
Idealerweise ist in der Nähe Wasser, was das Sonnenlicht reflektiert, aber noch wichtiger, da wo man liegt, sollten nicht viele Bäume sein, außer der eine, unter dem man liegt. Trotzdem glaube ich, dass es zig Wochen dauert, bis man nennenswerte Bräune sieht -vor allem als heller Typ-, aber vielleicht sehe ich das zu pessimistisch. Ich habe mir überlegt, mir eine hübsche Isomatte zu kaufen, Handtuch drauf und mich unter eine Baumkrone zu legen (nicht im Urlaub, sondern in dieser meiner Großstadt), aber nicht direkt am Stamm, sondern so weit Außen, bis wo der Schatten reicht bzw. anfängt.
Und um diese Im-Schatten-braun-werden-Idee etwas aufzuweichen und das Braunwerden zu beschleunigen, könnte ich mich zunächst dann doch un peu in der prallen Sonne bräunen: halbe Stunde von der einen Seite, halbe Stunde von der anderen (viel mehr ist anfänglich vielleicht nicht so gut, bei den Temperaturen und als kein Fan vom Älterwerden, wäre ich mit vorzeitiger Hautalterung so gar nicht happy, außerdem bin ich eher der helle Typ -aber nicht Alpinaweiß) - danach halt ein oder zwo Stündchen im Schatten fortsetzen, wie oben beschrieben. Mit ausreichend Sonnencreme und Trinkwasser bewaffnet, versteht sich.

Her mit euren Erfahrungen, Tipps, Tricks... Wenn ihr meine, gar nicht so originelle, how-to-schonend-Bräunen-Idee dufte findet, lasst n Daumen hoch da und aboniert mein Kanal (ich Fuchs hab doch glatt n kleinen Schmunzler hier eingebaut
