Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eiertanz

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von eiertanz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jul 2020 19:58
Dichter hat geschrieben: 23 Jul 2020 22:31 Das Video hat mir sehr gut gefallen. Bei Dates nicht gleich seine Macken präsentieren, sondern seine Vorzüge. Mit der Zeit kann man auch seine Ecken und Kanten zeigen, wenn die Dame verliebter ist.
https://youtu.be/kUoqMZrVb-U
Generell ist Macken verschweigen eine gute Idee. Aber man sollte es nicht zu extrem machen, weil sonst kann sich die Frau verarscht fühlen und den Mann ablehnen, obwohl die Macke eigentlich kein KO-Kriterium gewesen wäre. Direkt lügen würde ich auch niemanden empfehlen. Wenn ich Dates haben würde, dann würde ich mein Hobby Zocken so lange es geht verschweigen, aber nennen, wenn sie fragt, ob ich das mache oder ich merke, dass sie denkt, dass es da noch mehr Hobbys geben muss weil das bisher genannte mich vermutlich nicht zeitlich auslastet.
Ein Problem gibts aber: man weiß vorher nicht genau, was für eine Frau eine Macke ist. Manche Einzelfälle finden Sachen toll, die der Rest nicht mag.
Ja, mal angenommen die Frau ist Gamerin. Dann findet sie deine "Macke" zocken total cool und will genau deswegen mit dir zusammensein und es wird eine harmonische Beziehung, weil ihr ähnliche Hobbies habt. Wenn du sie verschweigst, lehnt sie dich vermutlich zu Unrecht ab.

Dann das andere Beispiel, die Frau hasst zocken und du verschweigst es ihr. Dann kommt ihr zusammen und die Frau denkt sich "Warum muss der die ganze Zeit zocken" und es kommt zu Streit in der Beziehung.
Nonkonformist

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Nonkonformist »

eiertanz hat geschrieben: 25 Jul 2020 03:44 Ja, mal angenommen die Frau ist Gamerin. Dann findet sie deine "Macke" zocken total cool und will genau deswegen mit dir zusammensein und es wird eine harmonische Beziehung, weil ihr ähnliche Hobbies habt. Wenn du sie verschweigst, lehnt sie dich vermutlich zu Unrecht ab.
Genau.
Ein partner mit kompatibelen macken ist um einiges besser als eine die sich an alle deiner macken ärgert aber sie nur toleriert wegen ein paar hormonen die im laufe der zeit nachlassen werden.

Ich für mich glaube nicht an hauptsächlich hormon und triebbasierte beziehungen.
Und in große mengen an unglücklich machenden kompromissen um diese sex überhaupt zu bekommen.

Sicher eine partnerin die gerade die sachen an mir nicht mag die ich selbst leidenschaftlich liebe, während sie schwärmt von einen illusion die ich sie dauerhaft vorgaugeln müß, wäre für mich ein reiner albtraum.
Clochard

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Clochard »

irgendwelche schrägen Hobbies sollte man nicht verschweigen und dann irgendwann beschämt damit rausdrucksen, sondern die muss man so verpacken, dass die cool klingen

der Zocker steht dann halt kurz vor dem Durchbruch in eine E-Sports-Profiliga und dann reist er zu Turnieren nach Thailand oder so... :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Nonkonformist »

Ich denke man soll einfach zu sich stehen und sich nicht für sich selbst schämen.
Macken, scheiß drauf, jeder hat sie.

Leider schaffe ich das nur bis zu den moment das ich mich verliebe.
Ab den moment betrachte ich mich nicht länger als ausreichend gut für die dame.
Und sabotiere ich mich selbst.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von NBUC »

Das Ganze scheitert doch schon daran, dass letztlich alles ein Makel sein kann. Es zählen ja auch indirekte Assoziationen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Als ob ich als 3D Game Artist überhaupt Interesse an einer Frau hätte, die Gaming als Makel bezeichnet. :lach: :lach:
Neeext :hierlang:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Informatiker

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jul 2020 19:58Generell ist Macken verschweigen eine gute Idee. Aber man sollte es nicht zu extrem machen, weil sonst kann sich die Frau verarscht fühlen und den Mann ablehnen, obwohl die Macke eigentlich kein KO-Kriterium gewesen wäre. Direkt lügen würde ich auch niemanden empfehlen. Wenn ich Dates haben würde, dann würde ich mein Hobby Zocken so lange es geht verschweigen, aber nennen, wenn sie fragt, ob ich das mache oder ich merke, dass sie denkt, dass es da noch mehr Hobbys geben muss weil das bisher genannte mich vermutlich nicht zeitlich auslastet.
Du bist ohne Gaming noch langweiliger als mit. :hallo: Die Frauen lehnen dich nicht ab weil du wie Millionen andere Männer spielst. Sondern weil du sonst nichts mit ihnen gemeinsam hast.
Clochard hat geschrieben: 25 Jul 2020 06:23irgendwelche schrägen Hobbies sollte man nicht verschweigen und dann irgendwann beschämt damit rausdrucksen, sondern die muss man so verpacken, dass die cool klingen
:good:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 25 Jul 2020 07:45
Clochard hat geschrieben: 25 Jul 2020 06:23irgendwelche schrägen Hobbies sollte man nicht verschweigen und dann irgendwann beschämt damit rausdrucksen, sondern die muss man so verpacken, dass die cool klingen
:good:
Das schien doch eher ironisch gemeint, oder?

Oder das Beispiel müsste dann wohl etwas anders aussehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ninja Turtle

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Ninja Turtle »

Dichter hat geschrieben: 23 Jul 2020 22:31 Das Video hat mir sehr gut gefallen. Bei Dates nicht gleich seine Macken präsentieren, sondern seine Vorzüge. Mit der Zeit kann man auch seine Ecken und Kanten zeigen, wenn die Dame verliebter ist.
https://youtu.be/kUoqMZrVb-U
Das Problem dabei ist ja, dass sich gerade ABs bevorzugt gedanklich mit ihren „Macken“ beschäftigen.
Und um seine Schokoladenseite präsentieren zu können muss man diese auch leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von NBUC »

Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2020 09:02
Dichter hat geschrieben: 23 Jul 2020 22:31 Das Video hat mir sehr gut gefallen. Bei Dates nicht gleich seine Macken präsentieren, sondern seine Vorzüge. Mit der Zeit kann man auch seine Ecken und Kanten zeigen, wenn die Dame verliebter ist.
https://youtu.be/kUoqMZrVb-U
Das Problem dabei ist ja, dass sich gerade ABs bevorzugt gedanklich mit ihren „Macken“ beschäftigen.
Und um seine Schokoladenseite präsentieren zu können muss man diese auch leben.
Eigentlich dasselbe Problem mit anderem Vorzeichen: Was sind jetzt die Schokoladenseiten?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 09:16 Eigentlich dasselbe Problem mit anderem Vorzeichen: Was sind jetzt die Schokoladenseiten?
+1

Eine frau die sich mir vor allem als sehr extravertierten sportlichen partygirl zeigt, oder als traditioneller familienmensch, wäre recht schnell aus den rennen raus.....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von NBUC »

NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 09:16
Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2020 09:02
Dichter hat geschrieben: 23 Jul 2020 22:31 Das Video hat mir sehr gut gefallen. Bei Dates nicht gleich seine Macken präsentieren, sondern seine Vorzüge. Mit der Zeit kann man auch seine Ecken und Kanten zeigen, wenn die Dame verliebter ist.
https://youtu.be/kUoqMZrVb-U
Das Problem dabei ist ja, dass sich gerade ABs bevorzugt gedanklich mit ihren „Macken“ beschäftigen.
Und um seine Schokoladenseite präsentieren zu können muss man diese auch leben.
Eigentlich dasselbe Problem mit anderem Vorzeichen: Was sind jetzt die Schokoladenseiten?
Ich präzisiere:
1) was sind jetzt diese Schokoladenseiten, welche ein AB zeigen kann/sollte
2) wie unterscheide ich diese von möglichen "Macken"?
3) Wie präsentiert/belegt man denn dann diese Schokoladenseiten richtig?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sususus

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Sususus »

Nonkonformist hat geschrieben: 25 Jul 2020 09:22
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 09:16 Eigentlich dasselbe Problem mit anderem Vorzeichen: Was sind jetzt die Schokoladenseiten?
+1

Eine frau die sich mir vor allem als sehr extravertierten sportlichen partygirl zeigt, oder als traditioneller familienmensch, wäre recht schnell aus den rennen raus.....
Eben, es gibt keine absoluten Plus- oder Minuspunkte. Man muss nur jemanden finden, bei dem die jeweiligen Eigenschaften eben möglichst gut zusammen passen.
Hanuta

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 09:31
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 09:16
Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2020 09:02
Das Problem dabei ist ja, dass sich gerade ABs bevorzugt gedanklich mit ihren „Macken“ beschäftigen.
Und um seine Schokoladenseite präsentieren zu können muss man diese auch leben.
Eigentlich dasselbe Problem mit anderem Vorzeichen: Was sind jetzt die Schokoladenseiten?
Ich präzisiere:
1) was sind jetzt diese Schokoladenseiten, welche ein AB zeigen kann/sollte
2) wie unterscheide ich diese von möglichen "Macken"?
3) Wie präsentiert/belegt man denn dann diese Schokoladenseiten richtig?
1) Dinge die dich als Person eben auszeichnen und die du selbst an dir auch magst.
2) Das kann man natürlich nie so absolut sehen. Gibt ja sicher viele Punkte zwischen "No-Go" und "ist supertoll". Abhängig vom sozialen Kontext wäre es dann auch noch. Auf einem 1. Date preiszugeben, dass man AB ist wäre vermutlich nicht die klügste Idee.
3) Mit Selbstbewusstsein und einem Stück Humor würde ich sagen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 25 Jul 2020 11:52
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 09:31
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 09:16

Eigentlich dasselbe Problem mit anderem Vorzeichen: Was sind jetzt die Schokoladenseiten?
Ich präzisiere:
1) was sind jetzt diese Schokoladenseiten, welche ein AB zeigen kann/sollte
2) wie unterscheide ich diese von möglichen "Macken"?
3) Wie präsentiert/belegt man denn dann diese Schokoladenseiten richtig?
1) Dinge die dich als Person eben auszeichnen und die du selbst an dir auch magst.
2) Das kann man natürlich nie so absolut sehen. Gibt ja sicher viele Punkte zwischen "No-Go" und "ist supertoll". Abhängig vom sozialen Kontext wäre es dann auch noch. Auf einem 1. Date preiszugeben, dass man AB ist wäre vermutlich nicht die klügste Idee.
3) Mit Selbstbewusstsein und einem Stück Humor würde ich sagen.
1) Der Gamer findet sein Gaming sicher auch toll, aber spätestens nach dem Clip dürfte ihm klar sein, dass er damit ggf keine Begeisterung auslöst. Es kommt ja auf die Position des Gegenübers zu der Frage an, ggf. schon "Schreib ich das jetzt in mein Onlineprofil"?
2) Das mit dem ABtum gilt sicher oft genug. Es wird aber meiner Erfahrung nach bei Dates aus dem Onlinebereich sehr schnell nach den letzten Beziehungen gefragt und ich fürchte die meisten meiner OdBs waren da zumindest im Gesamtbild besser über die bisherigen "(Dis-)Qualifikationen informiert als ich selbst, da im Kontakt wiederum mit anderen Frauen, die mich quasi seit der Kindheit kennen.
3) Wie sähe das dann für den Gamer aus, der nun auf eine Frau mit entsprechender negativer Voreinstellung trifft? Das wird ja wohl nicht mit einem lockeren Spruch überbrückbar sein.
Sususus hat geschrieben: 25 Jul 2020 09:35 Eben, es gibt keine absoluten Plus- oder Minuspunkte. Man muss nur jemanden finden, bei dem die jeweiligen Eigenschaften eben möglichst gut zusammen passen.
Dann ist das Video also weitgehend Unsinn, weil man das bei den meisten Elementen gar nicht abschätzen kann, oder?

Was bleibt dann als anzunehmende, weil extrem weit verbreitete Abtörner, NoGos?
Ich schätze mal: ABtum, chronische Krankheiten, Arbeitslosigkeit.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:02 1) Der Gamer findet sein Gaming sicher auch toll, aber spätestens nach dem Clip dürfte ihm klar sein, dass er damit ggf keine Begeisterung auslöst. Es kommt ja auf die Position des Gegenübers zu der Frage an, ggf. schon "Schreib ich das jetzt in mein Onlineprofil"?
Ich bin jetzt von einer realen Begegnung ausgegangen und nicht Online-Dating. Und du hast recht. Danach wäre das Gespräch vermutlich vorbei, weil es dem Gegenüber nicht aufzeigt welche Relevanz das für ihn hat.
"Der Gamer findet sein Gaming toll"...was könnte ich mir da als Frau für mich mitnehmen?
Gefragt ist ja nicht nach Hobbies, sondern Persönlichkeit. Was zeichnet dich als Person aus und nicht was machst du in deiner Freizeit?

Und wenn du nur von Online-Dating redest, dann fällt dieser Punkt natürlich raus. Beim Online-Dating gilt wohl generell eine angenehme Atmosphäre mit spielerischem Schreiben herzustellen und dann zu schauen, ob man auf einer Wellenlänge ist bevor man überhaupt in die Phase kommt sich entsprechende Informationen abzufragen.
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:02 2) Das mit dem ABtum gilt sicher oft genug. Es wird aber meiner Erfahrung nach bei Dates aus dem Onlinebereich sehr schnell nach den letzten Beziehungen gefragt und ich fürchte die meisten meiner OdBs waren da zumindest im Gesamtbild besser über die bisherigen "(Dis-)Qualifikationen informiert als ich selbst, da im Kontakt wiederum mit anderen Frauen, die mich quasi seit der Kindheit kennen.
Also ich persönlich würde lügen und das im späteren Verlauf dann klarstellen, wenn man sich schon besser kennt.
Meiner Erfahrung nach wird nicht sofort nach den letzten Beziehungen gefragt, sondern erst wenn man sich schon besser kennt.
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:02 3) Wie sähe das dann für den Gamer aus, der nun auf eine Frau mit entsprechender negativer Voreinstellung trifft? Das wird ja wohl nicht mit einem lockeren Spruch überbrückbar sein.
Naja, so wie du das Setting beschreibst ist das schon auf Misserfolg getrimmt. Erstmal implizierst du mit dem Terminus "Gamer" vermutlich eine nerdy Person, die sich im sozialen Kontext unsicher verhält und sich nur für Gaming interessiert und zweitens implizierst du, dass "Gaming" generell als negativ von Frauen wahrgenommen wird.
Vor diesem Hintergrund muss ich mir leider auch einen stereotypischen, nerdigen Gamer vorstellen, der super unsicher aussieht und auch generell so aussieht als würde er nicht viel aus sich machen.
Und wenn ich dieser Vorstellung folgen sollte, dann hast du ziemlich recht. Der wird eine schwierige Ausgangsposition haben.
Was ist aber wenn wir eine ganz normal aussehende Person nehmen, die auch von der Optik nicht weiter auffällt und sie freizeitmäßig eben gerne zockt?
Klar kann er sagen, dass er gerne zockt. Warum auch nicht?
Nur wenn es sein einziger Lebensinhalt ist wird das negativ ankommen. Gaming ist ja mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen, solang man es in Maßen macht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von NBUC »

1) Das mit dem Profil habe ich noch angefügt, um an dieser Stelle auf die Erwähnung abzuzielen, nicht schon das "verkaufen". Wobei halt danach die Frage wäre, "Kann man das bei einer negativen Voreinstellung in einem bis dato bestenfalls neutralen Restfall wirklich noch verkaufen? Wird da nicht eher von einem erkennbar begeisterten "toll finden" dann eben auf einen Extremfall der so schon ungewünschten Eigenschaft geschlossen?

2) Meine paar Onlinedates haben da sehr schnell gefragt. Im RL muss ich persönlich davon ausgehen, dass die Kandidatin typischerweise reichlich Gelegenheit hatte sich vorher zu informieren, da wäre leugnen zwecklos.

3) Das gaming ist aus dem Video übernommen. Und da reichte das Gamer sein alleine schon ungeachtet weiterer Qualitäten, da die Frau entsprechend vorbelastet war.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:58 1) Das mit dem Profil habe ich noch angefügt, um an dieser Stelle auf die Erwähnung abzuzielen, nicht schon das "verkaufen". Wobei halt danach die Frage wäre, "Kann man das bei einer negativen Voreinstellung in einem bis dato bestenfalls neutralen Restfall wirklich noch verkaufen? Wird da nicht eher von einem erkennbar begeisterten "toll finden" dann eben auf einen Extremfall der so schon ungewünschten Eigenschaft geschlossen?
Das kommt ja wohl sehr darauf an von welchem Kontext du sprichst. Wenn dich die Person online gematcht hat und du dann sagst, dass du gerne zockst, dann dürfte das wohl nicht negativ ankommen. Wenn sie dich für einen Gaming-Nerd hält und das abstoßend findet, dann hätte sie dich vermutlich auch nicht gematcht. Anders sähe es dann natürlich aus, wenn dein Bild nicht viel sagt oder eben unvorteilhaft aussieht und ihr auch nicht gematcht wurdet, aber du sie dennoch anschreibst. Das kann schon eher für eine Disqualifikation sorgen, wobei - wie schon gesagt - vor den Infos ja auch noch das spielerische Schreiben kommt.
Und es wird ja dort bereits häufig offensichtlich, ob man auf einer Wellenlänge ist.
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:58 2) Meine paar Onlinedates haben da sehr schnell gefragt. Im RL muss ich persönlich davon ausgehen, dass die Kandidatin typischerweise reichlich Gelegenheit hatte sich vorher zu informieren, da wäre leugnen zwecklos.
Als ihr euch persönlich getroffen habt?
Ich bin noch davon ausgegangen, dass ihr miteinander geschrieben habt, aber es nicht zu einem richtigen Treffen gekommen ist.
Ich würde in so einer Situation lügen.
Es kommt ja auch generell drauf an wie der Vibe zwischen den Menschen ist.
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:58 3) Das gaming ist aus dem Video übernommen. Und da reichte das Gamer sein alleine schon ungeachtet weiterer Qualitäten, da die Frau entsprechend vorbelastet war.
Das kann man auf jede Thematik ausweiten. "Ich mache gern und viel Sport" - Frau:"Oh je, dann hat er ja nie Zeit für mich und verbringt jede freie Minute im Gym."
Klar wirste solche Leute haben, aber dann sucht man sich eben eine andere Person.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 25 Jul 2020 13:25
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:58 1) Das mit dem Profil habe ich noch angefügt, um an dieser Stelle auf die Erwähnung abzuzielen, nicht schon das "verkaufen". Wobei halt danach die Frage wäre, "Kann man das bei einer negativen Voreinstellung in einem bis dato bestenfalls neutralen Restfall wirklich noch verkaufen? Wird da nicht eher von einem erkennbar begeisterten "toll finden" dann eben auf einen Extremfall der so schon ungewünschten Eigenschaft geschlossen?
Das kommt ja wohl sehr darauf an von welchem Kontext du sprichst. Wenn dich die Person online gematcht hat und du dann sagst, dass du gerne zockst, dann dürfte das wohl nicht negativ ankommen. Wenn sie dich für einen Gaming-Nerd hält und das abstoßend findet, dann hätte sie dich vermutlich auch nicht gematcht. Anders sähe es dann natürlich aus, wenn dein Bild nicht viel sagt oder eben unvorteilhaft aussieht und ihr auch nicht gematcht wurdet, aber du sie dennoch anschreibst. Das kann schon eher für eine Disqualifikation sorgen, wobei - wie schon gesagt - vor den Infos ja auch noch das spielerische Schreiben kommt.
Und es wird ja dort bereits häufig offensichtlich, ob man auf einer Wellenlänge ist.
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:58 2) Meine paar Onlinedates haben da sehr schnell gefragt. Im RL muss ich persönlich davon ausgehen, dass die Kandidatin typischerweise reichlich Gelegenheit hatte sich vorher zu informieren, da wäre leugnen zwecklos.
Als ihr euch persönlich getroffen habt?
Ich bin noch davon ausgegangen, dass ihr miteinander geschrieben habt, aber es nicht zu einem richtigen Treffen gekommen ist.
Ich würde in so einer Situation lügen.
Es kommt ja auch generell drauf an wie der Vibe zwischen den Menschen ist.
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 12:58 3) Das gaming ist aus dem Video übernommen. Und da reichte das Gamer sein alleine schon ungeachtet weiterer Qualitäten, da die Frau entsprechend vorbelastet war.
Das kann man auf jede Thematik ausweiten. "Ich mache gern und viel Sport" - Frau:"Oh je, dann hat er ja nie Zeit für mich und verbringt jede freie Minute im Gym."
Klar wirste solche Leute haben, aber dann sucht man sich eben eine andere Person.
1) Matches gab es da online als Funktion nicht, also dann initiativ angeschrieben.
2) Die beiden Dates hatte ich sehr spontan bekommen in der Situation, dass der Kontakt kurz vor einer potentiell längeren Auslandsdienstreise anstand. Alles mit was vorher länger hin und herschreiben oder auch einmal einem Telefonat war kam nie zum Date.
3) Ja, intensiverer Sport hat einen sehr ähnlichen Effekt. Und daher suche ich im Moment eben auch nur noch im Pool-Pool, sprich da, wo die Frauen auch selber entsprechend aktiv sind. Leider ein recht kleiner Pool, aber eben immer noch deutlich besser als die 0, welche anderswo steht. PnP-Umfeld wäre auch eine Alternative, aber da sieht es noch einmal (alters- und stilgefiltert) um Längen düsterer aus.
Aber du hast Recht, es hat keinen Sinn desinteressierte Unpassende passend zu biegen wollen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 13:41 1) Matches gab es da online als Funktion nicht, also dann initiativ angeschrieben.
Wenn es so ein Fall ist, dann kommt es umso mehr darauf an, ob die anschreibende Person den richtigen Vibe von den Angeschriebenen trifft bzw. ob das Profil auch allgemein ansprechend aussieht. Meiner Beobachtung nach geben sich viele Männer da keine richtige Mühe ihr Profil entsprechend zu gestalten. Die Bilder sehen oft grauenhaft aus bzw. sind nicht gut gewählt und die Texte zu lang oder generell nichtssagend.
Und dann muss es auch noch in der Interaktion irgendwie funktionieren. Ich persönlich bevorzuge eine flirtige Atmosphäre in der offensichtlich wird, dass ich das alles gar nicht so ernst nehme.
Gibt sicher auch Frauen, die auf stumpfes Fakten abfragen stehen, aber ich vermute das ist doch die Minderheit.
NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2020 13:41 2) Die beiden Dates hatte ich sehr spontan bekommen in der Situation, dass der Kontakt kurz vor einer potentiell längeren Auslandsdienstreise anstand. Alles mit was vorher länger hin und herschreiben oder auch einmal einem Telefonat war kam nie zum Date.
Und wo vermutest du ist es bei den spontanen Dates gescheitert? Die längere Auslandsdienstreise dürfte es ja nicht gewesen sein, wenn sie sich mit dir unter dem Kontext "Date" getroffen haben.