Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Chevalier hat geschrieben: 10 Dez 2020 21:59 Hallo Finnlandfreundin,

es gibt durchaus manche Männer, die stehen nur auf dünne Frauen, andere nur auf dicke Frauen, andere wiederum auf kleine oder auf große Frauen. Oder auf andere Körpermerkmale und das ist für diese das Hauptkriterium bei ersten Kontakten oder Begegnungen.
Ich denke allerdings, dass die meisten Männer keine äußerlichen Merkmale als Hauptentscheidungskriterium haben. ... Männer, die "schöne" Frauen haben wollen, sind oft selbst nicht besonders attraktiv :shock:
Das ist mir schon klar, aber online zählt nunmal zuerst die äußere Erscheinung, um überhaupt die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Erst jetzt nach 8 Jahren Singlebörse habe ich ansatzweise das Gefühl, dass ich vielleicht eine Chance habe.

Mir ist schon oft aufgefallen, dass von mir als Frau was erwartet wird, was er als Mann selbst nicht mitbringt. Sowas ärgert mich, auch wenn ich es unwichtig finde, ob ein Mann einen Waschbärbauch oder einen Waschbrettbauch hat bzw irgendwas dazwischen. Und dann ärgere ich mich, dass es mich ärgert 🙄 In der Regel komme ich dann zu dem Ergebnis 'Na, dann halt nicht.' Hatte gestern eine Anfrage von einem Mann (Singlebörse), der mich vor ca einem halben Jahr nach einem Treffen abgelehnt hatte, da ich ihm zu füllig bin.


Chevalier hat geschrieben: 10 Dez 2020 21:59 Außerdem kann sich das Gewicht bei Menschen im Laufe der Jahre ändern, ohne dass man zwingend was dafür kann. D.h. wenn ein 20jähriger eine nach seinem Empfinden schöne und schlanke Frau heiratet und sie in den nächsten 30 Jahren fülliger wird, Falten und graue Haare kriegt - soll er sie dann nicht mehr gern haben und umtauschen?
Außerdem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters ;)
Der Eine erlebt seinen zweiten Frühling, indem er sich eine jüngere und schlankere Freundin oder Affäre sucht, während der Andere weiß, was er hat und sie als Mensch schätzt.

Chevalier hat geschrieben: 10 Dez 2020 21:59 Wenn ein Mann dich schon näher berührt und sagt, dass er dich mag, übst du jedenfalls keine abschreckende Wirkung auf ihn aus. Entscheidend ist letztendlich, was du dabei fühlst. Gleiche Berührungen an gleicher Stelle von unterschiedlichen Männern können von dir auch unterschiedlich empfunden werden: angenehm, neutral oder unangenehm. Hör einfach auf deine innere Stimme. Wenn etwas schön ist und dir gut tut, kannst du es zulassen. Wenn sich etwas nicht angenehm anfühlt, geh auf Distanz. Geht dir was zu schnell, tritt auf die Bremse. Geht dir was zu langsam, sag es oder ergreif einfach selbst mal die Initiative.
Unser letztes Treffen fand ich angenehm. Wenn er meinen Oberschenkel berührt, empfinde ich es anders, als wenn es mein Bauch ist.

Selbst Initiative ergreifen 😬 traue ich mich nicht.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Obelix »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2020 22:58 ein Thema, das mich immer beschäftigt: mein Körperbau. Ich finde mich zu dick. Laut BMI ab 25 hat man auch Übergewicht. Ich liege bei 28,4 und finde mich dadurch nicht begehrenswert. Es gibt auch nur wenige Männer, die ansatzweise Interesse zeigten / zeigen und das verfliegt auch recht schnell, wenn sie sich mit mir getroffen haben. Oft habe ich auch schon von Männern gehört, dass ich sehr nett sei, aber etwas zu füllig.
Ab wo "zu füllig" anfängt, liegt ganz klar im Auge des Betrachters. Für manche muss es unbedingt eine Modelfigur sein, ander mögen einen etwas fülligeren Anblick. Allen gleichzeitig wirst Du es nie recht machen können.

Ich habe Dich ja persönlich kennengelernt und muss ganz unabhängig von irgendwelchen Gewichts, Größen- und BMI-Zahlen sagen: Du siehst gut aus! Und wer Dich live erlebt, merkt auch, dass Dich Dein Gewicht nicht daran hindert, irgendwelche Treppen oder Hügel in "normalem" Tempo hochzukommen. DAS wäre der Punkt, an dem für mich ein "zu dick" anfängt. Und ganz abgesehen davon stimme ich anderen zu, dass Du sehr sympathisch bist.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2020 22:58 Die letzte Zeit habe ich aber auch Komplimente von Männern bekommen. Denen glaube ich dann aber nicht so recht, weil ich nicht wahrhaben kann, dass ich optisch anziehend auf sie wirke.
Dieses "sich selbst nicht attraktiv Finden" hatten wir in der letzten Zeit auch in anderen Threads. Zwar mit anderen Personen und etwas anderen Symptomen, aber im Grunde ist es das gleiche.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:09
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:04 Also ich persönlich sehe das so, dass es mir egal ist, hauptsache für mich ist, dass die Frau sich wohl in ihrem Körper fühlt... Ich finde jemanden der mit sich im reinen ist, sehr attraktiv
Und genau das ist bei mir nicht der Fall. Wie bekomme ich das hin? Mehr abnehmen? Funktioniert nicht, auch nicht mit Fitnessstudio, EMS und Hypoxi.
Ist dieses "nicht wohl im Körper fühlen" ein körperliches Unwohlsein, in dem Sinne, dass es Dich irgendwo drückt und zwickt oder dass Du bei körperlicher Anstrengung Probleme bekommst? Oder geht es auschließlich darum, dass Du meinst, fremden Vorstellungen von "Schönheit" nicht gerecht zu werden? Für ersteres wären Sport, nochmal eine Ernährungsumstellung usw. vielleicht eine Lösung. Aber für letzteres ist der Grund, und damit auch die Abhilfe, eher im Kopf zu suchen. Daher einfach mal ein paar Fragen: Warum glaubst Du jemandem, der Dir ein Kompliment macht, nicht? Wer definiert denn überhaupt, was schön ist und was nicht? Und willst Du wirklich für alle Männer attraktiv sein, selbst wenn die eine Idealvorstellung haben, die man nur durch krankhaftes Abmagern erreichen kann?
Also ganz allgemein: Woher kommt eigentlich Deine Vorstellung, wie Du aussehen solltest? Und ist die auch gerechtfertigt?
Ein Umdenken in diesem Bereich kommt sicher nicht von heute auf morgen, aber der erste Schritt dazu besteht darin, die eigenen Vorstellungen mal in Frage zu stellen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

oathlizard hat geschrieben: 11 Dez 2020 05:05 Bei leichtem Übergewicht würde ich sagen: "egal" , das betrifft auch die oft zitierten "love handles".

Schweres Übergewicht finde ich per se eher nicht attraktiv - aber selbst da, ist es ja nur ein Faktor von vielen, also ein Nogo wäre das auch nicht. Hatte mal eine Kollegin, die ein bisschen mehr als leichtes Übergewicht hatte - aber wäre sie Single gewesen, hätte ich mir durchaus etwas mir ihr vorstellen können, weil wir dieselben Interessen etc. hatten und uns gut verstanden.

Zumindest nach meiner Erfahrung finden sich die meisten Frauen mit durchaus ansprechenden Kurven zu fett.
Bei einem Mann stört es mich auch nicht, solange es noch nicht ausufert. Ein Mann mit meinen Körperproportionen fände ich nicht schlimm, dennoch stört es mich bei mir.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Dez 2020 16:23 Du kannst dir ja einfach einen Mann mit dem gleichen BMI suchen. Man hat ja (angeblich) bei der Suche in derselben Liga am ehesten Erfolg.
Ouh - shit, wenn ich meinen BMI-Werte eingebe, reicht die ganz rechte Einstellung "viel Fett" (knapp) nicht aus, um ohne Luftanhalten die Figur im Spiegel zu reproduzieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NeC hat geschrieben: 11 Dez 2020 14:39 Am besten lässt Du Dich öfter von ihm berühren, damit Du auch selber irgendwann merkst, dass das stimmt! :D
Garnicht so verkehrt. Das fehlt uns AB's - das Gefühl, so genommen zu werden wie man ist. Ich glaube, dann würde mich mein Bauch vielleicht weniger stören.

Ich persönlich finde einige AB's optisch nicht schlecht. Interessant wäre, ob sie sich auch so sehen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Dez 2020 16:23
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2020 22:58

Das Thema ploppt aktuell wieder bei mir so auf, da ich vor paar Wochen jemanden auf freundschaftlicher Ebene kennengelernt habe - da war noch alles gut - und er mir vor einer Woche, nach einer Weile Funkstille, sagte, dass er mich mag. Beim letzten Treffen hat er mich auch am Rücken und an der Hüfte berührt. Schwupp, schrillen bei mir wieder die Alarmglocken, da an der Hüfte Speckröllchen sind.
Du kannst dir ja einfach einen Mann mit dem gleichen BMI suchen. Man hat ja (angeblich) bei der Suche in derselben Liga am ehesten Erfolg.
Die Idee hatte ich auch schon, aber gerade die hatten mehr an mir auszusetzen. Wenn ein Typ wie mein Trainer sagen würde 'sorry, ich stehe nur auf Frauen, die durchtrainiert sind' empfinde ich es anders, als wenn der Mann selbst optisch nicht oberste Liga ist (Körperbau, Aussehen, Gesamterscheinung).

Vielleicht ist das Problem bei mir auch einfach, dass es mich selbst bei mir stört.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Egil »

Also BMI von 28 finde ich nun (bei Frauen) wirklich nicht schlimm. Das geht für mich komplett als normal durch.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Neugierig »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Dez 2020 16:58 Hatte gestern eine Anfrage von einem Mann (Singlebörse), der mich vor ca einem halben Jahr nach einem Treffen abgelehnt hatte, da ich ihm zu füllig bin.
Gut, fragen kostet nix. Aber kommt schon seltsam rüber, wenn man erst aus einem oberflächlichen Grund ablehnt und später trotzdem nochmal anfragt. :gruebel:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Obelix hat geschrieben: 11 Dez 2020 17:05
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2020 22:58 ein Thema, das mich immer beschäftigt: mein Körperbau. Ich finde mich zu dick. Laut BMI ab 25 hat man auch Übergewicht. Ich liege bei 28,4 und finde mich dadurch nicht begehrenswert. Es gibt auch nur wenige Männer, die ansatzweise Interesse zeigten / zeigen und das verfliegt auch recht schnell, wenn sie sich mit mir getroffen haben. Oft habe ich auch schon von Männern gehört, dass ich sehr nett sei, aber etwas zu füllig.
Ab wo "zu füllig" anfängt, liegt ganz klar im Auge des Betrachters. Für manche muss es unbedingt eine Modelfigur sein, ander mögen einen etwas fülligeren Anblick. Allen gleichzeitig wirst Du es nie recht machen können.
Eine Modelfigur muss es nicht sein. Da passt auch mein Knochenbau nicht dazu.

Obelix hat geschrieben: 11 Dez 2020 17:05 Ich habe Dich ja persönlich kennengelernt und muss ganz unabhängig von irgendwelchen Gewichts, Größen- und BMI-Zahlen sagen: Du siehst gut aus! Und wer Dich live erlebt, merkt auch, dass Dich Dein Gewicht nicht daran hindert, irgendwelche Treppen oder Hügel in "normalem" Tempo hochzukommen. DAS wäre der Punkt, an dem für mich ein "zu dick" anfängt. Und ganz abgesehen davon stimme ich anderen zu, dass Du sehr sympathisch bist.
Solange ich Klamotten anhabe, sieht man es nicht so sehr. Da kann ich mein Bäuchlein und den Hüftspeck kaschieren. Dass ich allgemein etwas kräftiger gebaut bin und nie 65 kg wiegen werde, damit habe ich kein Problem.
Aber ich merke ja selbst, dass ich bspw beim Wandern mit meinen beiden besten Freundinnen nicht mithalten kann. Bouldern funktioniert garnicht und da fehlt mir nicht nur die Technik.

Obelix hat geschrieben: 11 Dez 2020 17:05
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2020 22:58 Die letzte Zeit habe ich aber auch Komplimente von Männern bekommen. Denen glaube ich dann aber nicht so recht, weil ich nicht wahrhaben kann, dass ich optisch anziehend auf sie wirke.
Dieses "sich selbst nicht attraktiv Finden" hatten wir in der letzten Zeit auch in anderen Threads. Zwar mit anderen Personen und etwas anderen Symptomen, aber im Grunde ist es das gleiche.
Vielleicht ist es aktuell die Zeit. Man ist mehr allein zu Hause und denkt nach, erinnert sich an vergangene Situationen. Ich erinnere mich oft an meine Schulzeit. Sie war echt bescheiden, ich wurde stets gemieden und mir wurde oft gesagt, wie häßlich ich sei. Häßlich finde ich mich nicht mehr. Und wenn ich mir heutzutage Fotos von früher anschaue, muss ich weinen. Ich war garnicht häßlich. Habe es aber wirklich lange geglaubt.

Obelix hat geschrieben: 11 Dez 2020 17:05 Ist dieses "nicht wohl im Körper fühlen" ein körperliches Unwohlsein, in dem Sinne, dass es Dich irgendwo drückt und zwickt oder dass Du bei körperlicher Anstrengung Probleme bekommst? Oder geht es auschließlich darum, dass Du meinst, fremden Vorstellungen von "Schönheit" nicht gerecht zu werden? Für ersteres wären Sport, nochmal eine Ernährungsumstellung usw. vielleicht eine Lösung. Aber für letzteres ist der Grund, und damit auch die Abhilfe, eher im Kopf zu suchen. Daher einfach mal ein paar Fragen: Warum glaubst Du jemandem, der Dir ein Kompliment macht, nicht? Wer definiert denn überhaupt, was schön ist und was nicht? Und willst Du wirklich für alle Männer attraktiv sein, selbst wenn die eine Idealvorstellung haben, die man nur durch krankhaftes Abmagern erreichen kann?
Also ganz allgemein: Woher kommt eigentlich Deine Vorstellung, wie Du aussehen solltest?
Ich kann nicht bei sportlichen Aktivitäten mithalten. Gerade in der Ebene laufen, ist kein Problem. Deswegen kommen mir Annoncen entgegen, wenn jemand jemanden sucht, der Wanderungen mitmacht. Ich bewege mich und habe keine Probleme mit meinem Kreislauf.

Zum Einen stören mich meine Speckröllchen selbst, ich finde es nicht schön und zum Anderen habe ich schon öfters einen Korb mit der Begründung bekommen, dass ich zwar sympathisch sei, aber etwas zu dick. Ich möchte nicht jedem gefallen, aber ich möchte mir gefallen. Meine Oma meinte früher oft, dass man mit sich selbst im Reinen sein muss, erst dann strahlt man es nach außen und Andere sehen das Schöne an einem.

Warum glaube ich jemandem nicht? Manchmal denke ich, ich habe das falsch verstanden oder es steckt Ironie dahinter. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich früher keine Komplimente erhielt, ich mich aber auf alten Fotos schöner finde und jetzt, wo ich mich zu dick finde, kommt mal ein Kompliment.

Vielleicht ist es auch die allgemeine Unzufriedenheit.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Neugierig hat geschrieben: 11 Dez 2020 21:12
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Dez 2020 16:58 Hatte gestern eine Anfrage von einem Mann (Singlebörse), der mich vor ca einem halben Jahr nach einem Treffen abgelehnt hatte, da ich ihm zu füllig bin.
Gut, fragen kostet nix. Aber kommt schon seltsam rüber, wenn man erst aus einem oberflächlichen Grund ablehnt und später trotzdem nochmal anfragt. :gruebel:
Ich nehme an, er hat nichts Besseres gefunden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NeC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Dez 2020 17:11
NeC hat geschrieben: 11 Dez 2020 14:39 Am besten lässt Du Dich öfter von ihm berühren, damit Du auch selber irgendwann merkst, dass das stimmt! :D
Garnicht so verkehrt. Das fehlt uns AB's - das Gefühl, so genommen zu werden wie man ist. Ich glaube, dann würde mich mein Bauch vielleicht weniger stören.

Ich persönlich finde einige AB's optisch nicht schlecht. Interessant wäre, ob sie sich auch so sehen.
Insbesondere von Frauen erlebe ich oft, dass sie seeehr kritisch sind, was ihr äußeres angeht. In meinen Augen ganz oft zu unrecht. Bei den Männern habe ich es hier im Forum auch schon manches mal erlebt. Ich nehme an, man sucht nach einer einfachen und einleuchtenden Erklärung für den anhaltenden Misserfolg beim bevorzugten Geschlecht, und das Aussehen scheint (auch im Vergleich zu den jungen und schönen Menschen in Film, Fernsehen und Werbung) einfach naheliegend.

Wenn dann jemand kommt und das Gegenteil behauptet oder sich entsprechend verhält, ist man zumindest erstmal misstrauisch. :mrgreen: Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn Du also jemanden hast, der Deine Nähe sucht, dann schaffe Gelegenheiten und ziehe in Betracht, dass die naheliegenste Erklärung für dieses Verhalten - dass er sich nämlich in Deiner Nähe wohl fühlt - auch oft die richtige ist. ;)
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Jack »

NeC hat geschrieben: 11 Dez 2020 22:27 Insbesondere von Frauen erlebe ich oft, dass sie seeehr kritisch sind, was ihr äußeres angeht.
Oh ja. 11 auf einer Skala von 0 bis 10 und ich höre "Ich bin ja so häßlich, so fett, meine Augen sind zu weit auseinander (oder nicht weit genug, hängt vom Tag ab...)" und so weiter... Traurig was Depressionen und ähnliches mit Menschen machen kann.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Lara

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Lara »

Hallo, ich bin neu im Forum und bis jetzt bloß stiller Mitleser... Aber jetzt muss ich mal meinen Senf dazu abgeben...

Von molliger Frau zu molliger Frau. Ich schrecke auch zurück wenn einer an die Polsterchen kommt und laß mich ungern anfassen. Also kann ich es nachvollziehen wie es dir geht. Aber der Kerl mit dem du dich getroffen hast. Der sagte, das er dich mag.. und dem wird schon vorher aufgefallen sein das bei dir Heidi Klum ni drin steckt. Also steck den Selbsthass mal kurz zur Seite und schnapp dir den Kerl.

.. und hör auf deine Oma.. Die hat recht!!!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Lara hat geschrieben: 12 Dez 2020 04:25 Hallo, ich bin neu im Forum und bis jetzt bloß stiller Mitleser... Aber jetzt muss ich mal meinen Senf dazu abgeben...

Von molliger Frau zu molliger Frau. Ich schrecke auch zurück wenn einer an die Polsterchen kommt und laß mich ungern anfassen. Also kann ich es nachvollziehen wie es dir geht. Aber der Kerl mit dem du dich getroffen hast. Der sagte, das er dich mag.. und dem wird schon vorher aufgefallen sein das bei dir Heidi Klum ni drin steckt. Also steck den Selbsthass mal kurz zur Seite und schnapp dir den Kerl.

.. und hör auf deine Oma.. Die hat recht!!!
Da kommen noch mehr Baustellen dazu.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Dez 2020 17:06

Ein Mann mit meinen Körperproportionen fände ich nicht schlimm, dennoch stört es mich bei mir.
Hallo Finnlandfreundin,

ich habe den Thread jetzt mal etwas überflogen. Ich denke, wenn ein Mann dich berührt, dann findet er dich mit Sicherheit attraktiv und mag es dich zu berühren. Ich glaube, dass ist aber generell ein Problem bei uns ABs. Man denkt zu viel nach, statt einfach zu machen und zu geniessen.

Ich persönlich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass fülligere Menschen meist Geniesser sind. Sie sind auch Lebensfroher. Egal ob Mann oder Frau. Sie strahlen meist mehr Lebensfreude aus.
Und ganz ehrlich: Eine Frau mit einem Bauch und etwas "Hüftgold" finde ich durchaus sexy und attraktiv. Eine Frau, bei der man die Rippen nachzählen kann, finde ich hingegen jetzt nicht so attraktiv.
Ich bin davon überzeugt, dass es deinem Bekannten genau so geht und er dich ehrlich mag. Also geniess die Berührungen und die Zeit mit ihm. Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen, dass da vielleicht mehr draus wird. :good:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Lara

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Lara »

Du.., Ich verstehe dich wirklich. Ich bin genauso eine Wanderbaustelle... Immer das Gefühl... Scheisse ich bin dick und keiner mag mich deswegen.

Aber denk mal anders... Viele sagten, dein Charakter ist wirklich toll, aber du bist zu dick. Tut weh.. Kenne ich... Aber sei doch froh, jetzt hast du endlich einen kennengelernt der dich mag so wie du bist. Denk doch nicht gleich an diese Vollpfosten die dir sagten, du bist zu dick. Haben die das verdient??? Das die dir dein Glück mit ihren dummen Aussagen verwährt wird??? Weil du die ganze Zeit krübbelst.. bin ich nun dick oder nicht???

Du kannst natürlich diese Chance verspielen und weiter darüber nachdenken. Magst du den Typen überhaupt??? Wenn ja, überwinde dich wirklich. Der hat´s doch gesagt... ER MAG DICH ... mit Speck!!!
Denn das einzige was dir fehlt ist, von jemanden geliebt zu werden, um ein Selbstbewusstsein zu bekommen, das du doch nicht so hässlich und dick bist wie du denkst. Glaub mir... dann wirst du auch ausstrahlen, was die Oma sagt.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Siegfried »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Dez 2020 16:01
Siegfried hat geschrieben: 10 Dez 2020 05:17
Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:09


Ich wiege ca 86 kg bei einer Größe von 1,74. Meine Kleidergröße ist in der Regel 42 bis 44 bzw L. Meine Fettpolster sind am Bauch. Brust und Po / Beine finde ich ok.
Optisch finde ich mich manchmal hübsch, manchmal garnicht.
Wenn du selbst sagst das du auch mal für einen Jungen gehalten wirst könnte ich mir vorstellen das du eher einen maskulin wirkenden Körperbau hast sprich wenig bis gar keine ersichtliche Taille.
So als vergleichbares Beispiel würde ich hier eine Betty Heidler (Hammerwerferin) sehen die in etwa die gleiche Große und Gewicht (1,75m,ca.90kg) aufweist. https://www.youtube.com/watch?v=5USLFyLNX6s
Rein vom körperlichen her wirkt die als Leistungssportlerin für mich auch nicht besonders attraktiv und eher maskulin im Vergleich zu wesentlich schlankeren Kolleginnen in anderen Sportarten wie z.B. Weitsprung etc. Es wäre jetzt mal interessant wie sich das ändern würde wenn eine Betty Heidler anstatt 90kg nur noch 70kg hätte.
Kommt ungefähr hin, allerdings etwas mehr Brust und weniger Muskeln (Weitwurf ist aber auch nicht meins).
Die ganze Sache mit dem Übergewicht spielt doch nur bis/beim ersten Date eine (wichtige) Rolle. Wenn es um den ersten Eindruck beim Erstkontakt geht oder auch beim Profile stöbern und Bilderkucken auf Singlebörsen. Da entscheidet es sich doch schon ob ich jemand attraktiv finde oder ob der/die eher ein nogo optisch wäre. Wenn sich dann jemand weiter mit mir treffen will kann ich davon ausgehen das es dann wohl nicht am aussehen liegt wenn es nix wird sondern wohl eher an der Persönlichkeit die nicht zusammenpasst.
Pacifica

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Pacifica »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Dez 2020 16:22
Pacifica hat geschrieben: 10 Dez 2020 12:29 Kenn ich ganz genau so. Vor einigen Wochen war ich in einer Situation, in der ich dir nicht hätte sagen können, ob ich desinteressiert oder panisch war.
Erst als ich, in der Überzeugung, es sei wohl doch Desinteresse, das ganze beendete mit einer Nachricht, dass das nix wird, wurde mir klar, dass es doch Panik war. In dem Fall ließ es sich retten, aber das hätte so nach hinten losgehen können. Und dann wär es halt so weitergegangen wie in den Jahrzehnten davor.
Vielleicht hilft etwas Abstand? Um dir darüber klar zu werden, mein ich. Ein bisschen gedanklicher kann auch helfen
Klingt danach, dass du jemanden hast - gratuliere.

Abstand ist bei mir nicht gut, denn dann lösen sich Kontakte bei mir auf. Lieber regelmäßig und gleich den nächsten Zeitpunkt ausmachen.
Danke. Ja, hab ich. deshalb hab ich mich ja hier im Forum wieder angemeldet, als ich ihn kennen gelernt habe, um meine Beziehungsängste etwas anzugehen. Gleich nachdem ich die o.g. Nachricht geschickt und bereut hatte.

Auch dass die Kontakte dann auslaufen, kenne ich. Mitunter war ich dann so froh, dass es sich erledigt hatte, dass ich mich nicht mehr meiner Angst stellen musste. Im Endeffekt hatte ich das dieses Mal wohl auch so gedacht (unbewusst zumindest), nur um festzustellen, dass es diesmal nicht so funktionierte, weil ich einfach doch ernsthafter interessiert war als all die Male davor.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Neri »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2020 22:58 Hi,

ein Thema, das mich immer beschäftigt: mein Körperbau. Ich finde mich zu dick. Laut BMI ab 25 hat man auch Übergewicht. Ich liege bei 28,4 und finde mich dadurch nicht begehrenswert. Es gibt auch nur wenige Männer, die ansatzweise Interesse zeigten / zeigen und das verfliegt auch recht schnell, wenn sie sich mit mir getroffen haben. Oft habe ich auch schon von Männern gehört, dass ich sehr nett sei, aber etwas zu füllig.

Die letzte Zeit habe ich aber auch Komplimente von Männern bekommen. Denen glaube ich dann aber nicht so recht, weil ich nicht wahrhaben kann, dass ich optisch anziehend auf sie wirke.

Selbst meinen Erfolg (mein BMI lag vor 2 bis 3 Jahren noch bei ca 31 bis 32) kann ich nicht richtig wertschätzen.

Das Thema ploppt aktuell wieder bei mir so auf, da ich vor paar Wochen jemanden auf freundschaftlicher Ebene kennengelernt habe - da war noch alles gut - und er mir vor einer Woche, nach einer Weile Funkstille, sagte, dass er mich mag. Beim letzten Treffen hat er mich auch am Rücken und an der Hüfte berührt. Schwupp, schrillen bei mir wieder die Alarmglocken, da an der Hüfte Speckröllchen sind.
Ich habe 50 Kilo abgenommen und bin immernoch scheiße. 😘
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich habe nichts gegen Kurven :) Echte Männer stehen auf Kurven, Knochen sind was für den Hund :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34