Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 19 Dez 2020 17:01
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Dez 2020 14:07 Pubmed ist gut, ich fand eine gute Quelle ("Elevated hepatic DPP4 activity promotes insulin resistance and non-alcoholic fatty liver disease") im "Molecular Metabolism"-Journal.
Begünstigen impliziert nicht zwingend, dass man der damit eingehenden Entwicklung völlig hilflos ausgeliefert ist.
Das Abnehmen unmöglich sei, habe ich nie behauptet. Nur gibts auch Leute, die bei einer normalen Ernährung wegen ihrer Veranlagung, z.B. zu viel DPP4 oder zu effektiven Darmbakterien übergewichtig sind. Mit einem ausreichend hohen Kaloriendefizit werden die meisten Gewicht verlieren. Nur ist das weder auf Dauer mit Lebensqualität vereinbar und gesund ist es auch nicht. In der Doku, die ich verlinkte, wird ein Teilnehmer von "The Biggest Loser" vorgestellt. Da wird auch erklärt, warum er später wieder zunahm und was die Diät mit seinem Körper anrichtete.
Um zum Thema zurückzukommen: wie sehr ich jemanden was negativ anrechne, hängt sehr davon ab, wie viel Schuld die Person dran hat. Da das beim Gewicht in vielen Fällen nur wenig ist, rechne ich Frauen (und auch Männern, aber im Threadtitel wird nur nach Frauen gefragt) das nicht negativ an. Sicher gibts auch Leute, die übergewichtig sind, weil sie pro Tag 2 Tafeln Schokolade, 2 Burger und 3 Müsliriegel essen und 3 Liter Cola trinken. Da ist aber dann die Sucht ein Problem. Nach Fett und Zucker kann der Mensch genau so süchtig wie nach Alkohol und Drogen werden. Wovon die Anfälligkeit eines Menschen für eine Sucht abhängt, kannst du dir bestimmt denken: die Gene.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Vogel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Dez 2020 17:45 Das Abnehmen unmöglich sei, habe ich nie behauptet. Nur gibts auch Leute, die bei einer normalen Ernährung wegen ihrer Veranlagung, z.B. zu viel DPP4 oder zu effektiven Darmbakterien übergewichtig sind. Mit einem ausreichend hohen Kaloriendefizit werden die meisten Gewicht verlieren. Nur ist das weder auf Dauer mit Lebensqualität vereinbar und gesund ist es auch nicht. In der Doku, die ich verlinkte, wird ein Teilnehmer von "The Biggest Loser" vorgestellt. Da wird auch erklärt, warum er später wieder zunahm und was die Diät mit seinem Körper anrichtete.
Um zum Thema zurückzukommen: wie sehr ich jemanden was negativ anrechne, hängt sehr davon ab, wie viel Schuld die Person dran hat. Da das beim Gewicht in vielen Fällen nur wenig ist, rechne ich Frauen (und auch Männern, aber im Threadtitel wird nur nach Frauen gefragt) das nicht negativ an. Sicher gibts auch Leute, die übergewichtig sind, weil sie pro Tag 2 Tafeln Schokolade, 2 Burger und 3 Müsliriegel essen und 3 Liter Cola trinken. Da ist aber dann die Sucht ein Problem. Nach Fett und Zucker kann der Mensch genau so süchtig wie nach Alkohol und Drogen werden. Wovon die Anfälligkeit eines Menschen für eine Sucht abhängt, kannst du dir bestimmt denken: die Gene.
Oh Gott- von oben bis unten trieft das nur so von wissenschaftlichen Ungenauigkeiten und Falschaussagen; und entspricht auch keinen wissenschaftlichen Konsens. Das ist genau das was ich meinte- es ist nicht gut wenn Laien Zugang zu wissenschatlichen Fachartikeln verschafft, da kommt nur so ein Mist heraus! :wuetend: :wuetend:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nur zur Info: deine haltlosen Provokationen und Sticheleien interessieren mich nicht :mrgreen: Hat schon seine Gründe, warum du im Corona-Thread Schreibverbot bekommen hast. Ich weiß genau wer du bist. Da mit dir kein konstruktiver Austausch möglich ist, lasse mich bitte ab sofort in Ruhe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Melli »

Im Corona-Thread haben längst alle Schreibverbot :lach:

Ich würde es übrigens auch in dieser "figürlichen" Hinsicht mit dem Gelassenheitsgebet halten...

(Und ob ich jemanden (m/w/d) mag oder nicht ist ohnehin nicht von dessen Statur abhängig.)
t385

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Dez 2020 19:24 Nur zur Info: deine haltlosen Provokationen und Sticheleien interessieren mich nicht :mrgreen: Hat schon seine Gründe, warum du im Corona-Thread Schreibverbot bekommen hast. Ich weiß genau wer du bist. Da mit dir kein konstruktiver Austausch möglich ist, lasse mich bitte ab sofort in Ruhe.
Ist mit dir auch nicht möglich. Siehe genau jetzt. Aber Hauptsache noch mal schön provozierende Smileys raushauen. In der Sache hast du Vogel jedenfalls nichts entgegenzusetzen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Komischerweise eskaliert es immer irgendwann, wenn es ums Thema Gewicht geht. Vielleicht solltet ihr mal wieder zur eigentlichen Frage des Themas zurückkommen und es vermeiden, über Gewichtsursachen zu diskutieren und euch dabei in die Wolle zu kriegen. Man muss auch nicht aus jedem Ding persönliche Kleinkriege machen. :hut:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von marwie »

Leichtes Übergewicht kann gut aussehen, kommt halt darauf an, wie sich das Gewicht verteilt.
ABThomas

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von ABThomas »

Mich stört es auch nicht per se, wenn eine Frau paar mehr Kilo hat. Es hängt mit dem Gesamtbild zusammen. Eine schlanke Frau ist auch nicht per se attraktiv, nur weil sie schlank ist. Fettleibige oder Hungerhaken ziehen mich äußerlich aber nicht an (oder aus).

(Und dann kommt noch Charakter und Intelligenz etc hinzu, wodurch das Gewicht noch Mal an Bedeutung verliert)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mit dem ich mich aktuell hin und wieder treffe, scheint es zweitrangig zu sein. Er fasst gerne meinen Bauch an. Ich bin total kitzelig am Bauch - eine neue Erkenntnis :D
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von FantaLemon »

Kommt ja drauf an wie man leichtes Übergewicht definiert. Ich habe mittleres Übergewicht und bekomme trotzdem mehr Anfragen von Männern als mir lieb ist. Ich finde mich auch trotzdem noch recht attraktiv, zumindest attraktiver als andere Frauen in meinem Alter. Selbst die aktuelle Miss Germany sieht im Vergleich zu mir richtig alt aus.
Informatiker

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Informatiker »

Ein paar Kilos zu viel sind mir egal. Solange das Gewicht nicht mit einer 9 oder einer 1 beginnt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jan 2021 23:39 Ein paar Kilos zu viel sind mir egal. Solange das Gewicht nicht mit einer 9 oder einer 1 beginnt.
Ich hoffe, dass ich jetzt ohne Sport und Wanderungen nicht dort angekommen bin
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jan 2021 23:39 Ein paar Kilos zu viel sind mir egal. Solange das Gewicht nicht mit einer 9 oder einer 1 beginnt.
Yeah, ne 2 wäre okay :cheerleader:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Don Rosa

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Don Rosa »

Tania hat geschrieben: 03 Jan 2021 00:32
Informatiker hat geschrieben: 02 Jan 2021 23:39 Ein paar Kilos zu viel sind mir egal. Solange das Gewicht nicht mit einer 9 oder einer 1 beginnt.
Yeah, ne 2 wäre okay :cheerleader:
Oder 200 lb (=90,7 kg) oder 20 stones (=280 lb=127 kg). :frech:
beziehungsstarter21

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von beziehungsstarter21 »

Hallo,

ich finde, dass bei Beziehungen nicht das Gewicht des Partners im Vordergrund stehen sollte, sondern andere Eigenschaften. Wenn dich jemand wirklich mag, dann ist ihm dein Übergewicht egal. Und wenn es ihn stört, dann ist er nicht der Richtige.
Ich glaube, es ist wichtig, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Wenn dir die Zusatzkilos nichts ausmachen, dann ist deine Ausstrahlung viel positiver als wenn du ständig über dein Gewicht nachdenkst. Und das merkt dein Gegenüber dann auch.
Und ein BMI von 28 ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Wichtig ist, dass es dir damit gutgeht. Und du hast ja auch schon etwas erreicht, indem du abgenommen hast. Darauf kannst du stolz sein.

LG
Undomiel

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Undomiel »

Ich habe mir auch immer riesige Gedanken über mein Gewicht und meine Figur gemacht. Die Erfahrungen der letzten Monate haben mir aber bewiesen, dass (zumindest viele) Männer einen trotz Extrakilos attraktiv finden.
Ich glaube die werden erst zum ernsthaften Problem, wenn man sich zu viele Gedanken darum macht und die Ausstrahlung darunter leidet.
Einbein

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Einbein »

Undomiel hat geschrieben: 07 Jan 2021 19:13 Ich habe mir auch immer riesige Gedanken über mein Gewicht und meine Figur gemacht. Die Erfahrungen der letzten Monate haben mir aber bewiesen, dass (zumindest viele) Männer einen trotz Extrakilos attraktiv finden.
Ich glaube die werden erst zum ernsthaften Problem, wenn man sich zu viele Gedanken darum macht und die Ausstrahlung darunter leidet.
beziehungsstarter21 hat geschrieben: 07 Jan 2021 13:25 ich finde, dass bei Beziehungen nicht das Gewicht des Partners im Vordergrund stehen sollte, sondern andere Eigenschaften. Wenn dich jemand wirklich mag, dann ist ihm dein Übergewicht egal. Und wenn es ihn stört, dann ist er nicht der Richtige.
Ich glaube, es ist wichtig, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Wenn dir die Zusatzkilos nichts ausmachen, dann ist deine Ausstrahlung viel positiver als wenn du ständig über dein Gewicht nachdenkst. Und das merkt dein Gegenüber dann auch.
Und ein BMI von 28 ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Wichtig ist, dass es dir damit gutgeht. Und du hast ja auch schon etwas erreicht, indem du abgenommen hast. Darauf kannst du stolz sein.
Sehe ich genauso.

Es gibt Männer, die sehen das mit dem Gewicht und der Körperform gelassen und nur so ein Mann würde als Partner zu mir passen.
Ich habe Männer mit einem BMI (sowohl bei ihm als auch bei mir) im Bereich des Normalgewichts und mit einem weit darüber (über 35) kennengelernt, wobei Letzteres natürlich bedeutend schwieriger ist.
Das Körpergewicht kann sich mehr oder weniger stark verändern und dann hätte ich gerne einen Menschen an meiner Seite, bei dem man deswegen nicht zusätzlichem Druck ausgesetzt wird.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Neri »

Tania hat geschrieben: 03 Jan 2021 00:32
Informatiker hat geschrieben: 02 Jan 2021 23:39 Ein paar Kilos zu viel sind mir egal. Solange das Gewicht nicht mit einer 9 oder einer 1 beginnt.
Yeah, ne 2 wäre okay :cheerleader:
:mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Neri »

Also ich hab mich mal halbiert. Von Übergewicht zu Untergewicht.
Dank Letzterem war ich in der Notaufnahme.
Ich stimme also für Ersteres.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von fidelchen »

Undomiel hat geschrieben: 07 Jan 2021 19:13 Ich habe mir auch immer riesige Gedanken über mein Gewicht und meine Figur gemacht. Die Erfahrungen der letzten Monate haben mir aber bewiesen, dass (zumindest viele) Männer einen trotz Extrakilos attraktiv finden.
Ich glaube die werden erst zum ernsthaften Problem, wenn man sich zu viele Gedanken darum macht und die Ausstrahlung darunter leidet.
Ich sehe das nicht nur genauso, ich bin sogar davon überzeugt das es genauso ist.

Natürlich würden genug Männer dann trotzdem sagen "Nein, niemals"... Aber es gibt auch die anderen und diese würde man dann nicht auch noch unterbewusst "abwehren"...
Ich stehe auch nicht wirklich sonderlich auf Übergewicht, aber habe mich trotzdem schonmal in eine Frau über beide Ohren verschossen die übergewichtig war. Aber sie verstand auch wie der das Spiel der Anziehung funktioniert und dafür ist eine Grundbedingung eben das sexuelle Selbstbewusstsein, dass zwar vermutlich bei Männern noch deutlich wichtiger ist, aber bei Frauen auch nicht zu vernachlässigen ist.

Nun gut, daran zu arbeiten ist natürlich nicht einfach. Vermutlich härter als irgendwie 20 kg abzunehmen und dann an sich selbst zu glauben und es damit auch zu schaffen. Aber dennoch ist das die richtige herangehensweise ^^
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?