Standortbestimmung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Standortbestimmung

Beitrag von Cornerback »

In letzter Zeit stelle ich mir zunehmend die Frage, "wo ich stehe" und was ich von der Zukunft im Hinblick auf Frauen und mein AB-Tum erwarten kann. Letztlich hängt das auch alles mit der Frage zusammen, warum ich AB geworden bin. Ich hatte verschiedenste Phasen in meinem Leben, und egal, ob es allgemein gut lief, bei Frauen lief es nicht. Es gab immer mal phasen wo ich mich relativ "normal" gefühlt habe, so wie jetzt auch wieder. Aber einen Unterschied hat es für Frauen nicht gemacht. Ich hab in den letzten 3 Jahren mein Leben ziemlich umgekrempelt. Das hat mir aber eher was für meine Selbstwahrnehmung und mein Leben allgemein gebracht, was die Sache sicherlich auch alleine Wert ist. Manchmal habe ich zwar das Gefühl, dass ich von fremden Frauen nun hin und wieder mal kurz angeschaut werde - soweit das keine Einbildung ist, hat es sich damit aber auch.

Ich war letztlich mal Schuhe kaufen und da war eine Verkäuferin, die mich erst so leicht flirty angelabert hat, nachdem ich dann angefangen habe zu reden wurde die sofort "professionell". Vielleicht überinterpretiere ich das auch und das sind nur meine Minderwertigkeiskomplexe, aber da hatte ich das Gefühl, dass irgendwas mit mir nicht stimmt, was ich selbst nicht merke. Die logische Erklärung wäre, dass ich halt nicht den richtigen Ton getroffen habe und sie hat sich halt dann entsprechend an mich als Kunden angepasst hat. Aber das ist halt trotzdem nervig, weil es eigentlich ne super Chance zum Üben gewesen wäre. :?

Letztlich schrieb hier mal jemand, dass nur diejenigen Pumpen müssen, die keinen Charme haben. Und den Schuh ziehe ich mir schon an. Ich hab das Gefühl, dass ich mit meiner allgemeinen Art bei den allermeisten Frauen auf dieser "verlieben-Ebene" nicht so gut ankomme. Selbst wenn ich rein von den notwendigen Bedingungen her als adäquater Partner angesehen würde, bringt mir das nichts zählbares. Man kann sich mit mir wohl ganz nett unterhalten und ich werde auch menschlich geschätzt, vielleicht werd ich auch als Mann wahrgenommen, aber für mehr reicht es offensichtlich nicht.

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich ein anderer Mensch werden müsste um bei Frauen Erfolg haben zu können. Ich würde das zwar heute nicht mehr so negativ ausdrücken, aber im Kern scheint da was dran zu sein. Ich vermute, irgendwas ist da, was ich noch übersehe oder es ist halt wirklich meine allgemeine Art. Mein Humor, wie ich rede, meine allgmeine Attitüde etc.. Aber ich sehe nicht, wie man da irgenwas verändern soll, zumal ja irgendwo auch die Grenze dessen anfängt, was mich als Individuum ausmacht, wie ich mich selbst sehe.

Der Hintergrund ist wohlmöglich, dass ich jetzt schon länger gefühlt kurz davor bin, mich auf den Dating-Markt loszulassen. Vermutlich wäre das ganz hilfreich, um meine Standortbestimmung zu bekommen. :pfeif: Aber ich hab Angst enttäuscht zu werden, bzw. vor allem mich selbst zu enttäuschen.

Ich hoffe man kann meinen Gedankengängen folgen. Ich wollte mir das hier schon seit längerem von der Seele schreiben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sususus

Re: Standortbestimmung

Beitrag von Sususus »

Cornerback hat geschrieben: 07 Jul 2020 19:31 Ich hab das Gefühl, dass ich mit meiner allgemeinen Art bei den allermeisten Frauen auf dieser "verlieben-Ebene" nicht so gut ankomme. Selbst wenn ich rein von den notwendigen Bedingungen her als adäquater Partner angesehen würde, bringt mir das nichts zählbares. Man kann sich mit mir wohl ganz nett unterhalten und ich werde auch menschlich geschätzt, vielleicht werd ich auch als Mann wahrgenommen, aber für mehr reicht es offensichtlich nicht.

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich ein anderer Mensch werden müsste um bei Frauen Erfolg haben zu können. Ich würde das zwar heute nicht mehr so negativ ausdrücken, aber im Kern scheint da was dran zu sein. Ich vermute, irgendwas ist da, was ich noch übersehe oder es ist halt wirklich meine allgemeine Art. Mein Humor, wie ich rede, meine allgmeine Attitüde etc.. Aber ich sehe nicht, wie man da irgenwas verändern soll, zumal ja irgendwo auch die Grenze dessen anfängt, was mich als Individuum ausmacht, wie ich mich selbst sehe.
Das hätte fast 1:1 auch ich schreiben können...ich empfinde das als beschissenes Gefühl (so ein bisschen wie sog. Ladenhüter, die irgendwie schon okay sind, aber eben am Ende des Tages doch alleine rumliegen).
Und dennoch weiß ich, dass ich immer noch einige Baustellen bei mir habe bzw. noch ein paar Dinge mit mir klären muss, und darauf und auf die Menschen, die mir wichtig sind, und denen ich wichtig bin, versuche ich den Fokus zu richten. Was zwar nicht dafür sorgt, dass das Gefühl weggeht, aber es gesellen sich ganz viele tolle andere Gefühle und Erlebnisse dazu, die das wieder aufwiegen.

Cornerback hat geschrieben: 07 Jul 2020 19:31 Der Hintergrund ist wohlmöglich, dass ich jetzt schon länger gefühlt kurz davor bin, mich auf den Dating-Markt loszulassen. Vermutlich wäre das ganz hilfreich, um meine Standortbestimmung zu bekommen. :pfeif: Aber ich hab Angst enttäuscht zu werden, bzw. vor allem mich selbst zu enttäuschen.
Inwiefern wäre das hilfreich? Bzw. wie genau könnte Dating dir Informationen über deinen Standort geben? Und an welche Form des Datings hast du dabei gedacht?
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Standortbestimmung

Beitrag von Cornerback »

Sususus hat geschrieben: 07 Jul 2020 22:24
Cornerback hat geschrieben: 07 Jul 2020 19:31 Der Hintergrund ist womöglich, dass ich jetzt schon länger gefühlt kurz davor bin, mich auf den Dating-Markt loszulassen. Vermutlich wäre das ganz hilfreich, um meine Standortbestimmung zu bekommen. :pfeif: Aber ich hab Angst enttäuscht zu werden, bzw. vor allem mich selbst zu enttäuschen.
Inwiefern wäre das hilfreich? Bzw. wie genau könnte Dating dir Informationen über deinen Standort geben? Und an welche Form des Datings hast du dabei gedacht?
Ich hab halt die Hoffnung, dass ich durch meine "Arbeit" auch irgendwas erreicht habe, was es mir auch tatsächlich bei Frauen leichter macht. Auch wenn es sich bis jetzt nicht gezeigt hat, ist es vielleicht auch etwas kurzfristig viel verlangt. Was ich geschrieben habe ist ja in weiten Teilen eine Vermutung aufgrund der Umstände. Und wenn ich Frauen in einem Datingkontext kennenlerne, würden sich vielleicht manche Vermutungen bestätigen oder widerlegt werden. Und damit wüsste ich auch besser wo ich stehe. Wobei halt wie gesagt die Angst ist, dass ich dabei enttäuscht werde, bzw. mich selbst enttäusche. Ich würde halt Online-Dating probieren, mit der Hoffnung damit zumindest erstmal an Dates zu kommen. Und dann könnte man weitersehen.