Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:32Ich fand das jetzt überhaupt nicht bedürftig. Ich schrieb ihm als erste Nachricht: "Soso, du warst also auch schon mal in XY... ;)" Er antwortete darauf und schrieb dann "Freut mich sehr, dass du das gesehen und sogar geschrieben hast😉"
(Mal grob übersetzt aus dem Schweizerdeutschen.)
"Ich freue mich, dass du das gesehen hast" ist natürlich etwas anderes als "Danke für das Ii und die Nachricht". :daumen:
Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:32Na ja, gut sind offene Fragen. Ich startete ja das Gespräch sozusagen mit "Ich war auch schon da". Statt dies wirklich aufzugreifen und mich bspw. als fliessender Übergang zu fragen wie es war, schrieb er nur seine eigene Erfahrung auf. Antworten wie "Fandest du es da auch so toll wie ich? Das Essen war der Hammer, fand ich." fände ich besser.
Genauso mache ich es. Aber das höchste der Gefühle ist ein "Und du?". Die Frauen investieren also nicht.
t385 hat geschrieben: 22 Jan 2021 11:47 Ich und er sagen das gleiche. Bei mir wird es als Provokation aufgefasst. Liegt das daran, dass er gutaussehend und -verdienend ist und ich nicht? Wo du da Frustration siehst, musst du mir aber mal erklären. :lol:

Vor 10 bis 15 Jahren hätte IVV so etwas hier nicht sagen können, ohne einen Shitstorm zu generieren. Das sieht nach Fortschritt aus.
iVV kann die bittere Wahrheit besser in Worte packen als du. :lach:
desigual hat geschrieben: 21 Jan 2021 17:09
Was sollen wir Frauen dazu schon sagen? IVV gehört - wenn man männlichen Stimmen glauben darf - seiner hervorragenden Position in den Kategorien L, M & S zu den obersten 5% der begehrtesten Männer in Deutschland. Wie es sich uns sich für unrefleketierte Frauen geziemt, himmeln wir ihn einfach nur an. :flirten: :flirten: :flirten: :flirten: :flirten:
Ich glaube iVV ist mehr wegen den ABs hier, die ihn als Flirt- & Datinggott anhimmeln. :shylove: Statt wegen den Abinen, die seinen Ansprüchen zu großen Teilen nicht genügen.
Zuletzt geändert von Informatiker am 22 Jan 2021 22:24, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Xiangni »

Volta hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:55
Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:35
Volta hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:23

Beruhen deine Einschätzungen auf mangelnder Reflexionsfähigkeit oder lässt du absichtlich Dinge weg?
Was meinst du damit genau? Inwiefern habe ich Dinge weggelassen?
"Sie sagt also wahre Dinge, lässt aber andere aus Absicht oder mangels Reflektionsvermögens bei ihrer Erzählung aus"
viewtopic.php?p=1255534#p1255477

Das war gestern noch die allgemein befürwortete Meinung zu Einschätzungen aus Frauensicht...
Okaaaay...?!?

Bitte beachte, dass es bei der Diskussion vorher darum ging, warum sich jemand in seinen Partner verliebt hat. Warum gerade er und nicht ein anderer.

Ich habe beide Typen noch nicht getroffen, will auch in keinster Weise behaupten, dass ich mich in sie verliebt hätte oder so was. Das Einzige, was ich aufzeigen wollte, war, was ich persönlich gut fand an der Kommunikation und was nicht.
Ich wäre bei beiden Typen aktuell bereit sie zu treffen. Typ 1, weil er mir sympathisch rüberkommt und ich weiss, dass wir einige für mich wichtige Kriterien teilen. Typ 2, weil ich denke, dass wir uns sehr viel übers Reisen zu erzählen hätten. Allerdings bin ich mir aufgrund seiner Kommunikation unsicher, ob es ihm nicht nur darum geht Anerkennung für seine geleisteten Reisen zu bekommen. Also so: Boah, krass, du warst ja echt schon überall und hast krass viel erlebt. Nur doof, dass ich damit mithalten kann, er mich danach aber nicht gefragt hat.

Und auch wenn ich hier Wort für Wort die Chats reinkopieren würde, so würde der Ablauf bei einer anderen Frau mit Sicherheit ganz anders aussehen. Je nachdem wofür diese sich interessiert, wie sie kommuniziert, was ihr wichtig ist etc.
Eine andere Frau wäre ab Typ 1 wohl schon längst durchgedreht, weil das Gespräch überhaupt nicht abschlussorientiert ist. Mir passt's, weil ich eh Panik vor einem Date habe.

Ich dachte bloss, dass es ja in diesem Thread um das Aufrechterhalten von Chats geht. Also Tinder und so. Irgendwas mit Online Dating. Und das wären eben meine bescheidenen Erfahrungen, die natürlich nicht allgemein gültig sind.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich da zu wenig reflektiert dran gegangen bin. Ich bin nach wie vor mit beiden Typen am Schreiben und habe sie in keinster Weise abgelehnt und habe es aktuell auch nicht vor. Ausser Typ schreibt mir er sucht nur ONS, dann würden unsere Ziele nicht übereinstimmen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Volta »

Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:35
Bitte beachte, dass es bei der Diskussion vorher darum ging, warum sich jemand in seinen Partner verliebt hat. Warum gerade er und nicht ein anderer.
Es ging auch allgemein darum, warum jemand Erfolg bei Frauen hat.

Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:35 Und das wären eben meine bescheidenen Erfahrungen, die natürlich nicht allgemein gültig sind.
Du willst also, dass deine Erfahrungen hier durchaus ernst genommen werden? Und das wäre ja auch verständlich.

Trotzdem verteidigst du das Abtun des Äußern von Erfahrungen aus Frauensicht durch IVV so vehement?
ComebackCat

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von ComebackCat »

Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 22:19
Volta hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:55
Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:35
Was meinst du damit genau? Inwiefern habe ich Dinge weggelassen?
"Sie sagt also wahre Dinge, lässt aber andere aus Absicht oder mangels Reflektionsvermögens bei ihrer Erzählung aus"
viewtopic.php?p=1255534#p1255477

Das war gestern noch die allgemein befürwortete Meinung zu Einschätzungen aus Frauensicht...
Okaaaay...?!?

Bitte beachte, dass es bei der Diskussion vorher darum ging, warum sich jemand in seinen Partner verliebt hat. Warum gerade er und nicht ein anderer.

Ich habe beide Typen noch nicht getroffen, will auch in keinster Weise behaupten, dass ich mich in sie verliebt hätte oder so was. Das Einzige, was ich aufzeigen wollte, war, was ich persönlich gut fand an der Kommunikation und was nicht.
Ich wäre bei beiden Typen aktuell bereit sie zu treffen. Typ 1, weil er mir sympathisch rüberkommt und ich weiss, dass wir einige für mich wichtige Kriterien teilen. Typ 2, weil ich denke, dass wir uns sehr viel übers Reisen zu erzählen hätten. Allerdings bin ich mir aufgrund seiner Kommunikation unsicher, ob es ihm nicht nur darum geht Anerkennung für seine geleisteten Reisen zu bekommen. Also so: Boah, krass, du warst ja echt schon überall und hast krass viel erlebt. Nur doof, dass ich damit mithalten kann, er mich danach aber nicht gefragt hat.
Warum willst du den egozentrischen Angeber (Typ 2) denn überhaupt treffen? Könnte man den nicht schon an dieser Stufe aussortieren? Oder gehört es doch zur unbequemen Wahrheit dazu, dass (manche) Frauen solche Männer insgeheim attraktiv finden?
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 20:09 Er bedankte sich, dass ich zuerst geschrieben hatte, das hatte ich so nicht erwartet, fand ich nett.
Finde ich interessant. Bisher ist nämlich noch keine einzige Frau auf die Idee gekommen sich für meine Initiative zu bekanken. :mrgreen:
Informatiker hat geschrieben: 22 Jan 2021 20:46 So geht es mir ständig. Ich bin entweder nicht gutaussehend genug oder es liegt an meinem Beuteschema. :gruebel: Kannst du bitte Mal in beiden Chats Mal ihre und deine Fragezeichen zählen?
Du setzt voraus, dass sie Satzzeichen korrekt anwenden? :shock:
Ne, im Ernst, ich würde das nicht allein an Fragen festmachen...
Ich wurde bis bis auf Bumble noch nie angeschrieben. Auch, wenn ich mich nicht bedanken hatte, um nicht bedürftig zu wirken. :lach:
Auf Tinder bei mir immerhin einmal. Die Dame hat dann im Takt von 7 bis 10 Tagen geantwortet, war mir zu blöd... Da ist ne Brieftaube ja schneller (und im Übrigen auch romantischer!).
Auf Lovoo wurde ich "angelächelt" - das können wohl nur Frauen und wird teilweise wohl nach einiger Zeit auch automatisch gesendet, kann das sein?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 22 Jan 2021 22:04
Klingt eher nach Schalke- (oder mittlerweile auch BVB-Fans), die sich fragen, warum sie sich das Elend jede Woche überhaupt noch antun, und nicht nach einer glücklichen Liebesbeziehung. :D
Dass man jemanden liebt, bedeutet doch lange nicht, dass man mit demjenigen eine Beziehung - und sogar eine glückliche!!! - führen kann. Das ist dann das nächste Level ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Xiangni »

Volta hat geschrieben: 22 Jan 2021 22:27 Es ging auch allgemein darum, warum jemand Erfolg bei Frauen hat.
Also ich habe bei der Diskussion Folgendes verstanden: In der Regel überlegen sich Männer/Frauen nicht im Detail, was ihnen denn nun an einer Person gefällt und was nicht. Also so wie TwoTone es macht und sozusagen Punkte vergibt. Sondern sie verlieben sich, weil sie sich verlieben. Sie verlieben sich in eine Person, weil diese eben so ist, wie sie ist, mit all ihren positiven wie negativen Punkte.
Da die Leute in der Regel aber nicht jedes Interesse, jede Meinung, jede Charaktereigenschaft etc genaustens analysieren, kann auch keine detaillierte Liste erstellt werden. Ich habe auch ein paar Mal erlebt, dass ich gewisse Männer aussehenstechnisch als durchschnittlich empfand, als ich dann mit ihnen sprach, sie näher kennen lernte, so wurden sie in meinen Augen schöner/gut aussehender. Man kann nicht alles im Voraus durchdenken.
Du willst also, dass deine Erfahrungen hier durchaus ernst genommen werden? Und das wäre ja auch verständlich.
Um ehrlich zu sein ist es mir egal, was du mit meinen Erfahrungen/Erzählungen machst. Ob sie dir was nützen oder nicht hat auf mich und mein Leben keinerlei Einfluss. Wenn es vielleicht jemandem etwas hilft, sehr schön, dann freue ich mich für diese Person, wenn nicht, dann ist es halt so. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass das, was bei mir gut ankommt, bei einer anderen Frau nicht zwingend gut ankommen muss.
Wobei ich ja denke, dass dies grundsätzliche Umgangsformen sind und von daher nie falsch sind.
Trotzdem verteidigst du das Abtun des Äußern von Erfahrungen aus Frauensicht durch IVV so vehement?
Inwiefern oder wo tue ich das?

Es heht in diesem Thread ja um den Chat, also macht es doch Sinn zu besprechen, was gut ankommt und was nicht. Aus diesem Grund wollte ich aus meiner Sicht schildern, was ich gut finde.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 22 Jan 2021 22:34 Du setzt voraus, dass sie Satzzeichen korrekt anwenden? :shock:
Ne, im Ernst, ich würde das nicht allein an Fragen festmachen...
Tinder fühlt sich für mich an wie Badminton gegen die Wand zu spielen. :lach:
GymT hat geschrieben: 22 Jan 2021 22:34Auf Lovoo wurde ich "angelächelt" - das können wohl nur Frauen und wird teilweise wohl nach einiger Zeit auch automatisch gesendet, kann das sein?
Das wird automatisch generiert. Bei mir sind die Frauen laut Lovoo immer zu schüchtern mich anzuschreiben nachdem sie meine Fotos gesehen haben. :lach:
ComebackCat hat geschrieben: 22 Jan 2021 22:31Warum willst du den egozentrischen Angeber (Typ 2) denn überhaupt treffen? Könnte man den nicht schon an dieser Stufe aussortieren? Oder gehört es doch zur unbequemen Wahrheit dazu, dass (manche) Frauen solche Männer insgeheim attraktiv finden?
Gehört Reisen nicht zu Tinder wie das Amen in der Kirche? :gruebel: Sie hat ihn sicher nicht nur wegen dem Reisen ausgewählt.
Volta hat geschrieben: 22 Jan 2021 22:27Es ging auch allgemein darum, warum jemand Erfolg bei Frauen hat.
Du willst also, dass deine Erfahrungen hier durchaus ernst genommen werden? Und das wäre ja auch verständlich.
Trotzdem verteidigst du das Abtun des Äußern von Erfahrungen aus Frauensicht durch IVV so vehement?
Was stört dich so sehr an dem Beitrag von iVV? :gruebel:

Ich bin mit Ratschlägen auch vorsichtig, egal ob Frau oder Mann. Das Forum besteht haupsächlich aus Menschen, die nichts gebacken bekommen, und Menschen die dem durch einen Glückstreffer entkommen sind. Warum sollten ausgerechnet die qualifiziert sein Ratschläge zu geben? :gruebel:
Außerdem wollen die meisten Menschen sich nicht oberflächlich zeigen. Und sind sich nicht vollständig bewusst was unterbewusst abläuft. :reporter:
Desweiteren unterscheiden sich die Problemfelder zwischen den Geschlechtern stark. Oder hast du schon etwas substanzielles von Frauen zum Thema Profiloptimierung oder Kaltansprachen gehört? Sein Ratschlag "Don't ask fish for advice on catching fish, ask a fisherman" ist nicht falsch. :daumen:
Zuletzt geändert von Informatiker am 22 Jan 2021 23:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Xiangni »

ComebackCat hat geschrieben: 22 Jan 2021 22:31 Warum willst du den egozentrischen Angeber (Typ 2) denn überhaupt treffen? Könnte man den nicht schon an dieser Stufe aussortieren? Oder gehört es doch zur unbequemen Wahrheit dazu, dass (manche) Frauen solche Männer insgeheim attraktiv finden?
Heisst es hier nicht immer die Frauen sollen nicht so schnell aufgeben und dass da ja ein ganz netter Typ dahintersteckt? ;)

Nein, Scherz beiseite. Ich sortiere schon äusserst rigoros im Voraus aus. Ich gebe sogut wie niemandem ein Like. Schreiben und in Echt treffen muss nicht unbedingt zusammen passen. Ich glaube noch daran, dass er einfach so begeistert vom Reisen ist, dass er vergisst da konkret nachzufragen. Ich weiss selbst wie viel man auf Reisen erlebt und wie euphorisch man da werden kann.

Im Moment bin ich zufrieden damit, dass wir uns schreiben. Ich warte aktuell noch auf seine Antwort auf meine Frage, was er denn auf Tinder sucht. Je nach dem werde ich entsprechend weiterfahren.

Grundsätzlich lerne ich gerne neue Leute kennen, ich bin da recht neugierig. Ich versuche beim Schreiben schon mal eine Idee zu bekommen wofür sich die Person interessiert, ob wir Gemeinsamkeiten haben und dann schauen wir mal, ob es effektiv ein Date gibt. Wäre mein erstes überhaupt. Von daher...

Und nein, attraktiv fände ich es ganz und gar nicht, wenn er tatsächlich angeberisch/arrogant wäre.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Xiangni »

Informatiker hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:07Gehört Reisen nicht zu Tinder wie das Amen in der Kirche? :gruebel:
Ne, das sind bei den Männern die Stichworte und Fotos "Fitness", "Sport" und "Dog Lover". ;)

Er hatte in seinem Profil stehen, dass er 50+ Länder besucht hat. Also nicht einer, der mit "reisen" 1x Jahr Mallorca meint. Und an seinen Reisefotos war zu erkennen, dass das keine alltäglichen Destinationen waren. Also genau nach meinem Geschmack.

Aber ja, natürlich haben noch viele andere Typen "reisen" im Profil stehen, was aber ziemlich viel bedeuten kann...
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:07 Das wird automatisch generiert. Bei mir sind die Frauen laut Lovoo immer zu schüchtern mich anzuschreiben nachdem sie meine Fotos gesehen haben. :lach:
Du machst echt was falsch.
Ich haue sie immer so sehr um, dass sie mir nicht mehr schreiben können. :frech:
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:15 Ne, das sind bei den Männern die Stichworte und Fotos "Fitness", "Sport" und "Dog Lover". ;)
[...]
Aber ja, natürlich haben noch viele andere Typen "reisen" im Profil stehen, was aber ziemlich viel bedeuten kann...
Was will man auch erwarten? Ist bei den Frauen auch nicht anders. Alle trinken gerne Wein, gehen gerne Bouldern usw.
Irgendwie haben dann doch mehr oder weniger alle Menchen die gleichen Hobbys.
Würde jetzt jemand reinschreiben, dass er gerne Briefmarken sammelt und eine Modelleisenbahn hat, dann wäre das ja auch wieder nicht recht. ;)
Also bewegen sich die meisten Leute lieber in dem Bereich, der eben massentauglich ist.
Schreibt ein Mann, dass er Katzen mag oder lässt sich gar mit einer Muschi ablichten, ist er creepy. Also schnappen sich alle nen Hund, denn das ist männlicher, solange es kein Handtaschenköter ist.

Wie bestellt, so geliefert. ;)
t385

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von t385 »

Informatiker hat geschrieben: 22 Jan 2021 22:10 iVV kann die bittere Wahrheit besser in Worte packen als du. :lach:
Was ist denn die bittere Wahrheit über die Frauen? Das wurde noch nicht abschließend geklärt. Ist sie, dass Frauen nach LMS selektieren und nicht nach Charaktereigenschaften, die man als positiv bezeichnen würde?
Zuletzt geändert von t385 am 22 Jan 2021 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:01 Sie verlieben sich in eine Person, weil diese eben so ist, wie sie ist, mit all ihren positiven wie negativen Punkte.
Da die Leute in der Regel aber nicht jedes Interesse, jede Meinung, jede Charaktereigenschaft etc genaustens analysieren, kann auch keine detaillierte Liste erstellt werden.
Vielleicht sollte man die Frage präzisieren, bzw. aufteilen in "Warum verliebt man sich in jemanden?" und "Wie muss ein Profil und Chat laufen, damit man Lust bekommt, jemanden zu treffen?"
Frage 1 könnte ich nicht beantworten. Frage 2 schon eher ... wobei sie ziemlich von den äußeren Umständen abhängt. Wenn ich z.B. zufällig nen freien Tag habe, die Sonne scheint und ich mega Lust auf nen Cocktail in netter Gesellschaft habe, dann reicht ein "Hi, und ich fahr bis Berlin. Aktuell müsste mich jemand sowohl inhaltlich als auch stilistisch spontan umhauen und gleich um die Ecke wohnen, damit ich mich zu einem Treffen motivieren kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Reinhard »

Hathor hat geschrieben: 22 Jan 2021 13:32 Diese Unmenge an gequirlter Schiffer...eiße, die hier wieder verzapft wird und von der die meisten Männer hier offenbar ernsthaft glauben, dass es die Wahrheit über Frauen ist - von der unsäglichen "LMS-Theorie", deren angeblich universaler Wahrheitsgehalt gar nicht mehr hinterfragt wird, bis hin zu zitierten Aussagen von Frauen aus dem "ländlichen Raum", die demnach anscheinend im 19. Jahrhundert stehen geblieben sind - ist ein nicht zu vernachlässigender Aspekt bei der Frage, wieso so wenige Frauen sich an den Diskussionen beteiligen.

Das ist teilweise ein derart abseitiger, weltfremder, verquaster Quatsch, dass Frau gar nicht wüsste, so sie anfangen sollte, wenn sie sich auf eine Diskussion einlassen würde. :fluchen2:
Eben. Erklären tut es uns keiner, zumindest so, dass es nachvollziehbar ist und zum beobachteten Paarbildungsverhalten passt.

Also bleibt einem Beobachter nicht viel anderes übrig, als sich selber irgendwelchen Theorien zusammenzureimen, die stimmen mögen oder auch nicht. Manche davon sind ja auch naheliegend, weil man als Mann ziemlich auf äußere Attraktivität abfährt, nimmt man das einfacherweise von den Frauen auch an. Und weil das aber offensichtlich nicht allles erklärt und einige hässliche Männer auch Frauen abbekommen, sucht man noch weitere Gründe und findet dann halt auch welche ...

Aber im Grunde liegt es erstmal daran, dass es einem nicht in einer Form erklärt wird, die das männlich-analytische Hirn auch versteht.

Hathor hat geschrieben: 22 Jan 2021 13:32 Glaubt doch einfach, was ihr wollt und werdet glücklich damit.
Aber gerade das tun wir doch, und dann ist auch wieder nicht recht? :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:29
Informatiker hat geschrieben: 22 Jan 2021 22:10 iVV kann die bittere Wahrheit besser in Worte packen als du. :lach:
Was ist denn die bittere Wahrheit über die Frauen? Das wurde noch nicht abschließend geklärt.
Du musst jetzt ganz stark sein .... aber Frauen stellen meist die zahlenmäßige stärkste Gruppe der von Hetero-Männern als sexuell begehrenswert empfunden Personen dar. Das ist zwar bitter, aber leider wahr.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von ComebackCat »

Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:15
Er hatte in seinem Profil stehen, dass er 50+ Länder besucht hat. Also nicht einer, der mit "reisen" 1x Jahr Mallorca meint. Und an seinen Reisefotos war zu erkennen, dass das keine alltäglichen Destinationen waren.
Alleine, dass man die Länder zählt und auch noch in das Profil schreibt, finde ich schon fragwürdig. Wobei ich vor ca. einem halben Jahr auch tatsächlich mal bei mir nachgezählt habe, allerdings auch nur, weil LonesomeCoder hier im Forum schrieb, dass das für Dating relevant wäre. Aber irgendwie ist das doch ermüdend und geht alles auch nur wieder in die Richtung "Schwanzvergleich", LMS, etc.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:32
Aber im Grunde liegt es erstmal daran, dass es einem nicht in einer Form erklärt wird, die das männlich-analytische Hirn auch versteht.
Gefühle kann man eben leider nicht so erklären, dass das Hirn sie versteht. Solche Erklärungen muss man an einen anderen Körperteil richten. Gerüchteweise soll das eine Frau mal gemacht haben ... 3 Sekunden später wurde der Blowjob erfunden ;)
Hathor hat geschrieben: 22 Jan 2021 13:32 Glaubt doch einfach, was ihr wollt und werdet glücklich damit.
Aber gerade das tun wir doch, und dann ist auch wieder nicht recht? :gruebel:
Ach, wenn jemand still und leise glücklich mit seinem Glauben ist, ist alles prima. Schwierig wird es erst, wenn er diesen hier diskutieren will ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:29 Vielleicht sollte man die Frage präzisieren, bzw. aufteilen in "Warum verliebt man sich in jemanden?" und "Wie muss ein Profil und Chat laufen, damit man Lust bekommt, jemanden zu treffen?"
Das Threadthema ist eigentlich nur Frage 2.

Frage 1 ist eh hinfällig, wenn Frage 2 mit Nein beantwortet wird.


Welche Äußerlichkeiten relevant sind, könnte aber auch für Frage 2 wichtig sein. Selbst für einen Chat ist es wichtig, dass man für das Ende der Bemühungen nicht gerade einen Trostpreis in Aussicht gestellt bekommt.
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:39
Reinhard hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:32
Aber im Grunde liegt es erstmal daran, dass es einem nicht in einer Form erklärt wird, die das männlich-analytische Hirn auch versteht.
Gefühle kann man eben leider nicht so erklären, dass das Hirn sie versteht. Solche Erklärungen muss man an einen anderen Körperteil richten. Gerüchteweise soll das eine Frau mal gemacht haben ... 3 Sekunden später wurde der Blowjob erfunden ;)
Das ist ein weibliches Vorurteil, dass Männer nur mit dem Schwanz denken würden. :dont: :mrgreen:
Aber das Vorurteil soll mir auch recht sein, wer bin ich denn, das widerlegen zu wollen?
Make love not war!