Hoffnung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Hoffnung?

Beitrag von Mia Kristall »

BIn m al neugierig

Wie alt seid ihr ?

Und wer von euch hat noch Hoffnung, und wer sitzt schon auf seinen Tot wartend mit den Chips aufm Sofa?

Grade für mich würde mich meine Alters Gruppe hier interessieren, wie viele mit 20 sind hier?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Hoffnung?

Beitrag von AB Positiv »

Um es mit einem Wort zu umschreiben: Wenige. :mrgreen:
Zwischen x und 20 ohne Beziehungserfahrung ist - zumindest hier in diesem Forum - kaum bis gar nicht der Rede wert.
Warte einfach ab, oder schau Dich in Deiner Stadt um, geh auf Partys, mach was immer junge Leute in Deinem Alter
tun, um Kontakte zu knüpfen und lass das Schicksal entscheiden. ;)
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnung?

Beitrag von Krausig »

Bei "ihr" fühle ich mich angesprochen! ;) Falls du nur ABs meinst, dann schreib das doch dazu! ;)

Meine Hoffnung besteht darin, dass meine bestehende Beziehung auf immer bestehen bleibt. Also na ja, so lange es mich oder sie noch gibt ;)
Naitsabes

Re: Hoffnung?

Beitrag von Naitsabes »

Hallo, ich bin 26 und Hardcore AB!
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Hoffnung?

Beitrag von Mia Kristall »

AB Positiv hat geschrieben: 18 Dez 2020 16:49 Um es mit einem Wort zu umschreiben: Wenige. :mrgreen:
Zwischen x und 20 ohne Beziehungserfahrung ist - zumindest hier in diesem Forum - kaum bis gar nicht der Rede wert.
Warte einfach ab, oder schau Dich in Deiner Stadt um, geh auf Partys, mach was immer junge Leute in Deinem Alter
tun, um Kontakte zu knüpfen und lass das Schicksal entscheiden. ;)
Ich gehör leider zu denen für die das " Junge Menschen Zeug " nichts ist, ich biun zu exotisch dafür, Partys, Treffen für mich büah

Ich treffe auch sonst keine gleichen Alters, ich bin meist online zu finden, ich hab damit abgeschlossen noch in echt bwirklich Freunde zu fiunden, macht irgendwann keine Lust mehr, irgednwie pass ich zu niemandem


DAs ich in dem Alter mir schon so Gedanken mach, und auf Seiten wie dieser bin, liegt daran das ich total gecracked bin, ich war immer schon exttrem isoliert, und schaffe es auch kaum noch anders, ich wüsste gar nich was ich Abends draussen machen soll, Discos? GRuppen? FEste? Warum? Was soll ich da ? allein, total langweilig, das ich damit wohl doch allein bleib, klar, ich hoffe deswegen online ERfolg, wenn nich, joa dann Pech, ich seh auch eh nemmer viel vor mir
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Hoffnung?

Beitrag von Mia Kristall »

Naitsabes hat geschrieben: 18 Dez 2020 16:53 Hallo, ich bin 26 und Hardcore AB!
Da wir die beiden wenigen hier sind, Was hast du so für Probleme? und wie kamst du her?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hoffnung?

Beitrag von NBUC »

Ich habe das andere Problem.

Ich bin fast 50 und in der Beziehungs-/Sozialbiographie nahezu auf dem Stand des 16-jährigen Nerds hängen geblieben.

Die Lebenserfahrung aus Beruf und Hobby ist vorhanden, aber bringt in der Beziehungshinsicht nicht weiter.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Hoffnung?

Beitrag von Mia Kristall »

NBUC hat geschrieben: 18 Dez 2020 17:39 Ich habe das andere Problem.

Ich bin fast 50 und in der Beziehungs-/Sozialbiographie nahezu auf dem Stand des 16-jährigen Nerds hängen geblieben.

Die Lebenserfahrung aus Beruf und Hobby ist vorhanden, aber bringt in der Beziehungshinsicht nicht weiter.
Welches andere? Das was du da schreibst? Wieso dann andere?

Ja das is doof, ich entwickel mich selbst sehr komisch, mit 15, hörte ich wie ein kleines Kind auf Mami und Papi, wurde kaum frech, ging nie Nachts wohin


Jetz mit 20, empfinde ich mich schleichend als 13 14 oder so, S............. AUTISMUS


WEr mir sagt ich sei faul, dem muss ich ausweichen, ich war SEHR viel draussen, nicht jede Woche jeden Tag, aber genug, ich war nach SCHule Stunden lang im Ort unterwegs, ging auf Kärwas und sonstige Märkte, aber NIE kam irgendwas


Ich denke, mir wird nich viel übrig bleiben als zu sehen wie die schönen Mädchen meines Alters älter werden und ich sie nur begutachten kann, mit über 30 an eine mit 20? Schwierig bis kaum machbar


MIttlerweile verschweige ich wie man sieht, nemmer wo ich stecken bleib, da ichs kaum ändern kann hau ichs einfach raus
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hoffnung?

Beitrag von Girassol »

Ich war bis 24 HC-Abine. Die Hoffnung war mal größer, mal kleiner. Ich habe mich damals aber ziemlich abgehängt gefühlt, da eigentlich alle meine Freundinnen in Beziehungen waren, oft auch langjährigen, oft mit ihren Partnern auch zusammengelebt hatten und ich nicht mal auf dem Stand eines Teenies war.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Naitsabes

Re: Hoffnung?

Beitrag von Naitsabes »

Mia Kristall hat geschrieben: 18 Dez 2020 17:31 Da wir die beiden wenigen hier sind, Was hast du so für Probleme? und wie kamst du her?
Eigentlich nichts schlimmes. Ich habe ein psychisches Problem, aber ich bin genesen. Also es ist so als hätte ich keine Krankheit.

Aber ich habe soziale Defizite.

Ich habe das Forum über einen Webartikel gefunden den ich gegoogelt hatte.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hoffnung?

Beitrag von NBUC »

Mia Kristall hat geschrieben: 18 Dez 2020 17:54 Welches andere?
Bezogen auf "Ich gehör leider zu denen für die das " Junge Menschen Zeug " nichts ist," lese ich als "zu alt fürs eigene Alter".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Hoffnung?

Beitrag von Melli »

Mia Kristall hat geschrieben: 18 Dez 2020 16:40Und wer von euch hat noch Hoffnung, und wer sitzt schon auf seinen Tot wartend mit den Chips aufm Sofa?
Grade für mich würde mich meine Alters Gruppe hier interessieren, wie viele mit 20 sind hier?
Bin zwar schon 58, aber an meine Zwanziger kann ich mich noch gut erinnern. Mein gemütlichster Platz war im Wohnzimmer auf der Couch, wo ich Bücher und fotokopierte Aufsätze gelesen habe. Ab und zu habe ich mich aufgerichtet und Notizen auf dem Couchtisch gemacht.

Hoffnung hatte ich nicht wirklich, aber ich habe es dennoch ab und zu mal versucht :?
Mia Kristall hat geschrieben: 18 Dez 2020 17:30ich wüsste gar nich was ich Abends draussen machen soll, Discos? GRuppen? FEste? Warum? Was soll ich da ?
Als Teenager ging ich noch zu so mancherlei Veranstaltungen. Nach dem Abi verlagerte sich das weitgehend auf Unternehmungen mit Leuten aus der Uni (oft eher Profs als Studenten). Nach ein paar Umzügen wurde ich aber immer isolierter, und es gefiel mir auch nicht unbedingt überall so gut :( Ab 30 kam dann glücklicherweise wieder mehr Bewegung in die Sache.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Hoffnung?

Beitrag von Neugierig »

Mia Kristall hat geschrieben: 18 Dez 2020 16:40 BIn m al neugierig

Wie alt seid ihr ?

Und wer von euch hat noch Hoffnung, und wer sitzt schon auf seinen Tot wartend mit den Chips aufm Sofa?

Grade für mich würde mich meine Alters Gruppe hier interessieren, wie viele mit 20 sind hier?
Bin auch neugierig. :daumen:
Bin 38 Lenze alt und damit deutlich über 20. Ich war aber mal 20.
Jetzt während Corona sitze ich auch mal das eine oder andere Mal mehr mit Chips auf'm Sofa. Warte aber nicht auf meinen Tod, sondern bis Corona vorbei ist. Hoffe danach wieder auf ein normales Leben, in dem man vielleicht auch wieder die eine oder andere Frau kennen lernen darf.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Hoffnung?

Beitrag von Mia Kristall »

Melli hat geschrieben: 18 Dez 2020 20:28
Mia Kristall hat geschrieben: 18 Dez 2020 16:40Und wer von euch hat noch Hoffnung, und wer sitzt schon auf seinen Tot wartend mit den Chips aufm Sofa?
Grade für mich würde mich meine Alters Gruppe hier interessieren, wie viele mit 20 sind hier?
Bin zwar schon 58, aber an meine Zwanziger kann ich mich noch gut erinnern. Mein gemütlichster Platz war im Wohnzimmer auf der Couch, wo ich Bücher und fotokopierte Aufsätze gelesen habe. Ab und zu habe ich mich aufgerichtet und Notizen auf dem Couchtisch gemacht.

Hoffnung hatte ich nicht wirklich, aber ich habe es dennoch ab und zu mal versucht :?
Mia Kristall hat geschrieben: 18 Dez 2020 17:30ich wüsste gar nich was ich Abends draussen machen soll, Discos? GRuppen? FEste? Warum? Was soll ich da ?
Als Teenager ging ich noch zu so mancherlei Veranstaltungen. Nach dem Abi verlagerte sich das weitgehend auf Unternehmungen mit Leuten aus der Uni (oft eher Profs als Studenten). Nach ein paar Umzügen wurde ich aber immer isolierter, und es gefiel mir auch nicht unbedingt überall so gut :( Ab 30 kam dann glücklicherweise wieder mehr Bewegung in die Sache.
Weist? Bevor mir manche sagen " Ja wenn du nie raus gehst " Ich war draussen aber fühlte mich so unnormal unwohl, ich mach das eher selten, Ruhe haben aber auch Liebe wollen, beschissene Kombination
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Hoffnung?

Beitrag von Mia Kristall »

Neugierig hat geschrieben: 18 Dez 2020 21:50
Mia Kristall hat geschrieben: 18 Dez 2020 16:40 BIn m al neugierig

Wie alt seid ihr ?

Und wer von euch hat noch Hoffnung, und wer sitzt schon auf seinen Tot wartend mit den Chips aufm Sofa?

Grade für mich würde mich meine Alters Gruppe hier interessieren, wie viele mit 20 sind hier?
Bin auch neugierig. :daumen:
Bin 38 Lenze alt und damit deutlich über 20. Ich war aber mal 20.
Jetzt während Corona sitze ich auch mal das eine oder andere Mal mehr mit Chips auf'm Sofa. Warte aber nicht auf meinen Tod, sondern bis Corona vorbei ist. Hoffe danach wieder auf ein normales Leben, in dem man vielleicht auch wieder die eine oder andere Frau kennen lernen darf.
Es is schon schade wenn man in dem Alter zu den wenigen gehört, denen es so geht, So schick wie es geht, freundlich und nett, aber dennoch einsam, zum kotzen, au man
Melli

Re: Hoffnung?

Beitrag von Melli »

Mia Kristall hat geschrieben: 18 Dez 2020 22:34Es is schon schade wenn man in dem Alter zu den wenigen gehört, denen es so geht, So schick wie es geht, freundlich und nett, aber dennoch einsam, zum kotzen, au man
Es geht immer noch schlimmer :( Viele Leute schaffen nach dem Abi den Absprung auf die Uni nicht. Nicht weil sie mit dem Studium selbst nicht zurechtkämen, sondern weil die neue Lebenssituation sie überfordert. Bzw. die tun sich schwer damit, von Grund auf ein neues Leben aufzubauen. Die kehren oft aus den Weihnachtsferien schon nicht mehr zurück, oder ziehen sich diskret nach dem 1. Sem. zurück.

Man kann nichteinmal sagen, die hätten einen längeren Atem haben müssen. Isolation ist ein Zustand, in dem man sozusagen keine Luft zum Atmen mehr findet.

Und man kann den Leuten nicht helfen.
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hoffnung?

Beitrag von Zölibatär »

Mit 20 stand ich noch unter dem Einfluss meiner Eltern. Mir ist bezüglich Schule nichts zugeflogen, d.h. ich habe in der Freizeit oft gebüffelt um gute schulische Leistungen erzielen zu können. Ich wollte es einfach meinen Eltern recht machen, die mir bei schulische Erfolgen Anerkennung schenkten.
Freundschaften bzw. Kontakte in der schulfreien Zeit pflegte ich nicht. Mein Leben bestand eigentlich nur aus Lernen und Sport.
Da meine ständige Weiterbildung über den 2. Bildungsweg erfolgte, beendete ich mein Studium erst im Alter von 29.
Erst nach dem Einstieg ins Berufsleben bemerkte ich, wie sozial isoliert ich war, da nun das Lernen wegfiel und man mehr Freizeit hatte.
Das Knüpfen von sozialen Kontakten ist mir schon immer sehr schwer gefallen. Ich hatte das in jungen Jahren einfach nicht gelernt und im fortgeschrittenen Alter wird das zunehmend schwerer.
Ich fing an mit Begeisterung zahlreiche Hobbys zu betreiben, die für mich neben meinem Beruf absolute Priorität haben und das Leben lebenswert machen.
Es handelt sich durchweg um Hobbys, welche man sehr gut alleine ausüben kann.

Also warte ich nicht auf dem Sofa auf den Tod und Chips esse ich sowieso nicht. :)

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Hoffnung?

Beitrag von Mia Kristall »

Zölibatär hat geschrieben: 19 Dez 2020 10:22 Mit 20 stand ich noch unter dem Einfluss meiner Eltern. Mir ist bezüglich Schule nichts zugeflogen, d.h. ich habe in der Freizeit oft gebüffelt um gute schulische Leistungen erzielen zu können. Ich wollte es einfach meinen Eltern recht machen, die mir bei schulische Erfolgen Anerkennung schenkten.
Freundschaften bzw. Kontakte in der schulfreien Zeit pflegte ich nicht. Mein Leben bestand eigentlich nur aus Lernen und Sport.
Da meine ständige Weiterbildung über den 2. Bildungsweg erfolgte, beendete ich mein Studium erst im Alter von 29.
Erst nach dem Einstieg ins Berufsleben bemerkte ich, wie sozial isoliert ich war, da nun das Lernen wegfiel und man mehr Freizeit hatte.
Das Knüpfen von sozialen Kontakten ist mir schon immer sehr schwer gefallen. Ich hatte das in jungen Jahren einfach nicht gelernt und im fortgeschrittenen Alter wird das zunehmend schwerer.
Ich fing an mit Begeisterung zahlreiche Hobbys zu betreiben, die für mich neben meinem Beruf absolute Priorität haben und das Leben lebenswert machen.
Es handelt sich durchweg um Hobbys, welche man sehr gut alleine ausüben kann.

Also warte ich nicht auf dem Sofa auf den Tod und Chips esse ich sowieso nicht. :)

Liebe Grüße
Du hattest bisher nichts? Wie ist das so, mit 50 mit keiner was gehabt zu haben?
Nonkonformist

Re: Hoffnung?

Beitrag von Nonkonformist »

Mia Kristall hat geschrieben: 19 Dez 2020 11:38 Du hattest bisher nichts? Wie ist das so, mit 50 mit keiner was gehabt zu haben?
Ich bin ungeküsst mit 57 und ich glaube, nichts gehabt zu haben ist immer noch besser als mit den falschen rumgemacht zu haben.

Ich habe selbst einige einseitigen verhererinnen gekorbt, und das kein mikrosekunde bedauert.

Ja, es ist einsam, aber einsam alleine ist immer noch erträglicher als einsam zur zweit.
Pacifica

Re: Hoffnung?

Beitrag von Pacifica »

erster Kuss mit 27. Erster Sex und erste Beziehung jetzt mit 36.
Und ich muss sagen, klar... es ist nicht soooo ungewöhnlich mit Anfang 20 noch keine Erfahrungen zu haben. Man glaubt das in dem Alter, weil kaum wer zugibt, noch keine Erfahrungen zu haben. Aber so im Rückblick waren das weit mehr Leute, als man damals dachte.

Dennoch ist es ziemlich furchtbar für einen selbst, wenn man einfach nicht "weiterkommt", wenn man auch aktiv und unter Leuten ist, aber Flirten und all das, was man bei anderen beobachtet, für einen selbst nur böhmische Dörfer sind. Mein erster Kuss war auf der Hochzeit einer Freundin, die mehrere Jahre jünger war. Das war schon irgendwie frustrierend...
Und ich muss auch sagen: Ich war in den letzten Jahren Ü30 ohne Beziehung/Sex sehr viel weiter und selbstsicherer als U30 ohne Beziehung und Sex. Auch wenn letzteres hier häufig abgetan wird mit "Du bist ja noch jung. Wart doch mal", war das für mein Selbstbewusstsein sehr viel schwieriger, als mit Ü30...