Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von NBUC »

Ich habe den Eindruck Frauen sind da viel vorsichtiger aber im Schnitt genauso ahnungslos und stehen mit realitätsfernen Vorstellungen dann einer zumindest zu einem Teil erfahrungsgestählten Hallodris gegenüber. Wenn, werden dann die ahnungslosen Männer inkl. jede Menge false positives rausgefiltert.
Und wenn die Zielperson in einem Fall zu gerne will, dass es in dem Fall keine Täuschung ist, stehen die Burgtore eh meist meilenweit offen - egal wie kritisch die Person sich sonst gibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von GymT »

Volta hat geschrieben: 24 Dez 2020 22:55 Ich habe Bilder im Forum gepostet und dann hat sie mich angeschrieben.
Oh, wenn das so einfach ist, sollte ich auch mal ein paar Bilder posten. :hallo:
Pacifica hat geschrieben: 25 Dez 2020 12:29 Ich glaub, keines der Geschlechter ist sicher vor Love-Scams. Bin immer fasziniert, wie Leute darauf reinfallen - Heiratsschwindler, Damen und Herren, die einen nur ausnehmen oder misshandeln. Da kommt wohl echt viel mehr zusammen als nur Geschlecht A fällt auf Geschlecht B rein.
Das ist einfach Ausnutzung von Einsamkeit und purer Verzweiflung - und dazu gehört auf der einen Seite viel Skrupellosigkeit und auf der anderen Seite eine gehörige Portion Naivität und der unbändige Wunsch, dass DAS die Liebe des Lebens ist.
Melli

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von Melli »

Pacifica hat geschrieben: 25 Dez 2020 12:29
Melli hat geschrieben: 24 Dez 2020 09:31Und, wie so oft, findet der Wunsch keinen besseren Vater als den Gedanken :(
Du meinst andersrum... Der Gedanken findet keinen besseren Vater als den Wunsch :lol:
So geht die Redensart, stimmt schon. Nur wenn ich so darüber nachdenke, dann gibt es wohl beide Richtungen. Wobei ich meine mal wieder die grausamere finde. Mit nur einer abstrakten Idee an der Hand dürfte man wie in der Wüste ausgesetzt umherlaufen 🏜️

(Kann auch bei AB vorkommen. Soweit wäre daran ja nichts originäres.)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von kreisel »

GymT hat geschrieben: 25 Dez 2020 12:41 Das ist einfach Ausnutzung von Einsamkeit und purer Verzweiflung - und dazu gehört auf der einen Seite viel Skrupellosigkeit und auf der anderen Seite eine gehörige Portion Naivität und der unbändige Wunsch, dass DAS die Liebe des Lebens ist.
Das könnte ich mir auch vorstellen.
Wenn frau z. B. nur so eine Hollywoodidee im Kopf hat aber wenig Selbstbewusstsein und Erfahrung,
dann reicht es gerade mal, sich in die Idee zu retten und zu hoffen, das ist es jetzt.
Da können Alarmsignale schon wahrgenommen werden, aber es fehlt die Kraft, die auch ernst zu nehmen
und real dann alleine oder mit einem A.l. da zustehen.
Auch Frauen in langen unglücklichen Beziehungen, wo sogar Misshandlung stattfindet, schaffen den Schritt
ja irgendwie nicht, sich zu trennen. Und der Anfang ist vielleicht noch viel versprechend, in so
eine Art von "Beziehung" hineinzukommen, weil DA ja noch gebalzt wird und erstmal viele positive Eindrücke
vermittelt werden, die der Idee entsprechen.
Melli hat geschrieben: 26 Dez 2020 10:15
Pacifica hat geschrieben: 25 Dez 2020 12:29 Du meinst andersrum... Der Gedanken findet keinen besseren Vater als den Wunsch :lol:
So geht die Redensart, stimmt schon. Nur wenn ich so darüber nachdenke, dann gibt es wohl beide Richtungen. Wobei ich meine mal wieder die grausamere finde. Mit nur einer abstrakten Idee an der Hand dürfte man wie in der Wüste ausgesetzt umherlaufen 🏜️
Ja so ähnlich meine ich auch oben gesagtes. Man hält viel zu sehr an der Idee fest, sodass die Realität
gar nicht wirklich sein kann und auch die Kraft fehlt, damit umzugehen.
Also sich entweder in der Wüste verlaufen oder gar nicht erst loslaufen.
Keine Ahnung, unter welchen Bedingungen das bei manchen so läuft und bei anderen eher nicht.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von Girassol »

NBUC hat geschrieben: 25 Dez 2020 09:24 Nur die Vorbedingung passender Fotos trübt das Bild etwas.
Es soll ja auch Frauen geben, die auf andere Dinge (mehr) Wert legen. Ich habe hier vor Jahren z.B. mal einen Mann angeschrieben, der auf meinen Vorstellungspost geantwortet hat. Als ich daraufin auf sein Profil bin, fand ich viele seiner Beiträge gut und ansprechend.

Wie er aussah, wusste ich damals nicht.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Dagger Girl

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von Dagger Girl »

Arsonist hat geschrieben: 21 Dez 2020 10:51 Hallo zusammen, ich habe schon lange nicht (...)
Vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Das klingt total super. Es macht macht mich froh, dass du jemanden gefunden hast, der dich glücklich macht. Gleichzeitig werde ich etwas traurig, dass mir dieses Glück nicht hold ist.
Jeder hat es verdient, jemanden zu finden, der einen liebt und den man auch aus vollem Herzen liebt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben: 22 Dez 2020 23:58 Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass es oftmals nur eine große Portion Glück und ein passendes Gegenüber braucht. Natürlich gibt es auch Härtefälle, aber für die meisten hier gilt doch: Augen aufhalten, in den entscheidenden Moment Mut, um über den eigenen Schatten zu springen und Kommunikations- und Anpassungsbereitschaft.
Und nicht vergessen, dass man auch unverpartnert ein eigenes Leben führt und auch da seine Erfahrungen sammelt, was dann wieder bei der Kommunikations- und Anpassungsbereitschaft helfen kann.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von BartS »

AviferAureus hat geschrieben: 23 Dez 2020 20:15 Erfreulich, dass die Beziehung sich so gut entwickelt.
Arsonist hat geschrieben: 22 Dez 2020 22:57 ...Zum Abschluss noch eine Sache die ich vorher nicht wusste: Frauen durchschauen uns...
Das kann ich aus eigenem Erleben bestätigen.
Wenn ich dann im eigenen Umfeld die Geschichten von Frauen über ihre (ehemaligen) Männer höre, dann habe ich nicht ganz diesen Eindruck. Die wurden da richtig gehend verarsc.. Frauen können wie Männer naiv sein, besonders wenn Liebe bzw. Verliebtheit im Spiel ist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von Finnlandfreundin »

Volta hat geschrieben: 24 Dez 2020 22:55
Strange Lady hat geschrieben: 23 Dez 2020 17:35 Du warst doch mit Goldstück zusammen?
Wie seid ihr eigentlich zusammengekommen?
Ich habe Bilder im Forum gepostet und dann hat sie mich angeschrieben.
👍
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von Finnlandfreundin »

Girassol hat geschrieben: 26 Dez 2020 19:31
NBUC hat geschrieben: 25 Dez 2020 09:24 Nur die Vorbedingung passender Fotos trübt das Bild etwas.
Es soll ja auch Frauen geben, die auf andere Dinge (mehr) Wert legen. Ich habe hier vor Jahren z.B. mal einen Mann angeschrieben, der auf meinen Vorstellungspost geantwortet hat. Als ich daraufin auf sein Profil bin, fand ich viele seiner Beiträge gut und ansprechend.

Wie er aussah, wusste ich damals nicht.
Mir geht es da ähnlich. Das Optische ist nicht alles, ich finde es viel wichtiger, dass man sich bspw was zu sagen hat, dass man ähnliche Vorstellungen hat, dass man lächelt und nicht nur grießgrämig ist, dass man dem Anderen zuhört ... auch das ist für mich Schönheit.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von Strange Lady »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2020 12:48
Volta hat geschrieben: 24 Dez 2020 22:55
Strange Lady hat geschrieben: 23 Dez 2020 17:35 Du warst doch mit Goldstück zusammen?
Wie seid ihr eigentlich zusammengekommen?
Ich habe Bilder im Forum gepostet und dann hat sie mich angeschrieben.
👍
Und dann behauptet er immer, Abinen hättens leichter.

Versteh mal eine die Mabsen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von Volta »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Dez 2020 13:37 Und dann behauptet er immer, Abinen hättens leichter.

Versteh mal eine die Mabsen.
Was zur Hölle?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von NBUC »

Volta hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:00
Strange Lady hat geschrieben: 28 Dez 2020 13:37 Und dann behauptet er immer, Abinen hättens leichter.

Versteh mal eine die Mabsen.
Was zur Hölle?
Das war die vermutlich zur Provokation gedachte Vorstellung, jeder MAB braucht bloss ein Bild hier einzustellen, um von einem Goldstück abgeholt zu werden ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von Volta »

NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:10
Volta hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:00
Strange Lady hat geschrieben: 28 Dez 2020 13:37 Und dann behauptet er immer, Abinen hättens leichter.

Versteh mal eine die Mabsen.
Was zur Hölle?
Das war die vermutlich zur Provokation gedachte Vorstellung, jeder MAB braucht bloss ein Bild hier einzustellen, um von einem Goldstück abgeholt zu werden ...
Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, behauptet zu haben, dass Abinen es leichter haben?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von NBUC »

Volta hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:11
NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:10
Volta hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:00

Was zur Hölle?
Das war die vermutlich zur Provokation gedachte Vorstellung, jeder MAB braucht bloss ein Bild hier einzustellen, um von einem Goldstück abgeholt zu werden ...
Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, behauptet zu haben, dass Abinen es leichter haben?
Ich glaube auch nicht, dass dies an dich speziell ging.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von Volta »

NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:14
Volta hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:11
NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:10

Das war die vermutlich zur Provokation gedachte Vorstellung, jeder MAB braucht bloss ein Bild hier einzustellen, um von einem Goldstück abgeholt zu werden ...
Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, behauptet zu haben, dass Abinen es leichter haben?
Ich glaube auch nicht, dass dies an dich speziell ging.
Wer ist denn dann "er"?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von NBUC »

Volta hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:27
NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:14
Volta hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:11

Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, behauptet zu haben, dass Abinen es leichter haben?
Ich glaube auch nicht, dass dies an dich speziell ging.
Wer ist denn dann "er"?
Stimmt, habe ich mich glatt verlesen ... :oops: .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von Cornerback »

Schön, dass ihr noch zusammen seid.
Arsonist hat geschrieben: 21 Dez 2020 10:51 Ich bin nach all dieser Zeit sehr froh mit meiner Freundin zusammenzusein und hätte nie gedacht dass eine Beziehung so erfüllend sein kann.
Du warst verzweifelter AB und hättest das trotzdem nie gedacht? Es ist also noch viel besser als man sich das als AB überhaupt vorstellt? :?
Volta hat geschrieben: 23 Dez 2020 11:37 Also ich denke man muss daraus schließen, dass die meisten sich deutlich ändern bzw. verbessern müssen, um eine Chance zu haben.
Und du gehörtest nicht zu denen, die sich ändern mussten um eine Chance zu haben? Wie viele an dir interessierte Frauen gab es mittlerweile?

Damit hab ich mir auch für heute wieder meine Ladung schlechte Stimmung hier abgeholt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von Strange Lady »

Volta hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:27
NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:14
Volta hat geschrieben: 28 Dez 2020 14:11

Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, behauptet zu haben, dass Abinen es leichter haben?
Ich glaube auch nicht, dass dies an dich speziell ging.
Wer ist denn dann "er"?
Verwechsle ich dich da grad mit jemand anderem?
Auf jeden Fall verbreitest du hier regelmäßig dicke Luft und hetzst über die hohen Standards von Frauen ab.
Dabei rennen dir die Weiber die Tür ein. Mach mal einen reality check, ob du die Dinge noch richtig wahrnimmst.
z.B. auf meine pics hat sich noch nie jemand gemeldet.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Erfahrungsbericht erste Beziehung + Lessons Learned

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffDie Moderation rauft sich gerade die Haare. Provokationen sind zu unterlassen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

Zurück zu „Erste Beziehung“