Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ananas

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ananas »

marcus80 hat geschrieben: 22 Sep 2023 09:33
Vielleicht solltest du in die Politik gehen. Das Zeug dazu hast du ja allem Anschein nach :roll:
:boxing:
Nachtigall94

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Nachtigall94 »

Kuscheldealer hat geschrieben: 22 Sep 2023 08:45
Wieso benimmst du dich urplötzlich wie ein kleines Kind und wie ein Troll? Gab es dein Date überhaupt?
Zuletzt geändert von Kolinatan am 22 Sep 2023 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Tania »

Kuscheldealer hat geschrieben: 22 Sep 2023 08:45
Außerdem habe ich schon längst darum gebeten, meinen Account zum Löschen vorzumerken und bis dahin zu sperren, damit ihr mich endlich los seid.

Ich weiß nicht, wieso das noch nicht passiert ist.
Bitte frag das den Administrator des Forums, Kolinatan. Hier kann Dir da wohl keiner weiterhelfen. Sperren eines Nutzers ist technisch gesehen eigentlich mit wenigen Klicks erledigt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Kuscheldealer hat geschrieben: 22 Sep 2023 07:03
Redest die ganze Zeit nur von Sex bzw. viel Sex, aber traust dich ja noch nicht mal deine Nachbarin anzusprechen.
Was für ein Frauenheld möchtest du denn sein, wenn du selbst bei einem Onlinekorb schon so abgehst? ;)
Sollen Frauen dir einfach zu Füßen liegen und sagen "Kuscheldealer, bitte nimm mich!" oder wie stellst du dir das vor?
Zuletzt geändert von Kolinatan am 22 Sep 2023 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Egil »

Nachtigall94 hat geschrieben: 22 Sep 2023 11:34 Wieso benimmst du dich urplötzlich wie ein kleines Kind und wie ein Troll? Gab es dein Date überhaupt?
Entweder befindet er sich gerade in einem frustrierten Abwehrzustand, in dem nichts, was irgendwer hier schreibt, ihn noch in einem positiven Sinne erreicht. Oder er ist tatsächlich ein Troll. Vor ca. einem halben Jahr gab es hier einen Nutzer, der exakt dasselbe Kommunikationsverhalten an den Tag legte. Zuerst sehr positiv, für einige Wochen gefühlt 80% des Traffics hier produzieren, dann immer negativer und zuletzt nur noch aggressiv und nicht mehr erreichbar. Der Schreibstil war auch sehr ähnlich.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 22 Sep 2023 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kolinatan »

Administration: Absolute Beginner Treff Nachdem Kuscheldealer im Forum nichts mehr schreiben wird und dies eines der Themen ist, in welchem gestern Abend (21.09.2023) einige Mitglieder gemeinsam auf eine Eskalation hingearbeitet haben, möchte ich Eure Aufmerksamkeit auf die Bekanntmachung sowie die zugehörige Diskussion lenken.

Meine Frage richtet sich an diejenigen, welche es nicht geschafft haben der Eskalation auszuweichen und sich selbst nicht davon abhalten konnten einen Beitrag zu verfassen, welcher Zuschreibungen, Diagnosen oder Handlungsvorgaben in Richtung Kuscheldealer enthielt. Ich würde gerne in der Diskussion erfahren: Warum haben Euch seine Äußerungen so sehr getriggert, dass ihr reagieren musstet? Was würde Euch helfen - ohne von anderen Mitgliedern zu verlangen, dass sie Euch beaufsichtigen und maßregeln sollen -, dass Ihr Euch weniger triggern last und aus einer solchen Eskalationsspirale früher wieder aussteigen könnt? Danke.

PS: Wenn jemand von Euch zu der Meinung kommt überreagiert zu haben und seinen Beitrag entfernt oder entschärft haben möchte, schickt mir bitte eine PN und ich werde die entsprechende Änderung vornehmen. Danke.
Benutzeravatar
Colibri
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 2
Registriert: 26 Aug 2022 15:23
Geschlecht: männlich

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Colibri »

Kolinatan hat geschrieben: 22 Sep 2023 13:50 Meine Frage richtet sich an diejenigen, welche es nicht geschafft haben der Eskalation auszuweichen und sich selbst nicht davon abhalten konnten einen Beitrag zu verfassen, welcher Zuschreibungen, Diagnosen oder Handlungsvorgaben in Richtung Kuscheldealer enthielt. Ich würde gerne in der Diskussion erfahren: Warum haben Euch seine Äußerungen so sehr getriggert, dass ihr reagieren musstet? Was würde Euch helfen - ohne von anderen Mitgliedern zu verlangen, dass sie Euch beaufsichtigen und maßregeln sollen -, dass Ihr Euch weniger triggern last und aus einer solchen Eskalationsspirale früher wieder aussteigen könnt? Danke.
Ich selbst bin nur ein stiller Mitleser und habe zu diesem Beitrag nichts beigetragen. Allerdings hätte ich mich jetzt auch zu Wort gemeldet, wenn Kuscheldealer auf eigenen Wunsch hin nicht bereits entfernt worden wäre. Aus dem Grund fühle ich mich trotz Deiner Eingrenzung angesprochen. Zudem erachte ich den Aufruf eines Feedbacks als sinnvoll für zukünftige Posts/Threads, um eskalationsfähige Schlagwörter bzw. Sätze auf ihre Wirkung hin einzuordnen.

Mich hat folgende Aussage getriggert:
Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 16:32 Nun hast du uns gelehrt, dass Männer ganz viel Charme, Humor und Selbstvertrauen brauchen, um eine Frau zu erobern. Wir mABs haben das natürlich alles nicht.
Zum einen missfällt mir der sarkastische Unterton. Sicher wird sich Kuscheldealer im Zeitpunkt der Nachricht angegriffen gefühlt haben, jedoch wäre eine kurze Verschnaufpause sinniger gewesen. In einer ruhigen Minute hätte erkannt werden können, dass unter Abzug der Verallgemeinerung Charme, Humor und Selbstvertrauen durchaus eine gewisse Attraktivität entfalten können. Die Anziehungskraft einer Frau zu diesen Attributen mag aber charakterabhängig sein. Ob sich das auf einer Plattform wie Bumble zeigen lässt, kann zu recht (wie auch geschehen) angezweifelt werden. Gleichwohl sprechen Bilder viel über den oder die ErstellerIn. In entsprechender Szenensetzung lassen sich diese Attribute bildlich erkennen. Davon bin ich überzeugt. Charme = Kleidung, Gesichtsausdruck, Lichteffekte; Humor = Freude, Lachen, Umgebung; Selbstvertrauen = Körpersprache. Also Möglichkeiten sind da. Dafür braucht es nicht unbedingt einen monate-/jahrelangen permanenten Austausch.

Der eigentlich große Störfaktor war die Aussage "[w]ir mABs haben das natürlich alles nicht". Dieser Verallgemeinerung möchte ich mich nicht wortlos fügen. Kuscheldealer kann das gern auf sich beziehen, aber dadurch alle mABs in einen Topf zu werfen finde ich ausgesprochen anmaßend und beleidigend. Mit absoluter Sicherheit gibt es hier mABs die alle oder Teile dieser Eigenschaften besitzen (denn ich zähle mich dazu und relativiere folglich "alle"). Sicher kann ich mir denken, dass der Großteil der NutzerInnen dieses Forums wissen, dass das unmöglich zutreffen kann. Vermutlich hat sich deshalb niemand dazu geäußert. Ich für meinen Teil habe mich jetzt aber so angegriffen gefühlt, dass ich das einfach klarstellen musste.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Invisible »

Colibri hat geschrieben: 22 Sep 2023 20:52
Der eigentlich große Störfaktor war die Aussage "[w]ir mABs haben das natürlich alles nicht". Dieser Verallgemeinerung möchte ich mich nicht wortlos fügen. Kuscheldealer kann das gern auf sich beziehen, aber dadurch alle mABs in einen Topf zu werfen finde ich ausgesprochen anmaßend und beleidigend. Mit absoluter Sicherheit gibt es hier mABs die alle oder Teile dieser Eigenschaften besitzen (denn ich zähle mich dazu und relativiere folglich "alle"). Sicher kann ich mir denken, dass der Großteil der NutzerInnen dieses Forums wissen, dass das unmöglich zutreffen kann. Vermutlich hat sich deshalb niemand dazu geäußert. Ich für meinen Teil habe mich jetzt aber so angegriffen gefühlt, dass ich das einfach klarstellen musste.
Du hast die Aussage aus dem Kontext gerissen, damit hat Kuscheldealer im Grunde ja nur eine Art Zusammenfassung oder Interpretation des Beitrags der Userin Nachtigall 94 formuliert. So gesehen müsstest du dich von ihr angegriffen fühlen.

Misandrie ist leider in unserer Gesellschaft und insbesondere in diesem Forum weit verbreitet. Das Problem besteht darin, dass Männer und insbesondere MABs keine große Lobby haben.
Nachtigall94

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Nachtigall94 »

Invisible hat geschrieben: 22 Sep 2023 21:06
Misandrie ist der krankhafte Hass von Frauen gegenüber Männern. Inwiefern äußert sich denn diese Art von Hass in diesem Forum? Tatsächlich ist es so, dass du derjenige bist, der hier Frauen angreift.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 23 Sep 2023 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Egil »

Invisible hat geschrieben: 22 Sep 2023 21:06 Misandrie ist leider in unserer Gesellschaft und insbesondere in diesem Forum weit verbreitet. Das Problem besteht darin, dass Männer und insbesondere MABs keine große Lobby haben.
Ich gebe zu, dass manchmal im Zuge der Gleichstellung von Männern und Frauen übers Ziel hinaus geschossen wird und Männer oder schon Jungs damit gelegentlich faktisch benachteiligt werden. Allerdings kann ich jetzt nicht erkennen, warum du dich jetzt durch Nachtigalls Beitrag provoziert fühlst.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kolinatan »

Colibri hat geschrieben: 22 Sep 2023 20:52
Vielen Dank für Deinen Erklärung, was Dich warum getriggert hat und die Schilderung Deiner Gedanken und Impulse, welche diese Äußerung von Kuscheldealer bei Dir ausgelöst hat. Einen solchen Umgang mit Triggern möchte ich fördern und Mitglieder dazu anregen, bei einem Trigger auf sich zu schauen und solche Details zu benennen und miteinander zu teilen.
Invisible hat geschrieben: 22 Sep 2023 21:06
Nachtigall94 hat geschrieben: 22 Sep 2023 21:22
Egil hat geschrieben: 23 Sep 2023 04:24
Ich bitte Euch alle drei, nicht in dieser Art und Weise diese Eskalation fortzusetzen und stattdessen aus dieser Spirale von Vorwürfen, empfundenen Angriffen und vermeintlich notwendigen Gegenreaktionen, direkt wieder auszusteigen. Bitte bleibt bei Euch. Verzichtet auf Aussagen über Euren Gesprächspartner. Dies führt nur zu einer unnötigen Verstrickung. Danke.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Invisible »

Nachtigall94 hat geschrieben: 22 Sep 2023 21:22
Invisible hat geschrieben: 22 Sep 2023 21:06
Misandrie ist der krankhafte Hass von Frauen gegenüber Männern. Inwiefern äußert sich denn diese Art von Hass in diesem Forum?
Diese Art von Hass äußert sich in deinen eigenen Beiträgen. Das solltest du doch wissen.
Nachtigall94

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Nachtigall94 »

Invisible hat geschrieben: 24 Sep 2023 17:56
Nachtigall94 hat geschrieben: 22 Sep 2023 21:22
Invisible hat geschrieben: 22 Sep 2023 21:06
Misandrie ist der krankhafte Hass von Frauen gegenüber Männern. Inwiefern äußert sich denn diese Art von Hass in diesem Forum?
Diese Art von Hass äußert sich in deinen eigenen Beiträgen. Das solltest du doch wissen.
Könntest du bitte auf die geäußerte Kritik eingehen?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Reinhard »

Nachtigall94 hat geschrieben: 22 Sep 2023 21:22
Invisible hat geschrieben: 22 Sep 2023 21:06
Misandrie ist der krankhafte Hass von Frauen gegenüber Männern.
Diese Definition würde ich als zu eng auffassen. Weder muss es krankhafter Hass sein, noch muss er von einer Frau kommen.

Meiner Auffassung nach ist Misandrie die Abwertung und Herabsetzung von Männern und Männlichkeit. Also schon bei so etwas wie "Als Mann kannst du doch eh nix" oder sowas.
Make love not war!
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von blank pager »

Habe eine allgemeine Frage zu Bumble und dessen Nutzung:
Kann man sich anmelden ohne Verifikation? Ich arbeite von einem Stand-PC aus und Bumble fordert mich auf, mittels App einen Foto-Beweis zu erbringen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, sich dort anzumelden bzw. es zu nutzen?
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Einzelgänger »

blank pager hat geschrieben: 25 Sep 2023 06:00 Habe eine allgemeine Frage zu Bumble und dessen Nutzung:
Kann man sich anmelden ohne Verifikation? Ich arbeite von einem Stand-PC aus und Bumble fordert mich auf, mittels App einen Foto-Beweis zu erbringen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, sich dort anzumelden bzw. es zu nutzen?
Zu meiner Zeit ging das auf jeden Fall, vielleicht haben sie das geändert.
Würde mich aber, wenn möglich, verifizieren lassen. Kann mir gut vorstellen, dass einige den Filter aktiv haben, der alle nicht-verifizierten Profile ausblendet.
Der letzte AB
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von blank pager »

Einzelgänger hat geschrieben: 25 Sep 2023 06:02
blank pager hat geschrieben: 25 Sep 2023 06:00 Habe eine allgemeine Frage zu Bumble und dessen Nutzung:
Kann man sich anmelden ohne Verifikation? Ich arbeite von einem Stand-PC aus und Bumble fordert mich auf, mittels App einen Foto-Beweis zu erbringen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, sich dort anzumelden bzw. es zu nutzen?
Zu meiner Zeit ging das auf jeden Fall, vielleicht haben sie das geändert.
Würde mich aber, wenn möglich, verifizieren lassen. Kann mir gut vorstellen, dass einige den Filter aktiv haben, der alle nicht-verifizierten Profile ausblendet.
Danke, bitte um konkrete Anleitung, wie ich das machen kann (Zugriff erstmals ohne Verifizierung).
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Einzelgänger »

blank pager hat geschrieben: 25 Sep 2023 06:05 Danke, bitte um konkrete Anleitung, wie ich das machen kann (Zugriff erstmals ohne Verifizierung).
Bin gerade nicht zu Hause, kann also nichts testen. Wenn du aber eine Anleitung benötigst, scheinen sie wohl wirklich was geändert zu haben. Ich hatte mich damals ganz normal angemeldet. Das ging ohne irgendwelche "Tricks" um die Verifizierung zu umgehen.
Der letzte AB
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von blank pager »

Einzelgänger hat geschrieben: 25 Sep 2023 07:25
blank pager hat geschrieben: 25 Sep 2023 06:05 Danke, bitte um konkrete Anleitung, wie ich das machen kann (Zugriff erstmals ohne Verifizierung).
Bin gerade nicht zu Hause, kann also nichts testen. Wenn du aber eine Anleitung benötigst, scheinen sie wohl wirklich was geändert zu haben. Ich hatte mich damals ganz normal angemeldet. Das ging ohne irgendwelche "Tricks" um die Verifizierung zu umgehen.
Ich komme soweit: eintippen der Tel, bestätigungscode per SMS, diesen eintippen, dann kommt verifziere dein Profil mittels App, die ich nicht habe. Im Playstore muss ich einen Altersnachweis erbringen, der via google nicht funktioniert und ich auch kein Interesse habe, diese Daten mit Google zu teilen. Wozu bei einer Dating-App ein Altersnachweis übrigens?
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Einzelgänger »

blank pager hat geschrieben: 25 Sep 2023 10:44 Wozu bei einer Dating-App ein Altersnachweis übrigens?
Schätze mal damit sich dort keine Minderjährigen herumtreiben. Oder damit Minderjährige und Volljährige getrennt sind (ich glaube Lovoo hat/hatte sowas).
Der letzte AB