Ich habe mich in meinem Heimatort sehr gut eingelebt, nach all der freiwilligen Isolation. Natürlich werden diese paar Sätze nicht meiner Entwicklung der letzten Jahre gerecht, aber das soll hier ja auch nicht Thema sein.
Ich begann vor drei Jahren eine Fortbildung zum Techniker als Fernstudium. Und ich erkenne immer mehr, wie langweilig mein Alltag davor aussah. Ich kam nach Hause, aß etwas und war vor Fernseher und Computer. Außer meinen Sport war da nichts mehr weiter. Sicher war es dann schon mal ein Schritt, dass ich am Wochenende ausging. Dass ich immer mehr lockere Bekanntschaften schloss und anscheinend bei den Leuten gut ankomme. Aber jetzt reicht mir das nicht mehr. Ich bin inzwischen so daran gewöhnt nach Feierabend noch etwas zu "rocken", dass ich es sogar richtig schrecklich finde in meinen Alltag von vor 3 Jahren zurückzufallen. Denn in einem Jahr bin ich fertig mit dem Techniker, so wahr Gott will.

Das Thema Politik hat mich schon immer irgendwie interessiert. Erstes Interesse kam bei mir mit 12 Jahren auf. Damals Bundestagswahl 2002, als sich Stoiber und Schröder einen spannenden Wahlkampf lieferten (zumindest empfand ich es als spannend). Seitdem ging das politische Tagesgeschehen nie so ganz an mir vorbei. Trotzdem bin ich weit davon entfernt alles zu verstehen, was da so abläuft. Zwischenzeitlich war ich auch etwas politikverdrossen, aber gänzlich abgewandt war ich ihr nie. Jetzt lässt mich das Interesse an der Kommunalpolitik nich mehr los. Ganz
harmlos angefangen, als ich mich vor ca. 2 Jahren, wegen einem persönlichen Anliegen, auf einer Bürgerversammlung blicken ließ. Darauf folgten weitere Versammlungen, wo es um einen wichtigen Ort in meiner Heimatstadt ging. Als ich auch noch sah, was für ein sympathischer Haufen eine Partei ist und wie breit die altersmäßig aufgestellt sind, war es dann so weit. Irgendwie möchte ich Teil haben an diesem Ganzen.
Aber ich frage mich nur, wie. Angenommen ich trete dieser Partei, bei, was könnten meine tätigkeiten sein? Wie kann ich mich speziell am Anfang einbringen? Das ist das was ich mich ganz groß Frage und was mich noch zurück hält.
Dieser Gesellschaft habe ich mich so lange entzogen und ich wurde so toll aufgenommen, dass ich jetzt auch mitwirken möchte.
