Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Aug 2020 13:07 Kommt natürlich darauf an, was du üben möchtest. Wenn es darum geht "Wie komme ich zu einem Date?", dann passt das nicht, aber wenn es darum geht "Wie beginne ich ein Gespräch mit einer wildfremden Person?", dann passt das.

Erdkröten zu suchen, bringt es nicht, sondern Situationen, an denen man anknüpfen kann. Das erfolgt spontan, ist nicht planbar. Das kann beim Anstehen an der Kasse beim Einkaufen sein oder an der Kinokasse oder die Leute am Strand neben einem oder der Spaziergänger mit Hund oder ...

Eine Anmache ist davon weit entfernt. Den Bogen zu bekommen, gelingt mir leider nicht.
Mit einem guten d.h. "seriösen" Anlass, ist ein Kontakt zu "unverdächtigen" Personen bei mir in den seltensten Fällen Problem, ein Kontakt zu jetzt rein statistisch potentiellen Zielen aka. passendes Geschlecht und Alter ist kein Selbstläufer, aber hat genug Chancen, dass ich das durchaus guten Mutes machen kann.

Aber auch da fehlt mir nahezu immer irgendwo der Sprung zum Gespräch, selbst wenn ich jemanden in dem kurzen Kontakt schon zum Lachen gebracht habe.

Nebenbei ist es da meist sogar einfacher in eine kleine Gruppe (2-3) Damen "reinzufunken" als eine Einzelperson zu kontaktieren. Ich vermute das liegt dann an dem höheren Sicherheitsgefühl (Sympathiebereich 3).

Ohne guten Anlass hat das hingegen nahezu 100% Desasterrate. Aber gute Anlässe sind halt sowohl zufällig wie selten.
Auf die Person selbst bezogene Anlässe (inkl. ihren Einkaufswageninhalt etc) scheinen keine guten Anlässe zu sein.

Wo andere da im Schnitt spezifisch scheitern weiß ich nicht, aber Problemberichte kommen ja öfter.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 09:57 So weit musst du überhaupt erst einmal kommen, dass es zu einem Gespräch kommt!
Wenn du beim Erstkontakt abgebügelt wirst, wirst du nie zeigen können, dass du witzig und intelligent bist.
Letztens im Park sind viele Menschen zusammengekommen. Viele die sich nicht kannten und Smalltalk ist nahezu immer möglich.
Ich wüsste keinen Grund warum jemand einem direkt einen Korb geben sollte, wenn man sich nur unterhalten will.
Auch beobachte ich es sehr regelmäßig, dass Menschen selbst im Supermarkt oder in anderen Läden desöfteren Smalltalk halten. Da habe ich noch nie bemerkt, dass eine Person dann mürrisch abgeblockt hat.
Wismutkumpel hat geschrieben: 22 Aug 2020 22:40 Und, was soll mir das sagen? Dass du haushoch überlegen bist? Dass das die feine englische Art ist?
Dass man interessant wirken kann, wenn man sich scheinbar ehrlich mit seinem Gegenüber auseinandersetzt.
Volta hat geschrieben: 23 Aug 2020 07:19
Wismutkumpel hat geschrieben: 22 Aug 2020 22:40
Und, was soll mir das sagen? Dass du haushoch überlegen bist? Dass das die feine englische Art ist? :roll:
Das Lustigste ist ja, dass er erst damit angibt, wie er mit extrovertiertem Verhalten Frauen abschleppt und dann behauptet, er sei introvertiert.
Wenn man nicht verstanden hat was der Unterschied zwischen Introversion und Schüchternheit ist, dann könnte man tatsächlich denken, dass es ein Widerspruch sei. ;)
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Aug 2020 11:12
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 09:57 So weit musst du überhaupt erst einmal kommen, dass es zu einem Gespräch kommt!
Wenn du beim Erstkontakt abgebügelt wirst, wirst du nie zeigen können, dass du witzig und intelligent bist.

Also brauchst du einen entsprechend Zielgruppen passenden positiven oberflächlichen Ersteindruck, viel Glück für einen moderierenden Zufall oder aber Zugang zu einem kandidatenhaltigen warmen Umfeld.
Oberflächliche Gespräche kann man fast überall beginnen und damit testen, wie man auf Andere wirkt. Man sollte dabei nicht darauf achten, ob das mit jemandem ist, der einem zusagt oder nicht.
+1
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 12:23 Andersrum: die angesprochene Person vermutet die Intention des Ansprechenden und bewertet danach, ob ihr das so passt oder nicht.
Und da ist scheinbar eine übliche Reaktion bei halbwegs "verdächtigem" Eindruck der, dass es sich um eine Anmache handelt. Entsprechend wird der Ansprechende auch danach beurteilt.
Wenn ein guter Anlass erkennbar ist, ändert sich die vermutete Intention und die dazu passenden (und üblicherweise deutlich lockereren) Kriterien werden für die Prüfung heran gezogen.
Wenn du diesen Gedanken schon hast, dann wirst du wohl selbst darüber nachdenken wie du die Person ansprechen kannst ohne, dass sie sofort blickt, dass du was von ihr willst.
Und ja, so ein Verhalten wirkt halt meist "creepy". Erst durch diese Angst, dass die andere Person merken könnte, dass du etwas von ihr willst wirkst du "creepy", weil das zusätzliche Implikationen hat, die im Subtext als "unauthentisch" wahrgenommen wird.
Wenn man gar kein romantisches Interesse an der Person hat, so hätte man diese Gedanken ja gar nicht. Bei einer älteren Dame kann jeder junge Mann auch ohne jegliche Hemmnisse kommunizieren, weil sie für einen selber als Partnerin rausfällt.
Vielleicht sollte man da einfach akzeptieren, dass man Interesse hat und es nicht versuchen zu verstecken. Die meisten Frauen mögen es, wenn man ihr zeigt, dass man Interesse hat, aber zusätzlich noch signalisiert, dass man selbst aber auch schaut, ob das passen könnte.
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 13:28 Ohne guten Anlass hat das hingegen nahezu 100% Desasterrate. Aber gute Anlässe sind halt sowohl zufällig wie selten.
Auf die Person selbst bezogene Anlässe (inkl. ihren Einkaufswageninhalt etc) scheinen keine guten Anlässe zu sein.
Finde nicht, dass die "guten Anlässe" selten sind. Man kann ja zu vielen Dingen einen Kommentar abgeben.
Letztens im Supermarkt hat ein Mann die Dame hinter ihm mit dem Kommentar angesprochen, dass die Warteschlangen zu Corona gefühlt länger geworden sind und er doch nur schnell mal den Einkauf vor dem Sport erledigen wollte.
Daraus hat sich dann ein kleiner Smalltalk zwischen den Menschen ergeben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 14:01
Wenn du diesen Gedanken schon hast, dann wirst du wohl selbst darüber nachdenken wie du die Person ansprechen kannst ohne, dass sie sofort blickt, dass du was von ihr willst.
Und ja, so ein Verhalten wirkt halt meist "creepy". Erst durch diese Angst, dass die andere Person merken könnte, dass du etwas von ihr willst wirkst du "creepy", weil das zusätzliche Implikationen hat, die im Subtext als "unauthentisch" wahrgenommen wird.
Wenn man gar kein romantisches Interesse an der Person hat, so hätte man diese Gedanken ja gar nicht. Bei einer älteren Dame kann jeder junge Mann auch ohne jegliche Hemmnisse kommunizieren, weil sie für einen selber als Partnerin rausfällt.
Vielleicht sollte man da einfach akzeptieren, dass man Interesse hat und es nicht versuchen zu verstecken. Die meisten Frauen mögen es, wenn man ihr zeigt, dass man Interesse hat, aber zusätzlich noch signalisiert, dass man selbst aber auch schaut, ob das passen könnte.
Die Abwehrreaktionen kommen ja auch dann, wenn man gar keine unseriösen Absichten hat, sei es dass das tatsächlich ein spontaner unmoderierter Gedanke ist oder man einen guten seriösen Grund hatte, den aber nicht schnell genug anbringen konnte bevor die Abwehr kam.
Es hängt also an ihren Vermutungen, nicht an den eigenen Absichten.

Nebenbei sollte dann auch mal entschieden werden, ob Frauen jetzt so toll Mienen lesen können, dass sie fehlenden Authentizität sicher erkennen können oder doch nicht und so auf Grund von Steinmiene eben Begeisterung, Interesse etc. nicht mitbekommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5429
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 14:01
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 09:57 So weit musst du überhaupt erst einmal kommen, dass es zu einem Gespräch kommt!
Wenn du beim Erstkontakt abgebügelt wirst, wirst du nie zeigen können, dass du witzig und intelligent bist.
Letztens im Park sind viele Menschen zusammengekommen. Viele die sich nicht kannten und Smalltalk ist nahezu immer möglich.
Ich wüsste keinen Grund warum jemand einem direkt einen Korb geben sollte, wenn man sich nur unterhalten will.
Auch beobachte ich es sehr regelmäßig, dass Menschen selbst im Supermarkt oder in anderen Läden desöfteren Smalltalk halten. Da habe ich noch nie bemerkt, dass eine Person dann mürrisch abgeblockt hat.
Das könnte ich gewesen sein :-)
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 14:07 Die Abwehrreaktionen kommen ja auch dann, wenn man gar keine unseriösen Absichten hat, sei es dass das tatsächlich ein spontaner unmoderierter Gedanke ist oder man einen guten seriösen Grund hatte, den aber nicht schnell genug anbringen konnte bevor die Abwehr kam.
Es hängt also an ihren Vermutungen, nicht an den eigenen Absichten.
Es hängt aber sehr stark von deinen Gedankengängen ab wie du damit umgehst und wie sich das auf dein Selbstwertgefühl auswirkt.
Wenn mir eine Frau, die ich gar nicht attraktiv finde signalisiert nicht mit mir reden zu wollen oder beim Ansprechen keine Zeit zu haben, dann nehme ich das auch so hin und denke mir nichts weiter dabei bzw. denke mir, dass die wohl gerade beschäftigt ist.
Wenn mir eine Frau, die ich aber attraktiv finde signalisiert nicht mit mir reden zu wollen oder beim Ansprechen keine Zeit zu haben,
dann interpretiere ich darin hinein, dass ich wohl zu unattraktiv sei, ich nicht ihr Typ bin, ich wohl allgemein komisch war oder sie direkt bemerkt hat, dass ich etwas von ihr will. Das schlägt sich dann natürlich auch auf mein Selbstwertgefühl nieder.
Es ist die gleiche Situation. In dem einen Fall eine Frau, die einem gar nicht zusagt und in dem anderen Fall eine Frau, die man selbst attraktiv findet. In dem einen Fall bezieht man es nicht auf sich persönlich, während man es im anderen Fall sehr persönlich nimmt.
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 14:07 Nebenbei sollte dann auch mal entschieden werden, ob Frauen jetzt so toll Mienen lesen können, dass sie fehlenden Authentizität sicher erkennen können oder doch nicht und so auf Grund von Steinmiene eben Begeisterung, Interesse etc. nicht mitbekommen.
Ich glaube kaum, dass "fehlende Authentizität" ein rationaler Gedankengang ist so wie du ihn hier immer hinstellst. Es ist wohl eher eine unterbewusste Reaktion auf "Ungewissheit" und daraus leitet sich "Gefahr" ab.
In dem Moment wird Frau daher kaum näher beschreiben können wie du fühlst, sondern abwägen, ob du eine "Gefahr" bist oder nicht.
Auch bei Mimik gibt es meilenweite Unterschiede und die kleinsten Abweichungen können da die Message verändern.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 14:25 Es hängt aber sehr stark von deinen Gedankengängen ab wie du damit umgehst und wie sich das auf dein Selbstwertgefühl auswirkt.
Wenn mir eine Frau, die ich gar nicht attraktiv finde signalisiert nicht mit mir reden zu wollen oder beim Ansprechen keine Zeit zu haben, dann nehme ich das auch so hin und denke mir nichts weiter dabei bzw. denke mir, dass die wohl gerade beschäftigt ist.
Wenn mir eine Frau, die ich aber attraktiv finde signalisiert nicht mit mir reden zu wollen oder beim Ansprechen keine Zeit zu haben,
dann interpretiere ich darin hinein, dass ich wohl zu unattraktiv sei, ich nicht ihr Typ bin, ich wohl allgemein komisch war oder sie direkt bemerkt hat, dass ich etwas von ihr will. Das schlägt sich dann natürlich auch auf mein Selbstwertgefühl nieder.
Es ist die gleiche Situation. In dem einen Fall eine Frau, die einem gar nicht zusagt und in dem anderen Fall eine Frau, die man selbst attraktiv findet. In dem einen Fall bezieht man es nicht auf sich persönlich, während man es im anderen Fall sehr persönlich nimmt.
Die Auswirkung auf das Ego stand gar nicht zur Diskussion. Es ging darum, dass die Abwehrreaktion unabhängig von der eigenen Intention und auch bei Spontanaktionen kommt, also keine spezifische Reaktion auf durchschimmernde Unsicherheit etc. ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 14:30
Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 14:25 Es hängt aber sehr stark von deinen Gedankengängen ab wie du damit umgehst und wie sich das auf dein Selbstwertgefühl auswirkt.
Wenn mir eine Frau, die ich gar nicht attraktiv finde signalisiert nicht mit mir reden zu wollen oder beim Ansprechen keine Zeit zu haben, dann nehme ich das auch so hin und denke mir nichts weiter dabei bzw. denke mir, dass die wohl gerade beschäftigt ist.
Wenn mir eine Frau, die ich aber attraktiv finde signalisiert nicht mit mir reden zu wollen oder beim Ansprechen keine Zeit zu haben,
dann interpretiere ich darin hinein, dass ich wohl zu unattraktiv sei, ich nicht ihr Typ bin, ich wohl allgemein komisch war oder sie direkt bemerkt hat, dass ich etwas von ihr will. Das schlägt sich dann natürlich auch auf mein Selbstwertgefühl nieder.
Es ist die gleiche Situation. In dem einen Fall eine Frau, die einem gar nicht zusagt und in dem anderen Fall eine Frau, die man selbst attraktiv findet. In dem einen Fall bezieht man es nicht auf sich persönlich, während man es im anderen Fall sehr persönlich nimmt.
Die Auswirkung auf das Ego stand gar nicht zur Diskussion. Es ging darum, dass die Abwehrreaktion unabhängig von der eigenen Intention und auch bei Spontanaktionen kommt, also keine spezifische Reaktion auf durchschimmernde Unsicherheit etc. ist.
Das hat sehr viel damit zu tun und das weiß ich aus eigener Erfahrung. Früher habe ich die vermeintlich negativen Reaktionen gesehen und es immer auf mich persönlich bezogen. Ich habe regelrecht nach Gründen gesucht warum sie mich jetzt abgeblockt hat und es war nie der offensichtlichste Grund wie "war beschäftigt", sondern es hatte immer etwas mit mir persönlich zu tun.
Wenn ich mit so einer Einstellung in jedes Gespräch gehe, dann kann ich auch nur "creepy" wirken.
Und du bewertest die "Abwehrreaktion" ja als direktes Resultat deiner präsentierten Person.
Bei "Spontanaktionen" kann es doch auch einfach sein, dass die Person tatsächlich "nur" beschäftigt war.

Meine Beobachtungen geben mir jedenfalls keinen Aufschluss darüber, dass Menschen generell kein Interesse an Smalltalk haben. Wie eine Foristin(Ich glaube Finnlandfreundin war es) hat ja bereits beschrieben, dass es egal ist wer es ist, wenn es um Smalltalk geht.
Die Person muss nur freundlich wirken.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 14:42 Bei "Spontanaktionen" kann es doch auch einfach sein, dass die Person tatsächlich "nur" beschäftigt war.
Kann ich bei der Mehrzahl der Fälle ausschließen. Dazu habe ich einige Personen ja noch öfter bzw. etwas länger erlebt und das Verhalten hat sich da gehalten, in einem Fall bis zu einem damaligen OdB, wo das Umfeld wohl schon (leider fälschlicherweise) von einer Beziehung ausgegangen ist. Ab da hatte sich die Reaktion dann normalisiert.

Und es ist auch kein "generell kein Interesse an Smalltalk", sondern kein Interesse an smalltalk mit unattraktiven potentiellen Interessierten, doppelt noch bei fremden Kerlen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 14:54 Kann ich bei der Mehrzahl der Fälle ausschließen. Dazu habe ich einige Personen ja noch öfter bzw. etwas länger erlebt und das Verhalten hat sich da gehalten, in einem Fall bis zu einem damaligen OdB, wo das Umfeld wohl schon (leider fälschlicherweise) von einer Beziehung ausgegangen ist. Ab da hatte sich die Reaktion dann normalisiert.
Was schließt die Option aus, dass du schon von Anfang an "needy" wirktest und sie bei dir immer relativ unsicher war was deine Intention betrifft, weswegen der Zustand sich dann auflöste als die Fronten geklärt waren?
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 14:54 Und es ist auch kein "generell kein Interesse an Smalltalk", sondern kein Interesse an smalltalk mit unattraktiven potentiellen Interessierten, doppelt noch bei fremden Kerlen.
Das kann ich insofern bestätigen als dass es, aber dann schon eine Situation sein muss, wo Frau das Gefühl hat, dass die Person unattraktiv wirkt und gleichzeitig "needy" ist, was sich wiederum auf "unattraktiv sein" auswirkt.

Bei wirklichen spontanen Ansprachen, wo nicht mal 2 Sek. dazwischen liegen, kann ich es mir schwer vorstellen, dass Frau da jemanden abblockt, wenn sie nicht anderweitig beschäftigt ist. Das kann ich weder aus persönlicher Erfahrung bzw. Beobachtung bestätigen, noch passen die persönlichen Beschreibungen der weiblichen Foristen dazu.

Wenn das wirklich vorkommt, dass man direkt bei der Ansprache immer und immer wieder abgeblockt wird, dann muss man der Frau ja schon vorher irgendwie negativ aufgefallen sein.
Und aus Erfahrung weiß ich, dass Frauen einen guten Blick für ihre Umgebung haben und vieles wahrnehmen was Mann glaubt, das Frau es nicht wahrgenommen hätte. So mustern sie Mann häufig geschickt ohne, dass dieser es erkennt oder erahnt hätte, dass sie sich für ihn interessiert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 11:42
Menelaos hat geschrieben: 23 Aug 2020 10:48 Eine charmante Ausstrahlung ist oft genug erkennbar, ohne dass der Betreffende auch nur ein Wort gesagt hat. Nonverbale Kommunikation übermittelt weit mehr Informationen als man glaubt.
Aja, witzig und intelligent erkennst du nonverbal... :specht:
Steht in diesen zwei Sätzen irgendwas von witzig und intelligent? Nein, da steht nur was von Charme und Ausstrahlung.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:09 Was schließt die Option aus, dass du schon von Anfang an "needy" wirktest und sie bei dir immer relativ unsicher war was deine Intention betrifft, weswegen der Zustand sich dann auflöste als die Fronten geklärt waren?
"Wirktest" ist dann aber ihre Falscheinschätzung, da ohne reale Basis lässt sich dagegen wohl kaum etwas tun.

Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:09
Das kann ich insofern bestätigen als dass es, aber dann schon eine Situation sein muss, wo Frau das Gefühl hat, dass die Person unattraktiv wirkt und gleichzeitig "needy" ist, was sich wiederum auf "unattraktiv sein" auswirkt.

Bei wirklichen spontanen Ansprachen, wo nicht mal 2 Sek. dazwischen liegen, kann ich es mir schwer vorstellen, dass Frau da jemanden abblockt, wenn sie nicht anderweitig beschäftigt ist. Das kann ich weder aus persönlicher Erfahrung bzw. Beobachtung bestätigen, noch passen die persönlichen Beschreibungen der weiblichen Foristen dazu.

Wenn das wirklich vorkommt, dass man direkt bei der Ansprache immer und immer wieder abgeblockt wird, dann muss man der Frau ja schon vorher irgendwie negativ aufgefallen sein.
Und aus Erfahrung weiß ich, dass Frauen einen guten Blick für ihre Umgebung haben und vieles wahrnehmen was Mann glaubt, das Frau es nicht wahrgenommen hätte. So mustern sie Mann häufig geschickt ohne, dass dieser es erkennt oder erahnt hätte, dass sie sich für ihn interessiert.
Das mit dem "needy" erscheint mir angesichts der Situationen doch nur als Schutzbehauptung, um eben nicht selbst oberflächlich zu wirken.
Genauso wie die Erklärung das man dann halt schon vor der Interaktion negativ aufgefallen ist. Was soll mann da bitte falsch gemacht haben, bevor er wiederum an Ansprache gedacht hat?
Menelaos hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:21
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 11:42
Menelaos hat geschrieben: 23 Aug 2020 10:48 Eine charmante Ausstrahlung ist oft genug erkennbar, ohne dass der Betreffende auch nur ein Wort gesagt hat. Nonverbale Kommunikation übermittelt weit mehr Informationen als man glaubt.
Aja, witzig und intelligent erkennst du nonverbal... :specht:
Steht in diesen zwei Sätzen irgendwas von witzig und intelligent? Nein, da steht nur was von Charme und Ausstrahlung.
Die zwei 2 Sätze sollten doch wohl der Rettungsversuch zu deiner vorherigen von mir kritisierten Aussage sein.
Oder hängst du hier nur wahllos wie zusammenhangslos Phrasen aneinander?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Menelaos »

Strange Lady hat geschrieben: 23 Aug 2020 11:58 Ich glaube, ich fände es spannend mal ABs in Action auf Video aufzuzeichnen und die Aufnahmen gemeinsam anzuschauen und Mimik , Gestik etc zu begutachten.
Das ist ne richtig gute Idee finde ich! So viele hier fragen um Rat, aber da man sie nicht in Aktion sehen, und sich nur auf vage Beschreibungen stützen kann, muss jede Hilfe auf recht allgemeine Dinge beschränkt sein.
So eine Beratung am lebenden Objekt könnte da so viel mehr bewirken... natürlich würden sich 90% der User so richtig RICHTIG unwohl fühlen, wenn sie wissen dass sie bei einer Unterhaltung (oder gar beim Flirten) beobachtet, oder gar gefilmt werden... auf der anderen Seite; Die Überwindung die es kosten würde das mitzumachen würde sicher auch bei der Überwindung helfen die man in einer echten Flirtsituation braucht.

Den Gedanken solltest du auf jeden Fall weiterspinnen, wenn es nicht nur ne fixe Idee war, sondern auch deinen Ehrgeiz packt. :good:
Die Frage ist: was hilft einem das Wissen über die eigene ungünstige Ausstrahlung? Was lässt sich ändern? Was ist hingegen unwiderruflichlich in Fleisch und Blut übergegangen?
Wenn das bei dir schön medizinisch gesehen nicht mehr zu ändern ist, dann tut mir das erstmal sehr leid für dich, aber im Allgemeinen kann man sich so gut wie alle Gewohnheiten auch wieder abgewöhnen.
So ähnlich fatalistisch sehe ich das bei einigen hier, weil z.T. sehr unproduktive "closed mindset"- Denkmuster das ganze zementieren.
+1
Man ist einsam,
man glaubt das wird sich niemals ändern,
man findet Erklärungen warum es sich niemals ändern kann um die Enttäuschung vorweg zu nehmen, und sie so abzumildern,
man wird verbittert und stößt damit jeden Menschen weg der sich vielleicht zu einem hingezogen fühlen könnte, oder einem aufrichtig helfen möchte.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:27 "Wirktest" ist dann aber ihre Falscheinschätzung, da ohne reale Basis lässt sich dagegen wohl kaum etwas tun.
Woher weißt du denn, dass es überhaupt eine "Falscheinschätzung" ist?
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass jeder der "needy" wirkte am Ende auch wirklich "needy" war.
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:27 Das mit dem "needy" erscheint mir angesichts der Situationen doch nur als Schutzbehauptung, um eben nicht selbst oberflächlich zu wirken.
Wie erklärst du dir sonst die große Diskrepanz zwischen deiner und der Wahrnehmung der weiblichen Foristen?
Und was ist in diesem Zusammenhang "oberflächlich"?
Wenn du damit meinst, dass die Reaktion lediglich auf "Zuschreibungen" der Person basiert und gar nicht auf "realen Tatsachen" und das als "oberflächlich" bezeichnest, dann ist das wohl so.
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:27 Genauso wie die Erklärung das man dann halt schon vor der Interaktion negativ aufgefallen ist. Was soll mann da bitte falsch gemacht haben, bevor er wiederum an Ansprache gedacht hat?
Da gibt es vieles was man falsch machen kann. Nur um mal einige zu nennen:
- unsichere Körperhaltung
- ständiges und nervöses Umherlaufen
- Kopf nach unten gebeugt
- Auffälliges und frequentiertes Mustern der Person
- Starren
- langsames Zubewegen auf die Zielperson
...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:45
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:27 "Wirktest" ist dann aber ihre Falscheinschätzung, da ohne reale Basis lässt sich dagegen wohl kaum etwas tun.
Woher weißt du denn, dass es überhaupt eine "Falscheinschätzung" ist?
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass jeder der "needy" wirkte am Ende auch wirklich "needy" war.
Weil ich ja weiß ob ich von der Frau etwas wollte oder nicht.
Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:45
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:27 Das mit dem "needy" erscheint mir angesichts der Situationen doch nur als Schutzbehauptung, um eben nicht selbst oberflächlich zu wirken.
Wie erklärst du dir sonst die große Diskrepanz zwischen deiner und der Wahrnehmung der weiblichen Foristen?
Und was ist in diesem Zusammenhang "oberflächlich"?
Wenn du damit meinst, dass die Reaktion lediglich auf "Zuschreibungen" der Person basiert und gar nicht auf "realen Tatsachen" und das als "oberflächlich" bezeichnest, dann ist das wohl so.
Die waren wohl kaum dabei ...

Oberflächlich meine ich Beurteilung auf Grund des zu dem Zeitpunkt des Erstkontakts eben nur zur Verfügung stehenden oberflächlichen Informationsbestands.
Verwiesen wird dann aber auf Eigenschaften, welche erst in höheren Schichten Stück für Stück sichtbar werden können, wie Humor, interessante Unterhaltung ... .

Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:45 Da gibt es vieles was man falsch machen kann. Nur um mal einige zu nennen:
- unsichere Körperhaltung
- ständiges und nervöses Umherlaufen
- Kopf nach unten gebeugt
- Auffälliges und frequentiertes Mustern der Person
- Starren
- langsames Zubewegen auf die Zielperson
...
Ok, aber da wären wir teils wieder bei "unattraktiv", nicht bei "Needy" oder spezifisch "unsicher" beim Ansprechen.
Und wo das spontan erfolgt ist, fallen auch die "Musterungsdelikte" weg.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Menelaos »

:lach:
Mein lieber NBUC, ich muss meine Aussagen nicht vor deiner Fehlinterpretation ihres Inhalts retten, denn da gewinne ich automatisch.
Informatiker hat geschrieben: 22 Aug 2020 20:42 Ich muss die Frau davon überzeugen Zeit in mich zu investieren und mich kennen zu lernen. Und das geht auch bei Frauen die auf der Suche nach einer Beziehung sind nicht ohne LMS.
"Zeit in ihn investieren um ihn kennen zu lernen", das ist etwas vage gehalten, aber sowohl das Ansprechen als auch die persönliche Unterhaltung darüber hinaus fallen wohl eindeutig darunter.
Menelaos hat geschrieben: 23 Aug 2020 05:24 Doch ich würde sagen das geht auch ohne. Sofern du genug Charme hast, witzig und intelligent bist, ist eine Unterhaltung mit dir interessant und daraus kann sich mehr entwickeln.
Da schau her, Charme, Witz und Intelligenz sind hier aufgeführt, und da es vorher um den Kennenlernprozess als Ganzes - also das Ansprechen und die anschließende Unterhaltung ging - beziehen sich diese drei offensichtlich auf den Prozess als Ganzes. Wird explizit gesagt dass Intelligenz und Witz beim Ansprechen benötigt werden? Nein!
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 09:57 So weit musst du überhaupt erst einmal kommen, dass es zu einem Gespräch kommt!
Wenn du beim Erstkontakt abgebügelt wirst, wirst du nie zeigen können, dass du witzig und intelligent bist.

Also brauchst du einen entsprechend Zielgruppen passenden positiven oberflächlichen Ersteindruck, viel Glück für einen moderierenden Zufall oder aber Zugang zu einem kandidatenhaltigen warmen Umfeld.
Und hier kommst du und widersprichst mir. Natürlich ist dein Widerspruch völlig sinnlos, weil du offensichtlich den oben aufgezeigten Umstand nicht begriffen hast, aber hey, das wäre ja an sich okay. Jeder macht mal Fehler.
Menelaos hat geschrieben: 23 Aug 2020 10:48 Eine charmante Ausstrahlung ist oft genug erkennbar, ohne dass der Betreffende auch nur ein Wort gesagt hat. Nonverbale Kommunikation übermittelt weit mehr Informationen als man glaubt.
Ein Fingerzeig von mir in die richtige Richtung! Du hast das Ansprechen isoliert genannt, also erwähne ich von den drei Dingen explizit die eine welche ich für relevant beim Ansprechen halte, und welche man tatsächlich sehen kann.
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 09:57 Die zwei 2 Sätze sollten doch wohl der Rettungsversuch zu deiner vorherigen von mir kritisierten Aussage sein.
Oder hängst du hier nur wahllos wie zusammenhangslos Phrasen aneinander?
Du siehst, eine Rettung ist nicht nötig... naja, für mich nicht, für dich schon, denn mit dieser Aussage hast du dein Ego mit ins Boot geholt. So wie ich dich kenne würdest du NIEMALS zurückrudern und deinen Fehler eingestehen. Aber das macht nichts, denn ich werde es dir einfach machen und den Quatsch ignorieren.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Informatiker

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Informatiker »

Xiangni hat geschrieben: 23 Aug 2020 12:21Wie schon oft erwähnt bin ich halt auch der Meinung, dass es darauf ankommt, was für einen Typ Frau/Mann denn gesucht wird. Steht Mann auf Püppchen, die jeweils das neuste Handy haben muss und kein Kleid 2x anzieht, ja, dann kann ich mir effektiv gut vorstellen, dass da LMS zieht, resp. M und S. Bei der ganz normalen Frau von nebenan wird ein sympathischer Typen hingegen wohl besser ankommen als einer der mit seinem Geld und Status protzt und 10 Jahre vor dem Spiegel verbringt.
Ich finde es lustig, dass manche LMS komplett leugnen. Ich bin vielen ganz normalen Frau von nebenan beim Online Dating nicht gut genug. Und im echten Leben soll ihnen das komplett egal sein? :wuetend:
Informatiker hat geschrieben: 22 Aug 2020 12:50Als Mann landest du in der Schublade bedürftig und bekommst keine Likes mehr. Und als Frau ziehst du reihenweise Männer an die eine Jungfrau knallen wollen. Beides keine gute Idee.
Ich habe vor einiger Zeit scherzhaft in meine Bio geschrieben, dass ich eine Frau zum zusammen alt werden suche. Und bin nach den Erzählungen aus dem Forum davon ausgegangen, dass mir die Frauen die Tür einrennen. Meine Matchquote hat sich im Testzeitraum fast halbiert. :tanzen2:
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:54 Weil ich ja weiß ob ich von der Frau etwas wollte oder nicht.
D.h. du machst dir bei jeder einzelnen Frau Gedanken, egal wie sie aussieht oder wie alt sie ist?
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:54 Die waren wohl kaum dabei ...
Stimmt. Sie wissen doch aber andererseits worauf es ihnen bei Smalltalk ankommt und ob sie sich damit identifizieren können, dass es mit der Erscheinung des Mannes zu tun hat oder nicht.
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:54 Oberflächlich meine ich Beurteilung auf Grund des zu dem Zeitpunkt des Erstkontakts eben nur zur Verfügung stehenden oberflächlichen Informationsbestands.
Verwiesen wird dann aber auf Eigenschaften, welche erst in höheren Schichten Stück für Stück sichtbar werden können, wie Humor, interessante Unterhaltung ... .
Naja, der Definition nach sind alle Erstkontakte "oberflächlich". Ich sah "oberflächlich" aber eher als Synonym für "Ich rede nur mit dir, wenn du gut aussiehst, einen gewissen sozialen Status hast oder 1mio. Euro auf dem Bankkonto hast".
Ich finde "Humor" kann man schon in den ersten 2mins. der Konversation feststellen, sofern man das von sich preisgibt.
Genau wie eine "interessante Unterhaltung" schon in den ersten 5mins. gehalten werden kann.
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:54 Ok, aber da wären wir teils wieder bei "unattraktiv", nicht bei "Needy" oder spezifisch "unsicher" beim Ansprechen.
Man kann auch allgemein so rumlaufen ohne die Absicht zu haben jemanden anzusprechen.
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:54 Und wo das spontan erfolgt ist, fallen auch die "Musterungsdelikte" weg.
So "spontan" ist das in der Regel ja nicht. Gerade als jemand der sich sehr viele Gedanken macht, überlegt man sich wohl wie man die Person anspricht und was man sagen soll etc.
Es war aber generell ein Erklärungsansatz.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 16:24 D.h. du machst dir bei jeder einzelnen Frau Gedanken, egal wie sie aussieht oder wie alt sie ist?
Ich weis ob ich etwas von den Frauen wollte, die ich angesprochen habe - und ob ich etwas von ihr wollte oder ob das vielleicht nur der Hinweis war, dass sie da etwas liegen gelassen hat.
Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 16:24 Stimmt. Sie wissen doch aber andererseits worauf es ihnen bei Smalltalk ankommt und ob sie sich damit identifizieren können, dass es mit der Erscheinung des Mannes zu tun hat oder nicht.
Bis zum smalltalk kam es ja gar nicht, sondern es wurde schon bei der Kontakaufnahme geblockt.

Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 16:24 Naja, der Definition nach sind alle Erstkontakte "oberflächlich". Ich sah "oberflächlich" aber eher als Synonym für "Ich rede nur mit dir, wenn du gut aussiehst, einen gewissen sozialen Status hast oder 1mio. Euro auf dem Bankkonto hast".
Ich finde "Humor" kann man schon in den ersten 2mins. der Konversation feststellen, sofern man das von sich preisgibt.
Genau wie eine "interessante Unterhaltung" schon in den ersten 5mins. gehalten werden kann.
Oberflächlich im Sinne von "fragwürdige Ansprüche" würde es ja nur, wenn das bis zum Schluss bestimmend und weiteres dann nachrangig bliebe.

Erfolgreicher Kontakt Ist bestandene Schicht1 und kann schon ersten Humor zeigen.
Smalltalk ist dann schon Schicht2. Da beginnt es sich zu mischen zwischen LMS und Sprachgewandtheit und ggf. weiterem Humor.

Humor reicht leider aber noch nicht, um vom angenommen Kontakt dann zum smalltalk zu bringen. Wenn es eine Vorlage gibt, bekomme ich den Kontakt hin, man lacht einmal, erwiedert das ggf ähnlich, aber der Anschluss zum smalltalk fällt üblicherweise aus, der Kontakt endet damit auch wieder.
Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 16:24 Man kann auch allgemein so rumlaufen ohne die Absicht zu haben jemanden anzusprechen.
Eben, wenn sich dann aber ein Anlass ergibt jemanden doch anzusprechen wird das, was man zu der Zeit zeigt, offenbar später gegen einen verwendet.
Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 16:24So "spontan" ist das in der Regel ja nicht. Gerade als jemand der sich sehr viele Gedanken macht, überlegt man sich wohl wie man die Person anspricht und was man sagen soll etc.
Doch, das war dann genau das spontan, entweder eine Reaktion auf einen externen Umstand (was fallen gelassen, Gruß an grob bekannte Person, die einen aber nicht mehr erkannt hat) und die Fälle, wo man selbst von dem Eindruck überrascht war und dann der Mund tatsächlich schneller war als Gehirn.

Wenn ich mir da tatsächlich ernsthaft Gedanken zu machen sollte, passiert das eh nicht bei der Gelegenheit sondern beim nächsten mal ...

Zufällig funktioniert das ab und zu sogar überraschend gut bei einem manchmal auch nur halbwegs passablen Anlass, wenn die Person sich dann hinterher als verheiratet herausstellt - in Einzelfällen sogar bei erstem Vorinteresse.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Menelaos »

Informatiker hat geschrieben: 23 Aug 2020 16:12 Ich finde es lustig, dass manche LMS komplett leugnen. Ich bin vielen ganz normalen Frau von nebenan beim Online Dating nicht gut genug. Und im echten Leben soll ihnen das komplett egal sein? :wuetend:
Online Dating verleitet halt zu ganz anderem Verhalten als im normalen Leben. Am Beispiel Tinder bekommt man die Illusion der unbegrenzten Auswahl vorgesetzt, was dazu verleitet sehr leichtfertig auszusortieren.
Im echten Leben beurteilst du ob du mit jemandem Zeit verbringen willst eben nicht zu 90% anhand seines Aussehens, und der Informationen die du innerhalb von 10 Sekunden über ihn sammeln kannst.

Ich persönlich leugne nicht dass oberflächliche Merkmale eine Rolle spielen, aber sie ist doch eher zweitrangig. Es wäre auch ziemlich arrogant zu glauben dass andere Menschen oberflächlicher sind als ich selber.
Ich habe vor einiger Zeit scherzhaft in meine Bio geschrieben, dass ich eine Frau zum zusammen alt werden suche. Und bin nach den Erzählungen aus dem Forum davon ausgegangen, dass mir die Frauen die Tür einrennen. Meine Matchquote hat sich im Testzeitraum fast halbiert. :tanzen2:
Wieso sollten dir die Frauen allein deshalb die Tür einrennen? Wäre das so simpel, dann würden 90% der Männer das in ihre Profile schreiben.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Xiangni »

Hanuta hat geschrieben: 23 Aug 2020 16:24
NBUC hat geschrieben: 23 Aug 2020 15:54 Oberflächlich meine ich Beurteilung auf Grund des zu dem Zeitpunkt des Erstkontakts eben nur zur Verfügung stehenden oberflächlichen Informationsbestands.
Verwiesen wird dann aber auf Eigenschaften, welche erst in höheren Schichten Stück für Stück sichtbar werden können, wie Humor, interessante Unterhaltung ... .
Naja, der Definition nach sind alle Erstkontakte "oberflächlich". Ich sah "oberflächlich" aber eher als Synonym für "Ich rede nur mit dir, wenn du gut aussiehst, einen gewissen sozialen Status hast oder 1mio. Euro auf dem Bankkonto hast".
Ich finde "Humor" kann man schon in den ersten 2mins. der Konversation feststellen, sofern man das von sich preisgibt.
Genau wie eine "interessante Unterhaltung" schon in den ersten 5mins. gehalten werden kann.
Sehe ich wie Hanuta. Ich habe schon Leute kennen gelernt, da hatte ich nach 5min das Gefühl wir würden uns schon ewig kennen, irgendwie waren wir sofort auf einer Wellenlänge.
Auch Humor kann man je nach dem relativ schnell feststellen. Besser gesagt, ob man den gleichen Humor hat.