Die französische Sprache ist zwar nicht so mein Steckenpferd...dafür organisiere ich gerne Treffen.

Ich habe gute Neuigkeiten - es gibt im neuen Jahr mal wieder ein Treffen in der Freien Hansestadt Bremen.

Es findet am Ende der 2. Kalenderwoche statt, nämlich am Samstag/Sonntag, dem 11./12. Januar 2020.
Hauptteil (Samstag): Wir legen nachmittags, bzw. im Hellen los mit einem kulturellen Teil --> Dauer ca. 2 Stunden netto
(Kunst/Museen vs. Freizeit/Spiele* vs. Darstellendes Spiel/Entertainment**) Danach - wenn es dunkel ist - kehren wir in ein Lokal ein,
wo es gleichzeitig warmes Essen und was zu Trinken gibt. Wer danach noch Lust auf ein bissl Nachspielzeit hat,
der kommt beim Findorffer Winterdorf auf seine Kosten (sofern an dem Datum noch geöffnet ist).

-----
Sonntags-Teil: Am Sonntagvormittag ist für die Übernachtungsgäste ein gemeinsames Frühstück/Brunch angedacht.
Danach ist nichts Konkretes geplant. Wer noch Zeit hat, kann z.B. die Sixdays besuchen (https://sixdaysbremen.de/sport/sportprogramm/)
Ansonsten werfe ich auch einen Museumsbesuch zu einem typisch bremischen Thema in den Raum.

Wenn man es aureizen will, haben wir tatsächlich ein 24-h-Treffen

Wer beim Neujahrsempfang in Bremen dabei sein möchte, melde sich bitte bis spätestens 28.12.2019
(im Thread oder per PN) dazu an. Die Teilnahme am Samstag sehe ich als gegeben an.

Genaue Infopost erhaltet ihr dann an/um Silvester.
Bis dahin eine besinnliche Weihnachtszeit,
Euer Zwiebelkopf

*Freizeit/Spiel in etwa solche Dinge wie Bowling, Kegeln, Minigolf, Boßeln, Parkbesuche, Schnitzeljagd etc.
**Darstellendes Spiel/Entertainment geht in Richtung Theater, Comedy, Zirkus, Zauberei, Gesang etc. (Kostenobergrenze ca. 20 € p.P.)