Calliandra hat geschrieben: ↑13 Jan 2021 01:07
Die Beispiele finde ich wiederum einen netten Aufschlag – und funktionieren alle für mich auf ihre Weise (mit Einschränkung vielleicht das Beispiel mit dem Hundeblick). Man hat was zum Schmunzeln und ein Eröffnungsthema bzw. ist es auch gleich ein kleiner Test, wie sie selbst auf sowas reagiert bzw. humortechnisch tickt. Und es ist halt noch in viele Richtungen offen. Wenn sie schon hundertmal auf ihren Hund angesprochen wurde und da nicht weiter einsteigen will, kann sie ja trotzdem die Humorvorlage mitnehmen und was anderes draus machen.
Genau, mir geht es auch darum den Humor ein wenig auszutesten... In meinem Kopf laufen dann schon immer mögliche Antworten und Dialoge ab.
M: "Schöne Augen, wow, diese Farbe..."
F: "Danke!"
M: "Das Fell sieht auch ziemlich kuschelig aus!"
F: "Ach, du meintest meinen Hund?

"
Calliandra hat geschrieben: ↑13 Jan 2021 01:07Und da würde ich mir jetzt nicht gleich wieder den Druck machen, dass es "nicht soo der Burner" sein könnte und auch andere auf ähnliche Ideen kommen könnten. Man will doch auch selbst noch Spaß dabei haben und nicht den Profiunterhalter spielen.
Ich meine damit nur, dass ich mir das jetzt halt aus den Fingern gesaugt habe. Bei einem konkreten Foto würden mir vielleicht noch andere Dinge auffallen/einfallen, die man einbringen könnte und die es noch besser machen.
Eine Frau hatte mal ein Foto, auf dem man (ganz klein) erkennen konnte, dass sie einen Ring am linken Ringfinger trägt. Da kann man dann auch darauf eingehen und sie fragen, ob ihr ein Mann nicht genug ist oder was eine Verlobte auf Tinder sucht. Ich denke, die meisten würden den Ring nicht mal bemerken...
Calliandra hat geschrieben: ↑13 Jan 2021 01:07
Zumal, wenn man jetzt stundenlang am perfekten Opener feilt und dann im Chatverlauf diese Art von Humor nicht mehr so natürlich hinbekommt, ist es ja auch nicht so wirklich hilfreich. Außerdem könnte man auch anfänglich zurückhaltende Damen verschrecken, die dann gleich Angst bekommen, dass man das von ihnen dann auch so erwartet.
Ein bisschen Risiko ist immer dabei...
Stundenlang würde ich jetzt auch nicht nachdenken, die spontanen Eingebungen sind meist die besten.
Anouk-M hat geschrieben: ↑13 Jan 2021 06:40
Ich hatte einen, der sehr sehr sehr schön geschrieben hat und sich auch wirklich Mühe gegeben hat und ich hatte auch wirklich gerne mit ihm geschrieben. Aber nach einer gewissen Zeit fing er an zu drängeln. Er wollte meine Nummer und ein Bild von mir das sexier wäre, gerne auch ein Nacktbild. Ich schrieb ihm zurück das ich meine Nummer nicht einfach so an jemanden gebe und ich keine Fotos habe auf denen ich sexy/nackt bin. Seine Antwort ((O-Ton) soweit ich sie noch weiß): "Was stimmt nicht mit dir? Ich reiß mir hier den A*sch auf um dich ins Bett zu kriegen. Glaubst du hier gibt es irgendjemand der Liebe sucht? Hier geht es nur um Sex! Prüdes Mistst*ck!" Danach habe ich das Thema Onlinedating und Chat ad acta gelegt.
Sowas geht gar nicht... Habe noch nie nach einem Bild gefragt, dass sexier ist und auch nicht nach einem Nacktbild. Und Beleidigungen finde ich auch total daneben.
Ich kann zwar auch mal ein wenig frecher / direkter werden, aber nur, wenn ich das Gefühl habe, sie steigt darauf ein. Aber bestimmt nicht in dieser plumpen Art.
Aber auch da kann man wieder Humor austesten. Ich habe in einem Chat mal gefragt, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre ihr ein Dickpic zu schicken... Das war natürlich scherzhaft gemeint und ich habe es auch so rübergebracht. Sie hat sich dann bedankt und gesagt, dass ihre Kollektion komplett sei. Bei so einer Antwort geht einem doch das Herz auf.
Es gibt wohl auf beiden Seiten schwarze Schafe. Manchmal treffe ich auf Frauen, die sowas von arrogant und humorlos sind, da hab ich dann auch gleich schon keine Lust mehr. Ist mir dann auch egal, ob das irgendein "Test" sein soll.
Xiangni hat geschrieben: ↑13 Jan 2021 06:45
Ein anderer Typ hatte in seinem Profiltext drei witzige Aussagen: "Er hat sogar alle Sex and the City Episoden gesehen." - Exfreundin Anna. "Die beste Begleitung für einen Spaziergang." - mein Hund. Und zum Schluss: "Zum Glück habe ich nach rechts geswipet!" - Du in einer Woche.
Fand ich irgendwie witzig.
Ui, das find ich gut, also den Schluss. Muss ich, glaube ich, klauen.
Aber ich denke eigentlich nicht, dass die Profiltexte eine signifikante Auswirkung auf die Match-Quote haben...