Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Jan 2021 11:50 Wer Chats als Belastung und/oder Arbeit ansieht, der hat vermutlich ein anderes Problem und sollte sich erstmal darum kümmern.
Wer Angst vor Chats mit Fremden hat, hat vermutlich ein anderes Problem und sollte sich erstmal darum kümmern.
Ansonsten gibt es kein Richtig oder Falsch (abgesehen von diesem PU Dreck, das ist einfach nur hardcore Wiederlich, aber es gibt Menschen die trotz dem nicht disqualifiziert werden) wenn da jemand ist der euch mag und der interesse hat, dann ist es egal, dann fragt man das was man wissen will und sagt das was man sagen will.
Die Belastung oder Arbeit kommt ja nicht von "Chat" alleine, sondern von der Art Chat, wie sie die Betreffenden erlebt haben bzw. aus den Problemen so einen überhaupt erst zu bekommen (und den dann eben nicht locker wieder abschreiben wollen , wenn es denn doch mal so weit gekommen ist).

"wenn da jemand ist der euch mag und der Interesse hat" ist quasi das Äquivalent zum Gespräch mit dem Lottogewinnberater verglichen zu einem dann doch einmal irgendwann als Füllkandidat ergatterten Bewerbungsgespräch.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Solstice »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:46 Die einzige Antwort, die mir auf "Warum liebst Du gerade ihn?" einfallen würde, ist "Ist eben so." Oder, wenn ich ganz romantisch bin "Weil er der ist, der er ist".

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund. (Paulo Coelho, Der Alchemist)
Wer würde da auch schon so antworten:

"Ihre großen Hupen sind mir direkt aufgefallen, fanden meine Kumpels auch geil. Ich wollte eh mal wieder bumsen und die 7 Jägermeister haben ihr übriges getan. Aus Bequemlichkeit bin ich dann mit ihr zusammen geblieben. Sie ist ja schon ne Liebe und ****** kann sie auch."
oder
"Ich wollte nicht mehr single sein, meine besten Freundinnen sind alle schon längst verheiratet, und so langsam will ich auch, ich hab so coole Ideen für ne Hochzeit! Als der Tommy mich dann auf dem Schützenfest angetanzt hat war ich schon ziemlich hacke. Ich fands hot, wie eng wir getanzt haben. Hab mich endlich mal wieder als Frau wahrgenommen gefühlt. Und er hat so schöne Hände und so ne witzige Art! Wir sind dann zu ihm. Ich wollte aber eigentlich keinen ONS. Hab ihm deswegen Sonntag bei WhatsApp geschrieben und so kam es dann zum nächsten Treffen."
😄

Finde diese Story übrigens nicht verwerflich, und daraus kann eine wunderbare, glückliche Ehe werden! :vielglueck:

Aber wäre für mich halt mal ein Anhaltspunkt:
"Frauen selbstbewusst und charmant zeigen, dass ich heiß auf sie bin", oder so.
Solange aber immer nur politisch korrektes gesagt wird, wie "Liebe ist unergründlich" und "er war einfach er selbst!" fehlen mir Anhaltspunkte und, ganz wichtig, die Überzeugung, etwas ändern zu müssen oder können 😉
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 23 Jan 2021 10:01Kann er ja gern tun. Aber sollte sich dann nicht wundern, wenn die Frau sich lieber mit jemandem trifft, der ihr das Gefühl gibt, dass ein Gespräch mit ihr ganz oben auf der "Dinge, die ich gern tue" -Liste steht, und nicht auf der Trostpreisliste.
Dann soll sie auch kein Problem damit haben, wenn es auch beim zehnten Date auf dem Level bleibt. Und nein, das heißt nicht automatisch, dass er nur eine Freundschaft will.
Zuletzt geändert von Seb-X am 23 Jan 2021 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 10:06 .... wie ursprünglich ganz flüssige Kontakte dann gekippt sind, aber eben auch nicht immer direkt abgebrochen wurden sondern irgendwie in eine "jetzt-liefer-mal Erwartungshaltung" gingen habe ich mehrfach erlebt.
Wie lange flossen diese flüssigen Kontakte denn? Die meisten Leute haben ja eine Art innerer Deadline - wenn innerhalb dieser Zeit kein Treffen zustande kommt, ziehen sie sich zurück. Bei mir waren das ca. 14 Tage - von Tindernutzerinnen hab ich auch öfter was von 3-7 Tagen gehört.

So ein Chat hat nun mal ungefähr die Verbindlichkeit eines Gesprächs mit einem Fremden an der Bushaltestelle. Das wird schnell langweilig - insbesondere wenn es irgendwie zu nix zu führen scheint. Und dann wird das eben abgebrochen oder mit minimalstem Aufwand am Laufen gehalten ... vielleicht kommt ja doch noch mal was Konstruktives ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Hoppala »

Melli hat geschrieben: 23 Jan 2021 12:16 Leider machten mir auch in anderen Zusammenhängen Leute mal gerne Ärger, wenn ich auch noch Themen vergnüglich fand, die die überforderten :(
Ich staune auch immer wieder, wie wenig (zu) viele Menschen über ihre eigene Unfähigkeit/Überforderung lachen können.

Ist doch eine unerschöpfliche Quelle guter Laune :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 23 Jan 2021 12:50von Tindernutzerinnen hab ich auch öfter was von 3-7 Tagen gehört.
Nachdem jene ein Treffen vorgeschlagen haben?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Hoppala »

Solstice hat geschrieben: 23 Jan 2021 12:33 Solange aber immer nur politisch korrektes gesagt wird, wie "Liebe ist unergründlich" und "er war einfach er selbst!" fehlen mir Anhaltspunkte und, ganz wichtig, die Überzeugung, etwas ändern zu müssen oder können 😉
Dieses innere Framing, Höflichkeit und anderen Menschen nicht unnötig mit Worten weh tun, sei "pc" und deshalb auch schon wieder irgendwie hinterhältig, finde ich sehr ungünstig.
Mit diesen Gedanken verstellt man sich selbst die Chance, aus vagen/unentschiedenen Situationen eine positive Stimmung entstehen zu lassen.

Denn entweder kommt gleich "der Hammer".
Und wenn nicht, vermutet man, dass der Hammer gedacht, aber aus "p.c." nicht geschwungen wird.

Da ist wenig Spielraum.

Höflichkeit dient ja auch dazu, es sich nicht gleich ganz zu verderben und Raum für bessere Situationen zu lassen.
Außerdem soll es ja auich Menschen geben, die sich selbst nicht wohl dabei fühlen, jemand anderen eins drüber zu geben, auch wenn der es 10x verdient hätte und die Wahrheit wär's sowieso. Aber warum sollen die sich deswegen denn noch selbst schlecht fühlen? Und greifen dann lieber ein bisschen zur Beschönigung/Ablenkung.
Finde ich sehr nachvollziehbar.

Falls im Privatbereich "p.c." eine reale Rolle spielen sollte, dann ist doch sowieso schon keine Basis für ein persönliches Näherkommen gegeben. Also wozu das dann noch mutwillig reininterpretieren? Da kann doch nix bei rauskommen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 12:29
dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Jan 2021 11:50 Wer Chats als Belastung und/oder Arbeit ansieht, der hat vermutlich ein anderes Problem und sollte sich erstmal darum kümmern.
Wer Angst vor Chats mit Fremden hat, hat vermutlich ein anderes Problem und sollte sich erstmal darum kümmern.
Ansonsten gibt es kein Richtig oder Falsch (abgesehen von diesem PU Dreck, das ist einfach nur hardcore Wiederlich, aber es gibt Menschen die trotz dem nicht disqualifiziert werden) wenn da jemand ist der euch mag und der interesse hat, dann ist es egal, dann fragt man das was man wissen will und sagt das was man sagen will.
Die Belastung oder Arbeit kommt ja nicht von "Chat" alleine, sondern von der Art Chat, wie sie die Betreffenden erlebt haben bzw. aus den Problemen so einen überhaupt erst zu bekommen (und den dann eben nicht locker wieder abschreiben wollen , wenn es denn doch mal so weit gekommen ist).

"wenn da jemand ist der euch mag und der Interesse hat" ist quasi das Äquivalent zum Gespräch mit dem Lottogewinnberater verglichen zu einem dann doch einmal irgendwann als Füllkandidat ergatterten Bewerbungsgespräch.
Dann reden wir aber von nem anderen Thema. Auch wenn das viele gerne so Darstellen um ihr Ego zu pushen oder um Kohle zu verdienen, es ist nicht möglich, jemanden der nichtmal ernsthaftes Interesse hat, sprich jemand der einen durch den ersten Eindruck disqualifiziert hat, mithilfe irgendwelcher komischen Psychospielchen umzustimmen, schon gar nicht in nem Chat :hammer: Es sei denn du schickst ihm oder ihr n Foto von deinem 6er Lottozettel oder ähnlichen Dingen mit denen man sich Zuneigung kaufen kann.

Und wenn da jemand ist der einen "süß" findet und der Interesse hat, dann läuft es schon irgendwie und zwar so wie bei allen anderen auch.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Peter hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:25
GymT hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:08 Ganz ehrlich, dazu muss man doch nicht mal Oma fragen. ;)
Auch die jüngeren Frauen werden oft nicht sagen können, was sie wirklich wollen. Entweder weil sie es nicht (bewusst) wissen oder weil es eben nicht salonfähig ist. Auch unter den 30-jährigen werden viele Frauen sagen: "Er soll nett sein, charmant, höflich usw."
Mag zwar stimmen, aber "Nett" ist bekanntlich auch die kleine Schwester von "Scheiße"...

Ich frage mich, ob es diese Diskrepanz auch bei Männern gibt. Oder sind wir einfacher gestrickt? :D
Die meisten Menschen machen sich keinen Kopf darum, was sie wirklich wollen. Das ist nämlich eine sinnlose Fragestellung.
Etwas out of context, dennoch: … aber Frauen verlangen von Männern, daß sie das ganz genau wissen. („[…]weiß, was er will[…]“)
Peter hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:56
t385 hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:50 Die LMS-Theorie ist ja mittlerweile in der Mitte des Treffs angekommen.
Und hat wahrscheinlich noch nie jemanden im Treff vorangebracht.
… weil außer iVV niemand hier genügend davon hat.
Hoppala hat geschrieben: 22 Jan 2021 01:54 Und schön "du selbst" bleiben!
Nicht "du selbst" morgens um halb fünf nach durchzechter Nacht vorm Badezimmerspiegel.
Du selbst, wie du dich halt nunmal nach bestem Wissen und Können so präsentieren kannst und willst, dass es für jemand anderes angenehm und interessant genug erscheint, mehr kennenlernen zu wollen.
Da will ich gar nicht ausschließen, dass das manchmal sogar "morgens um halb fünf nach durchzechter Nacht vorm Badezimmerspiegel" ist :-)
Wohlgemerkt, „du selbst“ bedeutet „du selbst, nachdem du in jeglicher Form deine eigene Attraktivität und deine Mainstream-Kompatibilität maximiert hast – und all diese Veränderungen als dein neues und jetzt aktuelles ‚du selbst‘ definiert hast“.
GymT hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:28
Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:15 Ne, das sind bei den Männern die Stichworte und Fotos "Fitness", "Sport" und "Dog Lover". ;)
[...]
Aber ja, natürlich haben noch viele andere Typen "reisen" im Profil stehen, was aber ziemlich viel bedeuten kann...
Was will man auch erwarten? Ist bei den Frauen auch nicht anders. Alle trinken gerne Wein, gehen gerne Bouldern usw.
Irgendwie haben dann doch mehr oder weniger alle Menchen die gleichen Hobbys.
Zumindest behaupten sie das – besser gesagt, diejenigen, die überhaupt Hobbys angeben.
GymT hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:28Würde jetzt jemand reinschreiben, dass er gerne Briefmarken sammelt und eine Modelleisenbahn hat, dann wäre das ja auch wieder nicht recht. ;)
Auf Singlebörsen nicht. Hier im AB-Treff nur dann, wenn sich jemand Mainstreamiges über langweilige bzw. abstoßende Hobbys beschwert.

Wenn aber jemand angesichts wiederum immer wieder auftretender Beteuerungen, niemand sei aufgrund seiner Hobbys abstoßend, das Gegenteil behauptet – also, daß es durchaus Hobbys gibt, die im Dating-Kontext einen negativen Effekt haben und die ausübende Person schlechter dastehen lassen –, dann wird das wieder bestritten. Ganz besonders, wenn derjenige, der das behauptet, noch „schlimmere“ Hobbys noch viel weiter weg vom Mainstream ausübt als die vielzitierte Briefmarkensammlung oder Modelleisenbahn.

Und: Wieder einmal wird hier impliziert, die Briefmarkensammlung oder die Modelleisenbahn sei der absolute, unübertreffbare Gipfel der abstoßenden Hobbys. Wenn dann also ganz konkret sowohl die Briefmarkensammlung als auch die Modelleisenbahn als „harmlos“ oder gar „charmant“ bezeichnet wird, wird damit nicht nur impliziert, sondern zur Tatsache erklärt, daß es überhaupt keine abstoßenden Hobbys gibt. Denn es gibt ja – angeblich – nichts, was noch schlimmer ist als eine Briefmarkensammlung oder eine Modelleisenbahn.
ComebackCat hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:37
Xiangni hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:15
Er hatte in seinem Profil stehen, dass er 50+ Länder besucht hat. Also nicht einer, der mit "reisen" 1x Jahr Mallorca meint. Und an seinen Reisefotos war zu erkennen, dass das keine alltäglichen Destinationen waren.
Alleine, dass man die Länder zählt und auch noch in das Profil schreibt, finde ich schon fragwürdig. Wobei ich vor ca. einem halben Jahr auch tatsächlich mal bei mir nachgezählt habe, allerdings auch nur, weil LonesomeCoder hier im Forum schrieb, dass das für Dating relevant wäre. Aber irgendwie ist das doch ermüdend und geht alles auch nur wieder in die Richtung "Schwanzvergleich", LMS, etc.
Für mich liest sich das eher wie Reisefreudige-Frauen-Pandering.

„Du bist eine Globetrotterin? Und du suchst einen Globetrotter wie mich? Hey, ich bin der ultimative Globetrotter! Sieh’ dir an, wo ich schon überall war! Und das waren alles keine typischen Touristendestinationen! Ich reise mit dir überallhin! Ich kann dir sogar Reiseziele zeigen, die selbst du noch nicht kennst!“

Erwartete Reaktion von Seiten der Frau:

„Hey, das ist ja toll! Laß’ uns sofort ’ne gemeinsame Reise nach Paraguay buchen, sobald das wieder geht!“

Überflüssig zu erwähnen, daß Vergleichbares mit Sport nicht funktioniert. Ausnahmen: Tennis (kann auch als gemischtes Doppel gespielt werden) und Sportarten, die auch als gemischter Mannschaftssport ausgetragen werden.
dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Jan 2021 11:50 Es gibt hier zwar noch einige Nebenschauplätze, aber ich verstehe nicht, warum um das Thema "Chat" hier ein so großer Wirbel gemacht wird. Das soll jetzt auch überhaup nicht provokant sein, ich verstehe es wirklich nicht.
Ganz einfach: Für einen Mann ist es sehr schwierig, überhaupt einen Chat zu initiieren, will sagen, überhaupt erst den schriftlichen Erstkontakt so auszuführen, daß die Frau antwortet.

Sehen wir uns das einmal aus der Sicht einer mindestens durchschnittlich attraktiven Frau an. Die bekommt am Tag hunderte Zuschriften. Die kann sie gar nicht beantworten.

Also muß sie aussortieren. Und das tut sie auch.

Die erste Schwierigkeit ist also, nicht aussortiert zu werden.

Wenn du glaubst, mit einem gießkannenartigen „hey“ oder „hey wie gehts“ Erfolg zu haben bei einer ganz bestimmten Frau, an der du ganz konkret interessiert bist – und nicht an irgendeiner, die du mit der verbalen Dynamitfischerei zufällig triffst –, dann liegst du komplett falsch. „hey“, „hey wie gehts“ und dergleichen bekommt sie am Tag dutzendweise. Die werden als erste aussortiert – außer das Profilfoto zeigt einen Traumprinzen. Bist du ein Traumprinz? Nein? Dann bist du jetzt raus.

Was sie auch dutzendweise bekommt, sind direkt eindeutige Anschreiben wie „geile titen ey bok auf fiken??????“ und Dickpics (der Mann macht eine Nahaufnahme seines voll erigierten Penis und schickt das Foto ungefragt Frauen zu in der Hoffnung, sie damit beeindrucken und/oder sofort geil machen zu können). Darauf reagieren nur Frauen, die ihrerseits nur Abenteuer suchen. Alle anderen sortieren dergleichen noch schneller aus als „hey“, „hey wie gehts“ und dergleichen.

Jetzt wirst du sagen: „Wieso, ist doch ganz einfach, dann schreib’ ich eben ein bißchen mehr!“ Sorry, aber das tun die Männer auch dutzendweise.

Jetzt kommen wir so ganz allmählich in den Bereich, wo dein Problem nicht mehr ist, daß dein Erstanschreiben schon aufgrund seines Inhalts (besser gesagt, Mangel daran) aussortiert wird, sondern daß dein Erstschreiben sich behaupten muß gegen Dutzende andere Erstanschreiben – pro Tag, wohlgemerkt.

Vorher stellt sich zunächst die Frage: Gehst du auf ihr Profil ein? Wenn ja, wie?

Wenn du nicht auf ihr Profil eingehst, könntest du 1:1 dasselbe Anschreiben auch für jede x-beliebige Frau verwenden. Und das heißt auch, daß die Frau davon ausgehen könnte und häufig auch davon ausgehen wird, daß du dasselbe Anschreiben für dutzendweise oder gar hunderte andere Frauen verwendet hast. Mittels Copy/Paste 200 Frauen in 5 Minuten „anschreiben“. Auf dem Smartphone schwierig, am PC aber kein unlösbares Problem. Sie wird jedenfalls nicht den Eindruck haben, daß sie „die Eine“ für dich ist und du ganz spezifisch an ihr interessiert bist. Damit wärst du raus – ebenso wie die 40 anderen Männer, die das heute versucht haben. Und die 40 von gestern.

Wenn du auf ihr Profil eingehst, darfst du das nicht auf eine zu offensichtliche Art tun. (Z. B. Profilfoto: sie mit flauschigem Hund. Du: „Absolut zum Knuddeln. Und der Hund auch.“ Du findest das vielleicht total originell und lustig. Sie bekommt Wort für Wort denselben Text hunderte Male pro Monat zu lesen, seit sie das Foto mit dem Hund hat. Und sie fand das nur die ersten ein, zwei Male lustig und seitdem nur noch nervig.) Je offensichtlicher sie ist, desto mehr Männer versuchen denselben Trick, desto weniger originell ist es, desto schneller bist du raus – ebenso wie die 30 anderen Männer, die denselben, für dich voll lustigen, für die Frau aber inzwischen ermüdend langweiligen Witz gemacht haben.

Also versuchst du auf ihr Profil einzugehen, aber auf eine Art und Weise, die wirklich originell ist. Das ist schwierig. Das ist nicht nur Glückssache, sondern überhaupt dahin zu kommen, ist schwierig. Und du hast immer noch Rivalen, 25 an der Zahl, von denen 14 die totalen Player sind und The Game im Schlaf beherrschen und weitere 8 PUAs sind, die nach Lehrbuch vorgehen, worauf aber auch immer noch viele Frauen hereinfallen. Auch diesen 25 – noch einmal, 25 an einem einzigen Tag – wird sie nicht allen antworten können. Die Chance, daß sie unter diesen Voraussetzungen ausgerechnet dir antwortet, sind angesichts der semi- und vollprofessionellen Konkurrenz verschwindend klein.

Du mußt dir aber gleichzeitig auch überlegen: „Was, wenn sich meine Hoffnungen erfüllen und sie mir tatsächlich antwortet? Wie wird es dann weitergehen?“

Unnötig, sagst du? Sagen hier alle? Nein, sage ich. Ganz und gar nicht unnötig, sondern essentiell wichtig. Ansonsten landet man nämlich noch härter auf der Schnauze, als wenn man überhaupt keine Antwort bekommt.

Sie antwortet dir also. Das heißt, der Ball liegt bei dir. Dann mußt du den Ball aber auch spielen können. Und du mußt ihn gut spielen können, sonst bist du raus.

Das heißt: Das Gespräch, das du mit deinem Erstanschreiben initiiert hast, das sie mit ihrer Antwort fortgesetzt hast, das mußt du nun deinerseits fortsetzen können.

Wenn du allerdings mit deinem Erstanschreiben ein Gespräch initiiert hast, das du überhaupt nicht fortsetzen kannst und nie hättest fortsetzen können, bist du in dem Augenblick disqualifiziert, wo du genau das mit deiner ersten Antwort unter Beweis stellst.

Du willst also auf etwas ganz konkret in ihrem Profil eingehen, aber Plattitüden vermeiden. Also pickst du dir eines ihrer Interessen heraus und schreibst sie darauf an.

Hast du Ahnung von dem Thema? Falls ja, Glück gehabt, dann kannst du mit ihr auf Augenhöhe darüber schreiben, und sie hat einen Gleichgesinnten gefunden. Rücke vor bis zum Ziel.

Falls nein, bist du so oder so früher oder später raus. Du hast nämlich drei Möglichkeiten.
  1. Du hast keine Ahnung von dem Thema, bist aber daran – auch von ihr ganz unabhängig – ehrlich interessiert. Dann wirst du ihr darüber Fragen stellen in der Hoffnung, daß sie sie dir beantwortet. Du zeigst zwar ehrliche Begeisterung für das Thema, auch wenn du darüber noch kaum etwas weißt, aber sie hat mit ihrer Zeit etwas besseres anzufangen, als irgendeinen wildfremden Kerl über eins ihrer Hobbys aufzuschlauen. Sie legt dir Fachliteratur ans Herz, schießt dich ab und wendet sich einem zu, der dasselbe Hobby schon hat.
  2. Du hast keine Ahnung vom Thema, es interessiert dich auch nicht die Bohne, aber um an sie heranzukommen, heuchelst du kurzerhand Interesse. Das wird sie aber schnell bemerken und dich noch schneller abschießen.
  3. Du tust so, als hättest du Ahnung, um zu versuchen, mit ihr auf Augenhöhe schreiben zu können und dich – zumindest zunächst einmal – auszugeben als jemand, der mit ihr ein Interesse gemeinsam hat. Sie antwortet dir auch. Aber auf ihre Antwort kannst du wiederum nur antworten, wenn du von dem Thema wirklich Ahnung hast. Die hast du aber nicht.
    Wenn du jetzt einfach irgendwelchen Unsinn schreibst, bist du sofort raus. Wenn du das, was du für jede deiner Antworten wissen mußt, erst „auf Wikipedia googlest“ (weil du nicht einmal andere spezifische Informationsquellen über das Thema kennst), wird sie auch das merken. Doch, wird sie. Glaube mir. Leute, die im Thema wirklich drinstecken, schreiben anders als Leute, die sich jede Information erst von den riesigen Mainstream-Websites zusammenklauben und dann anzuwenden versuchen. Und dann bist du auch raus – zum einen, weil du dieses Interesse gar nicht mit ihr gemeinsam hast (im Gegensatz zu dem Kerl, mit dem sie nebenher eifrig geschrieben und dem sie inzwischen ihre Telefonnummer gegeben hat), und zum anderen, weil du sie angelogen hast.
Damit ist auch die Idee vom Tisch, sie auf irgendeines ihrer Interessen anzuschreiben, egal, ob du davon Ahnung hast oder nicht. Du kannst sie also nur auf etwas anschreiben, wovon du auch wirklich etwas verstehst.

Die Konsequenz davon ist, daß es auch viele Frauen geben wird, die dich interessieren, die du aber nicht anschreiben kannst, weil du auf ihr Profil hin kein konkurrenzfähiges Anschreiben zustande bringen kannst.

Das mag alles nach totalem Overkill klingen, aber es ist so. Für Männer, die Frauen nicht sofort mit ihrem Profilbild umhauen, ist der Dating-Chat wie ein Schachspiel gegen den Schachcomputer Deep Blue, der einen auch nicht anders behandeln wird als einen anderen Weltklasse-Vollprofi. Du kannst nicht einfach aus dem Bauchgefühl heraus irgendeine Figur nehmen, irgendwohin ziehen und dann überhaupt erst sehen, ob das eigentlich regelkonform war. Bevor du auch nur deinen ersten Zug machst, mußt du mehrere Züge im voraus planen unter Berücksichtigung von Deep Blues möglichen Reaktionen auf jeden einzelnen möglichen deiner zukünftigen Züge.
dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Jan 2021 11:50 Ansonsten sind Chats zu 90% immer nur ein Standardgeplänkel bei dem man sich kurz abcheckt und schaut ob man sich treffen mag oder ob man sich schon von vorn herein nicht versteht. Das war bei mir so und das bestätigen mir auch alle anderen, männlich wie weiblich, die Onlinedating machen.
Wenn du und all die anderen Männer, von denen du schreibst, routinemäßig so leicht in Chats mit Frauen kommt, dann müßt ihr alle aussehen wie Brad Pitt, als der so alt war wie ihr jeweils. Ansonsten kommt man nicht mit solcher spielerischen Leichtigkeit widerstandslos mit Frauen in Kontakt.
dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Jan 2021 11:50 wenn da jemand ist der euch mag und der interesse hat, dann ist es egal, dann fragt man das was man wissen will und sagt das was man sagen will.
Und wie, glaubst du, kommt man dahin bei absolut wildfremden Menschen? Und die Frauen hinter den Profilen auf Singlebörsen sind wildfremde Menschen. Da ist „der euch mag und der interesse (sic!) hat“ keine realistische Ausgangsposition.

Dahin muß man erst kommen. Und das ist die Kunst. Das ist es, was das ganze Schachspiel erfordert.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

Solstice hat geschrieben: 23 Jan 2021 12:33
Tania hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:46 Die einzige Antwort, die mir auf "Warum liebst Du gerade ihn?" einfallen würde, ist "Ist eben so." Oder, wenn ich ganz romantisch bin "Weil er der ist, der er ist".

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund. (Paulo Coelho, Der Alchemist)
Wer würde da auch schon so antworten:

"Ihre großen Hupen sind mir direkt aufgefallen, fanden meine Kumpels auch geil. Ich wollte eh mal wieder bumsen und die 7 Jägermeister haben ihr übriges getan. Aus Bequemlichkeit bin ich dann mit ihr zusammen geblieben. Sie ist ja schon ne Liebe und ****** kann sie auch."
oder
"Ich wollte nicht mehr single sein, meine besten Freundinnen sind alle schon längst verheiratet, und so langsam will ich auch, ich hab so coole Ideen für ne Hochzeit! Als der Tommy mich dann auf dem Schützenfest angetanzt hat war ich schon ziemlich hacke. Ich fands hot, wie eng wir getanzt haben. Hab mich endlich mal wieder als Frau wahrgenommen gefühlt. Und er hat so schöne Hände und so ne witzige Art! Wir sind dann zu ihm. Ich wollte aber eigentlich keinen ONS. Hab ihm deswegen Sonntag bei WhatsApp geschrieben und so kam es dann zum nächsten Treffen."
😄

Finde diese Story übrigens nicht verwerflich, und daraus kann eine wunderbare, glückliche Ehe werden! :vielglueck:

Aber wäre für mich halt mal ein Anhaltspunkt:
"Frauen selbstbewusst und charmant zeigen, dass ich heiß auf sie bin", oder so.
Solange aber immer nur politisch korrektes gesagt wird, wie "Liebe ist unergründlich" und "er war einfach er selbst!" fehlen mir Anhaltspunkte und, ganz wichtig, die Überzeugung, etwas ändern zu müssen oder können 😉
Beziehungsanbahnung ist halt animalisch, triebhaft, politisch unkorrekt und diskriminierend. Alles Dinge die in unserer ploitisch Korrekten Gesellschaft eher verpöhnt sind und die sich natürlich auch niemand ankreiden möchte.

Aus diesem Grund und weil es sich für das Ego besser anfühlt, tut man eben gerne so, als wäre Beziehungsanbahnung irgendeine politisch Korrekte und unerklärliche Magie, bei der es vor allem auf den Charakter ankommt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 23 Jan 2021 12:50 Wie lange flossen diese flüssigen Kontakte denn? Die meisten Leute haben ja eine Art innerer Deadline - wenn innerhalb dieser Zeit kein Treffen zustande kommt, ziehen sie sich zurück. Bei mir waren das ca. 14 Tage - von Tindernutzerinnen hab ich auch öfter was von 3-7 Tagen gehört.
Das war nur zu einem kleineren Teil Online. Aber die 14 Tage breche ich da nahezu jedesmal locker - in der Regel weil es eben als "seriöser" Kontakt begann und sich dann erst im Laufe von ein paar wenigen Wochen oder meist Monaten dann zeigte, dass da Potential für mehr zu sein schien.

Wobei das wie zuletzt gezeigt ja auch schneller kippen kann: früher Interesse nach etwas, was ein Date sein könnte, gezeigt-> früher Rückzug in die Erwartungshaltung, Komplettabbruch kann ich ja noch irgendwo verstehen auch wenn es nicht schön/souverän ist, aber diese Variante mit dem dann sich komplett zurücklehnen äzt!
dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:17
Dann reden wir aber von nem anderen Thema. Auch wenn das viele gerne so Darstellen um ihr Ego zu pushen oder um Kohle zu verdienen, es ist nicht möglich, jemanden der nichtmal ernsthaftes Interesse hat, sprich jemand der einen durch den ersten Eindruck disqualifiziert hat, mithilfe irgendwelcher komischen Psychospielchen umzustimmen, schon gar nicht in nem Chat :hammer: Es sei denn du schickst ihm oder ihr n Foto von deinem 6er Lottozettel oder ähnlichen Dingen mit denen man sich Zuneigung kaufen kann.

Und wenn da jemand ist der einen "süß" findet und der Interesse hat, dann läuft es schon irgendwie und zwar so wie bei allen anderen auch.
Nein, ich sehe da durchaus Platz zwischen habe sicher kein Interesse (weil bereits disqualifiziert) und hat bereits ernsthaftes Interesse.
Das ist dann der Bereich: Hat sich noch nicht disqualifiziert, einen der ernsthaftes Interesse erzeugt gibt es auch nicht, also mal schauen was der Kandidat anzubieten hat.
Peter hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:56
t385 hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:50 Die LMS-Theorie ist ja mittlerweile in der Mitte des Treffs angekommen.
Und hat wahrscheinlich noch nie jemanden im Treff vorangebracht.
Das würde ich mal stark bezweifeln. Gibt ja auch Wechsel im AB-Zustand hier.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:19 Überflüssig zu erwähnen, daß Vergleichbares mit Sport nicht funktioniert. Ausnahmen: Tennis (kann auch als gemischtes Doppel gespielt werden) und Sportarten, die auch als gemischter Mannschaftssport ausgetragen werden.
+1 bis auf das Zitierte:

Bei den Nachbarschaftsstammtischen hatten sich mehrfach Mountainbikerpäärchen zu Touren gefunden.
Mit einem OdB hatte ich vorher auch nur eine Trainingsgemeinschaft, aber dass sehe ich leider als nicht zu reproduzierende absolute Ausnahme.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

Solstice hat geschrieben: 23 Jan 2021 12:33 Aber wäre für mich halt mal ein Anhaltspunkt:
"Frauen selbstbewusst und charmant zeigen, dass ich heiß auf sie bin", oder so.
Solange aber immer nur politisch korrektes gesagt wird, wie "Liebe ist unergründlich" und "er war einfach er selbst!" fehlen mir Anhaltspunkte und, ganz wichtig, die Überzeugung, etwas ändern zu müssen oder können 😉
Das hat nix mit "politisch korrekt" zu tun. Es gibt so viele selbstbewusste, heiße, charmante, interessante Männer .... ich kann beim besten Willen nicht sagen, warum manche davon völlig unspannend erscheinen, und man manch anderen am liebsten sofort ins Bett zerren will.

Und deswegen kann ich auch keine allgemeinen Tipps, wie "ER" denn sein sollte, geben. Denn wenn ich jetzt sage "Intelligent, nicht allzu jung, nicht zu zerbrechlich, und wenigstens ein bisschen an mir interessiert", dann bedeutet das noch lange nicht, dass ich jeden, auf den diese Kriterien zutreffen, auch ins Bett zerren möchte. Oder dass ich mit denen, die ich zerren mag und die sich zerren lassen, dann auch ne alltagstaugliche Beziehung aufbauen kann ...

Und ich bin nur eine einzige Frau. Wenn es nicht mal todsichere Tipps für eine einzelne Frau gibt, wie soll es denn welche für DIE FRAUEN geben?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:19 Jetzt wirst du sagen: „Wieso, ist doch ganz einfach, dann schreib’ ich eben ein bißchen mehr!“ Sorry, aber das tun die Männer auch dutzendweise.
Es ist ganz einfach. Du hast n Match, du schreibst de Frau an, wenn sie wirklich Interesse hat und das was du schreibst nicht total abgedroschen
und/oder creepy ist, dann schreibt sie zurück.
Das alles was du geschrieben hast, zeigt dein Problem, du denkst zuviel nach, das zeigt auch der Schachvergleich. Das ganze "was wäre wenn" und irgendwelche erwarteten Reaktionnen auf bestimmte moves ist alles Bullshit, davon muss man sich frei machen. Das ist erstmal eine ganz normale und lockere Unterhaltung von zwei völlig fremden Menschen die etwas an ihrem Beziehungsstatus oder an ihrem Sexleben ändern wollen, nicht mehr und nicht weniger.
Glaub mir Frauen wissen, dass sie beim Onlinedating sind, sie haben sich selbst da angemeldet und sie wissen auch, dass jeder da X Menschen anschreibt, so funktioniert das. Die Nachricht darf nur nicht 100%ig austauschbar und total abgedroschen sein, das reicht meist schon.

Als Opener hab ich immer n Ein- oder Zweizeiler geschrieben. Ich hab versucht da irgendwie etwas humorvoll auf das Profil oder auf die Sache Bezug zu nehmen und das wars. Erst wenn die Frau geantwortet hat bin ich dann ausführlicher geworden.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:19 Wenn du und all die anderen Männer, von denen du schreibst, routinemäßig so leicht in Chats mit Frauen kommt, dann müßt ihr alle aussehen wie Brad Pitt, als der so alt war wie ihr jeweils. Ansonsten kommt man nicht mit solcher spielerischen Leichtigkeit widerstandslos mit Frauen in Kontakt.
Leider Nein. Mein Körper ist optisch noch halbwegs in Ordnung, zu den überflüssigen Kilos kommen noch n paar Muskeln (180cm/100kg) aber auch n ganz ordentlicher Waschbärbauch. Mein Gesicht ist aber leider wirklich hässlich, weswegen ich auch nur sehr vorteilhafte Fotos verwendet habe, im Frühjahr dann natürlich direkt auch eines mit Maske da gingen die Matches dann hoch wie nix. Bei mir war dann meist beim ersten echten Anblick schluss. Du siehst also, der Kontakt ist sogar auch als hässlicher Mann möglich, wenn man ein paar Dinge beachtet und n ansprechendes Profil hat.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:19 Und wie, glaubst du, kommt man dahin bei absolut wildfremden Menschen? Und die Frauen hinter den Profilen auf Singlebörsen sind wildfremde Menschen. Da ist „der euch mag und der interesse (sic!) hat“ keine realistische Ausgangsposition.
Alle Menschen die man nicht kennt sind erstmal fremd, deswegen ist die Antwort universell klar.

Erster Eindruck!!!!!!

Im echten Leben bekommst manchmal noch n zweiten Eindruck, aber das wars dann.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:56
Solstice hat geschrieben: 23 Jan 2021 12:33 Aber wäre für mich halt mal ein Anhaltspunkt:
"Frauen selbstbewusst und charmant zeigen, dass ich heiß auf sie bin", oder so.
Solange aber immer nur politisch korrektes gesagt wird, wie "Liebe ist unergründlich" und "er war einfach er selbst!" fehlen mir Anhaltspunkte und, ganz wichtig, die Überzeugung, etwas ändern zu müssen oder können 😉
Das hat nix mit "politisch korrekt" zu tun. Es gibt so viele selbstbewusste, heiße, charmante, interessante Männer .... ich kann beim besten Willen nicht sagen, warum manche davon völlig unspannend erscheinen, und man manch anderen am liebsten sofort ins Bett zerren will.

Und deswegen kann ich auch keine allgemeinen Tipps, wie "ER" denn sein sollte, geben. Denn wenn ich jetzt sage "Intelligent, nicht allzu jung, nicht zu zerbrechlich, und wenigstens ein bisschen an mir interessiert", dann bedeutet das noch lange nicht, dass ich jeden, auf den diese Kriterien zutreffen, auch ins Bett zerren möchte. Oder dass ich mit denen, die ich zerren mag und die sich zerren lassen, dann auch ne alltagstaugliche Beziehung aufbauen kann ...

Und ich bin nur eine einzige Frau. Wenn es nicht mal todsichere Tipps für eine einzelne Frau gibt, wie soll es denn welche für DIE FRAUEN geben?
Es gibt dennoch grundsätzliche Voraussetzungen, die auch manche hier, zumindest ich, nicht erfüllen. Zum Beispiel Gelassenheit, Selbstbewusstsein, keine Selbstwert- und v.a. keine seelischen Probleme, keine extreme Schüchternheit etc. Wenn diese fehlen, sind die Chancen null. Diese Probleme führen z.B. dazu, dass aus einem Chat nie ein Date wird.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:58
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:19 Jetzt wirst du sagen: „Wieso, ist doch ganz einfach, dann schreib’ ich eben ein bißchen mehr!“ Sorry, aber das tun die Männer auch dutzendweise.
Es ist ganz einfach. Du hast n Match, du schreibst de Frau an, wenn sie wirklich Interesse hat und das was du schreibst nicht total abgedroschen
und/oder creepy ist, dann schreibt sie zurück.
Woher soll sie dieses Interesse online bekommen, wenn nicht von einem Profil und einem Anschreiben, welches a) top ist und b) auch noch besser als das von ggf anderen Anschreibern?
dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:58 wenn man ein paar Dinge beachtet und n ansprechendes Profil hat.
Wo wir vermutlich eher die Ursache dann finden - bzw. wie viele matchest/schreibst du denn dann an für einen haltenden Chat?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:58 du denkst zuviel nach
Das ist aber normal bei vielen hier. Und die meisten haben mittlerweile eingesehen, dass es sich nicht mehr grundsätzlich ändern wird. Wer so richtig verkopft ist, wird kein spontaner, gelassener Mensch mehr, der sich von der Situation einfach treiben lässt. Ich merke es an mir, wie der Kopf oft leer und blockiert zugleich ist. Spontane Antworten wären dann immer maximal einsilbig. Da kann ich es auch gleich sein lassen. Neulich habe ich es bis zum Telefonat geschafft. Es war der Horror für einen unlockeren Wenigredner für mich. Entsprechend kann man sich den "Erfolg" ausmalen. Dates waren für mich i.d.R. ähnlich unangenehm und ich war fast immer froh und v.a. erleichtert, wenn sie vorbei waren.
Viele Menschen sind nicht locker und gelassen, v.a. hier nicht. Die Tipps sollten da auch entsprechend passen. Mit Hinweisen à la "Werd erstmal locker!" ist denen nicht geholfen. Die wissen gar nicht wie das gehen soll. Erst recht nicht nach erfolglosen Versuchen. Meine Erfahrung ist: Daran arbeiten kann ich nicht, denn für mich ist Arbeit das Gegenteil jeglicher Gelassenheit, denn zur Arbeit gehört für mich zwingend die Anspannung.
Zuletzt geändert von Seb-X am 23 Jan 2021 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:45 Nein, ich sehe da durchaus Platz zwischen habe sicher kein Interesse (weil bereits disqualifiziert) und hat bereits ernsthaftes Interesse.
Das ist dann der Bereich: Hat sich noch nicht disqualifiziert, einen der ernsthaftes Interesse erzeugt gibt es auch nicht, also mal schauen was der Kandidat anzubieten hat.
Das is ne Illusion die durch deine Hoffnung gespeist wird.
Du darfst da gerne deine Würde über Bord werfen und den Bitches (weibliche Wesen die so ne Tour fahren sind Bitches) die es nötig haben ihr Ego aufpolieren, aber Erfolg wirst du damit nie haben, es sei denn du hast LMS-technisch richtig fett was anzubieten, dann so lange bis n Kandidat kommt der mehr zu bieten hat.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:56
Reinhard hat geschrieben: 22 Jan 2021 23:40 Selbst für einen Chat ist es wichtig, dass man für das Ende der Bemühungen nicht gerade einen Trostpreis in Aussicht gestellt bekommt.
Kann das männliche analytische Hirn vielleicht nachvollziehen, dass Frauen sich wünschen, dass ein Gespräch mit ihnen nicht als "Mühe, die der Mann in der Hoffnung auf Sex auf sich nimmt" betrachtet wird, und dass ein Treffen auf nen Kaffee nicht der "Trostpreis" ist?

"Trostpreis" ist so gemeint, wenn ein Mann oder eine Frau zwar durchaus partnerschaftsgeeignet wäre, aber so wenig an Aussehen (oder sonstigen oberflächlich erkennbaren Attributen) mitbringt, dass man nicht sonderlich motiviert in einen Chat (oder ähnliches) reingeht. Und ohne Motivation muss man sich eben bemühen --- oder auch meistens ist es so, dass man sich dann bemühen muss, wenn die Gegenseite nicht motiviert ist, und das kann daran liegen, dass man selbst als Trostpreis in dem hier definierten Sinne angesehen wird.


So gesehen war meine Aussage eher die: das männlich-analytische Gehirn würde gerne wissen, wie man Chats weniger mühsam macht (woran es auch immer liegen mag, die Trostpreis-Erklärung ist erstmal nur EINE mögliche).
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Reinhard »

dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Jan 2021 11:50 Es gibt hier zwar noch einige Nebenschauplätze, aber ich verstehe nicht, warum um das Thema "Chat" hier ein so großer Wirbel gemacht wird. Das soll jetzt auch überhaup nicht provokant sein, ich verstehe es wirklich nicht.
Die Ansicht "um Chatgroßer Wirbel gemacht" ist deine persönliche Interpretation. Es gibt auch viele Threads im Austausch, die sich um andere Sachen drehen. Momentan ist halt dieser Thread recht aktiv, kann nächste Woche schon wieder ganz anders sein. Bild


dr_Levelboss hat geschrieben: 23 Jan 2021 11:50 (Ich habe zb gerne gefragt wo die Frauen so zum was trinken und zum feiern hingehen, tatsächlich konnte ich da am Ende, aufgrund meiner persönlichen Datingerfahrungen, direkt erkennen ob das für mich passt oder nicht. Wenn die Damen nur in Gastroketten, Dorfdissen, pseudoschickimicki Läden oder sonstigem in dieser Richtung unterwegs waren, war klar, dass das, abgesehen von Sex, nix werden kann.)

OK, wir haben hier keinen Wettbewerb wer das oberflächlichste Aussortierkriterium benutzt, aber .... :gewinner:
Make love not war!
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:19Auf Singlebörsen nicht. Hier im AB-Treff nur dann, wenn sich jemand Mainstreamiges über langweilige bzw. abstoßende Hobbys beschwert.

Wenn aber jemand angesichts wiederum immer wieder auftretender Beteuerungen, niemand sei aufgrund seiner Hobbys abstoßend, das Gegenteil behauptet – also, daß es durchaus Hobbys gibt, die im Dating-Kontext einen negativen Effekt haben und die ausübende Person schlechter dastehen lassen –, dann wird das wieder bestritten. Ganz besonders, wenn derjenige, der das behauptet, noch „schlimmere“ Hobbys noch viel weiter weg vom Mainstream ausübt als die vielzitierte Briefmarkensammlung oder Modelleisenbahn.

Und: Wieder einmal wird hier impliziert, die Briefmarkensammlung oder die Modelleisenbahn sei der absolute, unübertreffbare Gipfel der abstoßenden Hobbys. Wenn dann also ganz konkret sowohl die Briefmarkensammlung als auch die Modelleisenbahn als „harmlos“ oder gar „charmant“ bezeichnet wird, wird damit nicht nur impliziert, sondern zur Tatsache erklärt, daß es überhaupt keine abstoßenden Hobbys gibt. Denn es gibt ja – angeblich – nichts, was noch schlimmer ist als eine Briefmarkensammlung oder eine Modelleisenbahn.
Ich verstehe immer noch nicht warum du deine Hobbies als so großes Problem siehst. Dann verschweig sie doch. :vielglueck:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:19Für mich liest sich das eher wie Reisefreudige-Frauen-Pandering.

„Du bist eine Globetrotterin? Und du suchst einen Globetrotter wie mich? Hey, ich bin der ultimative Globetrotter! Sieh’ dir an, wo ich schon überall war! Und das waren alles keine typischen Touristendestinationen! Ich reise mit dir überallhin! Ich kann dir sogar Reiseziele zeigen, die selbst du noch nicht kennst!“

Erwartete Reaktion von Seiten der Frau:

„Hey, das ist ja toll! Laß’ uns sofort ’ne gemeinsame Reise nach Paraguay buchen, sobald das wieder geht!“

Überflüssig zu erwähnen, daß Vergleichbares mit Sport nicht funktioniert. Ausnahmen: Tennis (kann auch als gemischtes Doppel gespielt werden) und Sportarten, die auch als gemischter Mannschaftssport ausgetragen werden.
Reisen in ferne Länder sind in der jungen Generation trotz Fridays for Future das Statussymbol schlechthin. Und viele Männer haben bis auf Urlaubsbilder keine guten Fotos von sich. :foto:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:19Was sie auch dutzendweise bekommt, sind direkt eindeutige Anschreiben wie „geile titen ey bok auf fiken??????“ und Dickpics (der Mann macht eine Nahaufnahme seines voll erigierten Penis und schickt das Foto ungefragt Frauen zu in der Hoffnung, sie damit beeindrucken und/oder sofort geil machen zu können). Darauf reagieren nur Frauen, die ihrerseits nur Abenteuer suchen. Alle anderen sortieren dergleichen noch schneller aus als „hey“, „hey wie gehts“ und dergleichen.
Auf den meisten Apps wie Tinder kannst du keine Fotos verschicken. Und auch die meiste Frauen auf der Suche nach etwas lockerem werden bei einem Dickpic nicht feucht. Viele haben sogar kein ONS in der Bio stehen. :pfeif:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:19Also versuchst du auf ihr Profil einzugehen, aber auf eine Art und Weise, die wirklich originell ist. Das ist schwierig. Das ist nicht nur Glückssache, sondern überhaupt dahin zu kommen, ist schwierig. Und du hast immer noch Rivalen, 25 an der Zahl, von denen 14 die totalen Player sind und The Game im Schlaf beherrschen und weitere 8 PUAs sind, die nach Lehrbuch vorgehen, worauf aber auch immer noch viele Frauen hereinfallen. Auch diesen 25 – noch einmal, 25 an einem einzigen Tag – wird sie nicht allen antworten können. Die Chance, daß sie unter diesen Voraussetzungen ausgerechnet dir antwortet, sind angesichts der semi- und vollprofessionellen Konkurrenz verschwindend klein.
The Game von Neil Strauss ist noch aus der Zeit vor Tinder. Und die meisten PUAs sagen dir ganz klar, dass man Online Dating höchstens als Ergänzung sehen sollte und die Frauen im realen Leben approachen sollte. :cooler:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:19Hast du Ahnung von dem Thema? Falls ja, Glück gehabt, dann kannst du mit ihr auf Augenhöhe darüber schreiben, und sie hat einen Gleichgesinnten gefunden. Rücke vor bis zum Ziel.

Falls nein, bist du so oder so früher oder später raus. Du hast nämlich drei Möglichkeiten.
  1. Du hast keine Ahnung von dem Thema, bist aber daran – auch von ihr ganz unabhängig – ehrlich interessiert. Dann wirst du ihr darüber Fragen stellen in der Hoffnung, daß sie sie dir beantwortet. Du zeigst zwar ehrliche Begeisterung für das Thema, auch wenn du darüber noch kaum etwas weißt, aber sie hat mit ihrer Zeit etwas besseres anzufangen, als irgendeinen wildfremden Kerl über eins ihrer Hobbys aufzuschlauen. Sie legt dir Fachliteratur ans Herz, schießt dich ab und wendet sich einem zu, der dasselbe Hobby schon hat.
  2. Du hast keine Ahnung vom Thema, es interessiert dich auch nicht die Bohne, aber um an sie heranzukommen, heuchelst du kurzerhand Interesse. Das wird sie aber schnell bemerken und dich noch schneller abschießen.
  3. Du tust so, als hättest du Ahnung, um zu versuchen, mit ihr auf Augenhöhe schreiben zu können und dich – zumindest zunächst einmal – auszugeben als jemand, der mit ihr ein Interesse gemeinsam hat. Sie antwortet dir auch. Aber auf ihre Antwort kannst du wiederum nur antworten, wenn du von dem Thema wirklich Ahnung hast. Die hast du aber nicht.
    Wenn du jetzt einfach irgendwelchen Unsinn schreibst, bist du sofort raus. Wenn du das, was du für jede deiner Antworten wissen mußt, erst „auf Wikipedia googlest“ (weil du nicht einmal andere spezifische Informationsquellen über das Thema kennst), wird sie auch das merken. Doch, wird sie. Glaube mir. Leute, die im Thema wirklich drinstecken, schreiben anders als Leute, die sich jede Information erst von den riesigen Mainstream-Websites zusammenklauben und dann anzuwenden versuchen. Und dann bist du auch raus – zum einen, weil du dieses Interesse gar nicht mit ihr gemeinsam hast (im Gegensatz zu dem Kerl, mit dem sie nebenher eifrig geschrieben und dem sie inzwischen ihre Telefonnummer gegeben hat), und zum anderen, weil du sie angelogen hast.
Damit ist auch die Idee vom Tisch, sie auf irgendeines ihrer Interessen anzuschreiben, egal, ob du davon Ahnung hast oder nicht. Du kannst sie also nur auf etwas anschreiben, wovon du auch wirklich etwas verstehst.

Die Konsequenz davon ist, daß es auch viele Frauen geben wird, die dich interessieren, die du aber nicht anschreiben kannst, weil du auf ihr Profil hin kein konkurrenzfähiges Anschreiben zustande bringen kannst.
Ich habe auch schon mit Tinderellas über Dinge wie ihre Pferde geschrieben, obwohl ich davon keine Ahnung habe und es mich null interessiert. So tief gehen Tinder Unterhaltungen nicht und ich erwarte von einer Partnerin auch nicht, dass sie alle meine Hobbies teilt. Ein Flirt dient vordergründig nicht dem Austausch von Sachinformationen. :boxing:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jan 2021 13:19Das mag alles nach totalem Overkill klingen, aber es ist so. Für Männer, die Frauen nicht sofort mit ihrem Profilbild umhauen, ist der Dating-Chat wie ein Schachspiel gegen den Schachcomputer Deep Blue, der einen auch nicht anders behandeln wird als einen anderen Weltklasse-Vollprofi. Du kannst nicht einfach aus dem Bauchgefühl heraus irgendeine Figur nehmen, irgendwohin ziehen und dann überhaupt erst sehen, ob das eigentlich regelkonform war. Bevor du auch nur deinen ersten Zug machst, mußt du mehrere Züge im voraus planen unter Berücksichtigung von Deep Blues möglichen Reaktionen auf jeden einzelnen möglichen deiner zukünftigen Züge.

]Wenn du und all die anderen Männer, von denen du schreibst, routinemäßig so leicht in Chats mit Frauen kommt, dann müßt ihr alle aussehen wie Brad Pitt, als der so alt war wie ihr jeweils. Ansonsten kommt man nicht mit solcher spielerischen Leichtigkeit widerstandslos mit Frauen in Kontakt.
Ich sehe sicher nicht aus wie Brad Pitt, aber die Kunst ist es die Frau durch die Fotos und Bio dazu zu bringen ein gewisses Interesse für mich zu entwickeln, mich zu liken und auf meinen Opener zu antworten. Ein gutes Textgame, also frech und witzig zu sein, steigert deine Chancen das Match in ein Date zu verwandeln nur. :gewinner:
Zuletzt geändert von Informatiker am 23 Jan 2021 14:34, insgesamt 5-mal geändert.