Alternative Foren zum Thema?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Agnar »

Hallo, kennt ihr zufällig noch weitere und vorallem gute Foren zum Thema?
Am liebsten natürlich deutschsprachige Foren.
Gruß

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Melli

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Melli »

Weitere schon, aber keine guten 🥒 Auch in anderen Sprachen ist mir nichts anständiges bekannt geworden :(
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Hinweise auf Foren, deren einziges Ziel Lästereien sind, sollen hier bitte unterlassen werden; wir wollen dem keine weitere Aufmerksamkeit bieten.
TheGrouch

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von TheGrouch »

Hi, ich finde die Frage gut! Vor allem auf Englisch würde mich interessieren, da muss es doch was geben.

Wie sieht's bei reddit aus? 🤔
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Giebenrath »

In der Zeitung las ich, dass die englischsprachigen Foren zum "Thema" größtenteils Brutstätten für Misogynie und andere Hass-Ideologien seien. :?
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Agnar »

Giebenrath hat geschrieben: 13 Jun 2020 13:54 In der Zeitung las ich, dass die englischsprachigen Foren zum "Thema" größtenteils Brutstätten für Misogynie und andere Hass-Ideologien seien. :?
Bei allem Respekt und ohne was persönlich gegen dich zu haben.
Aber das nennt man in der Schule wohl Thema verfehlt. Oder im Arbeitszeugnis: "... er hat sich stets bemüht...".

Ich möchte gerne wissen, ob jemand andere Sachforen kennt die er der Leserschaft hier empfehlen kann.
(Mich interessiert nicht was irgendwelche Medien angeblich schreiben. Ich mach mir selber ein Bild.)
Der Hauptfokus soll dabei auf sinnvoller Problemlösung liegen und nicht auf Bespaßung auf Kosten anderer Personen. Sollte jemand so ein Forum kennen, wäre ich sehr dankbar.
Informatiker

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Informatiker »

Ist Pickup für dich eine sinvolle Problemlösung?
Nonkonformist

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Nonkonformist »

Nord's Love Shyness Forum war mal gut.

Jetzt ist es aber in coma (kaum noch aktiv).....
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Lazarus Long »

Nonkonformist hat geschrieben: 14 Jun 2020 06:53Nord's Love Shyness Forum war mal gut.

Jetzt ist es aber in coma (kaum noch aktiv).....
Ist Nord nicht schon vor Jahren verstorben?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Volta »

TheGrouch hat geschrieben: 13 Jun 2020 13:33 Hi, ich finde die Frage gut! Vor allem auf Englisch würde mich interessieren, da muss es doch was geben.

Wie sieht's bei reddit aus? 🤔
r/IncelExit und r/ForeverAlone.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Neri »

Lazarus Long hat geschrieben: 14 Jun 2020 17:34
Nonkonformist hat geschrieben: 14 Jun 2020 06:53Nord's Love Shyness Forum war mal gut.

Jetzt ist es aber in coma (kaum noch aktiv).....
Ist Nord nicht schon vor Jahren verstorben?
Ja.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Nonkonformist

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Nonkonformist »

Lazarus Long hat geschrieben: 14 Jun 2020 17:34
Nonkonformist hat geschrieben: 14 Jun 2020 06:53Nord's Love Shyness Forum war mal gut.

Jetzt ist es aber in coma (kaum noch aktiv).....
Ist Nord nicht schon vor Jahren verstorben?
Ddorf hat es damals übernommen.
Nord war bereits nicht mehr da wann ich mich dort angemeldet habe (2012-13 oder so)
Wann da immer weniger los war habe ich den AB Treff gefunden.
Ddorf
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 25 Feb 2007 09:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Ddorf »

Ja, als Nord gestorben ist, habe ich das Forum übernommen, damit es nicht aufgelöst wird.
Es waren aber wohl vor allem die aktiven Beiträge von Nord, die die Leute ermutigt haben, dort zu schreiben und so wurde es mit der Zeit immer leerer.
Inzwischen ist das meiste nur noch für registrierte Teilnehmer lesbar, damit es eine etwas geschütztere Umgebung ist.
Das ist aus meiner Sicht aber auch gut so. Der AB-Treff ist belebt und aus meiner Sicht sehr gut und wird auch gut moderiert.
Das Loveshy-Forum ist daher für die Allgemeinheit wohl eher überflüssig und für die Alteingessenen, die noch dort schreiben, eine kleine Anlaufstelle.
Viele Grüße

Thomas
Dichter

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Dichter »

Das Unerfahrenheit Forum war früher aktiver und ist mittlerweile zum größten Teil eingeschlafen. Ganz früher konnte man dort auch über den Abtreff ablästern.😂
https://unerfahren.iphpbb3.com/forum/in ... 648nx13465
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Agnar »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2020 21:42 Ist Pickup für dich eine sinvolle Problemlösung?
PU interessiert mich persönlich nicht.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Agnar »

Danke für Eure Antworten.
Schade dann gibt es wohl kein vernünftiges Forum.
Benutzeravatar
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 20 Apr 2019 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von My_Darkest_Hour »

und das forum ist nicht vernünftig?
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Agnar »

Nein. Hier läuft einiges schief.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Seren »

Agnar hat geschrieben: 22 Jun 2020 18:45Nein. Hier läuft einiges schief.
Inwiefern? Oder anders gefragt: Was fändest du vernünftig bzw. hilfreich? Interessiert mich wirklich, denn ich hab gestern Abend aus Neugier deine alten Beiträge gelesen und sehe durchaus ein paar Parallelen zu mir - speziell im Thema "Bilanz ziehen" so Aussagen wie "mag gern, wenn Menschen sachlich, direkt und ihre ehrliche Meinung schreiben" oder auch "deswegen schau ich eher auf die Taten" oder auch "wäre doch so einfach wenn man sein Interesse einfach so aussprechen könnte". Hab aber durchaus schon Frauen kennengelernt, die ähnlich drauf waren wie ich und die ich attraktiv fand, bloß dass ich es bisher leider trotzdem noch zu keiner festen, tieferen Beziehung gebracht habe.
Ich hab sogar schon in allgemeinen Psychologiebüchern und -foren zum Thema Partnerschaft recherchiert (wobei ich von Beruf aber Informatiker/Softwareentwickler bin), aber selbst dort noch nichts Brauchbares entdeckt, um mir die Frage zu beantworten, wie ich es am besten angehe, eine passende Partnerin zu finden. Sieht so aus, als wenn noch niemand die "Liebesformel" entdeckt hätte, sondern nur schwammige Tipps aus Anekdoten.
Wie ist denn dein aktueller Stand? Hat sich deine Bilanz seit Oktober irgendwie verändert? Falls du Interesse hast, würde ich in den nächsten Tagen (sobald ich es zeitlich schaffe) mal versuchen, dir meine bisher gesammelten Erkenntnisse und Tipps zusammenzufassen. Über die Jahre war ich ein paar Mal nämlich sogar schon selbst erstaunt, und ich denke, dass ich mich zumindest schon in die richtige Richtung entwickelt hab. Weiß aber natürlich nicht, ob dir meine Tipps etwas bringen würden oder nicht.
Benutzeravatar
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 20 Apr 2019 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von My_Darkest_Hour »

Seren hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:11 Falls du Interesse hast, würde ich in den nächsten Tagen (sobald ich es zeitlich schaffe) mal versuchen, dir meine bisher gesammelten Erkenntnisse und Tipps zusammenzufassen. Über die Jahre war ich ein paar Mal nämlich sogar schon selbst erstaunt, und ich denke, dass ich mich zumindest schon in die richtige Richtung entwickelt hab. Weiß aber natürlich nicht, ob dir meine Tipps etwas bringen würden oder nicht.
Hallo Seren,
wenn Du möchtest kannst du auch gerne so deine Tipps hier reinschreiben. Würde mich und vllt auch andere auch noch interessieren.