Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Mia Kristall »

Joa Frage steht drüber, Wart ihr schon mal fast in einer? Wenn ja, woran scheiterte es? Gab es das öfter?

Ich selbst hatte, nich sicher, 3 4 Chancen? Alles zwischen 12 und 18, einmal kams zum ersten Kuss, der war sogar besonders, nicht lang aber schön, aber Liebe war da noch nich wirklich da, ich liebte sie nicht, 1. war ich noch nicht Bereit 🙄 Immer dieses BESCHISSENE Bereit sein 2. War sie nicht so ganz mein Typ, wobei das in Verbindung mit Punkt 1 wohl schon schwierig war


Ansonsten kams nie wirklich zu was, von Blicken die mich womöglich anlocken sollten bleib ich mal fern , und Momente in denen es hätte ernst werden können, gabs halt echt kaum, keine 10 Mal, 2 3 oder 4 Mal in meiner SChule, da hatte ich mit manchen SEHR guten Kontakt, und wir mochten uns gegenseitig auf ne besondere Art, aber scheinbar war das Interesse nur auf meiner Seite, EINE schien es probieren zu woillen, nur war sie die im ernst schönste der Schule, also auch von den höheren Klassen, die Jungs der höheren bekamen, und mein " Konkurrent " Ballerte mir fast eine und sie war wieder weg von mir

die anderen Male, warn auch nur meinerseits, Also Richtung gute Freundschaft oder weniger

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Melli

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Melli »

Mia Kristall hat geschrieben: 15 Dez 2020 00:31Wart ihr schon mal fast in einer?
Glaub schon, daß man das so sagen könnte.
Mia Kristall hat geschrieben: 15 Dez 2020 00:31Gab es das öfter?
Ja.
Mia Kristall hat geschrieben: 15 Dez 2020 00:31Wenn ja, woran scheiterte es?
Da gab es verschiedene Möglichkeiten.

Die erste war die schlimmste. Da erlitt ich einen psychischen Zusammenbruch, wo ich und meine heutige Frau uns näher kommen wollten. Das wollte ich ihr nicht nochmal anzutun riskieren. Was ein Fehler war. Aber so ist das mit den Ängsten.

Dann gab es ganz pragmatische Erwägungen, v.a. wenn sich herausstellte, daß ich für bestimmte Lebensentwürfe nicht tauge, und mich auch nicht in die jeweilige Richtung schubsen lassen werde.

Manche Leute sind auch nicht wirklich offen, weil sie einen Haufen Probleme haben. Ich will das nicht vorwurfsvoll sagen, die seien (fast) nur mit sich selbst beschäftigt. Die haben da keine Wahl.

Und schließlich ganz uncharmant, es gibt wesentlich geilere Geräte als mich :frech2:
Mia Kristall hat geschrieben: 15 Dez 2020 00:31Immer dieses BESCHISSENE Bereit sein
Ich war auch nicht "bereit", bishin dazu, daß ich mir gar nicht mehr abnehme, daß ich früher überhaupt eine Beziehung hätte führen können. So viel zu meinem manchmal echt bescheidenen Selbstbild :sadwoman:

Das geht dann direkt in mögliche AB-Ursachen rein, hier "Psycho-AB". Aber ich bin auch "Aussehens-AB", denn wer findet schon eine so kleine Kröte wie mich attraktiv? Bild Dazu stolpere ich über ein paar Intersektionslinien herum, das werde ich in diesem Leben wohl auch nicht mehr sehr viel besser auf die Reihe kriegen :shy: Und dann noch ganz banal, wenn ich mich aus respektvoller Distanz in hoher Minne üben wollte, wie hätte ich mir sicher sein wollen, ob jemand denn nun hetero, homo, bi, pan, a oder was auch immer gewesen wäre? :gruebel:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Dérkesthai »

-Ich war schon öfter vor einer.
-ich wurde auch schon verkuppelt.
-Ich wurd auch schon angeschrieben virtuell und daraus hat sich was entwickelt.
(letzten Endes war die Hartnäckigkeit von ihr ausschlaggebend, positiv gemeint, sonst hätte ich schon aufgegeben bzw. mich nicht darauf eingelassen)

Verkuppelt zu werden ist Luxus, hartnäckig ist die Frau auch nicht oft, daher Zufall und ich dankbar für diese Ausnahme.
Verkuppelt zu werden hätte mir aber einige unangenehme Situationen erspart, nämlich die: Tage/Wochen/Monate/Jahre später kommen Personen auf mich zu, ey, weißt du noch als ich dich mit xy verkuppeln wollte? - WTF? Wann wolltest du mich denn verkuppeln? - Oh, das war zu undeutlich und du hast das nicht verstanden? DAS erklärt einiges.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von kreisel »

Wenn ich mal gaaanz weit zurückdenke, dann muss ich sagen, dass ich irgendwie so gar keine
Vorstellung hatte, dass Mann und Frau und überhaupt zwei Personen...ähm sich näher kommen.
Das wurde mir glaub ich so mit 11 mal näher von zwei Leuten auf einer Art "Ferienfreizeit" erklärt und aufgeklärt war ich bis
dahin nicht so wirklich und hatte außer ein paar verlegene hysterische Lacher meiner Mutter wenig mitbekommen,
und ich fand die Vorstellung reichlich abstoßend, warum man das überhaupt machen sollte mit der Annäherung an eine Person.
So von wegen körperliche Unversehrtheit ist doch ein hohes Gut. :daumen:

Das kurze Ferienlager ging dann nochmal in ein längeres Ferienlager mit anderen Menschen (das ging ganze 4 Monate oder so und die Schule war da wohl mehr oder weniger integriert) und irgendwie war ich da auf gar nix eingestellt, was irgendwie romantisch sein sollte, und hätte auch null Interesse deuten können und wenn dann hätte ich es als pervers empfunden.

Wenn ich so gesehen hab, dass in der Schule sich da Leute schon annähern, da hab ich gedacht die müssen wohl total geistesgestört sein und spielen irgendwie mit ihrem Leben.
Auf dem mittellangen Ferienlager wurde ich sogar mal mit jemandem eingeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere und wusste nicht so ganz was das sollte.

Und später war ich nochmal auf einem längeren Ferienlager, und das war immer noch im selben Jahr wo ich das erste Mal so absurde Ideen zu hören bekommen hab, dass sich zwei Menschen näher kommen wollen :shock: und irgendwie hatte da mal jemand mir sogar ein Geständnis gemacht, dass er irgendwie "mit mir gehen" möchte (wie, warum, wohin, es war doch bisher ganz gut, warum zerstört der das jetzt alles) und meine einzige Reaktion war leider, dass ich den in den Bauch geboxt habe :cry: Wahrscheinlich hab ich da jemanden fürs Leben traumatisiert. :sadwoman: :sadman:

Beziehung war dann auch für mich viele Jahre überhaupt nicht möglich oder denkbar. Sodass ich manchmal den Eindruck hatte, ich neige eher zu einer unmöglichen Beziehung als zu einer möglichen Beziehung, die eher meist mit ach und krach sich anbahnte oder endete. :gruebel: kompliziert :roll: So langsam klinge ich schon etwas wie Volltrottel, aber der meinte das sicher anders irgendwie :gruebel: Naja, kann man jetzt auch nicht mehr fragen.
Pacifica

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Pacifica »

Hmm, keine Ahnung, wie oft ich wirklich KURZ davor war.
Aber spontan fallen mir drei Situationen ein, die eigentlich ganz vielversprechend wirkten.

Bei einem dachte ich wirklich, das sei nur noch eine Frage der Bezeichnung, ob wir zusammen sind oder nicht. Aber stellte sich raus: Er sah das nicht so, obwohl wir bei mir DVDs schauten und rumknutschten und es auch an den Tagen danach noch gut aussah. Er hatte allerdings noch ne andere in der Hinterhand und sich dann für die entschieden. :roll: Das war wohl das Näheste in meiner Geschichte. Und auch das Traumatisierendste... das hat mich echt mitgenommen, wie das damals lief.

Und dann gab es zwei Typen, wo eindeutig gegenseitige Anziehung da war und beide Interesse signalisierten, aber beide wurden dann so "übereifrig", dass mir das zuviel wurde (mit dem letzten tauschte ich an einem Abend Telefonnummern und als ich am nächsten Morgen erwachte hatte ich schon drei laaaaaaange Nachrichten von ihm - und so ging das weiter, bis ich das noch vor dem ersten eigentlichen Date beendete).
Der andere war auch ziemlich eifrig. Heute würd ich wohl nicht mehr sagen "übereifrig", aber damals hat mich das massiv überfordert. Letztendlich stellte sich heraus, dass das besser so war. Kaum hatte ich ihm einen Korb gegeben, war er wenig später auf Facebook als "in einer Beziehung". Ich hab das so nebenbei bei den Freunden, über die wir uns kennen gelernt hatten (und die von unserem Flirt nichts mitbekommen hatten!) erwähnt: "Oh, ich hab gesehen, der XY hat jetzt ne Freundin" - und ihre Antwort war: "Oh ja, aber das lief eigentlich schon länger. Die kannte er schon, als wir mit Dir in Z waren". Ich bin fast umgefallen. Bevor der Typ das offiziell gemacht hat mit der anderen, hat er erst noch mal abgecheckt, ob mit mir vielleicht was besseres um die Ecke gekommen sein könnte??? Deshalb hatte ers wohl auch etwas eilig, um das zu klären.
buh580

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von buh580 »

Mia Kristall hat geschrieben: 15 Dez 2020 00:31 Wart ihr schon mal fast in einer?
Nein
Mia Kristall hat geschrieben: 15 Dez 2020 00:31 Gab es das öfter?
Nein
Mia Kristall hat geschrieben: 15 Dez 2020 00:31 Wenn ja, woran scheiterte es?
Ich erinnere mich, wie ein Kollege mich mal mit seiner Schwester verkuppeln wollte, ich war wohl ca. 20J.
Er lud mich an ihren Geburtstag ein, den sie zusammen mit weiteren Geschwistern feierten (das Erfuhr ich erst vor Ort, im Verlauf vom Abend, ich ging zuerst davon aus, er wolle sich nur mit mir Treffen)

Scheinbar klärte er mit ihr ab, ob sie gefallen an mir finden könnte.

Sie trat an mich heran und fragte, ob ich eine Freundin suche.
Ich war völlig überrascht und brachte kein Wort heraus (die Frau gefiel mir sehr) :shylove:

Dies wurde natürlich als Desinteresse bewertet.
Es war mir deswegen niemand böse, aber das wäre eine meiner Chancen gewesen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Zwerg »

buh580 hat geschrieben: 16 Dez 2020 08:00 ...
Wenn ich mir deine Beiträge und gerade diesen hier so ansehe, scheint dein Problem ja weniger zu sein, dass Frauen dich attraktiv finden. Es ist wohl eher so, dass Du nicht eskalieren kannst, also kein sexuelles Interesse rüberkommt. Wie hast Du denn als Kind auf die Vernachlässigung reagiert. Überanpassung? Besonders "braver" Junge?
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Mia Kristall »

buh580 hat geschrieben: 16 Dez 2020 08:00
Mia Kristall hat geschrieben: 15 Dez 2020 00:31 Wart ihr schon mal fast in einer?
Nein
Mia Kristall hat geschrieben: 15 Dez 2020 00:31 Gab es das öfter?
Nein
Mia Kristall hat geschrieben: 15 Dez 2020 00:31 Wenn ja, woran scheiterte es?
Ich erinnere mich, wie ein Kollege mich mal mit seiner Schwester verkuppeln wollte, ich war wohl ca. 20J.
Er lud mich an ihren Geburtstag ein, den sie zusammen mit weiteren Geschwistern feierten (das Erfuhr ich erst vor Ort, im Verlauf vom Abend, ich ging zuerst davon aus, er wolle sich nur mit mir Treffen)

Scheinbar klärte er mit ihr ab, ob sie gefallen an mir finden könnte.

Sie trat an mich heran und fragte, ob ich eine Freundin suche.
Ich war völlig überrascht und brachte kein Wort heraus (die Frau gefiel mir sehr) :shylove:

Dies wurde natürlich als Desinteresse bewertet.
Es war mir deswegen niemand böse, aber das wäre eine meiner Chancen gewesen.
Autsch, Autsch und, haha man kennts

Ich war mal in ner Shisha Bar, da war eine, man sah die gut aus, ich fand sie, SEHR hinreissend, wir trugen die gleiche Kette, sie deutete darauf hin, ich aber " Auch unterdrückt von den anderen 30 Kunden dort, weil mein Kumpel dort so lieb war mich darin zu bescheissen es sei dort ruhig da er meine Störungen nicht respektieren konnte " fasste extrem nervös an sie und grinste nur, sie merkte schon das ich nich so Recht weis, joa das wars auch bei mir





Aber komm, als ob das das einzige mal bei dir überhaupt war? Ich merk schon, bekommen in ihrem Leben gefühlt nur EINE EINZIGE VERDAMMTE Möglichkeit und Chance mal an jemanden zu kommen.,...... hart unfair

so is das, wenn Menschen zu blöd sind für soziale Spontane Kommunikation
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Calliandra »

Mia Kristall hat geschrieben: 16 Dez 2020 13:43 Ich war mal in ner Shisha Bar, da war eine, man sah die gut aus, ich fand sie, SEHR hinreissend, wir trugen die gleiche Kette, sie deutete darauf hin, ich aber " Auch unterdrückt von den anderen 30 Kunden dort, weil mein Kumpel dort so lieb war mich darin zu bescheissen es sei dort ruhig da er meine Störungen nicht respektieren konnte " fasste extrem nervös an sie und grinste nur, sie merkte schon das ich nich so Recht weis, joa das wars auch bei mir …
Ich kann dir hier leider kaum folgen – u. a. auch, weil du Satzzeichen sehr – nun ja - kreativ einsetzt und scheinbar Satzbestandteile auslässt :schwitzen:
Vielleicht könntest du nochmal drüberlesen.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Mia Kristall »

kreisel hat geschrieben: 15 Dez 2020 17:46 Wenn ich mal gaaanz weit zurückdenke, dann muss ich sagen, dass ich irgendwie so gar keine
Vorstellung hatte, dass Mann und Frau und überhaupt zwei Personen...ähm sich näher kommen.
Das wurde mir glaub ich so mit 11 mal näher von zwei Leuten auf einer Art "Ferienfreizeit" erklärt und aufgeklärt war ich bis
dahin nicht so wirklich und hatte außer ein paar verlegene hysterische Lacher meiner Mutter wenig mitbekommen,
und ich fand die Vorstellung reichlich abstoßend, warum man das überhaupt machen sollte mit der Annäherung an eine Person.
So von wegen körperliche Unversehrtheit ist doch ein hohes Gut. :daumen:

Das kurze Ferienlager ging dann nochmal in ein längeres Ferienlager mit anderen Menschen (das ging ganze 4 Monate oder so und die Schule war da wohl mehr oder weniger integriert) und irgendwie war ich da auf gar nix eingestellt, was irgendwie romantisch sein sollte, und hätte auch null Interesse deuten können und wenn dann hätte ich es als pervers empfunden.

Wenn ich so gesehen hab, dass in der Schule sich da Leute schon annähern, da hab ich gedacht die müssen wohl total geistesgestört sein und spielen irgendwie mit ihrem Leben.
Auf dem mittellangen Ferienlager wurde ich sogar mal mit jemandem eingeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere und wusste nicht so ganz was das sollte.

Und später war ich nochmal auf einem längeren Ferienlager, und das war immer noch im selben Jahr wo ich das erste Mal so absurde Ideen zu hören bekommen hab, dass sich zwei Menschen näher kommen wollen :shock: und irgendwie hatte da mal jemand mir sogar ein Geständnis gemacht, dass er irgendwie "mit mir gehen" möchte (wie, warum, wohin, es war doch bisher ganz gut, warum zerstört der das jetzt alles) und meine einzige Reaktion war leider, dass ich den in den Bauch geboxt habe :cry: Wahrscheinlich hab ich da jemanden fürs Leben traumatisiert. :sadwoman: :sadman:

Beziehung war dann auch für mich viele Jahre überhaupt nicht möglich oder denkbar. Sodass ich manchmal den Eindruck hatte, ich neige eher zu einer unmöglichen Beziehung als zu einer möglichen Beziehung, die eher meist mit ach und krach sich anbahnte oder endete. :gruebel: kompliziert :roll: So langsam klinge ich schon etwas wie Volltrottel, aber der meinte das sicher anders irgendwie :gruebel: Naja, kann man jetzt auch nicht mehr fragen.

Oha also sowas hab ich auch noch nie gehört

Wie alt bist du heute? Du wusstest nie was damit anzufangen? Da kriegt die Frage, bist du ein Alien, ne ganz andere Bedeutung
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Mia Kristall »

Zwerg hat geschrieben: 16 Dez 2020 09:35
buh580 hat geschrieben: 16 Dez 2020 08:00 ...
Wenn ich mir deine Beiträge und gerade diesen hier so ansehe, scheint dein Problem ja weniger zu sein, dass Frauen dich attraktiv finden. Es ist wohl eher so, dass Du nicht eskalieren kannst, also kein sexuelles Interesse rüberkommt. Wie hast Du denn als Kind auf die Vernachlässigung reagiert. Überanpassung? Besonders "braver" Junge?
DAs kenn ich wieder selbst, mein Vater wollte mich perfekt aufbauen, und war ich nicht total lieb und sonst was kam er mit ner etwas anderen Seite, woraufhin ich gegen Ende 10 keine Gefühle merken fühlen oder zeigen konnte


Wenn man sich mal umhört wie oft das heute der Fall is, brauch man sich eigentlich gar net wundern, gehört eigentlich zur normalität schon
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Mia Kristall »

Calliandra hat geschrieben: 16 Dez 2020 13:50
Mia Kristall hat geschrieben: 16 Dez 2020 13:43 Ich war mal in ner Shisha Bar, da war eine, man sah die gut aus, ich fand sie, SEHR hinreissend, wir trugen die gleiche Kette, sie deutete darauf hin, ich aber " Auch unterdrückt von den anderen 30 Kunden dort, weil mein Kumpel dort so lieb war mich darin zu bescheissen es sei dort ruhig da er meine Störungen nicht respektieren konnte " fasste extrem nervös an sie und grinste nur, sie merkte schon das ich nich so Recht weis, joa das wars auch bei mir …
Ich kann dir hier leider kaum folgen – u. a. auch, weil du Satzzeichen sehr – nun ja - kreativ einsetzt und scheinbar Satzbestandteile auslässt :schwitzen:
Vielleicht könntest du nochmal drüberlesen.
Ouh, ich kann gut schreiben aber auch da isses oft schwer, is ne Launen Sache, eigentlich mach ich sogar zu viele Absätze




Ich war mal in ner Shisha Bar, da war eine, man sah die gut aus.

Ich fand sie, SEHR hinreissend, wir trugen die gleiche Kette.

Sie deutete darauf hin, ich aber ( Auch unterdrückt von den anderen 30 Kunden dort, weil mein Kumpel dort so lieb war mich darin zu bescheissen es sei dort ruhig da er meine Störungen nicht respektieren konnte ) fasste extrem nervös an sie und grinste nur.

Sie merkte schon das ich nich so Recht weis, joa das wars auch bei mir …
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von kreisel »

Mia Kristall hat geschrieben: 16 Dez 2020 16:12 Du wusstest nie was damit anzufangen? Da kriegt die Frage, bist du ein Alien, ne ganz andere Bedeutung
Tja weiß auch nicht, warum ich da selber eigentlich eher im dunkeln tappte
und ich das eher so von anderen dann zu hören bekam, wie sowas läuft, wenn man
sich annähert. (und durch die Sicht der anderen war es ja eher gruselig).

Später konnte ich zumindest mal (romantisch) träumen, aber ich fand es total schwer,
das mit der "handfesten" Welt so zusammen zu bringen. Da war es dann besser,
unmögliche Träume zu haben.

Und als ich dann dachte, ich muss irgendwie auch mal Erfahrungen machen ("handfest"),
da war das irgendwie sehr von mir entfernt und nicht mit meinen Träumen in Einklang zu bringen. :?
Hätten die Träume da überhaupt ihren Platz gehabt, hab ich mich total unreal gefühlt und hatte
nur den Impuls unmittelbar zu verschwinden. (Wenn das nicht ging, was das mit dem Boxen
vom Gegenüber dann die Alternative). blöd. :fessel:

Bzw das ist das Gefühl, das braucht, wenn es wirklich passt, 100 mal mehr Zeit als bei anderen und da sind
ja die meisten schon weg oder verstehen das gar nicht. Und selber bin ich ja auch ungeduldig
und hab dann Geschehnisse interpretiert, dass die eh überhaupt nicht funktionieren und nicht möglich sind,
da stellt sich ja auch eine Resignation ein.

Der andere Weg ohne die ganzen Konflikte und Unmöglichkeiten (aber auch Träume) war dann, das eher so funktional
praktisch zu sehen, und das naheliegendere tun, aber auch etwas seelenlos war das,
und dann fehlt auch irgendwas und es gibt keine Verbindung.
Fand ich auch schon immer strange, Alien wäre eine Idee.
Mir scheint, dass es mit der Zeit- etwas- zusammengewachsen ist.

Für andere war das aber auch eine Zumutung.
Also gut, die einen konnten aus dem Zustand mit dem handfesten seelenlosen für sich
vielleicht was mitnehmen und hatten eh nicht mehr Interesse, weil emotional auch nicht da
oder keine Lust auf Verbindlichkeit oder es hatte sonst einen Nutzen;
aber sollte da jemand mit echtem Interesse gewesen sein, war ja so an das "echte"
kaum ranzukommen da undurchsichtig - für mich selbst ja schon- und sehr verkorkst,
und das sind keine Bindungsmuster, die man jemandem wünscht, der nett ist, der einfach
nur normal gute Sachen erleben will, wie es ja auch sein sollte.
Mia Kristall hat geschrieben: 16 Dez 2020 16:17 DAs kenn ich wieder selbst, mein Vater wollte mich perfekt aufbauen, und war ich nicht total lieb und sonst was kam er mit ner etwas anderen Seite, woraufhin ich gegen Ende 10 keine Gefühle merken fühlen oder zeigen konnte
Oh, das klingt aber hart, wenn du nur etwas bestimmtes sein solltest und sonst
gar nicht da sein konntest, und das auch für dich nicht mehr konntest.
:sadwoman:
buh580

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von buh580 »

Zwerg hat geschrieben: 16 Dez 2020 09:35 Wenn ich mir deine Beiträge und gerade diesen hier so ansehe, scheint dein Problem ja weniger zu sein, dass Frauen dich attraktiv finden. Es ist wohl eher so, dass Du nicht eskalieren kannst, also kein sexuelles Interesse rüberkommt. Wie hast Du denn als Kind auf die Vernachlässigung reagiert. Überanpassung? Besonders "braver" Junge?
Die (wie du vermutlich meinst optische) Attraktivität wird meiner Meinung nach völlig überschätzt, speziell von ABs. Diese hat spätestens beim zweiten Treffen überhaupt keine Relevanz mehr.

Ich bin wohl sehr zurückgezogen, wurde in der Schule ca. 5 Jahre gehänselt weil ich etwas "anders" war. Glücklicherweise nie von Leuten meiner Klasse, die standen immer zu mir. Trotzdem hat mich das möglicherweise geprägt.

Ja ich fühle mich auch häufig unwohl/gestresst/überfordert in der Nähe von Frauen die interessiert sind. Vermutlich lasse ich es unterbewusst schon gar nicht zu. Werde wohl nicht darum kommen mich noch mit einem auf ABs spezialisierten Psychologen in Verbindung zu setzen.
Dagger Girl

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Dagger Girl »

Hatte leider noch nie eine Beziehung, stand aber kurz davor. Zumindest von meiner Seite aus hätte es eine werden können. Allerdings will er keine Beziehung und so ist es eine F+ geworden.
Die hält mittlerweile 1 1/2 Jahre, aber ich beschäftige mich gerade gedanklich viel damit.
Wie geht es weiter?
Was wünsche ich mir wirklich für mich?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von kreisel »

Dérkesthai hat geschrieben: 15 Dez 2020 15:18 Verkuppelt zu werden ist Luxus, hartnäckig ist die Frau auch nicht oft, daher Zufall und ich dankbar für diese Ausnahme.
Verkuppelt zu werden hätte mir aber einige unangenehme Situationen erspart, nämlich die: Tage/Wochen/Monate/Jahre später kommen Personen auf mich zu, ey, weißt du noch als ich dich mit xy verkuppeln wollte? - WTF? Wann wolltest du mich denn verkuppeln? - Oh, das war zu undeutlich und du hast das nicht verstanden? DAS erklärt einiges.
Ich finde eigentlich, das ist ein "minderwertiger" Weg irgendwie mit dem verkuppelt werden.
Das heißt ja auch, man hat selber weder die emotionale Sicherheit noch die sozialen Kompetenzen noch den wirklichen freien
Willen, das irgendwie hinzubekommen.

Wenn die Freunde dann "nur den Anfang machen", dann ist es vielleicht noch halbwegs ok, und man + Gegenüber nimmt
dann selber das Ruder in der Hand, naja so wäre ja auch der Normalfall.
Kaum auszudenken, wenn die Freunde dann zwischendrin auch noch reinquatschen und noch ein paar Moves wo die
Geschichte hinläuft dirigieren wollen.

Gibts sowas überhaupt? Also dass die Freunde sagen "ach nee die ist nix für dich"
und dann wird man wieder "entkuppelt"? Gibt ja doch so verschiedene Kulturen und soziale Ansätze, aber das wäre wohl
nicht der Normalfall.

Naja, ich glaube ich wäre jemand, der so emotional blind eher ist und sozial eher unfähig und ich bin sicher auch
schonmal verkuppelt worden (Idee der Schwester oder Freunde), sonst hätte da auch nix hingehauen,
aber so ganz echt fühlte es sich dann auch nicht an, weil ja doch nicht so ganz aus mir selbst heraus so aus
dem ureigenen. Weiß nicht, ob das verständlich ist.
Ich glaube, ich würde da in Zukunft nur auf "alles oder nichts" gehen. Also entweder krieg ich das selber hin,
das fühlt sich stimmig an und der Mann fühl sich auch stimmig an oder es läuft nichts.
Dann wird das eben ein "allein bis ans Ende", ist ja auch kein Drama, passiert anderen auch und es gibt auch andere
Lebensbereiche.
Melli

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Melli »

kreisel hat geschrieben: 17 Dez 2020 06:51Ich finde eigentlich, das ist ein "minderwertiger" Weg irgendwie mit dem verkuppelt werden.
Entweder ist es ein Notbehelf, oder die Leute maßen sich an, das Leben anderer sehr weitgehend mitzugestalten :(
kreisel hat geschrieben: 17 Dez 2020 06:51Kaum auszudenken, wenn die Freunde dann zwischendrin auch noch reinquatschen und noch ein paar Moves wo die Geschichte hinläuft dirigieren wollen.
Das firmiert alles unter "gute Ratschläge" 🤦🏾‍♀️
kreisel hat geschrieben: 17 Dez 2020 06:51Gibts sowas überhaupt? Also dass die Freunde sagen "ach nee die ist nix für dich" und dann wird man wieder "entkuppelt"?
Es ist leider nicht zu selten, daß Außenstehende Beziehungen aus den verschiedensten Motiven kaputtzumachen trachten 😡
kreisel hat geschrieben: 17 Dez 2020 06:51Weiß nicht, ob das verständlich ist.
Ja 😔
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Zwerg »

kreisel hat geschrieben: 17 Dez 2020 06:51 Ich finde eigentlich, das ist ein "minderwertiger" Weg irgendwie mit dem verkuppelt werden.
Das heißt ja auch, man hat selber weder die emotionale Sicherheit noch die sozialen Kompetenzen noch den wirklichen freien
Willen, das irgendwie hinzubekommen.
Ich empfinde solche Aussagen oder Annahmen -mit Verlaub- als mindestens unangemessen bzw. arrogant. Du qualifizierst damit ja nicht nur den Weg, sondern auch gleich den Menschen mit ab. Womöglich schwingt da auch etwas kulturelle Überheblichkeit mit, da weltweit die meisten Partnerschaften auf diese Weise entstehen. Es liegt mir fern diese Praxis zu verteidigen, namentlich wenn sie auf der unfreiwilligen Unterwerfung unter gesellschaftlichen Konventionen beruht.
Pacifica

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Pacifica »

Zwerg hat geschrieben: 17 Dez 2020 08:15
kreisel hat geschrieben: 17 Dez 2020 06:51 Ich finde eigentlich, das ist ein "minderwertiger" Weg irgendwie mit dem verkuppelt werden.
Das heißt ja auch, man hat selber weder die emotionale Sicherheit noch die sozialen Kompetenzen noch den wirklichen freien
Willen, das irgendwie hinzubekommen.
Ich empfinde solche Aussagen oder Annahmen -mit Verlaub- als mindestens unangemessen bzw. arrogant. Du qualifizierst damit ja nicht nur den Weg, sondern auch gleich den Menschen mit ab. Womöglich schwingt da auch etwas kulturelle Überheblichkeit mit, da weltweit die meisten Partnerschaften auf diese Weise entstehen. Es liegt mir fern diese Praxis zu verteidigen, namentlich wenn sie auf der unfreiwilligen Unterwerfung unter gesellschaftlichen Konventionen beruht.
Da geb ich dir recht.
Verkuppelt werden ist doch erst mal nix anderes, als dass dir jemand eine Person vorstellt. Das hat nix mit den eigenen emotionalen und sozialen Kompetenzen zu tun, sondern bloß damit, dass man gemeinsame Freunde hat und man sich über die kennen lernt. Und die Freunde das halt in dem Moment mit einem Hintergedanken tun.
Das kann wohlüberlegt oder völlig bescheuert sein. Aber das ist dann abhängig vom Einzelfall.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 17 Dez 2020 06:51 [Ich finde eigentlich, das ist ein "minderwertiger" Weg irgendwie mit dem verkuppelt werden.
Das heißt ja auch, man hat selber weder die emotionale Sicherheit noch die sozialen Kompetenzen noch den wirklichen freien
Willen, das irgendwie hinzubekommen.
Ich sehe das anders. Ich fands eine gute Hilfe. Wie Fahrrad fahren mit Stützrädern. Irgendwann geht es von alleine.
kreisel hat geschrieben: 17 Dez 2020 06:51Wenn die Freunde dann "nur den Anfang machen", dann ist es vielleicht noch halbwegs ok, und man + Gegenüber nimmt
dann selber das Ruder in der Hand, naja so wäre ja auch der Normalfall.
Kaum auszudenken, wenn die Freunde dann zwischendrin auch noch reinquatschen und noch ein paar Moves wo die
Geschichte hinläuft dirigieren wollen.
Keine Ahnung. Diese Variante kenne ich nicht. Ich kenne nur Verkuppeln und nicht Beziehung für mich führen. Man brachte mich mit jemanden zusammen und ab da war alles in meiner Hand.
kreisel hat geschrieben: 17 Dez 2020 06:51 Gibts sowas überhaupt? Also dass die Freunde sagen "ach nee die ist nix für dich"
und dann wird man wieder "entkuppelt"? Gibt ja doch so verschiedene Kulturen und soziale Ansätze, aber das wäre wohl
nicht der Normalfall.
Kenne ich auch nicht. Haben meine Eltern oder Geschwister hier und da mal fallen gelassen, weil sie meinten mich schützen zu müssen. Aber entkuppelt haben sie mich nicht. Der ein oder andere hat nur nachher gesagt: ich habs dir gesagt. Schön sowas im Schmerz zu hören. Aber gut. Schnee von gestern. Und es hatte keinen Einfluss auf mich. Hab das ja weiterhin fortgeführt.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)

Zurück zu „Erste Beziehung“