Welche Mundspülung benutzt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen? Und vor allem warum? Ich hoffe auf ein paar nette Anregungen ...

Äh... Gar keine. Wozu soll das gut sein?
Was versprichst du dir denn für eine Wirkung davon? Frischer Atem, Schutz vor Karies, Aufhellung, etc. ?Unknown Legend hat geschrieben: ↑31 Jan 2020 18:32 Vielleicht hat hier jemand DEN Tipp für mich, welche Mundspülung die richtige für mich sein könnte. Seit Ewigkeiten probiere ich mich schon durch die verschiedenen marktüblichen Mundspülungen, ohne von irgendeiner besonders überzeugt zu sein.
Aufhellung durch Mundspülung ist mir nicht wichtig. Ich mag einfach das frische Gefühl danach und verspreche mir etwas besseren Kariesschutz.pink_raven hat geschrieben: ↑31 Jan 2020 22:43 Was versprichst du dir denn für eine Wirkung davon? Frischer Atem, Schutz vor Karies, Aufhellung, etc. ?
Zahncreme hat schon eine Wirkung. Der Zahnbelag muss mechanisch entfernt werden. Um die Reinigungswirkung zu erhöhen, beinhalten Zahncremes Putzkörperchen (Scheuerpulver). Zudem enthalten sie Fluorid um den Zahnschmelz zu härten. (nach derzeitigen Kenntnisstand) Je nach Zahngesundheit kann es angebracht sein, zusätzliche Fluorid Zahncremes regelmäßig (z.B. ein mal wöchentlich) anzuwenden und eine Zahncreme mit geringen Abrasionswert (RDA „Relative Dentin Abrasion“) zu verwenden.
Zumindest die Produktgestaltung weckt in mir ein unstillbares "Muss-Ich-Haben-Gefühl"uhu72 hat geschrieben: ↑01 Feb 2020 07:45 Spülungen sind grundsätzlich wirkungslos. Der Rest ist Geschmackssache. Ich nutze Frater Gebhards Mundwasser.
Mir wurde bei der prof. Zahnreinigung gesagt, ich solle vorbeugend fürs Zahnfleisch Mundspülung verwenden (hab Implantate)