Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Menelaos »

Largerthanlife hat geschrieben: 24 Dez 2021 12:14 Schon öfter. Ich habe irgendwann aufgehört, zu zählen, aber ich schätze, dass es unter 10 Mal war. Manchmal war ich nicht interessiert, manchmal gab es auf beiden Seiten Anziehung, aber ich muss zugeben, dass ich gekniffen habe. Bzw. bindungsgestört bin.

Aber vielleicht klappt's ja doch noch irgendwann mit einem Mann, bei dem ich mich wirklich (!) wohlfühle. :shylove:

Dann frohe Weihnachten allerseits und ein gutes neues Jahr!
Aber wenn dieses Unwohlsein ein Teil von dir ist, (wie du ja selbst andeutest) dann wird es sich doch nicht ändern, nur weil ein anderer Mann da ist. Du müsstest dich dann erstmal darum kümmern, um vor der nächsten, echten Gelegenheit nicht wieder zu kneifen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von LesHommes »

Zweimal. Wenn überhaupt. An meiner Motivation lags jedenfalls nicht 8-)
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Onkel ABobert »

Mascha hat geschrieben: 09 Jan 2022 06:50 Auch ich war ein Spätzünder (und bin es bis heute - nie zur richtigen Zeit dabei!). Als andere in die Pubertät kamen, war ich noch ein Kind und durch die Vergleiche mit anderen in der Klasse habe ich dann eine Sozialphobie entwickelt, obwohl ich von meinem Naturell eigentlich offen und "selbstbewusst" war, wurde ich eingeschüchtert, beschämt und zurückhaltend. Heute denke ich mir: Manche Menschen sterben mit 60, andere mit 103. Warum also müssen wir alle zeitgleich in die Pubertät kommen, warum macht man Menschen, vor allem Kindern, solchen Druck. Mein erstes Mal wollte ich mit 18/19 einfach nur hinter mich bringen, um mithalten zu können und mich normal zu fühlen. Es war ekelhaft.
Ich war zwar als Jugendlicher körperlich normal entwickelt, also ich kam jetzt nicht später in die Pubertät als andere - aber eben nur, was die körperliche Entwicklung angeht.

Mit etwa 16 Jahren war ich begeisterter Leser von Comics, meine Sammlung an "Walt Disneys Lustigen Taschenbüchern" war legendär, Zeichentrickserien im Fernsehen wurden auch gerne gesehen und am liebsten saß ich vor meiner Stereoanlage und nahm Musik aus dem Radio auf. Abends saß ich mit Mutter und Oma vor dem Fernseher. Ich lebte also eher wie ein 12-jähriger.

Ich hatte nicht das geringste Interesse, mit Freunden auszugehen oder gar Mädels anzusprechen. Null.
In einer Disco (so hießen die "Clubs" damals ja noch) war ich kein einziges Mal. Meine Freunde schon und die wollten mich auch mitnehmen. Aber ich wollte nicht.

Körperliche Entwicklung ist nicht alles. Im Grunde hat sich bei mir in meinen Jugendjahren kaum etwas geändert, ich lebte mit 18 nicht viel anders als mit 10 - körperlich war ich zum Mann geworden, aber das Einzige, auf das ich hinfieberte, war die Möglichkeit, mit 18 den Führerschein zu machen und ein Auto zu kaufen. Darauf arbeitete ich jahrelang hin und eigentlich war das die einzige Änderung am Erwachsensein für mich.

Und im Grunde ist das bis heute so. Und alte Comics der 70er- und 80er-Jahre lese ich auch heute noch gerne.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Shy_Guy
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 28
Registriert: 29 Nov 2012 21:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Shy_Guy »

Ich hätte vor einigen Monaten eine Beziehung anbahnen können.

Wir haben uns über das Internet kennengelernt und es wäre eine Fernbeziehung geworden. Das Dumme ist, dass ich derjenige war, der den Korb gegeben hat. Ich hatte plötzlich eine riesige Angst vor dem Unbekannten.

Das war bis jetzt meine erste und einzige wirkliche Gelegenheit.
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von LöwinNRW »

Einmal mit 15. Es war kompliziert aus verschiedenen Gründen und ich habe am Ende gekniffen. Wenn ich da schon gewusst hätte, dass das die einzige Möglichkeit für seeeehr lange Zeit ist... :omg:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von NeC »

LöwinNRW hat geschrieben: 07 Mai 2022 07:01 Einmal mit 15. Es war kompliziert aus verschiedenen Gründen und ich habe am Ende gekniffen. Wenn ich da schon gewusst hätte, dass das die einzige Möglichkeit für seeeehr lange Zeit ist... :omg:
15 ist noch sehr jung, da tut sich noch vieles bei der Entwicklung der Persönlichkeit. Gut möglich, dass es bei euch auch dann nicht in eine erfüllende Paarbeziehung geführt hätte, wenn Du Dich damals getraut hättest. Neue Erfahrungen hätten Dich zwar sicherlich auch irgendwie weitergebracht, aber man weiß nie, ob es nicht doch ganz gut so war, dass es damals nicht geklappt hat. :umarmung2:


Zum Thema: bei mir war es wohl dreimal: Beim ersten mal ist tatsächlich eine schöne, 5 jährige Fernbeziehung daraus geworden. Beim zweiten mal passten wir recht gut zusammen und mochten uns auch sehr, aber wir waren (zum Glück beide!) nicht ineinander verliebt. Ich hätte es trotzdem versucht ... aber ihr erschien der Kompromiss doch zu groß. War vielleicht rückblickend auch ganz gut so. Und die letzte Möglichkeit entwickelte sich aus meiner ersten Affäre. Ich fand es schon erstaunlich, dass sich überhaupt eine Frau mit mir auf eine Affäre einlassen möchte (sowas passiert eigentlich sonst nur anderen Männern...), ich mich auch so spontan drauf einlassen konnte (normalerweise dauern Beziehungsanbahnungen bei mir etliche Monate...), und es sich dann auch noch weiterentwickelt... :shock: Leider konnte ich da aber nicht mitgehen. Sie war ein lieber Mensch und auch sehr verführerisch, aber doch auch so ganz anders als ich und wir haben uns auf der menschlichen Ebene gegenseitig nicht so wirklich verstanden.

Tja, und einmal dachte ich, ich stünde davor, und war drauf und dran mich in ein neues Leben zu stürzen, aber sollte offenbar doch nur ein kleiner Baustein in einem neuen Bekanntenkreis nach ihrer Scheidung werden. :sadman:



So Rückblickend betrachtet ist dann doch einiges passiert bei mir. Hätte ich als schüchterner und stiller HC-AB mit 30 Jahren damals niemals so erwartet! Seltsamerweise fühle ich mich nach wie vor doch eher noch unerfahren. Aber ich bin jetzt deutlich gelassener, was meine Schwierigkeiten bei der Partnersuche angeht. Es wäre schön, wenn ich nochmal ein Teil eines Paares werden könnte und wir unser Leben zusammen verbringen könnten, aber falls es nicht mehr so kommt, kann ich da auch meinen Frieden mit machen.
Kleiner Mann

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Kleiner Mann »

Schwer zu sagen wann ich "kurz vor einer möglichen Beziehung" stand.
Ich habe das Gefühl der Glaube, dass man kurz davor steht ist recht natürlich, aber ob das dann auch wirklich so war, weiß man natürlich nicht. Also zumindest habe ich oft geglaubt, dass ich kurz vor einer Beziehung stand, aber vllt war das ja auch nur Einbildung.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Martin1988 »

Noch kein Mal.
Ich hatte zwar 3 Dates dabei wurde aber recht schnell klar das es nichts wird
und ich war 3 Mal verliebt beim erstem mal war die Entfernung zu weit und eine Fernbeziehung wollte sie nicht.
Beim 2tem mal habe ich mich nie wirklich getraut es ihr zu sagen auch wenn ich ihr gezeigt habe das ich sie mochte und später habe ich auch erfahren dass sie eh bereits einen Freund hatte.
Beim 3 mal war ich wirklich schwer verliebt in eine Nachbarin aber sie wollte absolut nichts von mir wissen und wollte auch keine Freundschaft mit mir. Wir hatten uns davor nur ab und an etwas unterhalten und sie hat mir dabei total den Kopf verdreht aber sie fühlte nicht das gleiche und wollte wohl nur freundlich sein.
Nun bin ich schon 33 und es hat sich einfach nichts ergeben :(. Ich würde sagen bei keine der genannten Fälle war ich je wirklich kurz vor einer möglichen Beziehung.
Zyyxs
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 12
Registriert: 26 Mär 2022 17:44
Geschlecht: männlich

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Zyyxs »

Martin1988 hat geschrieben: 08 Mai 2022 14:20 [...]
Beim 3 mal war ich wirklich schwer verliebt in eine Nachbarin aber sie wollte absolut nichts von mir wissen und wollte auch keine Freundschaft mit mir. Wir hatten uns davor nur ab und an etwas unterhalten und sie hat mir dabei total den Kopf verdreht aber sie fühlte nicht das gleiche und wollte wohl nur freundlich sein.
Nun bin ich schon 33 und es hat sich einfach nichts ergeben :(. Ich würde sagen bei keine der genannten Fälle war ich je wirklich kurz vor einer möglichen Beziehung.

Das mit der Nachbarin kenne ich zu gut. Ich versuche mich auch immer mal wieder seit einigen Wochen mit einer hübschen Nachbarin zu unterhalten, aber sie hat bisher einfach nahezu keine Rückfragen gestellt und oft auch nur kurzsilbig geantwortet oder musste erst ihre AirPods leise machen. Selbst meine Schwester, die nur ein Altersunterschied von einem Jahr zu ihr hat ist und es ja auch irgendwo leichter haben sollte (so von Frau zu Frau) war genauso (nicht) erfolgreich wie ich bisher. Zwar meinte sie dann zu mir, dass die Nachbarin ja vielleicht auch einfach nur sehr schüchtern ist, aber eine so schüchterne Person hätte ich dann zuvor echt noch nie erlebt.
Lakota

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Lakota »

Joa Frage steht drüber, Wart ihr schon mal fast in einer? Wenn ja, woran scheiterte es? Gab es das öfter?
Nein ich persönlich hatte noch nie die Gelegenheit in einer Beziehung zu sein, in keinerleiweise.

Insbesondere deshalb, weil das Interesse meines Gegenübers nicht vorhanden war, oder sogar mit Ablehnung reagiert wurde. Falls mich jemand wirklich toll gefunden hätte, dann hat er mir das jedenfalls nicht gesagt oder angedeutet. Zumindest gilt das für reale Leben, auf Sozial media ist das ja eh noch eine speziellere Sache.

Es ist natürlich schon ein blödes Gefühl zu wissen, dass noch niemand einen als attraktiv wahrgenommen hat, aber was will man machen. Ich denke, wenn man sich zu sehr da rein steigert, wirkt man noch abschreckder auf potentielle Partner und kommt in eine Art Teufelskreis.
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von LöwinNRW »

NeC hat geschrieben: 07 Mai 2022 08:35
LöwinNRW hat geschrieben: 07 Mai 2022 07:01 Einmal mit 15. Es war kompliziert aus verschiedenen Gründen und ich habe am Ende gekniffen. Wenn ich da schon gewusst hätte, dass das die einzige Möglichkeit für seeeehr lange Zeit ist... :omg:
15 ist noch sehr jung, da tut sich noch vieles bei der Entwicklung der Persönlichkeit. Gut möglich, dass es bei euch auch dann nicht in eine erfüllende Paarbeziehung geführt hätte, wenn Du Dich damals getraut hättest. Neue Erfahrungen hätten Dich zwar sicherlich auch irgendwie weitergebracht, aber man weiß nie, ob es nicht doch ganz gut so war, dass es damals nicht geklappt hat. :umarmung2:
Ja, vielleicht hatte es auch sein Gutes.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich heute NICHT mit ihm verheiratet mit drei Kindern wäre, wenn es sich damals ergeben hätte. Dass die erste Beziehung so lange hält, ist wohl ziemlich selten.
Aber wenn es geklappt hätte, wäre ich natürlich per Definition heute keine HC-ABine... Und vielleicht hätte sich durch die Erfahrungen auch alles anders entwickelt. Aber es lohnt auch nicht wirklich, diese Gedankenexperimente anzustellen - ist ja nie passiert :gruebel:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von NeC »

LöwinNRW hat geschrieben: 11 Mai 2022 20:52 Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich heute NICHT mit ihm verheiratet mit drei Kindern wäre, wenn es sich damals ergeben hätte.
Das ist ja aus heutiger Sicht dann etwas Gutes! Blöd wäre, wenn man jahrelang einer eigentlich nur vagen Möglichkeit hinterhertrauert. Deinen Ursprungsbeitrag hätte man leicht auch so verstehen können, aber zum Glück ist das bei Dir offenbar nicht der Fall. :klassiker:
LöwinNRW hat geschrieben: 11 Mai 2022 20:52 Und vielleicht hätte sich durch die Erfahrungen auch alles anders entwickelt. Aber es lohnt auch nicht wirklich, diese Gedankenexperimente anzustellen - ist ja nie passiert :gruebel:
Ja, ich verstehe, was Du meinst, und Du hast vollkommen Recht, dass es sich nicht lohnt, da noch lange dran herumzugrübeln.

Das einzige, was vielleicht sinnvoll wäre, ist sich zu überlegen, ob man in zukünftigen ähnlichen Situationen vielleicht bereitwilliger die Ängste und Bedenken beiseite schieben möchte, eben weil einem die dann vermutlich folgenden neuen Erfahrungen erstmal wichtiger sind als sich auf vermeintlich sicheren und weitgehend bekannten Terrain zu bewegen. Ob man das dann auch Umsetzen kann, wenn so eine Situation dann mal kommt, steht natürlich auch nochmal auf einem anderen Blatt. ;)
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von LöwinNRW »

NeC hat geschrieben: 15 Mai 2022 09:01 Das einzige, was vielleicht sinnvoll wäre, ist sich zu überlegen, ob man in zukünftigen ähnlichen Situationen vielleicht bereitwilliger die Ängste und Bedenken beiseite schieben möchte, eben weil einem die dann vermutlich folgenden neuen Erfahrungen erstmal wichtiger sind als sich auf vermeintlich sicheren und weitgehend bekannten Terrain zu bewegen. Ob man das dann auch Umsetzen kann, wenn so eine Situation dann mal kommt, steht natürlich auch nochmal auf einem anderen Blatt. ;)
Ja, darüber müsste ich vielleicht noch einmal nachdenken. Der Stand aktuell ist, dass ich Bedenken NICHT beseite schieben möchte. Es gab in letzter Zeit Situationen, bei denen ich das wieder gemerkt habe. Es war mir auch da nicht wichtig neue Erfahrungen nur um der Erfahrungen willen zu sammeln.
Vielen Dank für deinen Input auf jeden Fall! :umarmung2:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von The Poet »

Lakota hat geschrieben: 08 Mai 2022 21:06
Joa Frage steht drüber, Wart ihr schon mal fast in einer? Wenn ja, woran scheiterte es? Gab es das öfter?
Nein ich persönlich hatte noch nie die Gelegenheit in einer Beziehung zu sein, in keinerleiweise.

Insbesondere deshalb, weil das Interesse meines Gegenübers nicht vorhanden war, oder sogar mit Ablehnung reagiert wurde. Falls mich jemand wirklich toll gefunden hätte, dann hat er mir das jedenfalls nicht gesagt oder angedeutet. Zumindest gilt das für reale Leben, auf Sozial media ist das ja eh noch eine speziellere Sache.

Es ist natürlich schon ein blödes Gefühl zu wissen, dass noch niemand einen als attraktiv wahrgenommen hat, aber was will man machen. Ich denke, wenn man sich zu sehr da rein steigert, wirkt man noch abschreckder auf potentielle Partner und kommt in eine Art Teufelskreis.
Ja, mit dem Teufelskreis magst du Recht haben... das ist ja häufig eine Problem, bei vielen Themen: Wenn man da nicht aufpasst, gerät man schnell in einen hinein (egal ob es z.B. um jemanden in Arbeitslosigkeit geht, der irgendwann alle Hoffnung verliert, es doch noch wieder zurück ins Erwerbsleben zu schaffen, oder um Beziehungen mit anderen Menschen, wenn man da zu sehr im eigenen Saft schmort und einige negative Trigger-Events in der Vergangenheit hatte, die man mental immer wieder rezitiert, anstatt sie abzuschütteln, oder um eigene Erfolge bei einem beliebigen Thema <x>, bei dem man nicht vorankommt [dabei nimmt man eventuell nur winzige kleine Fortschritte, die man doch macht, einfach nicht wahr, und bricht etwas ab, bei dem man "eigentlich" auf einem guten Weg war, man hätte es halt einfach noch ein paar Monate oder Jahre länger "durchhalten" müssen, die Durststrecke bis zum Erfolg]).

Zu Social Media kann ich nix sagen, da mach ich einen großen Bogen drum...

...aber in deiner Interessensliste sehe ich gerade

"Literatur, Kunst, Wandern, Tanzen"

- das sind doch interessante und tolle Themen / Interessen (ich bin ja auch ein persönlicher Fan von v.a. den ersten beiden :D , und Wandern tu ich auch relativ gern), da muss doch (gerade beim Tanzen) irgendwas dabei sein, wo man in Kontakt mit potenziellen Partnern kommt... hat es bislang schlichtweg noch nicht geklappt, mit dem Obsiegen in Siegen ^^, über die eigene Schüchternheit, oder wie?



@main topic:

Puh... hab ich irgendwie nicht so viel zu sagen dazu... ich glaube, meine verpassten "Chancen" sind an einem Finger abzählbar (nicht an einer Hand :lol: ). Und selbst da bin ich nicht sicher, ob überhaupt was ernsthaftes draus hätte werden können... :gruebel:

Btw... Gott großes FSM, ist das lange her... :shock: ...das war kurz nach meinem Anmeldedatum hier im Treff, IIRC. :hammer:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Lakota

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Lakota »

"Literatur, Kunst, Wandern, Tanzen"

- das sind doch interessante und tolle Themen / Interessen (ich bin ja auch ein persönlicher Fan von v.a. den ersten beiden :D , und Wandern tu ich auch relativ gern), da muss doch (gerade beim Tanzen) irgendwas dabei sein, wo man in Kontakt mit potenziellen Partnern kommt... hat es bislang schlichtweg noch nicht geklappt, mit dem Obsiegen in Siegen ^^, über die eigene Schüchternheit, oder wie?
In meiner Altersgruppe sind das eher uninteressante Themen, die haben oft andere Sachen im Kopf, mit denen ich dagegen wenig anfangen kann.

Beim Tanzen trifft man auch oft eher auf ältere Männer, die verständlicherweise mit 18 jährigen nichts anfangen wollen und ich mich persönlich auch damit nicht wohlfühlen könnte. Geschweige denn, was meine Familie dazu sagen würde.

Schüchtern bin ich dazu auch und furchtbar schlecht darin Flirtversuche zu erkennen :wuetend: Oft erscheint mir das Verhalten einfach "nett", aber nicht so als ob man Interesse hätte.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von The Poet »

Lakota hat geschrieben: 18 Mai 2022 17:36 In meiner Altersgruppe sind das eher uninteressante Themen, die haben oft andere Sachen im Kopf, mit denen ich dagegen wenig anfangen kann.

Beim Tanzen trifft man auch oft eher auf ältere Männer, die verständlicherweise mit 18 jährigen nichts anfangen wollen und ich mich persönlich auch damit nicht wohlfühlen könnte. Geschweige denn, was meine Familie dazu sagen würde.
Versteh einer die Welt... Bild

Na gut... ist jetzt die Frage, was du mit "ältere" meinst... bei "Opis" jenseits der 60 (sorry, falls jemand aus dieser Gruppe das jetzt liest, will hier niemandem zu nahe treten ^^ ... und überhaupt: "Man ist ja nur so alt, wie man sich fühlt" :lol: ) ist es irgendwie verständlich... :lach:


Und ich glaub mir ging es damals irgendwie ähnlich... meine Interessen waren auch zu abgefahren/abseits des "Mainstreams" :gruebel: (was aber auch wiederum nicht verwundert, wenn man(n) sowas beklopptes wie Physik studiert Bild :mrgreen: ).
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie oft wart ihr kurz vor einer Möglichen Beziehung?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NeC hat geschrieben: 07 Mai 2022 08:35 Seltsamerweise fühle ich mich nach wie vor doch eher noch unerfahren. Aber ich bin jetzt deutlich gelassener, was meine Schwierigkeiten bei der Partnersuche angeht. Es wäre schön, wenn ich nochmal ein Teil eines Paares werden könnte und wir unser Leben zusammen verbringen könnten, aber falls es nicht mehr so kommt, kann ich da auch meinen Frieden mit machen.
Geht mir auch so.

Zurück zu „Erste Beziehung“