Ich war letztlich mal Schuhe kaufen und da war eine Verkäuferin, die mich erst so leicht flirty angelabert hat, nachdem ich dann angefangen habe zu reden wurde die sofort "professionell". Vielleicht überinterpretiere ich das auch und das sind nur meine Minderwertigkeiskomplexe, aber da hatte ich das Gefühl, dass irgendwas mit mir nicht stimmt, was ich selbst nicht merke. Die logische Erklärung wäre, dass ich halt nicht den richtigen Ton getroffen habe und sie hat sich halt dann entsprechend an mich als Kunden angepasst hat. Aber das ist halt trotzdem nervig, weil es eigentlich ne super Chance zum Üben gewesen wäre.

Letztlich schrieb hier mal jemand, dass nur diejenigen Pumpen müssen, die keinen Charme haben. Und den Schuh ziehe ich mir schon an. Ich hab das Gefühl, dass ich mit meiner allgemeinen Art bei den allermeisten Frauen auf dieser "verlieben-Ebene" nicht so gut ankomme. Selbst wenn ich rein von den notwendigen Bedingungen her als adäquater Partner angesehen würde, bringt mir das nichts zählbares. Man kann sich mit mir wohl ganz nett unterhalten und ich werde auch menschlich geschätzt, vielleicht werd ich auch als Mann wahrgenommen, aber für mehr reicht es offensichtlich nicht.
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich ein anderer Mensch werden müsste um bei Frauen Erfolg haben zu können. Ich würde das zwar heute nicht mehr so negativ ausdrücken, aber im Kern scheint da was dran zu sein. Ich vermute, irgendwas ist da, was ich noch übersehe oder es ist halt wirklich meine allgemeine Art. Mein Humor, wie ich rede, meine allgmeine Attitüde etc.. Aber ich sehe nicht, wie man da irgenwas verändern soll, zumal ja irgendwo auch die Grenze dessen anfängt, was mich als Individuum ausmacht, wie ich mich selbst sehe.
Der Hintergrund ist wohlmöglich, dass ich jetzt schon länger gefühlt kurz davor bin, mich auf den Dating-Markt loszulassen. Vermutlich wäre das ganz hilfreich, um meine Standortbestimmung zu bekommen.

Ich hoffe man kann meinen Gedankengängen folgen. Ich wollte mir das hier schon seit längerem von der Seele schreiben.