sehen, ob ich nun mal eine kleine Pause mache oder mich weiterhin treffe.

Von den Frauen hätte ich mir allerdings deutlich mehr Souveränität erwartet, vor allem in meinem Alter. Ghosting scheint an der Tagesordnung zu sein. Dass ich vorher ernsthaft an Einzelfälle geglaubt habe, zeigt meine Unbedarftheit in solcherlei Dingen. Ich war allen Ernstes naiv genug zu glauben, dass das nur unreife 20-jährige machen. ;)

Das hilft mir aber dabei zu begreifen, was ich suche und was ich nicht suche. Vielleicht bin ich in Zukunft in der Lage solche Frauen bereits im Chat oder bei einem Telefonat auszusortieren (ich denke, der Hang zum Ghosting geht Hand in Hand mit anderen unschönen Charaktereigenschaften).
Wie hast du das jetzt so schnell mit den drei Dates hinbekommen? :o :good: Kürzlich hattest du ja erst dein erstes und warst dann konsterniert wegen deiner Photofeeler Bewertungen...
Allgemein würde mich interessieren, wie es so grob abgelaufen ist, bis es zum Date gekommen ist. Wie lange habt ihr geschrieben (Tage/wochen), wie viele Nachrichten (eher 20, 100, 500...), was für Themen (eher smalltalk-mäßig, mehr spaßige Themen, oder tiefere Kennenlernthemen?), habt ihr vorher telefoniert, whatsapp getauscht, etc..
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Cornerback hat geschrieben: 12 Dez 2020 15:25 Wie hast du das jetzt so schnell mit den drei Dates hinbekommen? :o :good: Kürzlich hattest du ja erst dein erstes und warst dann konsterniert wegen deiner Photofeeler Bewertungen...
Allgemein würde mich interessieren, wie es so grob abgelaufen ist, bis es zum Date gekommen ist. Wie lange habt ihr geschrieben (Tage/wochen), wie viele Nachrichten (eher 20, 100, 500...), was für Themen (eher smalltalk-mäßig, mehr spaßige Themen, oder tiefere Kennenlernthemen?), habt ihr vorher telefoniert, whatsapp getauscht, etc..
Der Ablauf ist/war unterschiedlich. Ich lerne dazu. ;)

Ich hatte drei Dates und zwei Telefonate mit insgesamt 5 Frauen. Bei den Telefonaten wollten sich beide Frauen treffe, ich danach jedoch nicht mehr.
Immerhin eine der Frauen hat mir ihre Telefonnummer gegeben, ohne dass ich sie danach fragen musste.

Die Chats waren unterschiedlich. Bei einer habe ich nur ein paar Nachrichten gebraucht, bis sie mich nach einem Treffen gefragt hat. Bei den anderen waren es jeweils Chats à zwei oder drei Nachrichten jeden Tag. Meistens zeitversetzt, ein "Realtime-Chat" kommt selten mal zustande. Spätestens nach ein paar längeren Nachrichten (so um die 10) frage ich nach einem Date bzw. der Telefonnummer und bisher habe ich sie auch immer bekommen. Nur eine wollte sich mit mit treffen ohne vorher die Nummern zu tauschen.

100, 200 oder gar 500 Nachrichten bis zu einem Date mach ich nicht - die meisten Frauen machen das übrigens auch nicht mit. Wenn ich über den Chat einen guten Eindruck habe, frage ich wie gesagt relativ schnell nach einem Date und dann kriege ich in der Regel auch direkt die Nummer zur weiteren Koordination & Terminfindung. Bis zum Date schreibe ich dann nur noch wenige Nachrichten, um den Kontakt aufrecht zu erhalten, und ballere sie nicht zu. In der Regel machen wir erst mal einen Termin aus und dann lasse ich mir mit der Koordination der Location Zeit, um auch zwischendurch ein Gesprächsthema zu haben.
Wenn die Terminfindung gut klappt, dauert es vom Match bis zum Date nur wenige Tage. Wenn sie auf meine Terminvorschläge nicht eingeht und selbst keine Alternativen vorschlägt, ist sie erst mal raus. Ich renne auf keinen Fall hinterher... Eine hat sich dann nach zwei Wochen doch noch gemeldet mit einem Terminvorschlag. ;)

Meine Chats sind eine Mischung aus Smalltalk (Beruf, Urlaub, Hobbys, Tagesgeschehen), ein wenig Tiefgang (Erwartungen an den Mann, meine Erwartungen an eine Frau, Beziehungsthemen, No-Gos usw.), wohldosierten sexuellen Anspielungen und Neckereien.

Mein Problem ist nicht an Dates zu kommen, mein Problem liegt eindeutig darin, dass aus den Dates nicht mehr wird. Ob ich mich dumm anstelle oder noch nicht die richtige Frau getroffen habe, steht in den Sternen. Spätestens nach 30 erfolglosen Dates, wenn ich es so lange aushalte, sollte ich es jedoch wissen. ;) Das kürzeste Date ging 1,5 Stunden, das längste 3 Stunden. Die Telefonate jeweils 45 Minuten.
Ich finde es auch nicht schlimm nach drei Dates noch keinen Treffer gelandet zu haben. Mich verwirrt nur die Tatsache, dass eine Frau, mit der ich drei Stunden unterwegs war, danach noch nicht mal in der Lage dazu ist mir einen Korb zu geben.

Teilweise wissen die Damen aber selbst nicht, was sie wollen: Ich habe eine vor kurzem in der zweiten Nachricht nach ihrer Nummer gefragt - es hat sich angeboten, weil sie auf meinen Opener sehr gut angesprungen ist und mir quasi eine Steilvorlage geliefert hat. Das war hoch gepokert und sie hat sie mir natürlich nicht gegeben.
Dann habe ich geschrieben: "Ok, langsam lennenlernen finde ich sowieso besser."
Sie schreibt daraufhin zurück: "Was heißt langsam kennenlernen? Willst du lange chatten oder dich bald auch mal mit mir treffen?"
Sie macht also einen Rückzieher bei der Nummer, drängt aber in der nächsten Nachricht direkt auf ein Treffen. Das muss kein Mann verstehen... ;)

Ich habe aber auch noch viel schlimmere/skurrile Chats erlebt, das würde den Rahmen hier sprengen. Manche haben echt ne Schraube locker, kann man nicht anders sagen. Eine z.B. sagte, sie will mich kennenlernen und dann entscheiden, ob ich für Sex, F+ oder ne Beziehung in Frage käme. Nachdem ich nicht innerhalb kürzester Zeit auf ihre Nachricht geantwortet hatte, hat sie das Match aufgelöst. Oder sie hat es sich dann im nächsten Moment eben doch wieder anders überlegt. :hammer:

Von meinen Matches kriege ich so von 80 Prozent eine Rückmeldung auf meinen Opener. Von diesen 80 Prozent verlaufen dann wiederum 60-70 Prozent der Chats im Sande, weil einer von beiden früher oder später merkt, es passt nicht. Ich persönlich stelle jedwede Bemühung ein, wenn ich merke, dass sie nichts investiert. Sie antwortet nur kurzbündig, es kommen keine Gegenfragen usw... Brauche ich nicht! Next.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

GymT hat geschrieben: 12 Dez 2020 13:12 Das hilft mir aber dabei zu begreifen, was ich suche und was ich nicht suche. Vielleicht bin ich in Zukunft in der Lage solche Frauen bereits im Chat oder bei einem Telefonat auszusortieren (ich denke, der Hang zum Ghosting geht Hand in Hand mit anderen unschönen Charaktereigenschaften).
Kannst du das genauer ausführen? Welche unschönen Charaktereigenschaften meinst du?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Dez 2020 17:08 Kannst du das genauer ausführen? Welche unschönen Charaktereigenschaften meinst du?
Konfliktscheu, geringes Selbstbewusstsein, Bequemlichkeit, Ichbezogenheit...
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cascade »

dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Dez 2020 15:03
Zwerg hat geschrieben: 09 Dez 2020 10:29 Hast Du da andere Erfahrungen?
Cascade hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:07 Interessehalber, woran genau erkennt man das?
Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Fragen eher rhetorischer Natur sind und ich hier auch niemanden Verurteilen möchte, würde ich sagen an den großen A's: Aussehen, Art, Ausstrahlung, Aura, Augen

Von allen ABs die ich bisher persönlich (oder in Dokus/ Datingshows) kennengelernt habe und kenne (mich eingeschlossen), was leider auch gar nicht mal so wenige sind, gibt es wirklich nur einen ( und das bin leider nicht ich) bei dem es mehr oder weniger eine Überraschung ist, jedoch gibt es auch da natürlich einen Grund, bei allen anderen wird das jedoch sofort oder ziemlich schnell klar.
Das wurde mir auch von extern bestätigt, zumindest für die anderen, bei mir ist natürlich alles in Ordnung und keiner weiß warum das so ist ;)

Umgekehrt kenne ich tatsächlich auch nur einen, bei dem es überrascht, dass er ne Freundin hat (gekaufte oder gezwungene Frauen ausgenommen) und da spielen auch sehr ungute Faktoren eine Rolle.
Du hast dass ja in den Raum geworfen und ich habe dann gefragt woran man das erkennt. ;)
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cornerback »

GymT hat geschrieben: 12 Dez 2020 16:58 Spätestens nach ein paar längeren Nachrichten (so um die 10) frage ich nach einem Date bzw. der Telefonnummer und bisher habe ich sie auch immer bekommen. Nur eine wollte sich mit mit treffen ohne vorher die Nummern zu tauschen.

100, 200 oder gar 500 Nachrichten bis zu einem Date mach ich nicht - die meisten Frauen machen das übrigens auch nicht mit.
Ich find das alles ganz interessant, weil ich keine wirkliche Vorstellung davon habe, wie das (bei anderen) so konkret abläuft.

10 (längere) Nachrichten ist ja eigentlich noch nichts. 500 Nachrichten war natürlich hoch gegriffen, aber 50-100 fänd ich nicht unbedingt viel. So eine Chatnachricht hat ja meist kaum Inhalt, auch eine längere.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Cornerback hat geschrieben: 12 Dez 2020 19:01 Ich find das alles ganz interessant, weil ich keine wirkliche Vorstellung davon habe, wie das (bei anderen) so konkret abläuft.

10 (längere) Nachrichten ist ja eigentlich noch nichts. 500 Nachrichten war natürlich hoch gegriffen, aber 50-100 fänd ich nicht unbedingt viel. So eine Chatnachricht hat ja meist kaum Inhalt, auch eine längere.
Ja, ob 10 oder 20 ist egal, aber 50 Nachrichten habe ich bis zur Frage nach einem Date bisher noch nicht ausgetauscht. Ich schreibe aber auch selten nur Ein- oder Zweizeiler. Und wenn es gut klappt, dann bekomme ich in der Regel auch keine kurzen Nachrichten zurück.
Sollte es mal zu einem Realtime-Schlagabtausch kommen, könnten das natürlich mehr kürzere Nachrichten werden, habe ich wie gesagt aber über Tinder bisher weniger erlebt.

PS: Mein Date von gestern hat sich heute gemeldet und würde mich gerne wiedersehen. Aber auch das hatte ich schon mal und dann kam es trotzdem nicht zu einem zweiten Date. Von daher bin ich vorerst nur begrenzt euphorisch...
Worte sind das eine, ich achte mittlerweile mehr auf die Taten. ;)
AviferAureus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AviferAureus »

dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Dez 2020 15:03
Cascade hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:07 Interessehalber, woran genau erkennt man das?
....würde ich sagen an den großen A's: Aussehen, Art, Ausstrahlung, Aura, Augen...
Das habe ich mich auch schon gefragt: Warum halte ich jemanden für einen AB? In dem Buch von Robin Sprenger über ABs: Männliche Absolute Beginner (ist bei LSC in der Signatur genannt: https://www.springer.com/de/book/9783658059231) findet sich dazu auch etwas und auch, dass Frauen männliche ABs im Rahmen eines Experiments bei einer Erstbegegnung recht oft erkannten. Im RL kommen noch die beobachtbaren Sozialkontakte und Gesprächsinhalte (etwa die Nichterwähnung einer Familie) hinzu. Vielleicht kann man aber auch aus Photos in einem Tinderprofil schon einiges herauserkennen.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Dez 2020 08:46
GymT hat geschrieben: 09 Dez 2020 07:59
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2020 21:57 Und willst du (bald) Kinder? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle nach jüngeren (wo das Thema noch nicht so akut ist) oder älteren (die das Thema schon abgeschlossen haben) Frauen suchen.
Irgendwann schon. Aber nicht innerhalb der nächsten 2 Monate. ;-)
Frauen unter 30 matchen mich kaum. Ältere Frauen kommen für mich nicht in Frage.
Frauen unter 30 haben es nicht nötig auf Tinder nach ner Beziehung zu suchen, die wollen da in erster Linie nur Sex und dafür kommen ABs eben nicht in Frage. Ich hatte mit Ende 20, Anfang 30 daher auch keine Matches. Jetzt mit Mitte 30 wurde das dann, der Torschlusspanik sei Dank, besser.
Also ich habe die letzten Jahre keinen Altersvorteil festgestellt. Im Gegenteil, online läuft es heute deutlich schlechter als vor über 10 Jahren.
Dr yxcv

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dr yxcv »

dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Dez 2020 08:46
GymT hat geschrieben: 09 Dez 2020 07:59
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2020 21:57 Und willst du (bald) Kinder? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle nach jüngeren (wo das Thema noch nicht so akut ist) oder älteren (die das Thema schon abgeschlossen haben) Frauen suchen.
Irgendwann schon. Aber nicht innerhalb der nächsten 2 Monate. ;-)
Frauen unter 30 matchen mich kaum. Ältere Frauen kommen für mich nicht in Frage.
Frauen unter 30 haben es nicht nötig auf Tinder nach ner Beziehung zu suchen, die wollen da in erster Linie nur Sex und dafür kommen ABs eben nicht in Frage. Ich hatte mit Ende 20, Anfang 30 daher auch keine Matches. Jetzt mit Mitte 30 wurde das dann, der Torschlusspanik sei Dank, besser.

Welche Altersgruppe hat jetzt Interesse an Dir?
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

GymT hat geschrieben: 12 Dez 2020 16:58 Mein Problem ist nicht an Dates zu kommen, mein Problem liegt eindeutig darin, dass aus den Dates nicht mehr wird.
Als jemand, der nicht einmal an Matches kommt bin ich echt neidisch. Ich frage mich, ob wir alle weiter kommen würden, wenn wir uns zusammen täten und jeder seine jeweilige Stärke an die anderen weitergeben könnte. :gruebel:
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Gatem hat geschrieben: 21 Dez 2020 14:54 Als jemand, der nicht einmal an Matches kommt bin ich echt neidisch. Ich frage mich, ob wir alle weiter kommen würden, wenn wir uns zusammen täten und jeder seine jeweilige Stärke an die anderen weitergeben könnte. :gruebel:
Kein Grund für Neid. ;)

Derzeit Ebbe auf Tinder. Fast jedes Profil irgendeine Asiatin in 16837 km Entfernung und nach 20 bis 30 Profilen werden keine potenziellen Matches mehr angezeigt. Und ich wohne ja nicht gerade in einem Kaff.

Lustigerweise habe ich gerade einen Chat mit einer, die mir geschrieben hat, dass sie ja nicht auf Männer steht, die leicht zu haben sind (die würden ja nix taugen).
Ich musste erst mal laut lachen... Ich glaube, ich war die letzten 20 Jahre extrem schwer zu haben und das hat ganz offensichtlich nicht gerade dazu geführt, dass mich die Frauen verfolgt haben. :lach:
Die meisten Frauen geben doch auf, sobald sie den Eindruck haben, dass sie sich bemühen müssen.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

OlliP hat geschrieben: 11 Okt 2020 20:11 Hallo Neveryoung,

ich möchte dir einen gut gemeinten Ratschlag geben, weil ich in deinem Post das hier las:
Ich beschränke mich nur auf die Top Kandidatinnen, und da gibt es ein paar die mich wirklich vor extreme Herausforderungen stellen, die noch zu bewältigen sind, weil das alles für mich als AB total neu und wie ein fremder Planet vorkommt.
Ich kenne dieses Denken, ich hatte es früher auch. Es mag naheliegend sein sich an die Top Kandidatinnen zu wenden so wie Frauen auch mehr oder weniger oft an die "tollen Typen" wenden. Aus meiner Lebenserfahrung ist das aber geraden für schüchterne oder meist zurückhaltende ABs am Ende eine Sackggasse, aus der sie unter viel Zeitverlust wieder rausmüssen, wenn sie denn das Problem bergreifen und nicht irgendwann verzweifelt aufgeben.

Wie gesagt ist das von mir ein gut gemeinter Ratschlag. Ich bin jetzt über 50 und wie ich sagen würde glücklich verheiratet. Habe es sozusagen geschafft und weiß eine sehr lange Zeit mit Miserfolgen zurückblickend gut, was eher für zurückhaltende Menschen oder Männer nicht gut funktioniert und gar oft schlecht rauskommt, weil es zu einem Knick im Selbstvertrauen oder Zuversicht führt.

Man kann sich aus seinen Problemen stückweise mit der Zeit herausarbeiten. Mann kann aber nicht von einem Moment zum Anderen über seinen Schatten springen. Wenn man dann einmal ein Date hat mit einer "Top Kandidatin", wird man feststellen, dass nicht viel funktioniert. Wer schon früher nicht viel geredet hat, wird nicht plötzlich ein Thomas Gottschalk sein und sie bezaubern. Es entsteht mit dem Date plötzlich eine große Drucksituation und so funktioniert noch weniger als sonst mit guten Kollegen, mit denen man ganz gut reden kann.

Für ABs ist es ganz entscheiden, dass der andere Mensch nett, freundlich und rücksichtsvoll ist. Denn sonst wird es NIederlagen und harte Worte hageln, die schwer zu verkraften sind und die Zuversicht rauben. Die Zuversicht verschwindet bei ABs noch schneller als bei Normalos, da sie kaum Erfolge haben, die Mut machen könnten.

Deswegen würde ich dir - wie gesagt wirklich nur gut gemeint und nicht belehrend - aus meiner Erfahrung heraus raten, die Frauen, die keine Top Kandidaten sind, doch noch einmal durchzuschauen. Das Bild sagt über den Menschen nicht viel. Entscheidend ist es wie gesagt für einen AB einen netten freundlichen, taktvollen und rücksichtsvollen Menschen kennenzulernen. Dann wird es vielleicht nichts (kann aber sehr wohl wie ich aus Erfahrung sagen kann), aber man hat schon mal eine Ahnung, wie man einen passenden lieben Menschen findet und hat Zuversicht gefasst. Wenn man Glück geht es weiter und plötzlich merkt man, dass dieser Mensch ein richtiger Schatz ist und man enormes Glück gehabt hat.

Wenn ich heute anfängen würde darüber nachzudenken, ob meine Frau damals eine Top Kandidatin war, würde ich vor lachen vom Stuhl fallen und könnte nicht mehr aufhören zu lachen. Mir würde das sowas von abwegig vorkommen. Jetzt nicht böse gemeint und bitte nicht persönlich nehmen, denn ich will nur den Leuten im Forum einen wichtigen Tipp geben: Wer nach den Top Kandidatinnen ausschau hält, hat überhaupt keine Ahnung worauf es ankommt und was Glück bedeutet.

Deswegen zuletzt noch einmal der gut gemeinete Ratschlag die Frauen nochmal durchzusehen, die keine "Top Kandidatinnen" sind. Einige davon könnten dein Lebensglück sein.

Alles Gute.
Dankeschön für deinen umfangreichen Ratschlag, du hast natürlich recht. Aber falls ich mich richtig erinnere, habe ich damals mit "Top Kandidatinnen" wahrscheinlich jene Frauen gemeint, bei denen die Erfolgsaussichten am vielversprechendsten waren... kann natürlich auch sein, dass ich besonders hübsche gemeint habe, aber ich vermute eher das war wirklich eher ersteres.

Aber das stimmt schon, man ist besser beraten, wenn man realistisch ist und nicht der Cameron Diaz in Verrückt nach Marry, nachjagd.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Soo, das Jahr neigt sich dem Ende zu, es wird wohl höchste Zeit für eine kleine Bilanz. :cooler:

Ich muss sagen, wenn ich darüber nachdenke, was für eine verrückte Zeit die zweite Hälfte 2019 war, dann war der selbe Zeitraum in 2020 ja völlig harmlos, geradezu langweilig..

Ja Corona spielte natürlich eine Rolle, allerdings war ich auch selbst nicht besonders motiviert, irgendetwas zu tun.

Dennoch habe ich aufgrund von Corona, ein paar wirklich sichere Nummern verpasst, weil Angst hatte, mich anzustecken... :lol:

Ab Mitte des Jahres wurde es besser, ich hatte zwar keine Angst mehr sich anzustecken aber auch keine Lust mehr auf Tinder. Hin und wieder habe ich reingeschaut und mein Profil aktiviert, und immer ging es sofort los mit Matches und Schreibereien, und hin und her, blabla, treffen wollte die sich auch noch und ich empfand das nur noch als puren STRESS, ich habe dann alle meine Matches gelöst und das Profil wieder deaktiviert, das bleibt erstmal so. Außerdem hatte ich auch keine Lust, mich andauernd zu rechtfertigen oder Ausreden zu suchen, wieso man sich nicht bei mir Zuhause treffen kann.

Es ist ja so, dass ich derzeit ja eh vorübergehend noch bei meinen Eltern lebe, was schnelle Dates absolut ausschließt. Die meisten Frauen wollen nun mal dass der Mann sie zu sich einlädt, beim ersten oder spätestens beim 2. Date, für Sex logischerweise. Aber bei mir geht das nun mal nicht, und die wenigsten Frauen wollen einen Mann zu sich einladen, das ist verständlich.

Dennoch gab bzw gibt es eine nette Geschichte zum Abschluss des Jahres:

In dem Supermarkt wo ich immer einkaufe, gibt es eine Kassiererin die in Teilzeit dort arbeitet, sie ist etwa in meinem Alter und sieht hübsch aus, ist auch schlank, hat einen guten Körper. Naja wir haben uns immer wieder etwas unterhalten, schon seit monaten, immer wenn ich ihr begegnet bin, der übliche Smalltalk im Supermarkt oder an der Kasse eben. Auf einmal fragt sie mich, ob ich nicht Lust hätte nach der Arbeit für einen Spaziergang... ich war absolut überrascht und stimmte dem zu.

Wir gingen spazieren, dann landeten wir in meinem Auto um sich aufzuwärmen, das resultierte in wilder Knutscherei und Fummelei... weiter gings nicht, denn ich habe ja bekanntlich keine eigene Wohnung...

Naja jedenfalls die Kurzfassung: Es hat sich herausgestellt dass sie verheiratet ist und wir einigten sich also auf zwanglose Treffen und Sex im Auto, denn bei uns beiden gings ja nicht und alle Hotels sind ja zu... also müssen wir uns irgendwie mit der Situation arrangieren und da bleibt wirklich nur das Auto, und nicht mal AM Auto, sondern wirklich nur IM Auto, wetterbedingt ... Aber im großen und ganzen auch ok, wir hoffen bloß dass die Hotels mal bald aufmachen dürften...

Ansonsten gab es nichts neues bei mir, ich werde versuchen im nächsten Jahr endlich eine kleine Bude für mich zu finden, dann kann ich auch problemlos eine Frau zu mir einladen, das reicht mir, eine Beziehung brauche ich nicht unbedingt.
Benutzeravatar
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 20 Apr 2019 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von My_Darkest_Hour »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Dez 2020 21:09 ...
Also mal ganz ehrlich: Du kannst Dich vor Tinder Matches nicht mehr retten und deaktivierst genervt Dein Konto und hast Sex-Treffen im Auto mit einer Supermarktkassiererin und machst was in diesem Forum?
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

My_Darkest_Hour hat geschrieben: 23 Dez 2020 21:21
Neveryoung hat geschrieben: 23 Dez 2020 21:09 ...
Also mal ganz ehrlich: Du kannst Dich vor Tinder Matches nicht mehr retten und deaktivierst genervt Dein Konto und hast Sex-Treffen im Auto mit einer Supermarktkassiererin und machst was in diesem Forum?
Ja schau mal wie lange ich hier schon angemeldet bin, damals klang es ja noch ganz anders. :mrgreen:

Hmm, dann nehme ich hier mal nur eine beratende Tätigkeit ein... :shy:
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Dez 2020 21:09 Soo, das Jahr neigt sich dem Ende zu, es wird wohl höchste Zeit für eine kleine Bilanz. :cooler:

Ich muss sagen, wenn ich darüber nachdenke, was für eine verrückte Zeit die zweite Hälfte 2019 war, dann war der selbe Zeitraum in 2020 ja völlig harmlos, geradezu langweilig..

Ja Corona spielte natürlich eine Rolle, allerdings war ich auch selbst nicht besonders motiviert, irgendetwas zu tun.

Dennoch habe ich aufgrund von Corona, ein paar wirklich sichere Nummern verpasst, weil Angst hatte, mich anzustecken... :lol:

Ab Mitte des Jahres wurde es besser, ich hatte zwar keine Angst mehr sich anzustecken aber auch keine Lust mehr auf Tinder. Hin und wieder habe ich reingeschaut und mein Profil aktiviert, und immer ging es sofort los mit Matches und Schreibereien, und hin und her, blabla, treffen wollte die sich auch noch und ich empfand das nur noch als puren STRESS, ich habe dann alle meine Matches gelöst und das Profil wieder deaktiviert, das bleibt erstmal so. Außerdem hatte ich auch keine Lust, mich andauernd zu rechtfertigen oder Ausreden zu suchen, wieso man sich nicht bei mir Zuhause treffen kann.

Es ist ja so, dass ich derzeit ja eh vorübergehend noch bei meinen Eltern lebe, was schnelle Dates absolut ausschließt. Die meisten Frauen wollen nun mal dass der Mann sie zu sich einlädt, beim ersten oder spätestens beim 2. Date, für Sex logischerweise. Aber bei mir geht das nun mal nicht, und die wenigsten Frauen wollen einen Mann zu sich einladen, das ist verständlich.

Dennoch gab bzw gibt es eine nette Geschichte zum Abschluss des Jahres:

In dem Supermarkt wo ich immer einkaufe, gibt es eine Kassiererin die in Teilzeit dort arbeitet, sie ist etwa in meinem Alter und sieht hübsch aus, ist auch schlank, hat einen guten Körper. Naja wir haben uns immer wieder etwas unterhalten, schon seit monaten, immer wenn ich ihr begegnet bin, der übliche Smalltalk im Supermarkt oder an der Kasse eben. Auf einmal fragt sie mich, ob ich nicht Lust hätte nach der Arbeit für einen Spaziergang... ich war absolut überrascht und stimmte dem zu.

Wir gingen spazieren, dann landeten wir in meinem Auto um sich aufzuwärmen, das resultierte in wilder Knutscherei und Fummelei... weiter gings nicht, denn ich habe ja bekanntlich keine eigene Wohnung...

Naja jedenfalls die Kurzfassung: Es hat sich herausgestellt dass sie verheiratet ist und wir einigten sich also auf zwanglose Treffen und Sex im Auto, denn bei uns beiden gings ja nicht und alle Hotels sind ja zu... also müssen wir uns irgendwie mit der Situation arrangieren und da bleibt wirklich nur das Auto, und nicht mal AM Auto, sondern wirklich nur IM Auto, wetterbedingt ... Aber im großen und ganzen auch ok, wir hoffen bloß dass die Hotels mal bald aufmachen dürften...

Ansonsten gab es nichts neues bei mir, ich werde versuchen im nächsten Jahr endlich eine kleine Bude für mich zu finden, dann kann ich auch problemlos eine Frau zu mir einladen, das reicht mir, eine Beziehung brauche ich nicht unbedingt.
Das gehört zu Erfolgsmeldungen und nicht hierher.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 23 Dez 2020 21:30
My_Darkest_Hour hat geschrieben: 23 Dez 2020 21:21
Neveryoung hat geschrieben: 23 Dez 2020 21:09 ...
Also mal ganz ehrlich: Du kannst Dich vor Tinder Matches nicht mehr retten und deaktivierst genervt Dein Konto und hast Sex-Treffen im Auto mit einer Supermarktkassiererin und machst was in diesem Forum?
Ja schau mal wie lange ich hier schon angemeldet bin, damals klang es ja noch ganz anders. :mrgreen:

Hmm, dann nehme ich hier mal nur eine beratende Tätigkeit ein... :shy:
Es gibt einen Thread "Erfolgsmeldungen". Da könntest du das schreiben ohne dass Leute die noch nie ein Match hatten (und auch keine Dates aus anderen Quellen), sowas lesen müssen. Wenn einem direkt so unter die Nase gerieben wird wie gut es da anderen geht, dann kann das sehr demütigend sein :cry:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von ComebackCat »

My_Darkest_Hour hat geschrieben: 23 Dez 2020 21:21
Neveryoung hat geschrieben: 23 Dez 2020 21:09 ...
Also mal ganz ehrlich: Du kannst Dich vor Tinder Matches nicht mehr retten und deaktivierst genervt Dein Konto und hast Sex-Treffen im Auto mit einer Supermarktkassiererin und machst was in diesem Forum?
Er will den Usern zeigen, dass er der Geilste ist. Solche Leute gibt es hier leider immer wieder. Oft ist solch ein Verhalten auf Selbstwertprobleme zurückzuführen.