Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:40 Selbst für einen Chat ist es wichtig, dass man für das Ende der Bemühungen nicht gerade einen Trostpreis in Aussicht gestellt bekommt.
Kann das männliche analytische Hirn vielleicht nachvollziehen, dass Frauen sich wünschen, dass ein Gespräch mit ihnen nicht als "Mühe, die der Mann in der Hoffnung auf Sex auf sich nimmt" betrachtet wird, und dass ein Treffen auf nen Kaffee nicht der "Trostpreis" ist?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:12Grundsätzlich lerne ich gerne neue Leute kennen, ich bin da recht neugierig. Ich versuche beim Schreiben schon mal eine Idee zu bekommen wofür sich die Person interessiert, ob wir Gemeinsamkeiten haben und dann schauen wir mal, ob es effektiv ein Date gibt. Wäre mein erstes überhaupt. Von daher...
Du hattest noch nie ein Tinder Date. :surprise:
GymT hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:28Was will man auch erwarten? Ist bei den Frauen auch nicht anders. Alle trinken gerne Wein, gehen gerne Bouldern usw.
Irgendwie haben dann doch mehr oder weniger alle Menchen die gleichen Hobbys.
Bouldern ist schon fest für den Sommer eingeplant. Ich hoffe, dass die Frauen nicht nur auf Tinder bouldern gehen. Und das nicht schon wieder eine Salamiparty wird. :lach:
t385 hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:29Was ist denn die bittere Wahrheit über die Frauen? Das wurde noch nicht abschließend geklärt. Ist sie, dass Frauen nach LMS selektieren und nicht nach Charaktereigenschaften, die man als positiv bezeichnen würde?
LMS ist zu eindimensional, da es Confindence, Personality und Game weglässt.
Tania hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:29Vielleicht sollte man die Frage präzisieren, bzw. aufteilen in "Warum verliebt man sich in jemanden?" und "Wie muss ein Profil und Chat laufen, damit man Lust bekommt, jemanden zu treffen?"
Frage 1 könnte ich nicht beantworten. Frage 2 schon eher ...
Nur zu.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:56 Kann das männliche analytische Hirn vielleicht nachvollziehen, dass Frauen sich wünschen, dass ein Gespräch mit ihnen nicht als "Mühe, die der Mann in der Hoffnung auf Sex auf sich nimmt" betrachtet wird, und dass ein Treffen auf nen Kaffee nicht der "Trostpreis" ist?
Selbst wenn man diese Bedingungen erfüllt, dauert es nicht lange, bis die Frau auftaucht, die genau das nicht will. :lach:
Genauso wenig wie man die Männer verallgemeinern kann, kann man das halt bei den Frauen machen.

Ich glaube, ein Selbstversuch zu Forschungszwecken schadet nicht. Liebe Frauen, meldet euch mal bei Tinder als Mann an und versucht mit euren Geschlechtsgenossinnen mal einen Chat zu führen... :pfeif:
Die Bilder von irgendeinem Model zu verwenden wäre jedoch Schummelei und der Versuch daher ungültig. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 23 Jan 2021 00:35
Ich glaube, ein Selbstversuch zu Forschungszwecken schadet nicht. Liebe Frauen, meldet euch mal bei Tinder als Mann an und versucht mit euren Geschlechtsgenossinnen mal einen Chat zu führen... :pfeif:
Ich glaube, das würde nicht viel bringen. Denn ich selbst hätte an einem Gespräch mit einer Frau, die ich von Anfang an belüge, keine Freude. Und dann läuft das einfach nicht flüssig....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:56 Kann das männliche analytische Hirn vielleicht nachvollziehen, dass Frauen sich wünschen, dass ein Gespräch mit ihnen nicht als "Mühe, die der Mann in der Hoffnung auf Sex auf sich nimmt" betrachtet wird, und dass ein Treffen auf nen Kaffee nicht der "Trostpreis" ist?
Erstens entscheidet der Mann, und nicht die Frau, wie er was für sich bewertet.
Zweitens ist es für viele Männer sicherlich nicht ein Trostpreis, sondern bereits viel, bei einer Frau wenigstens bis zu einem Treffen auf einen Kaffee zu kommen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:19
ComebackCat hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:06Was ist denn die Wahrheit über Frauen?
Es gibt keine. Genausowenig über Männer. Über Dating, über Beziehungen, blah... Es gibt nichteinmal Männer und Frauen... Man wäre besser dran, von diesen Trugbldern abzulassen :hut:
Das Forum kann bis auf die Spass-Sektion geschlossen werden. Entweder du kannst ES intuitiv oder es gibt nichts zu lernen.
Volta hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:50 Es wird gewünscht? Gestern hat IVV mit genau diesen Worten die Einschätzungen von Frauen abgetan. Und als ich daran Kritik übte, wurde ich von allen Seiten aggressiv angegangen.

D.h. sind die Behauptung von IVV jetzt falsch oder nicht?
IVV hat die statistische Tendenz, wie Frauen (und vermutlich auch eine Menge Männer) ihre Partner suchen vs was sie gefragt dann darüber PC-gewaschen oder als Plattitüden sagen beschrieben.

Du schießt jetzt offenbar in deinem Vorwurf Xiangni rein pauschal für ihr Geschlecht an, nicht für das, was sie geschrieben hat. Wobei tatsächlich fehlt, wie es zu den Matches erst einmal kam.
Aber danach war halt: Sie hat ein offenbar verwertbares Profil und es konnte jeweils einmal jemand sich zu den beschriebenen Interessen äußern (und ich nehme mal an mehr als "schönes Hobby + Allgemeinsatz/frage") und einmal hatte jemand ein entsprechendes Portfolio an Reisen, wo es so zu einem "Erfahrungsmatch" zu einem auf Grund Exotik statusbildenden Reiseziels gekommen ist.

Nebenbei hattest du ja schon eine Beziehung und das nicht mit einer meinungsschwachen Person. Hat dir das keine Hinweise zu deinen Belangen gegeben?
Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:01
Volta hat geschrieben: 22 Jan 2021 22:27 Es ging auch allgemein darum, warum jemand Erfolg bei Frauen hat.
Also ich habe bei der Diskussion Folgendes verstanden: In der Regel überlegen sich Männer/Frauen nicht im Detail, was ihnen denn nun an einer Person gefällt und was nicht. Also so wie TwoTone es macht und sozusagen Punkte vergibt. Sondern sie verlieben sich, weil sie sich verlieben. Sie verlieben sich in eine Person, weil diese eben so ist, wie sie ist, mit all ihren positiven wie negativen Punkte.
Da die Leute in der Regel aber nicht jedes Interesse, jede Meinung, jede Charaktereigenschaft etc genaustens analysieren, kann auch keine detaillierte Liste erstellt werden. Ich habe auch ein paar Mal erlebt, dass ich gewisse Männer aussehenstechnisch als durchschnittlich empfand, als ich dann mit ihnen sprach, sie näher kennen lernte, so wurden sie in meinen Augen schöner/gut aussehender. Man kann nicht alles im Voraus durchdenken.
Vorab wird so gut wie niemand drüber nachdenken. Ich vermute das ist eher ein "reinschlittern".
Aber im Rückblick - ggf. gar über mehrere ähnliche Fälle - sollte sich das entsprechend analysieren lassen.
Seb-X hat geschrieben: 23 Jan 2021 09:14
Tania hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:56 Kann das männliche analytische Hirn vielleicht nachvollziehen, dass Frauen sich wünschen, dass ein Gespräch mit ihnen nicht als "Mühe, die der Mann in der Hoffnung auf Sex auf sich nimmt" betrachtet wird, und dass ein Treffen auf nen Kaffee nicht der "Trostpreis" ist?
Erstens entscheidet der Mann, und nicht die Frau, wie er was für sich bewertet.
Zweitens ist es für viele Männer sicherlich nicht ein Trostpreis, sondern bereits viel, bei einer Frau wenigstens bis zu einem Treffen auf einen Kaffee zu kommen.
Einmal das. Und zweitens stammt das mit der Mühe aus den Hürden, welche frau bereits auftürmt, wenn auch nur der Vorverdacht entsteht, das Treffen könnte der Beziehungsanbahnung dienen: "So when you really love me, Darling bring me Edelweiss ..." :boxing:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 09:28
Melli hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:19
ComebackCat hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:06Was ist denn die Wahrheit über Frauen?
Es gibt keine. Genausowenig über Männer. Über Dating, über Beziehungen, blah... Es gibt nichteinmal Männer und Frauen... Man wäre besser dran, von diesen Trugbildern abzulassen :hut:
Das Forum kann bis auf die Spass-Sektion geschlossen werden.
Wenn manche Leute schon so gerne ihren Kopf zerbrechen, dann könnten sie das doch auch mal in einer Art und Weise tun, die Spaß macht. Etwa könnte man sich mal fragen, wer man ist, wenn man ohne diese Konzepte auszukommen versucht. Könnte durchaus interessant sein.
NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 09:28Entweder du kannst ES intuitiv oder es gibt nichts zu lernen.
Wenn man es intuitiv kann, muß man es nicht lernen. Also gibt es nicht nur nichts zu lernen, sondern es gibt gar nichts zu lernen.

Aber vielleicht gibt es auch nicht aus allem im Leben etwas zu "lernen".
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 23 Jan 2021 09:43
NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 09:28
Melli hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:19
Es gibt keine. Genausowenig über Männer. Über Dating, über Beziehungen, blah... Es gibt nichteinmal Männer und Frauen... Man wäre besser dran, von diesen Trugbildern abzulassen :hut:
Das Forum kann bis auf die Spass-Sektion geschlossen werden.
Wenn manche Leute schon so gerne ihren Kopf zerbrechen, dann könnten sie das doch auch mal in einer Art und Weise tun, die Spaß macht. Etwa könnte man sich mal fragen, wer man ist, wenn man ohne diese Konzepte auszukommen versucht. Könnte durchaus interessant sein.
NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 09:28Entweder du kannst ES intuitiv oder es gibt nichts zu lernen.
Wenn man es intuitiv kann, muß man es nicht lernen. Also gibt es nicht nur nichts zu lernen, sondern es gibt gar nichts zu lernen.

Aber vielleicht gibt es auch nicht aus allem im Leben etwas zu "lernen".
Mit anderen Worten: Du bist nur hier um dich an den Deppen zu ergötzen, die es nicht hinbekommen?!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 23 Jan 2021 09:14
Tania hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:56 Kann das männliche analytische Hirn vielleicht nachvollziehen, dass Frauen sich wünschen, dass ein Gespräch mit ihnen nicht als "Mühe, die der Mann in der Hoffnung auf Sex auf sich nimmt" betrachtet wird, und dass ein Treffen auf nen Kaffee nicht der "Trostpreis" ist?
Erstens entscheidet der Mann, und nicht die Frau, wie er was für sich bewertet.
Kann er ja gern tun. Aber sollte sich dann nicht wundern, wenn die Frau sich lieber mit jemandem trifft, der ihr das Gefühl gibt, dass ein Gespräch mit ihr ganz oben auf der "Dinge, die ich gern tue" -Liste steht, und nicht auf der Trostpreisliste.

NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 09:28 Und zweitens stammt das mit der Mühe aus den Hürden, welche frau bereits auftürmt, wenn auch nur der Vorverdacht entsteht, das Treffen könnte der Beziehungsanbahnung dienen: "So when you really love me, Darling bring me Edelweiss ..." :boxing:
Hat tatsächlich schon mal eine Frau so drastische Aktionen von Dir verlangt, damit sie mit Dir nen Kaffee trinken geht, oder entspringt diese Idee Deinem Kopf?

Ich persönlich kenne keine Frau, die sich durch irgendwelche "Heldentaten" überzeugen ließ, einen Mann zu erhören. Entweder man will ihn - dann muss er eigentlich nur da sein - , oder man will ihn nicht - und dann ändern auch mehrere Sträuße Edelweiß nichts daran.

Aber das ist bei Männern umgekehrt ja genauso.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 09:46Mit anderen Worten: Du bist nur hier um dich an den Deppen zu ergötzen, die es nicht hinbekommen?!
Sehr plausibel angesichts der Tatsache, daß ich vor 2 Jahren selbst noch so ein Depp war :roll:

Nein, es ist mir durchaus ernst damit, daß ich einigen Ideen längst die Gefolgschaft verweigert habe.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 23 Jan 2021 10:01 Hat tatsächlich schon mal eine Frau so drastische Aktionen von Dir verlangt, damit sie mit Dir nen Kaffee trinken geht, oder entspringt diese Idee Deinem Kopf?

Ich persönlich kenne keine Frau, die sich durch irgendwelche "Heldentaten" überzeugen ließ, einen Mann zu erhören. Entweder man will ihn - dann muss er eigentlich nur da sein - , oder man will ihn nicht - und dann ändern auch mehrere Sträuße Edelweiß nichts daran.

Aber das ist bei Männern umgekehrt ja genauso.
Wortwörtlich natürlich nicht, aber wie ursprünglich ganz flüssige Kontakte dann gekippt sind, aber eben auch nicht immer direkt abgebrochen wurden sondern irgendwie in eine "jetzt-liefer-mal Erwartungshaltung" gingen habe ich mehrfach erlebt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 23 Jan 2021 00:44
GymT hat geschrieben: 23 Jan 2021 00:35
Ich glaube, ein Selbstversuch zu Forschungszwecken schadet nicht. Liebe Frauen, meldet euch mal bei Tinder als Mann an und versucht mit euren Geschlechtsgenossinnen mal einen Chat zu führen... :pfeif:
Ich glaube, das würde nicht viel bringen. Denn ich selbst hätte an einem Gespräch mit einer Frau, die ich von Anfang an belüge, keine Freude. Und dann läuft das einfach nicht flüssig....
Dafür bräuchtest du erstmal Matches. Den Teil hast du komplett übersprungen. :lach:

https://www.youtube.com/watch?v=DZTIbHIsIYw
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 10:06 ganz flüssige Kontakte
*räusper*
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Hoppala »

Melli hat geschrieben: 23 Jan 2021 09:43
NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 09:28
Melli hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:19
Es gibt keine. Genausowenig über Männer. Über Dating, über Beziehungen, blah... Es gibt nichteinmal Männer und Frauen... Man wäre besser dran, von diesen Trugbildern abzulassen :hut:
Das Forum kann bis auf die Spass-Sektion geschlossen werden.
Wenn manche Leute schon so gerne ihren Kopf zerbrechen, dann könnten sie das doch auch mal in einer Art und Weise tun, die Spaß macht. Etwa könnte man sich mal fragen, wer man ist, wenn man ohne diese Konzepte auszukommen versucht. Könnte durchaus interessant sein.
NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 09:28Entweder du kannst ES intuitiv oder es gibt nichts zu lernen.
Wenn man es intuitiv kann, muß man es nicht lernen. Also gibt es nicht nur nichts zu lernen, sondern es gibt gar nichts zu lernen.

Aber vielleicht gibt es auch nicht aus allem im Leben etwas zu "lernen".
Und ganz sicher gibt es viel aus dem zu lernen, was nicht objektivierbare Wahrheit ist.
Höchstwahrscheinlich stecken da sogar die fürs Forenthema relevanten Informationen.

Im übrigen wäre ja auch nicht verkehrt, bei diesen Themen den Spaß an der Sache in den Vordergrund zu stellen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 23 Jan 2021 10:22
Tania hat geschrieben: 23 Jan 2021 00:44
GymT hat geschrieben: 23 Jan 2021 00:35
Ich glaube, ein Selbstversuch zu Forschungszwecken schadet nicht. Liebe Frauen, meldet euch mal bei Tinder als Mann an und versucht mit euren Geschlechtsgenossinnen mal einen Chat zu führen... :pfeif:
Ich glaube, das würde nicht viel bringen. Denn ich selbst hätte an einem Gespräch mit einer Frau, die ich von Anfang an belüge, keine Freude. Und dann läuft das einfach nicht flüssig....
Dafür bräuchtest du erstmal Matches. Den Teil hast du komplett übersprungen. :lach:

https://www.youtube.com/watch?v=DZTIbHIsIYw
Ach stimmt ja, wir reden über Tinder, den Marktplatz, wo lediglich das Äußere zählt. Da bin ich eh raus ... mit Menschen, die glauben, dass eine schöne Fassade reicht, um Aufmerksamkeit zu wecken, kann ich nicht ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 23 Jan 2021 11:18 Ach stimmt ja, wir reden über Tinder, den Marktplatz, wo lediglich das Äußere zählt. Da bin ich eh raus ... mit Menschen, die glauben, dass eine schöne Fassade reicht, um Aufmerksamkeit zu wecken, kann ich nicht ...
Wenn eine Frau mich nicht von Vornherein als gutaussehend empfindet, will ich sie gar nicht erst kennenlernen. Verschont mich mit den vermeintlich (moralisch) höheren Werten. Außerdem betrifft das ja nicht nur Tinder.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

Es gibt hier zwar noch einige Nebenschauplätze, aber ich verstehe nicht, warum um das Thema "Chat" hier ein so großer Wirbel gemacht wird. Das soll jetzt auch überhaup nicht provokant sein, ich verstehe es wirklich nicht.

Es gibt im gängigen Onlinedating Menschen die keine ernsthafte absicht an einem Kennenlernen haben, weil sie Fake sind oder weil sie sich nur ihr Ego aufpolieren wollen oder was weiß ich was. Die erkennt man meißt an recht kurzen Antworten und/oder an recht langen Antwortzeiten, wie ich rausgefunden habe und wie mir von allen Seiten bestätigt wird. (Und natürlich gibt es Ausnhmen, doch die sind meiner Erfahrung nach sehr gering. Es gibt bestimmt auch Menschen die Nachts bei einem in der Wohnung stehen und keine Einbrecher sind, sondern sie sind zb dement und denken sie sind in ihrer eigenen Wohnung, aber die Zahl derer ist verschwindend gering. Das heißt wenn ich Nachts jemand ungefragt in meiner Wohnung treffe, ist es für mich und mein Wohl am besten wenn ich ihn für eine/n Einbrecher*in halte und dementsprechend handle)

Ansonsten sind Chats zu 90% immer nur ein Standardgeplänkel bei dem man sich kurz abcheckt und schaut ob man sich treffen mag oder ob man sich schon von vorn herein nicht versteht. Das war bei mir so und das bestätigen mir auch alle anderen, männlich wie weiblich, die Onlinedating machen. Man will eben kurz ableuchten wer der oder die andere ist und ob man sich trifft, denn beim Date kommt es dann drauf an, alles andere ist nur digitales abtasten. Klar hat da jeder so seine persönlichen Fragen und/oder seinen persönlichen Stil, aber am Ende wiederholt sich das alles. Man muss es mal so sehen, es gibt Menschen die mit so gekünsteltem, pseudowitzigen PU oder Datingseminar getue an Dates kommen. Ansonsten ist das doch immer nur die Typische W-Fragerunde bei der man versucht sich ein Bild über die andere Person zu machen. (Ich habe zb gerne gefragt wo die Frauen so zum was trinken und zum feiern hingehen, tatsächlich konnte ich da am Ende, aufgrund meiner persönlichen Datingerfahrungen, direkt erkennen ob das für mich passt oder nicht. Wenn die Damen nur in Gastroketten, Dorfdissen, pseudoschickimicki Läden oder sonstigem in dieser Richtung unterwegs waren, war klar, dass das, abgesehen von Sex, nix werden kann.)

Wer Chats als Belastung und/oder Arbeit ansieht, der hat vermutlich ein anderes Problem und sollte sich erstmal darum kümmern.
Wer Angst vor Chats mit Fremden hat, hat vermutlich ein anderes Problem und sollte sich erstmal darum kümmern.
Ansonsten gibt es kein Richtig oder Falsch (abgesehen von diesem PU Dreck, das ist einfach nur hardcore Wiederlich, aber es gibt Menschen die trotz dem nicht disqualifiziert werden) wenn da jemand ist der euch mag und der interesse hat, dann ist es egal, dann fragt man das was man wissen will und sagt das was man sagen will.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Jan 2021 11:50Wer Chats als Belastung und/oder Arbeit ansieht, der hat vermutlich ein anderes Problem und sollte sich erstmal darum kümmern.
Wer Angst vor Chats mit Fremden hat, hat vermutlich ein anderes Problem und sollte sich erstmal darum kümmern.
Wenn du noch verrätst, wie man in der Zwischenzeit die Uhr anhält, dann klingt das sinnvoll. Manche glauben wirklich, man wird nicht älter, die Zeit vergeht und jedes Problem lässt sich mit Zeit, Geduld und Fleiß lösen wie eine Schulaufgabe. Dabei werden auch gerne die vielen Versuche ignoriert, mit denen man sich den genannten Problemen bereits gestellt hat.
Ja, Chats sind Arbeit. Genauso wie Telefonate, wie ich diese Woche bereits eines hatte. War grauenhaft.
Melli

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Melli »

Hoppala hat geschrieben: 23 Jan 2021 11:01Und ganz sicher gibt es viel aus dem zu lernen, was nicht objektivierbare Wahrheit ist.
Höchstwahrscheinlich stecken da sogar die fürs Forenthema relevanten Informationen.
Im übrigen wäre ja auch nicht verkehrt, bei diesen Themen den Spaß an der Sache in den Vordergrund zu stellen.
Denke ich ja sehr wohl auch. Leider machten mir auch in anderen Zusammenhängen Leute mal gerne Ärger, wenn ich auch noch Themen vergnüglich fand, die die überforderten :(
Seb-X hat geschrieben: 23 Jan 2021 12:00wie man in der Zwischenzeit die Uhr anhält
Oh, man kann den Fluß der Zeit sogar umkehren. Dazu finde jemand, der Dich in tantrischen Praktiken unterweisen kann. Also Tantra nicht darauf reduziert was in der AB-Szene darunter verstanden wird :schuechtern:
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Melli hat geschrieben: 23 Jan 2021 12:16 Also Tantra nicht darauf reduziert was in der AB-Szene darunter verstanden wird :schuechtern:
Na dann: nee, danke. :mrgreen: