Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 14 Jan 2021 16:36 Neee, ich lass das ne Freundin machen mit ner profesionellen Kamera und Foddoschopp kann ich selbst. ;) Also perfekten Waschbrettbauch aufmalen, Grübchen einzeichnen, Augenfarbe ändern, das Bild vertikal langziehen, Geheimratsecken auffüllen - hab ich noch was vergessen? :mrgreen:
Mit Ultraweitwinkel auf den Bizeps, damit sich wenigstens etwas dort wölbt. :foto:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 14 Jan 2021 16:36Ich hab hier in der Tat was gefunden, ein Shootling mit so einem Flirtheini für 600 Euro.
Aber das geb ich mir nicht. Der ist ja nicht mal richtiger Fotograf.
Neee, ich lass das ne Freundin machen mit ner profesionellen Kamera und Foddoschopp kann ich selbst. ;) Also perfekten Waschbrettbauch aufmalen, Grübchen einzeichnen, Augenfarbe ändern, das Bild vertikal langziehen, Geheimratsecken auffüllen - hab ich noch was vergessen? :mrgreen:
Du meinst das Angebot [kommerziellen Link entfernt]Ich kannte bisher nur [kommerziellen Link entfernt]. Bei dem Angebot fand ich die Hintergründe zu sehr gestellt.
Zuletzt geändert von Calliandra am 14 Jan 2021 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte Hausregeln beachten.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 16:49 Du meinst das Angebot [kommerziellen Link entfernt]Ich kannte bisher nur [kommerziellen Link entfernt]. Bei dem Angebot fand ich die Hintergründe zu sehr gestellt.
Ja genau, ersteres. So ein Pickup-Heini...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 16:49 Bei dem Angebot fand ich die Hintergründe zu sehr gestellt.
Fototechnisch/künstlerisch sollte der Hintergrund ja gerade verschwimmen und die portraitierte Person damit betonen. Auch soll man keine Arme und Köpfe abschneiden - optisch, real natürlich auch nicht ... .

Ich frage mich aber ob es für eine Singlebörse nicht besser wirkt, wenn man jetzt jemanden so aus einer Gruppe/Aktivität rausschneidet, so dass die Gruppenzugehörigkeit/Dynamik erkennbar wird, ohne Leute extra entfernt zu haben:

Beispiel: Man kann einen Schachspieler alleine vor dem Brett am nachdenken zeigen - oder aber mit Fokus auf eine Seite ein Spiel zeigen und entsprechend mit den Bäuchen von Zuschauern, dass trotz diese anonym bleiben das Ganze eher als aus dem Leben gegriffen wirken lassen, auch wenn es künstlerisch schlecht wäre.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pacifica

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Pacifica »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 00:32

Oder man ignoriert einfach den Hund. Schlechte Idee! :mrgreen: Wenn der Hund auf dem Haupt-Profilfoto ist, dann wird er einigermaßen wichtig sein.
Muss nicht sein... ich hatte mal ein Foto von mir, wo ich eine Babykatze auf der Hand hatte. Ich fand einfach, dass ich auf dem Bild ganz gut aussah. Aber dann kamen die ganzen "das ist aber eine niedliche Katze" (bis hin zu sehr vielen ach so kreativen "Muschi"-Sprüchen :roll: )
Und ich dachte mir: wozu hab ich überhaupt Text im Profil, wenn alle nur bis zu meinem Bild kommen... (woanders hab ich das übrigens mal ausgetestet und ein Bild von mir genommen, wo man mich schräg von hinten sah, also mein Gesicht nicht. Ich bekam dennoch lauter Komplimente für mein schönes Lächeln... schön C&P)
Ich mein, ist sicher auch Plattformabhängig, aber Sprüche über ihr Aussehen kriegen Frauen permanent auf diesen Plattformen.

Mein bester Tipp ist, sich mal ein weibliches Profil zu machen und einfach mal zu schauen, was da für Einzeiler reinflattern. Danach weiß man auch, dass es eigentlich nicht so schwer ist, aus der Masse herauszustechen.
Ein Bekannter hat das mal gemacht und mir nach einer halben Stunde erst geschrieben "Wie haltet ihr das aus???" und nach zwei Tagen: "Eigentlich ists gar nicht so schwer, aus dieser Masse herauszustechen"... tja... den Versuch ists wert, würd ich sagen.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 14:42
inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Jan 2021 08:28
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:24

Könntest du da vielleicht mal 2-3 Beispiele preisgeben? Ich tu mich mit dem Anschreiben immer unglaublich schwer, insbesondere wenn es nur ein Foto gibt.
Schau mal hier, in dem Thread ging es auch um Onlinedating und dort habe ich zwei typische Anschreiben von mir geposted: viewtopic.php?f=1&t=26152&p=1171437
schön und gut, flirten werde ich dennoch nicht.
Und dies ist unter anderem ein Grund, warum du bei kaum einer Frau landen wirst. Es ist der konsequenteste Weg um sich selbst aus dem Spiel zu nehmen, mit rein sachbasierten Dialogen erschafft man nicht das Verlangen nach einem (Folge-)date.
Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 14:42 Mal ganz abgesehen davon, dass es auch bei Beibehaltung der Tipps mit Antworten ziemlich mau aussieht. Das wichtigste ist das Aussehen, welches man nur bedingt beeinflussen kann (z.B. Körpergröße). Und wer hinsichtlich dessen in einem AB-Forum aus einer Luxusposition heraus schreibt, muss sich über Gegenwind nicht wundern.
Wie bereits mehrfach hier im Forum von mir und auch anderen Usern geschrieben, gibt es anhand der bekannten Fotos von ABs bisher keinerlei statistische Korrelation zwischen Aussehen und ABtum.
Die hier angemeldeten ABs sind nicht überwiegend klein, dick und hässlich. Die Probleme liegen woanders, wie z.B. bei nicht vorhandenen Flirtfertigkeiten oder einer nicht vorhandenen Außenwirkung (àka Ausstrahlung/Mimik/Körpersprache).
Und welchen Gegenwind meinst du? Ich habe die Begebenheiten des Partnermarktes nicht erfunden, sondern gebe hier nur regelmäßig wieder was meiner Meinung nach erfolgsversprechend ist und was nicht. Wer meine Aussagen mit noch besseren Argumenten - die dann beobachtbar erfolgsversprechender sind - widerlegen kann, soll das doch gerne tun. Ich lerne auch gerne stetig dazu und bin froh über bessere Vorschläge.
Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 14:42 So einer sollte lieber Tipps geben, wie Menschen, die mit Depressionen, Selbstwertproblemen, Minderwertigkeitskomplexen etc. kämpfen - und dies alles ohne wesentliche Verbesserungen trotz langjähriger Behandlung - im (Online-)Dating, welches ihnen kaum Freude macht, vorankommen.
Dir wurde es hier in letzter Zeit schon in mehreren Threads mehrfach gesagt: Bei deiner Ausgangsituation solltest du das Thema "Dating" erstmal sein lassen.
Ich sage es dir ganz unverblümt: mit diesem Background hast du quasi keine Chancen bei irgendeiner Frau. Da kannst du ewig auf die goldenen Tipps warten, die gibt es schlichtweg nicht und deshalb kann sie dir hier auch niemand nennen. So wie du dein Leben hier schilderst, scheint das eine einzige Qual zu sein und so ziemlich jeder Aspekt, der für männliche Attraktivität steht, ist bei dir nicht gegeben.
Ich erspare jetzt auch ein "arbeite erst an deiner Depression" oder "versuch dich von dieser manischen alles-ist-ein-Zwang-Denke zu lösen", weil dir das schon andere hier so schon mehrfach geschrieben haben und ich denke, dass dir das sowieso nicht hilft.
Du musst erst die "Basics" bei dir wieder richten und zu einem zufriedeneren Leben finden, anders wird es mit den nächsten Schritten nicht funktionieren.

Ich ziehe mir deshalb auch nicht den Schuh an, dass ich jede noch so krasse Extrembegebenheit mit meinen Beiträgen abdecken muss.
Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 14:42 Viele Tippgeber vergessen in ihrer - sicherlich unbeabsichtigten - Überlegenheit oft, dass es in den meisten Fällen NICHT am mangelnden Wissen liegt.
Teilweise liegt es an mangelndem Wissen, da brauche ich nur auf diverse komische Aussagen von Knopper zum Onlinedating zu verweisen, der mehrfach steif und fest behauptet hatte, dass ein von einem User hier gezeigtes schlecht belichtetes Foto mit komischer Pose und gequältem Gesichtsausdruck doch angeblich für ein Dating-Profil geeignet wäre.
Überwiegend - da stimme ich dir zu - liegt es aber nicht an mangelndem Wissen, sondern an mangelnden Fähigkeiten, Willen oder der Möglichkeiten der Umsetzung.
Beispiel: Wer wie LonesomeCoder im hinterletzten Kaff voller Omas wohnt und da auch bis ans Ende der Tage bleiben will, kann alleine deswegen schon geflissentlich 95% aller Beiträge und Tipps in diesem Forum ignorieren. Wo es keine Frauen gibt, braucht man nicht Tindern, sich Gedanken über die Schaffung eines warmen Umfeldes machen oder gar Kaltansprachen ausprobieren. Es gibt dort schlichtweg weder die Gelegenheiten, noch die Events, noch die passenden Menschen dafür.

Es ist einfach zu vielschichtig und manchen Leuten kann man halt nichts sinnvolles mehr raten.
Dem gegenüber stehen aber viele andere User, die sich durchaus Nützliches aus all den Beiträgen hier im Forum aneignen können und deshalb macht es wenig Sinn, mir immer wieder mit angeblichem "Gegenwind" zu begegnen und einzufordern, dass meine Tipps doch bitte auch jenes berücksichtigen sollen, was selbst wie bei dir im konkreten Fall schon zwei Therapeuten erfolglos versucht haben.
Du kannst aufgrund deiner blöden Erkrankung und der verkorksten Erziehung (für beides kannst du schlichtweg nichts) halt einfach nichts von dem anwenden, was hier so geschrieben wird. Das tut mir ehrlich leid, aber ich kann da nicht helfen.
Und wenn es hier noch andere Leute gibt, die vehement propagieren dass sie nicht flirten wollen (bzw. es lernen wollen): auch da gibts dann von meiner Seite her leider nichts mehr zu sagen, außer: dann schau halt wo du Frauen kennenlernen kannst, die von trockenen Interview-Dialogen Schmetterlinge im Bauch bekommen. In meiner Realität funktioniert das so nun mal nicht, ergo kann ich dazu auch keine Tipps geben. Ich kann nur widergeben was für mich funktioniert, was bei Freunden und Bekannten beobachtbar funktioniert und was die Forschung dazu noch sagt - und bisher ist das alles immer ziemlich deckungsgleich gewesen.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Pacifica hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:12 Mein bester Tipp ist, sich mal ein weibliches Profil zu machen und einfach mal zu schauen, was da für Einzeiler reinflattern. Danach weiß man auch, dass es eigentlich nicht so schwer ist, aus der Masse herauszustechen.
Ein Bekannter hat das mal gemacht und mir nach einer halben Stunde erst geschrieben "Wie haltet ihr das aus???" und nach zwei Tagen: "Eigentlich ists gar nicht so schwer, aus dieser Masse herauszustechen"... tja... den Versuch ists wert, würd ich sagen.
Ich kenn das alles. Hab ich schon bei Freundinnen gesehen, was da so reinflattert. Selbst wenn der erste Spruch vielleicht noch gut ist, hört die "Geduld" der Männer dann nach ein paar Nachrichten auf und die Frau soll direkt zum "Kuscheln" vorbeikommen.
Die spielen halt das Numbers Game. 1 von 50 oder 100 oder was weiß ich, wird trotzdem anbeißen, vor allem, wenn Mann nicht ganz so wählerisch ist.

Ich bin da schon anders und kann mich dementsprechend auch abheben und die meisten antworten mir. Ich kann meiner Meinung nach wirklich gut und auch spontan schreiben. Das bringt mir aber alles nix, wenn man nur ab und zu mal ein Match hat, woraus sich ja aus den verschiedensten Gründen dann auch wiederum eher selten was ergibt...

Aber ich weiß eben auch, dass Frau ganz schnell mal die ganzen Ansprüche an die Schreibfertigkeiten über Bord wirft, wenn da der richtige Typ schreibt. Das wurde mir gegenüber auch schon offen zugegeben.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Volta »

inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:21 Ich sage es dir ganz unverblümt: mit diesem Background hast du quasi keine Chancen bei irgendeiner Frau.
Wahnsinn. Wozu gibt es nochmal dieses Forum? Um ABs fertigzumachen?
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 16:57 Fototechnisch/künstlerisch sollte der Hintergrund ja gerade verschwimmen und die portraitierte Person damit betonen.
Die Fotos sind handwerklich nicht schlecht gemacht, aber sollten einen für Tinder nicht nur gut aussehen lassen, sondern die Illusion eines interessanten Lebens bei der Frau hinterlassen. Selbst Schach spielen ist interessanter als Brot kaufen. Dieses Angebot [kommerziellen Link entfernt] gefällt mir schon besser.
Pacifica hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:12Mein bester Tipp ist, sich mal ein weibliches Profil zu machen und einfach mal zu schauen, was da für Einzeiler reinflattern. Danach weiß man auch, dass es eigentlich nicht so schwer ist, aus der Masse herauszustechen.
Ich glaube, solche Cat-/Chadfishing Experimente willst du nicht wirklich. :lach: Das Hauptproblem als durchschnittlicher Mann ist es an ausreichend Matches zu kommen. Nicht sie in Dates zu verwandeln, wenn man halbwegs schreiben kann.
Zuletzt geändert von Calliandra am 15 Jan 2021 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Hausregeln beachten.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:36 Ich glaube, solche Experimente willst du nicht wirklich. :lach: Das Hauptproblem als durchschnittlicher Mann ist es an ausreichend Matches zu kommen. Nicht sie in Dates zu verwandeln, wenn man halbwegs schreiben kann.
Genau das!

Wenn man nicht zufällig schon ne Depression hat, könnte Tinder bei einem Mann diese zumindest auslösen. Oder Minderwertigkeitskomplexe. Da könnte sich jemand anmelden, der bisher keine großen Probleme mit Frauen hatte (aber eben auch kein Womanizer ist) und sich jetzt während der Pandemie denken, er tindert mal ein wenig. Da werden einige ein böses Erwachen erleben. Ich denke, so eine App kann durchaus psychische Störungen hervorrufen.
Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:36 Die Fotos sind handwerklich nicht schlecht gemacht, aber sollten einen für Tinder nicht nur gut aussehen lassen, sondern die Illusion eines interessanten Lebens bei der Frau hinterlassen. Selbst Schach spielen ist interessanter als Brot kaufen. Dieses Angebot [kommerziellen Link entfernt] gefällt mir schon besser.
Ich denke, mit sowas kann man mittlerweile einen Arsch voll Geld verdienen. Das ist wie mit Hochzeits- oder Babyshootings.
Pacifica

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Pacifica »

GymT hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:28
Pacifica hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:12 Mein bester Tipp ist, sich mal ein weibliches Profil zu machen und einfach mal zu schauen, was da für Einzeiler reinflattern. Danach weiß man auch, dass es eigentlich nicht so schwer ist, aus der Masse herauszustechen.
Ein Bekannter hat das mal gemacht und mir nach einer halben Stunde erst geschrieben "Wie haltet ihr das aus???" und nach zwei Tagen: "Eigentlich ists gar nicht so schwer, aus dieser Masse herauszustechen"... tja... den Versuch ists wert, würd ich sagen.
Ich kenn das alles. Hab ich schon bei Freundinnen gesehen, was da so reinflattert. Selbst wenn der erste Spruch vielleicht noch gut ist, hört die "Geduld" der Männer dann nach ein paar Nachrichten auf und die Frau soll direkt zum "Kuscheln" vorbeikommen.
Die spielen halt das Numbers Game. 1 von 50 oder 100 oder was weiß ich, wird trotzdem anbeißen, vor allem, wenn Mann nicht ganz so wählerisch ist.

Ich bin da schon anders und kann mich dementsprechend auch abheben und die meisten antworten mir. Ich kann meiner Meinung nach wirklich gut und auch spontan schreiben. Das bringt mir aber alles nix, wenn man nur ab und zu mal ein Match hat, woraus sich ja aus den verschiedensten Gründen dann auch wiederum eher selten was ergibt...

Aber ich weiß eben auch, dass Frau ganz schnell mal die ganzen Ansprüche an die Schreibfertigkeiten über Bord wirft, wenn da der richtige Typ schreibt. Das wurde mir gegenüber auch schon offen zugegeben.
Ja, wie gesagt... das ist sicher auch plattformabhängig. Tinder hab ich nie genutzt, weil ich durchaus etlichen Herren dabei schon zugeschaut habe, wie sie einfach jede nach rechts(? ist das ein Ja?) wischen, irgendeine wird schon auch mit Ja reagieren ...
Und es war mir zu "bildbasiert".
letzteres kann ich von mir zumindest nicht bestätigen: Wenn der völligen Stuss schreibt, hilft ihm sein Aussehen auch nix... auch wenn man natürlich über mehr hinwegsieht, wenn der andere umwerfend schön ist. Das ist wohl geschlechtsunabhängig.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:36
NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 16:57 Fototechnisch/künstlerisch sollte der Hintergrund ja gerade verschwimmen und die portraitierte Person damit betonen.
Die Fotos sind handwerklich nicht schlecht gemacht, aber sollten einen für Tinder nicht nur gut aussehen lassen, sondern die Illusion eines interessanten Lebens bei der Frau hinterlassen.
Das sagte ich ja mit meinem Text, künstlerisch gut muss nicht emotional gut bzw. passend wirken.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:21wie z.B. bei nicht vorhandenen Flirtfertigkeiten oder einer nicht vorhandenen Außenwirkung (àka Ausstrahlung/Mimik/Körpersprache).
Genau, man(n) muss funktionieren statt sein. Dann heißt es aber wieder, man soll sich nicht verstellen. Wenn ich flirte oder mich besonders lebhaft bzw. extrovertiert oder redselig darstelle, dann belüge ich die Frau. Nicht weniger. Das soll man dann bitte auch genauso empfehlen.
inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:21Wie bereits mehrfach hier im Forum von mir und auch anderen Usern geschrieben, gibt es anhand der bekannten Fotos von ABs bisher keinerlei statistische Korrelation zwischen Aussehen und ABtum.
Mein Eindruck ist ein anderer.
inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:21Und dies ist unter anderem ein Grund, warum du bei kaum einer Frau landen wirst. Es ist der konsequenteste Weg um sich selbst aus dem Spiel zu nehmen, mit rein sachbasierten Dialogen erschafft man nicht das Verlangen nach einem (Folge-)date.
Von einem Date war überhaupt nicht die Rede bei mir. Das Thema lautet auch nicht "Date ans Laufen bekommen".
Dann wird's immer nur um eine Affäre gehen. Zur Suche nach einer festen Beziehung passt sofortiges Flirten für mich überhaupt nicht. Es passt für mich nicht zu Frauen, die eine feste Beziehung mit Kinderwunsch bzw. was ernstes suchen. Das geht für mich nicht zusammen. Wer schnell flirten will bzw. derartiges von mir erwartet, will mich nicht wirklich kennenlernen. Profile mit ausführlicher Beschreibung von sich selbst und den eigenen Erwartungen laden auch nicht wirklich zum Flirt ein. Mal ganz abgesehen davon, dass man damit Vorstellungen und Erwartungen weckt, die zumindest ich real nicht erfüllen kann.
Und warum soll ich Dinge tun, bei denen ich mich schlecht bzw. schäbig und übergriffig fühle? Was ist der Sinn von Chatten und Dating, wenn es keinen Spaß macht, sich dabei durchgängig unwohl fühlt?
inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:21Ich sage es dir ganz unverblümt: mit diesem Background hast du quasi keine Chancen bei irgendeiner Frau. Da kannst du ewig auf die goldenen Tipps warten, die gibt es schlichtweg nicht und deshalb kann sie dir hier auch niemand nennen. So wie du dein Leben hier schilderst, scheint das eine einzige Qual zu sein und so ziemlich jeder Aspekt, der für männliche Attraktivität steht, ist bei dir nicht gegeben.
Ich erspare jetzt auch ein "arbeite erst an deiner Depression" oder "versuch dich von dieser manischen alles-ist-ein-Zwang-Denke zu lösen", weil dir das schon andere hier so schon mehrfach geschrieben haben und ich denke, dass dir das sowieso nicht hilft.
Dann erkläre mir doch bitte, wie man in der Zwischenzeit nicht älter wird. Das ist auch mal wieder aus einer Luxusposition heraus argumentiert. Alle diese Aussagen wie "Kümmer dich erstmal darum, bevor du eine Parnerin suchst" implizieren ja, dass man ewig Zeit hat, ewig jung bleibt. Ich glaube aber hier nicht an Besserung, weil es trotz Behandlung bisher nicht besser ist. Soll ich dann also nie suchen? Geht's noch?
Außerdem: Wenn ich mich nicht zwinge, dann wird gar nichts. Wie soll es dann funktionieren? Welche Frau will mit einem passiven Mann zusammen sein?
Zuletzt geändert von Seb-X am 14 Jan 2021 19:34, insgesamt 6-mal geändert.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 16:09In der Situation würde ich erstmal an meinen eigenen Problemen arbeiten.
Wer solch eine Situation kennt, würde nicht das Wort arbeiten verwenden. Denn genau das gelingt nicht, wenn man sich zu vielem, was für andere normal ist, zwingen muss. Und auch an dich die Frage: Wie wird man in der Zwischenzeit nicht älter? Wieder einer, der diese Probleme nicht kennt, aber alles besser weiß.
Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 16:09 Sich von seiner besten und interessantesten Seite zu zeigen, ist nicht Lügen.
Na dann zeige ich mich ja bereits von meiner besten Seite, welche eben nicht gut genug ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 13 Jan 2021 22:44 Einfache Rechnung. Von 100 Frauen reagiert vielleicht eine positiv (und ist tatsächlich ne Frau). 100 Nachrichten für einmal vögeln ist immer noch günstiger als 50 € für einmal vögeln.
Aber man hat mir gesagt, die vulgären Sprüche hätten eine sehr schlechte Quote anstatt einer guten Quote. :crybaby:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2021 20:54
Tania hat geschrieben: 13 Jan 2021 22:44 Einfache Rechnung. Von 100 Frauen reagiert vielleicht eine positiv (und ist tatsächlich ne Frau). 100 Nachrichten für einmal vögeln ist immer noch günstiger als 50 € für einmal vögeln.
Aber man hat mir gesagt, die vulgären Sprüche hätten eine sehr schlechte Quote anstatt einer guten Quote. :crybaby:
Du sollst ja auch nix Vulgäres schreiben, sondern nett und respektvoll anfragen, ob eventuell Interesse an einer vergnüglichen Kopulation, idealerweise mit Dir, besteht. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:13
Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2021 20:54 Aber man hat mir gesagt, die vulgären Sprüche hätten eine sehr schlechte Quote anstatt einer guten Quote. :crybaby:
Du sollst ja auch nix Vulgäres schreiben, sondern nett und respektvoll anfragen, ob eventuell Interesse an einer vergnüglichen Kopulation, idealerweise mit Dir, besteht. ;)
Ob das gut ankommt?: "Würde Ihre holde Weiblichkeit geneigt sein, mir das Vergnügen einer gemeinsamen Nacht in Ihren Schlafgemächern zu gewähren?" :gruebel:


Aber wenn man so fragt, müsste man sich vermutlich mit einem Schloss im Hintergrund ablichten lassen. :lol:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:20
Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:13
Reinhard hat geschrieben: 14 Jan 2021 20:54 Aber man hat mir gesagt, die vulgären Sprüche hätten eine sehr schlechte Quote anstatt einer guten Quote. :crybaby:
Du sollst ja auch nix Vulgäres schreiben, sondern nett und respektvoll anfragen, ob eventuell Interesse an einer vergnüglichen Kopulation, idealerweise mit Dir, besteht. ;)
Ob das gut ankommt?: "Würde Ihre holde Weiblichkeit geneigt sein, mir das Vergnügen einer gemeinsamen Nacht in Ihren Schlafgemächern zu gewähren?" :gruebel:
Nööö, nicht so bettelnd ;)

Eher so ""Wäre Ihre holde Weiblichkeit daran interessiert, mit mir das Vergnügen einer gemeinsamen Nacht in Ihren Schlafgemächern zu genießen?"

Aber wenn man so fragt, müsste man sich vermutlich mit einem Schloss im Hintergrund ablichten lassen. :lol:
Ist doch kein Problem - so ein Schloss kann man schließlich kaufen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 18:49 Mein Eindruck ist ein anderer.
Ich war noch nie auf einem Forentreffen, aber die Beiträge schreien nach fehlendem Kontakt zum anderen Geschlecht und sozialer Unbeholfenheit. Garniert mit einer Prise psychische Probleme. :fluchen2:
Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 18:49Dann wird's immer nur um eine Affäre gehen. Zur Suche nach einer festen Beziehung passt sofortiges Flirten für mich überhaupt nicht. Es passt für mich nicht zu Frauen, die eine feste Beziehung mit Kinderwunsch bzw. was ernstes suchen. Das geht für mich nicht zusammen. Wer schnell flirten will bzw. derartiges von mir erwartet, will mich nicht wirklich kennenlernen. Profile mit ausführlicher Beschreibung von sich selbst und den eigenen Erwartungen laden auch nicht wirklich zum Flirt ein. Mal ganz abgesehen davon, dass man damit Vorstellungen und Erwartungen weckt, die zumindest ich real nicht erfüllen kann.
Wie willst du mit der Einstellung eine Affäre finden? :gruebel:
Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 18:49Und warum soll ich Dinge tun, bei denen ich mich schlecht bzw. schäbig und übergriffig fühle? Was ist der Sinn von Chatten und Dating, wenn es keinen Spaß macht, sich dabei durchgängig unwohl fühlt?
Niemand zwingt dich dazu etwas zu tun, am Ende ist es dein Leben. Was willst du überhaupt? Mitleid? :umarmung2:
Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 18:49Dann erkläre mir doch bitte, wie man in der Zwischenzeit nicht älter wird. Das ist auch mal wieder aus einer Luxusposition heraus argumentiert. Alle diese Aussagen wie "Kümmer dich erstmal darum, bevor du eine Parnerin suchst" implizieren ja, dass man ewig Zeit hat, ewig jung bleibt. Ich glaube aber hier nicht an Besserung, weil es trotz Behandlung bisher nicht besser ist. Soll ich dann also nie suchen? Geht's noch?
Warum siehst du als Mann das Älterwerden als ein so großes Problem, dass du nicht ein paar Jahre Zeit hast, um deine Probleme mit professioneller Hilfe halbwegs in den Griff zu bekommen?
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:33 Niemand zwingt dich dazu etwas zu tun, am Ende ist es dein Leben. Was willst du überhaupt? Mitleid?
Was sollen diese Abfälligkeiten? Ich habe dir nichts getan.
Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:33Warum siehst du als Mann das Älterwerden als ein so großes Problem, dass du nicht ein paar Jahre Zeit hast, um deine Probleme mit professioneller Hilfe halbwegs in den Griff zu bekommen?
Da gibt's viele Gründe. Ein wichtiger ist Kinderwunsch. Da ist es in meinem Alter bereits schwer, eine ungefähr gleichaltrige Frau zu finden, bei der das nicht ganz oben steht auf der Liste, mit der man also noch ein paar Jahre Beziehung verbringen kann, ohne dass das Thema primär im Focus steht, aber dennoch ein festes Ziel ist. Mit Ü40 sieht das dann noch schwieriger aus. Dass ich dann eine deutlich jüngere Frau finde, bezweifle ich stark - mal ganz abgesehen, dass ich dies aus anderen Gründen gar nicht wollen würde.
Außerdem lebt man die Zeit, die man wartet - warum auch immer - später nicht länger, man bleibt deswegen auch nicht länger jung. Ich gehöre nicht zu denen, welche meinen, man ist immer so jung wie man sich fühlt. Sondern für mich definiert sich das v.a. über physische Leistungsfähigkeit.
Auch merke ich online, dass ich jetzt weniger Interesse ernte als noch vor ca. 10 Jahren. Ich merke gar nichts davon, dass Männer Ü30 in der Blütezeit ihrer Attraktivität seien. Warum auch immer.
Halbwegs wäre sowieso noch zu wenig.
Zuletzt geändert von Seb-X am 14 Jan 2021 21:54, insgesamt 4-mal geändert.