Hoffnung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pacifica

Re: Hoffnung?

Beitrag von Pacifica »

Pacifica hat geschrieben: 20 Dez 2020 14:31
Kalypso hat geschrieben: 19 Dez 2020 14:05
Mia Kristall hat geschrieben: 19 Dez 2020 13:58 Aber, gar nichts? nie irgendwas? Das fühlt sich doch später doof an, also ich wäre schon manchmal lieber verlassen worden als gar nicht zu werden, nichts zu kennen is schon blöd
Du weißt aber schon, was das hier für ein Forum ist? :gruebel:
Hab auch langsam das Gefühl, das ist ein Troll-Profil. Sorry, wenn ich mich irren sollte, aber das ständige Wiederholen: WAS? Du bist so alt und hattest noch nichts? Das muss aber doof sein!!
Was soll das??

- @ Mia Kristall: Ja, es fühlt sich doof an, wenn man lange allein bleibt, aber genau dafür ist das Forum da. Du bist eine der jüngeren hier und es ist verständlich, dass du nicht noch Jahre oder Jahrzehnte allein bleiben möchtest. Aber genau das Problem haben viele hier und das Problem wird auch nicht kleiner, wenn du dich jedes Mal aufs neue drüber wunderst. Also bitte ein wenig Feingefühl. @ Pacifica: Es macht die Diskussionskultur allerdings auch nicht besser, dem anderen zu unterstellen, ein Trollprofil zu unterhalten. Also bitte mal alle wieder durchatmen und weiter im Text. -
Ja, tut mir leid... aber ich fand diese Äußerungen in dieser hartnäckigen Wiederholung ziemlich verletztend. Das wirkte irgendwann, als würde sich da jemand drüber lustig machen... Wie gesagt @Mia, sorry, wenn ich dir da was unterstellt habe, aber bitte überleg doch etwas, wie du das formulierst - und ob du das immer wieder aufs Neue formulieren musst
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Hoffnung?

Beitrag von Karlsson »

Mia Kristall hat geschrieben: 19 Dez 2020 13:58
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Dez 2020 12:06
Mia Kristall hat geschrieben: 19 Dez 2020 11:38 Du hattest bisher nichts? Wie ist das so, mit 50 mit keiner was gehabt zu haben?
Ich bin ungeküsst mit 57 und ich glaube, nichts gehabt zu haben ist immer noch besser als mit den falschen rumgemacht zu haben.

Ich habe selbst einige einseitigen verhererinnen gekorbt, und das kein mikrosekunde bedauert.

Ja, es ist einsam, aber einsam alleine ist immer noch erträglicher als einsam zur zweit.
Aber, gar nichts? nie irgendwas? Das fühlt sich doch später doof an, also ich wäre schon manchmal lieber verlassen worden als gar nicht zu werden, nichts zu kennen is schon blöd
Stimmt, das ist schon blöd. Gerade deswegen sind wir alten Säcke, die in Sachen Liebe und Beziehung immer Pech hatten, eben hier... :opa:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Hoffnung?

Beitrag von Mia Kristall »

Pacifica hat geschrieben: 20 Dez 2020 18:04
Pacifica hat geschrieben: 20 Dez 2020 14:31
Kalypso hat geschrieben: 19 Dez 2020 14:05
Du weißt aber schon, was das hier für ein Forum ist? :gruebel:
Hab auch langsam das Gefühl, das ist ein Troll-Profil. Sorry, wenn ich mich irren sollte, aber das ständige Wiederholen: WAS? Du bist so alt und hattest noch nichts? Das muss aber doof sein!!
Was soll das??

- @ Mia Kristall: Ja, es fühlt sich doof an, wenn man lange allein bleibt, aber genau dafür ist das Forum da. Du bist eine der jüngeren hier und es ist verständlich, dass du nicht noch Jahre oder Jahrzehnte allein bleiben möchtest. Aber genau das Problem haben viele hier und das Problem wird auch nicht kleiner, wenn du dich jedes Mal aufs neue drüber wunderst. Also bitte ein wenig Feingefühl. @ Pacifica: Es macht die Diskussionskultur allerdings auch nicht besser, dem anderen zu unterstellen, ein Trollprofil zu unterhalten. Also bitte mal alle wieder durchatmen und weiter im Text. -
Ja, tut mir leid... aber ich fand diese Äußerungen in dieser hartnäckigen Wiederholung ziemlich verletztend. Das wirkte irgendwann, als würde sich da jemand drüber lustig machen... Wie gesagt @Mia, sorry, wenn ich dir da was unterstellt habe, aber bitte überleg doch etwas, wie du das formulierst - und ob du das immer wieder aufs Neue formulieren musst

Kein Ding, ich weis das ich auf andere oft sonst wie rüber komme, meine Art ist anders........ aber darauf hab ich nur wenig Einfluss, manchmal beleidige ich, und merke erst deutlich später warum das böse ankam

Das Dingh is, wenn jemand etwas schreibt was unschön gemeint, muss ich einfach einschreiten, wo bleibt denn sonst für den anderen die Fairness


und das neu Formulieren, was soll man denn machen wenn man immer wieder ähnliches bei anderen liehst, unser Thema hier ist schnell erklärt, aber auch sehr emotional, da bleibt nicht viel übrig, aber irgendwie will man das Forum j auch am Leben erhalten 😅
Melli

Re: Hoffnung?

Beitrag von Melli »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 20 Dez 2020 13:19Aber kennt ihr auch diese Momente, wo man immer wieder dran zurück denkt und sich ärgert nicht anders reagiert zu haben?
Sowas hatte ich früher mal, aber mit dem Alter ließ es nach 👵🏾 Weniger aus Einsicht in die Unabänderlichkeit der Dinge als daß ich mich irgendwann daran erschöpft hatte :schlafen:
Seb-X

Re: Hoffnung?

Beitrag von Seb-X »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 20 Dez 2020 13:19Aber kennt ihr auch diese Momente, wo man immer wieder dran zurück denkt und sich ärgert nicht anders reagiert zu haben?
Ja, viel zu viele.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Hoffnung?

Beitrag von GoldenHeart »

Mia Kristall hat geschrieben: 18 Dez 2020 16:40 BIn m al neugierig

Wie alt seid ihr ?

Und wer von euch hat noch Hoffnung, und wer sitzt schon auf seinen Tot wartend mit den Chips aufm Sofa?

Grade für mich würde mich meine Alters Gruppe hier interessieren, wie viele mit 20 sind hier?
Bin 27 u. HC AB.

Hoffnung? Ja, schon noch - v.a. dass ich in Zukunft in meinen 30ern dann noch (hoffentlich) einige Chancen bekomme, die ich nutzen kann. Und aktuelle Baustellen von mir bis dahin behoben sind.

Allerdings nicht mehr so viel Zuversicht wie mit ca. 17 - 21. Da dachte ich, dass alles automatisch gut wird. Also, dass eine Beziehung spätestens mit 25 von selbst kommt.

Früher hatte ich auch noch viel mehr romantische Tagträume über eine mögliche Partnerschaft. Die sind jetzt sehr, sehr wenig geworden.

Aber trotzdem: Ich habe Hoffnung :)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hoffnung?

Beitrag von halbkaputt »

GoldenHeart hat geschrieben: 14 Mär 2023 17:09 Hoffnung? Ja, schon noch - v.a. dass ich in Zukunft in meinen 30ern dann noch (hoffentlich) einige Chancen bekomme, die ich nutzen kann. Und aktuelle Baustellen von mir bis dahin behoben sind.
in den 20ern ist es definitiv noch einfacher als in den 30ern, auch weil man in der Regel durch Studium/Berufsschule noch mit mehr Leuten zusammenkommt, das ist so nicht mehr der Fall im alltäglichen Arbeitstrott(es sei denn man hat einen Job, der genau den Fokus hat, Menschen zu treffen)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Hoffnung?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Melli hat geschrieben: 19 Dez 2020 20:27 Weder war das klar, wie sich das entwickeln würde, noch war es ein vom Himmel gefallener Ausbruch von Leidenschaft.
(Höchstens so ein kleines bißchen :oops:)
Eventuell reicht sowas schon.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Hoffnung?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 20 Dez 2020 13:19 Folgende Situation: So im dritten Lehrjahr bekamen wir in der Berufsschule Besuch von einem ehemaligen Kollegen, der im zweiten Lehrjahr das Handtuch geworfen hatte. Jedenfalls unterhalten wir und noch ein paar Mädels uns und plötzlich sagt mein "Schwarm": "Tja, für den Markus suchen wir zwar eine Freundin, hat aber bisher irgendwie nicht geklappt!" Alle lachen. Ich auch. :lol: Aber ganz ehrlich, bis heute ärgere ich mich über mich selbst. Warum habe ich nicht gesagt: "Tja Süße, du willst mich ja nicht, also werde ich als einsamer Wolf durchs Leben gehen müssen...!"? ;)
Oder "Interessierte dürfen sich gerne melden."
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Hoffnung?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Erster, wenn auch zaghafter Kuss mit 24, erster Sex mit 38, erste Beziehung mit 38

Hoffnung hatte ich eigentlich immer, dass es noch was wird - zwar mal mehr, mal weniger - aber ohne Hoffnung wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Und ohne einen Funken Hoffnung würde ich es nicht weiter versuchen.
desly
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 11 Feb 2023 21:16
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Hoffnung?

Beitrag von desly »

w, noch 28 xD noch keine Beziehung und Sex gehabt
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Hoffnung?

Beitrag von Moridin »

Also wenn ich ehrlich bin, habe ich definitiv keine Hoffnung mehr, dass das noch was wird.
Allerdings habe ich generell keine Hoffnung für die Zukunft, egal in welchem Bereich.

Natürlich hoffe ich dennoch, dass ich eines besseren belehrt werde. Und ich habe auch trotz der Hoffnungslosigkeit noch nicht aufgegeben.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Hoffnung?

Beitrag von Zwerg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Mär 2023 19:53 Erster, wenn auch zaghafter Kuss mit 24, erster Sex mit 38, erste Beziehung mit 38
Mitunter geht`s schneller:

Erster Kuss und erste Beziehung mit 38, Heirat mit 40, Nachwuchs mit 42.

Nächstes Etappenziel: Rente
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Hoffnung?

Beitrag von Dr. House »

halbkaputt hat geschrieben: 14 Mär 2023 19:21
GoldenHeart hat geschrieben: 14 Mär 2023 17:09 Hoffnung? Ja, schon noch - v.a. dass ich in Zukunft in meinen 30ern dann noch (hoffentlich) einige Chancen bekomme, die ich nutzen kann. Und aktuelle Baustellen von mir bis dahin behoben sind.
in den 20ern ist es definitiv noch einfacher als in den 30ern, auch weil man in der Regel durch Studium/Berufsschule noch mit mehr Leuten zusammenkommt, das ist so nicht mehr der Fall im alltäglichen Arbeitstrott(es sei denn man hat einen Job, der genau den Fokus hat, Menschen zu treffen)
Dem stimme ich zu, zumindest was den Alltag angeht. Gerade mit 30 hat doch eh jeder genug zu tun (Arbeit und Freundeskreis), dass es da mit neuen Bekannten schwer wird. Ist halt alles festgefahren und bereits „fertig“ in dem Alter.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Hoffnung?

Beitrag von Zwerg »

Dr. House hat geschrieben: 15 Mär 2023 12:15
halbkaputt hat geschrieben: 14 Mär 2023 19:21
GoldenHeart hat geschrieben: 14 Mär 2023 17:09 Hoffnung? Ja, schon noch - v.a. dass ich in Zukunft in meinen 30ern dann noch (hoffentlich) einige Chancen bekomme, die ich nutzen kann. Und aktuelle Baustellen von mir bis dahin behoben sind.
in den 20ern ist es definitiv noch einfacher als in den 30ern, auch weil man in der Regel durch Studium/Berufsschule noch mit mehr Leuten zusammenkommt, das ist so nicht mehr der Fall im alltäglichen Arbeitstrott(es sei denn man hat einen Job, der genau den Fokus hat, Menschen zu treffen)
Dem stimme ich zu, zumindest was den Alltag angeht. Gerade mit 30 hat doch eh jeder genug zu tun (Arbeit und Freundeskreis), dass es da mit neuen Bekannten schwer wird. Ist halt alles festgefahren und bereits „fertig“ in dem Alter.
Das mag sein. Allerdings ist der Fokus auf die blosse Quantität neuer Bekanntschaften wenig aussagekräftig. Es bedeutet meiner Meinung nach nicht dass sich mit der Zahl in gleichem Umfang auch die Chancen einen Partner zu finden reduzieren.

Ich vergleiche das mit meiner "Kindergartenpädagogik". In diesem Alter bezeichnen Kinder so ziemlich jeden als Freund der ihnen nicht im Sandkasten die Schaufel auf die Birne haut. Erst später werden Kinder wählerischer und schauen auf andere Dinge.

Auch im Alter von 20 sind die Leute (normalerweise) noch sehr neugierig und offen gegenüber anderen. Das nimmt dann mehr und mehr ab und oberflächliches Kennenlernen tritt gegenüber sich vertiefenden und längeren Beziehungen zu anderen Menschen in den Hintergrund.

Mein Eindruck.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hoffnung?

Beitrag von Cavia »

Man kann immer neue Freunde finden, aber man muss halt etwas dafür tun, offen und mutig sein.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Hoffnung?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 15 Mär 2023 10:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Mär 2023 19:53 Erster, wenn auch zaghafter Kuss mit 24, erster Sex mit 38, erste Beziehung mit 38
Mitunter geht`s schneller:

Erster Kuss und erste Beziehung mit 38, Heirat mit 40, Nachwuchs mit 42.

Nächstes Etappenziel: Rente
Nichts noch davor? Andere Bereiche?
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Hoffnung?

Beitrag von Dr. House »

Cavia hat geschrieben: 15 Mär 2023 13:36 Man kann immer neue Freunde finden, aber man muss halt etwas dafür tun, offen und mutig sein.
Halte ich für schwer. Sehr schwer. Die meisten Menschen sind in dem Alter weder bereit noch haben sie große Lust dazu neue Mitglieder in ihre Gruppe aufzunehmen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hoffnung?

Beitrag von Cavia »

Dr. House hat geschrieben: 16 Mär 2023 15:18
Cavia hat geschrieben: 15 Mär 2023 13:36 Man kann immer neue Freunde finden, aber man muss halt etwas dafür tun, offen und mutig sein.
Halte ich für schwer. Sehr schwer. Die meisten Menschen sind in dem Alter weder bereit noch haben sie große Lust dazu neue Mitglieder in ihre Gruppe aufzunehmen.
Dann kann man ja super stolz sein, wenn man es schafft. Ich treffe übrigens immer Menschen und keine Gruppen. Man muss sich halt Hobbys suchen. Da trifft man auf Menschen. Und meiner Erfahrung nach haben die meisten Leute noch Lust auf neue Bekanntschaften - auch jenseits der 30.
Grief is just love with no place to go
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Hoffnung?

Beitrag von Zwerg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Mär 2023 00:33

Nichts noch davor? Andere Bereiche?
Die Liste ist lang. Eines erinnert an ein Kängeroo-Cartoon bei Zeitonline: Eltern sein ist ein bisschen wie Lokführer. Wenn man es schlecht macht kann es sein dass der Zug entgleist. Aber auch wenn man es wirklich gut macht bestimmt man nicht wirklich wo es lang geht ....