So schön Weihnachten ist, so bin ich eigentlich ganz froh, wenn morgen die Feiertage vorbei sind und wieder etwas Leben einkehrt. Meine Eltern werden im kommenden Jahr 64 und gehen in zwei Jahren in Rente. Früher war es so, dass sie bzw. wir laufend unterwegs waren. Eine Tagestour an die Nordsee? Eine Tagestour in den Schwarzwald? Von Köln? Kein Problem! Es gab zwar auch Sonntage, an denen wir zu Hause waren, aber meistens waren wir unterwegs.
Leider stelle ich zur Zeit fest, dass meine Eltern am liebsten nur noch zu Hause sind. Ist ja auch mal schön. Aber heute sagte mein Vater, nach zwei Tagen nur zu Hause: "Ach, das könnte jetzt nich so weiter gehen!" Ich sagte darauf, dass es ja sehr schön ist frei zu haben und ich nichts dagegen hätte noch länger frei zu haben. Aber nur zu Hause sitzen? "Doch, ich könnte jetzt noch ein paar Tage zu Hause bleiben!" AHHH!
Meine Oma (Mutter von meinem Vater) war genau so. Sie ist nachher gar nicht mehr raus gegangen. Und meine Eltern scheinen jetzt auch darauf hin zu steuern.

Also wenn ich das so sehe, dann werden sie wohl in zwei Jahren, wenn sie in Rente sind, nur noch zu Hause sitzen. Einziges Highlight: Ab und an mal einkaufen.

Ich mache mir da echt etwas Gedanken um meine Eltern. Ich habe es bei meinen beiden Grossmüttern gesehen. Sie sind beide kaum oder gar nicht mehr aus dem Haus gegangen. Ich hätte echt nie gedacht, dass meine Eltern auch mal so werden.