Wie anfangen?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Pacifica

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Pacifica »

Daniog hat geschrieben: 01 Nov 2020 17:21
buh580 hat geschrieben: 01 Nov 2020 11:38 Das Treffen und der Spaziergang bzw. die Wanderung war toll :lol: nur ist halt der weitere Verlauf jetzt ungewiss, ich weiss nicht weiter. :fessel: Sie scheint weiterhin interessiert zu sein, konnte zumindest keine Ablehnung erkennen. Sie lässt es jetzt aber sicher auf mich ankommen. :oops:

Im laufe der Gespräche hat sich herausgestellt dass sie sehr aktiv/unternehmenslustig ist (eigentlich wusste ich das schon) und ich halt sehr wenig mit Kollegen unternehme und eher viel zu Hause bin :sadman:
Lass dich auf ein paar Aktivitäten ein, wenn der Lockdown vorbei ist. Es gibt Sachen, die machen zu zweit sogar Spass auch wenn man sie nicht so sehr mag. Sag vielleicht, dass du eher ruhige Sachen magst und vielleicht nicht gerade Aktiondinge. Ich denke einen Ausflug in Museum, Ausstellung, Zoo ist gut, man hat immer Gesprächsstoff.

Ganz realistisch betrachtet hast du drei Optionen:

1. Du machst die körperlichen Anäherungen (und das ist sch... schwer, wenn man das nie gemacht hat, ich weiß. Ich bin auch froh, dass ich überhaupt re-agieren kann.)

2. Du sagst ihr, dass du Interesse hast, aber einfach da Angst hast / unsicher bist, weitere Schritte zu unternehmen

3. Du hast nen guten neuen Kumpel in ihr, mit dem du dann öfter mal ins Museum oder spazieren gehst.

Da du 3. wohl nicht möchtest, musst du irgendwo über deinen Schatten springen.
Meiner aktuellen Erfahrung nach ist Option 2 zwar kein Spaß, aber funktioniert am besten.
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Danke für eure Inputs. Die Bombe ist raus, halte euch auf dem laufenden.

Übrigens meldete sie sich zuerst wieder ;) ich erzählte ihr von meiner Unsicherheit. Worauf sie erwiderte dass es ihr mit mir zusammen bei beiden Treffen wohl war. Sie fragte dann noch bezüglich Erfahrungen mit Frauen von mir, ich war dann einfach nur ehrlich, Antwort steht noch aus... (chat)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie anfangen?

Beitrag von kreisel »

:good:
schön, dass ihr euch beide gerührt habt und offener reden konntet. Viel Glück weiterhin :vielglueck:
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Bis jetzt keine reaktion, typische antwortzeit war bis anhin deutlich unter 6h.

Gehe mal davon aus, dass im Verlaufe des Abends per Whatsapp der ellenlange, emojifreie textblock kommt.. inhaltlich blabla und das es nix aus uns wird. :sadman:

Kann aber natürlich auch sein das ich gar nichts mehr höre.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Calliandra »

buh580 hat geschrieben: 03 Nov 2020 14:14 Bis jetzt keine reaktion, typische antwortzeit war bis anhin deutlich unter 6h.

Gehe mal davon aus, dass im Verlaufe des Abends per Whatsapp der ellenlange, emojifreie textblock kommt.. inhaltlich blabla und das es nix aus uns wird. :sadman:

Kann aber natürlich auch sein das ich gar nichts mehr höre.
Das ist jetzt dein Kopfkino. Warte erstmal ab. Vielleicht muss sie das auch erstmal sacken lassen und weiß nicht, wie sie gut darauf reagieren soll.
Wenn man so einen Hinweis bekommt, will man ja auch nichts falsches sagen und einfach das raushauen, was man spontan dazu denkt, weil man sich ausmalen kann, dass das Gegenüber bei dem Thema dann entsprechend empfindlicher ist.
Viele sind dann auch erstmal überfordert und wissen selbst nicht, wie sie sich da gut verhalten sollen.
Pacifica

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Pacifica »

Calliandra hat geschrieben: 03 Nov 2020 14:32
buh580 hat geschrieben: 03 Nov 2020 14:14 Bis jetzt keine reaktion, typische antwortzeit war bis anhin deutlich unter 6h.

Gehe mal davon aus, dass im Verlaufe des Abends per Whatsapp der ellenlange, emojifreie textblock kommt.. inhaltlich blabla und das es nix aus uns wird. :sadman:

Kann aber natürlich auch sein das ich gar nichts mehr höre.
Das ist jetzt dein Kopfkino. Warte erstmal ab. Vielleicht muss sie das auch erstmal sacken lassen und weiß nicht, wie sie gut darauf reagieren soll.
Wenn man so einen Hinweis bekommt, will man ja auch nichts falsches sagen und einfach das raushauen, was man spontan dazu denkt, weil man sich ausmalen kann, dass das Gegenüber bei dem Thema dann entsprechend empfindlicher ist.
Viele sind dann auch erstmal überfordert und wissen selbst nicht, wie sie sich da gut verhalten sollen.
Richtig. Erst mal piano piano. Es KANN sein, dass sie das schreibt, es KANN aber genauso gut alles andere sein. Und es ist mitten am Tag unter der Woche. So und so will man so ne Nachricht nicht zwischen Tür und Angel beantworten

Dennoch Glückwunsch, dass du es gesagt hast. Irgendwann hättest du es wohl eh getan, wenn du willst, dass die Geschichte weiter geht. :good: :vielglueck:
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

buh580 hat geschrieben: 03 Nov 2020 14:14 Bis jetzt keine Reaktion, typische Antwortzeit war bis anhin deutlich unter 6h.
Sie hat nach knapp 2 Tagen mit zwinkersmiley geantwortet :gruebel:

Für die nächsten Wochen sei sie ziemlich ausgebucht aber man könnte sich vor Dezember noch mal Treffen, danach ist sie für mehrere Monate weg (hat sie mir schon beim ersten Treffen gesagt) :gruebel:
Informatiker

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Informatiker »

buh580 hat geschrieben: 04 Nov 2020 21:10Für die nächsten Wochen sei sie ziemlich ausgebucht aber man könnte sich vor Dezember noch mal Treffen, danach ist sie für mehrere Monate weg (hat sie mir schon beim ersten Treffen gesagt) :gruebel:
Keine Zeit gibt es nicht, nur andere Prioritäten.
buh580 hat geschrieben: 04 Nov 2020 21:10Sie hat nach knapp 2 Tagen mit zwinkersmiley geantwortet :gruebel:
Vielleicht macht sie dich zum Abschied noch zum Softcore-AB. :kuss:
Pacifica

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Pacifica »

Hmmmm... das is jetzt tatsächlich ne komische Antwort, die alles und nichts bedeuten kann.
Fürchte, du wirst bis Dezember warten und das persönlich klären müssen... :vielglueck:
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

buh580 hat geschrieben: 04 Nov 2020 21:10 mit zwinkersmiley geantwort
kA was ich mir da eingebildet habe, es war ein normal-smiley
Informatiker hat geschrieben: 05 Nov 2020 00:05 Keine Zeit gibt es nicht, nur andere Prioritäten.
Das darf ja auch mal sein, das nächste Treffen wäre ja mitte Nov möglich. Das ist ja schon in einer Woche.

Bin schon etwas überfordert, würde sie aber gerne nochmal sehen bevor sie weggeht (für 5 Monate).
Weiss aber gerade nicht was schreiben, habe ihr zuletzt ein schönes Wochenende gewünscht. :schuechtern:
Informatiker

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Informatiker »

buh580 hat geschrieben: 08 Nov 2020 17:04Das darf ja auch mal sein, das nächste Treffen wäre ja mitte Nov möglich. Das ist ja schon in einer Woche.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen die mit keine Zeit ohne konkreten Gegenvorschlag antworten, kein Interesse haben. :fluchen2:
buh580 hat geschrieben: 08 Nov 2020 17:04Bin schon etwas überfordert, würde sie aber gerne nochmal sehen bevor sie weggeht (für 5 Monate).
Weiss aber gerade nicht was schreiben, habe ihr zuletzt ein schönes Wochenende gewünscht. :schuechtern:
Ich würde ihr einfach vorschlagen spazieren zu gehen oder gemeinsam zu kochen, statt ewig zu texten. :hierlang: Im besten Fall kommt ein Kuss oder gemeinsame Nacht dabei herum. Oder wie stellst du dir eure gemeinsame Zukunft vor?
Pacifica

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Pacifica »

buh580 hat geschrieben: 08 Nov 2020 17:04

Bin schon etwas überfordert, würde sie aber gerne nochmal sehen bevor sie weggeht (für 5 Monate).
Weiss aber gerade nicht was schreiben, habe ihr zuletzt ein schönes Wochenende gewünscht. :schuechtern:
Genau das: würd dich gern noch mal treffen, bevor du wegfährst. Wie siehts bei dir aus? Wann hättest du Zeit?
buh580

Re: Wie anfangen?

Beitrag von buh580 »

Informatiker hat geschrieben: 08 Nov 2020 18:31 Gemeinsam kochen, statt ewig zu texten. :hierlang: Im besten Fall kommt ein Kuss oder gemeinsame Nacht dabei herum. Oder wie stellst du dir eure gemeinsame Zukunft vor?
Die Idee gefällt mir aber bin halt ein Hasenfuss und wir sind uns ja erst 2 mal begegnet :oops:
Informatiker hat geschrieben: 08 Nov 2020 18:31 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen die mit keine Zeit ohne konkreten Gegenvorschlag antworten, kein Interesse haben. :fluchen2:
Da wär ich mir nicht so sicher, evtl. geht es darum, herauszufinden, wie gross das Interesse der männlichen Seite ist.
Von keiner Zeit war auch nie die Rede, sie hat ja geantwortet das wir uns nochmal treffen können.
Mir scheint es eher so, dass auf keinen konkreten Vorschlag von mir auch kein konkreter Gegenvorschlag erfolgen kann.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie anfangen?

Beitrag von kreisel »

buh580 hat geschrieben: 09 Nov 2020 08:36 Von keiner Zeit war auch nie die Rede, sie hat ja geantwortet das wir uns nochmal treffen können.
Mir scheint es eher so, dass auf keinen konkreten Vorschlag von mir auch kein konkreter Gegenvorschlag erfolgen kann.
Das mit dem spazieren und dann noch was kochen klingt doch ganz gut.
Ich würde schon empfehlen, etwas konkretes vorzuschlagen.
Vielleicht mit einer Frage verbunden, ob es passt und was ihr so vorschwebt.
Informatiker

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Informatiker »

buh580 hat geschrieben: 09 Nov 2020 08:36Die Idee gefällt mir aber bin halt ein Hasenfuss und wir sind uns ja erst 2 mal begegnet :oops:
Viele Normalos würden sich jetzt sagen, wenn es beim nächsten Mal nicht wenigstens zu einem Kuss kommt, war es das. :vielglueck: Und durch Corona wirkt gemeinsam Kochen auch nicht aufdringlich.
kreisel hat geschrieben: 09 Nov 2020 11:37Ich würde schon empfehlen, etwas konkretes vorzuschlagen.
Vielleicht mit einer Frage verbunden, ob es passt und was ihr so vorschwebt.
:good:
Pacifica

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Pacifica »

Informatiker hat geschrieben: 09 Nov 2020 23:57
buh580 hat geschrieben: 09 Nov 2020 08:36Die Idee gefällt mir aber bin halt ein Hasenfuss und wir sind uns ja erst 2 mal begegnet :oops:
Viele Normalos würden sich jetzt sagen, wenn es beim nächsten Mal nicht wenigstens zu einem Kuss kommt, war es das. :vielglueck: Und durch Corona wirkt gemeinsam Kochen auch nicht aufdringlich.
Stimmt... essen gehen kann man im Restaurant ja gerade eh nicht. :)
Wallflower1717

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Wallflower1717 »

Ich als Frau kann bestätigen, dass ein konkreter Vorschlag von der Seite des Mannes, was man gemeinsam unternehmen kann und Frage nach einem bestimmten Tag gut rüberkommt. So nach dem Motte: ja, dieser Typ hat seine eigenen Ideen und nimmt der Frau diesen Entscheidungsteil ab.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie anfangen?

Beitrag von desigual »

Wallflower1717 hat geschrieben: 14 Nov 2020 10:39 Ich als Frau kann bestätigen, dass ein konkreter Vorschlag von der Seite des Mannes, was man gemeinsam unternehmen kann und Frage nach einem bestimmten Tag gut rüberkommt. So nach dem Motte: ja, dieser Typ hat seine eigenen Ideen und nimmt der Frau diesen Entscheidungsteil ab.
Also ich finde ja, die Fragen, wann ich Zeit habe und was ich bei einem ersten, zweiten oder dritten Date machen will, kann ich ganz gut selbst beantworten.
Gerade bzgl. der ersten Dates hat man ja auch schon Erfahrungen, was sich anbietet und was eher nichts ist.

Ich gebe ja zu, dass ich nicht immer so entscheidungsfreudig bin. Aber gerade bei ersten Dates brauche ich keinen Mann, der für mich Entscheidungen trifft.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Vogel »

desigual hat geschrieben: 15 Nov 2020 19:18
Wallflower1717 hat geschrieben: 14 Nov 2020 10:39 Ich als Frau kann bestätigen, dass ein konkreter Vorschlag von der Seite des Mannes, was man gemeinsam unternehmen kann und Frage nach einem bestimmten Tag gut rüberkommt. So nach dem Motte: ja, dieser Typ hat seine eigenen Ideen und nimmt der Frau diesen Entscheidungsteil ab.
Also ich finde ja, die Fragen, wann ich Zeit habe und was ich bei einem ersten, zweiten oder dritten Date machen will, kann ich ganz gut selbst beantworten.
Gerade bzgl. der ersten Dates hat man ja auch schon Erfahrungen, was sich anbietet und was eher nichts ist.

Ich gebe ja zu, dass ich nicht immer so entscheidungsfreudig bin. Aber gerade bei ersten Dates brauche ich keinen Mann, der für mich Entscheidungen trifft.
Man muss es doch echt nicht kompliziert machen- "Hey, wann hast Du Zeit für ein Treffen? Ich habe unter der Woche erst am Abend Zeit, aber WE bin ich flexibel. Vielleicht spazieren gehen und ein cafe to go, den Rest können wir ja spontan entscheiden"
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wie anfangen?

Beitrag von Kalypso »

Vogel hat geschrieben: 15 Nov 2020 19:50 Man muss es doch echt nicht kompliziert machen- "Hey, wann hast Du Zeit für ein Treffen? Ich habe unter der Woche erst am Abend Zeit, aber WE bin ich flexibel. Vielleicht spazieren gehen und ein cafe to go, den Rest können wir ja spontan entscheiden"
Ohne Rechtschreibfehler ist dieser Text sicher erfolgsversprechender. ;)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

Zurück zu „Erste Beziehung“