"Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von ComebackCat »

Menelaos hat geschrieben: 12 Feb 2021 20:31

Es war übrigens auch nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein auf negative Menschen überall.
Diesen Begriff "negative Menschen" finde ich aber auch schwierig, soviel zum Thema "schwarz-weiß-Denken"....

Gerade bei übermäßig optimistisch auftretenden Usern kann eine vermeintliche "Positivität" ja auch nur Fassade sein oder sie wenden irgendwelche Methoden an, die sie mühsam in dutzenden Psychotherapiesitzungen gelernt haben. Da kann der Schein dann auch mal schnell trügen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von NBUC »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Feb 2021 20:17 Naja, man muss das jetzt auch nicht zu einer Heldentat stilisieren. 2 bis 3 Minuten halbwegs unterhaltsamen Smalltalk mit einer Frau traue ich mir auch noch zu, obwohl ich ich natürlich nur einen minimalen Bruchteil der attraktivitätsfördernden Eigenschaften und Attribute erfolgreicher Männer habe.
Kann man so natürlich weder in die eine noch die andere Richtung "beweisen". Mir ist nur ins Gesicht gesprungen was in dem Beispiel drin war, was ich so nicht bedienen hätte können, aber meinem Wissen nach sehr relevante Attraktivitätsmarker darstellen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von Menelaos »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Feb 2021 20:55
Menelaos hat geschrieben: 12 Feb 2021 20:31

Es war übrigens auch nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein auf negative Menschen überall.
Diesen Begriff "negative Menschen" finde ich aber auch schwierig, soviel zum Thema "schwarz-weiß-Denken"....

Gerade bei übermäßig optimistisch auftretenden Usern kann eine vermeintliche "Positivität" ja auch nur Fassade sein oder sie wenden irgendwelche Methoden an, die sie mühsam in dutzenden Psychotherapiesitzungen gelernt haben. Da kann der Schein dann auch mal schnell trügen.
Ja der Begriff ist irgendwie unglücklich, da stimme ich dir zu. Mir fällt aber leider kein passenderer ein. :gruebel:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 12 Feb 2021 20:01
Hoppala hat geschrieben: 12 Feb 2021 15:13 Und warum nicht zu Zwecken der coronabedingten Kontaktflächenerweiterung die Runde auf eine Zeit (und in eine Gegend) legen, wo die restliche halbe Welt unterwegs ist?
Weil das Kinderwagen, Hunde und Spaziergängerwolken bedeutet und keinen Spaß macht. Und wegen Corona sollte es doch besser zu leeren Zeiten sein, oder?

Es ging um:
Tania hat geschrieben: 11 Feb 2021 22:05 ... Vielleicht wäre es ja möglich, dass Du mal paar Orte aufzählen könntest, an denen Du Dich wohl fühlst?
und stand auch noch unter Schönwetterklausel.
Es ging um: Ob es auch für deine Wohlfühlorte die Möglichkeit gibt, die potentiellen Frauenkontakte zu steigern.

Nun ist dein Argument, dass du die besuchsleeren Zeiten vorziehst ... ?
Sorry: dann ist dein Wunsch natürlich nicht erfüllbar.
Was du tust bzw. dann in der Konkretion beschreibst, ist genau die Gegenrichtung von dem, was du dir vorneweg wünschst bzw. angeblich vermisst.
NBUC hat geschrieben: 12 Feb 2021 20:01
Hoppala hat geschrieben: 12 Feb 2021 15:13 zu B) These: der Kladderadatsch (und/oder die Art seiner Beschaffung) steht der Erleuchtung im Weg.
Kannst du das mit hinreichender Sicherheit ausschließen - zumal dir diese These hier im Forum auch schon in schöner regelmäßigkeit nahegelegt wurde?

C) was schreibst du da? Du bist hier im Forum nach eigener Einschätzung eher emotionaler als im RL-Kontakt? :brille1:
B) Das ist esotherischer Hirnschiss. Entweder kann jemand diese "Erleuchtung" auch entsprechend umsetzfähig beschreiben oder es gibt sie nicht. Wenn es sie gibt kann sie beschrieben werden, aus´probiert werden und wenn es tatsächlich "die Erleuchtung" ist, ersetzen oder ergänzen die praktischen Resultate "den Kladderadatsch, so dass er zukünftig auch nicht mehr im Weg steht. Wegreißen ohne eine gangbare Alternative aufzuzeigen kann grundsätzlich nicht.
Sorry: das ist rhetorisches Wischiwaschi und weicht der These und Frage 100% aus.
Zur Verschleierung mit den von dir in solchen Fällen beliebten Herabwürdigungen verziert.
NBUC hat geschrieben: 12 Feb 2021 20:01 C) Klar, hier muss ich mich immer wieder mal über Beiträge aufregen. :fluchen:
Falls das stimmt, wäre es noch problematischer mit dir bestellt als ich eh schon annehme. Nach meinem Kentnisstand sind "kalte Fische" bei der Weiblichkeit wenig beliebt.
NBUC hat geschrieben: 12 Feb 2021 20:01
Hoppala hat geschrieben: 12 Feb 2021 17:05 Das ist irgendwie überhaupt keine Antwort auf die Frage, "wie sich NBUC fühlen würde, wenn ..."
Er würde sich ggf. ärgern das nicht schon vorher erkannt zu haben und diese "Weisheit" auf ihre verbleibende Anwendungsmöglichkeit auf noch nicht verheiratete und noch erreichbare ehemalige Interessenspersonen prüfen und wenn diese Prüfung wie versprochen positiv ausschaut schauen an wem davon er sie als erstes anwendet. Ansonsten wäre er dann wohl gut gerüstet für den nächsten potentiellen Fall, den er entsprechend optimistisch bei künftigen Interessenspersonen angehen würde.

Details hingen natürlich von der art und dem Geltunsgbereich dieser "Weisheit" ab.
Ich nehme den Antwortversuch zur Kenntnis. Es ist aber immer noch keine Antwort. Die Frage war nicht, wie du dich fühlst, wenn du den Verdacht hättest, dass deine bisherige Vorgehensweise einer wie auch immer noch näher zu prüfenden Erkenntnis im Wege stünde, und du nun das Prüfverfahren einleiten kannst, ob der Verdacht sich erhärtet.
Im Grunde beschreibt das nur dein ohnehin übliches Vorgehen.
Die Frage stellt aber die These auf, dass du an die voranbringende Erkenntnis gar nicht gelangen kannst, wenn du dieses Vorgehen verfolgst. Und wie es sich für dich anfühlt, wenn du diese Möglichkeit betrachtest (solange das Gegenteil nicht 100% erwiesen ist, ist es eine Möglichkeit; nein, es ist für diese These überhaupt nicht erforderlich zu zeigen oder zu beweisen, dass es diese Erkenntnis tatsächlich geben könnte; du könntest sie nur aushebeln, wenn du zeigst, dass es die Erkenntnis 100% nicht geben kann - was allerdings der These folgend schon dann gegeben ist, wenn du dein Verfahren beibehältst ... ja, ein Dilemma ... das ist der Punkt) - und ob die Konsequenzen daraus ziehen würdest, würdest du die Möglichkeit tatsächlich für möglich halten.

Ich schätze, ich kann das wiederholte Rumgeeier aber auch schon als Antwort werten.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
schmog

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von schmog »

Menelaos hat geschrieben: 12 Feb 2021 20:31
schmog hat geschrieben: 12 Feb 2021 18:06 Schon vor über 30 Jahren hielt man in der geschlossenen Zwangspsychiatrie einmal fest, dass "meine Grundstimmung gereizt sei".
(Ich denke auch heute oft "Schwarz/Weiss, Entweder/Oder")

Mit so einem kaputten, verpfuschten Scherbenhaufen von sinnlosen, überflüssigen, unnützen, stupidem RL Dasein erstaunt so etwas nicht wirklich! :shock: :evil: :wuetend:

Wenn ich für den Treff zu alt, zu unbequem, zu negativ bin verabschiede ich mich dann schlussendlich auch aus diesem Forum.
Was du willst kann ich dir nicht diktieren, ich empfehle dir lediglich nicht zu ignorieren welche Wirkung du auf andere hast, und wie das wiederum deren Reaktion auf dich beeinflusst.
Ich bedaure auch dass du offenbar ein paar wirklich schlechte Karten ausgeteilt bekommen hast, und kein besonders angenehmes Leben lebst. Aber jeder von uns kann sich entscheiden ob er versucht im Leben aller Anderen ein positiver oder zumindest neutraler Einfluss zu sein, oder ob ihm das völlig gleichgültig ist.

Es war übrigens auch nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein auf negative Menschen überall.
Meine Wut mit negativer Grundeinstellung halten mich am Leben!
(ich weiss, dass man negative Leute (die vieles hinterfragen) nicht gerne sieht in der schnelllebigen, oberflächlichen Mainstream Gesellschaft)

Besser Wut als eine schwere Depression. (Trauer) Beides hat miteinander zu tun und liegt nahe zusammen.

Zum Kernthema zurück: "Einfach" mal Ansprechen: Als minderwertiger Stotterer geht das nicht und ist somit KEINE Option! :shock: :evil:
Spätzünder

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von Spätzünder »

schmog hat geschrieben: 13 Feb 2021 07:20 (ich weiss, dass man negative Leute (die vieles hinterfragen) nicht gerne sieht in der schnelllebigen, oberflächlichen Mainstream Gesellschaft)
Witzigerweise tun aber genau das diese "negativen Leute" wie du sie hier ansprichst (im Allgemeinen, aber gilt insbesondere auch für die ganzen Verschwörungstheoretiker im Speziellen) eben nicht (mehr): irgendetwas wirklich (gesund/skeptisch/konstruktiv) zu hinterfragen

Vorallem nicht ihre eigenen (teilweise schon jahrzehntealten) negativen Grundansichten und Glaubenssätze, oder generell alles was ihrem schon "in Stein gemeißelten" negativen Selbst- und Weltbild mal widersprechen oder gar "gefährlich" werden könnte. Im Endeffekt wird jede Erfahrung und Feedback von außen dann irgendwann nur noch entweder als Bestätigung des eigenen vorgefassten Bildes wahrgenommen oder wenn es nicht passt abgewehrt, abgewertet, wegargumentiert oder ausgeblendet und ignoriert, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf. Das Ganze bei beiden Gruppen nett garniert mit dem ziemlich elitären Selbstverständnis, die einzig wahren Hinterfrager und "Durchblicker" in einer Gesellschaft voller oberflächlicher und leichtgläubiger Mainstream-"Schafe" (oder gar "Idioten") zu sein.

Tut mit leid, aber mit gesundem und skeptischem Hinterfragen hat das Alles für mich absolut nichts mehr zu tun, eher mit komplettem innerem Stillstand und trotzigem Verharren in seinen negativen Denkmustern.
schmog

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von schmog »

Spätzünder hat geschrieben: 13 Feb 2021 10:24
schmog hat geschrieben: 13 Feb 2021 07:20 (ich weiss, dass man negative Leute (die vieles hinterfragen) nicht gerne sieht in der schnelllebigen, oberflächlichen Mainstream Gesellschaft)
Witzigerweise tun aber genau das diese "negativen Leute" wie du sie hier ansprichst (im Allgemeinen, aber gilt insbesondere auch für die ganzen Verschwörungstheoretiker im Speziellen) eben nicht (mehr): irgendetwas wirklich (gesund/skeptisch/konstruktiv) zu hinterfragen

Vorallem nicht ihre eigenen (teilweise schon jahrzehntealten) negativen Grundansichten und Glaubenssätze, oder generell alles was ihrem schon "in Stein gemeißelten" negativen Selbst- und Weltbild mal widersprechen oder gar "gefährlich" werden könnte. Im Endeffekt wird jede Erfahrung und Feedback von außen dann irgendwann nur noch entweder als Bestätigung des eigenen vorgefassten Bildes wahrgenommen oder wenn es nicht passt abgewehrt, abgewertet, wegargumentiert oder ausgeblendet und ignoriert, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf. Das Ganze bei beiden Gruppen nett garniert mit dem elitären Selbstverständnis, die einzig wahren Hinterfrager und "Durchblicker" in einer Gesellschaft voller oberflächlicher und leichtgläubiger Mainstream-"Schafe" (oder gar "Idioten") zu sein.

Tut mit leid, aber mit gesundem und skeptischem Hinterfragen hat das Alles für mich absolut nichts mehr zu tun, eher mit komplettem innerem Stillstand und trotzigem Verharren in seinen negativen Mustern.
Mich erstaunt weder die menschgemachte Klimakatastrophe noch die Corona Pest!
(eher wie locker gewisse Leute damit umgehen)

Dazu habe ich als Pesimist zu über 90% immer recht. Ich rechne immer mit dem Horrorszenario, und siehe da es waren oft Treffer ins Schwarze (auch bei den Krankenhausaufenthalten)
Würde mich daher nicht erstauen, wenn auch noch das Haus abbrennt oder ein grosses Erdbeben stattfindet ... :shock:

Und man muss KEIN Grüner sein um zu sehen, dass es mit dem arroganten MIV nicht ewig so weitergehen kann. Das sah ich schon in den 90er Jahren.
Zuletzt geändert von schmog am 13 Feb 2021 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von Menelaos »

Ich schlage vor das Thema Negativität hier auszusparen und evtl. in einen eigenen Thread auszulagern.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
schmog

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von schmog »

schmog hat geschrieben: 13 Feb 2021 07:20 Zum Kernthema zurück: "Einfach" mal Ansprechen: Als minderwertiger Stotterer geht das nicht und ist somit KEINE Option! :shock: :evil:
Nochmals meine Frage zum Thema! Passt das nicht oder einfach zu unbequem?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von Menelaos »

schmog hat geschrieben: 13 Feb 2021 07:20 Zum Kernthema zurück: "Einfach" mal Ansprechen: Als minderwertiger Stotterer geht das nicht und ist somit KEINE Option! :shock: :evil:
Ich bin nicht sicher ob es für Menschen mit ausgeprägtem Selbsthass überhaupt eine Option in Sachen Partnerfindung gibt. Selbsthass und Liebe scheinen einander in der Praxis gegenseitig auszuschließen, denn einem Menschen den man liebt, würde man ja niemals das so hassenswerte Selbst zumuten wollen. :gruebel:
Erst müsste man den Selbsthass angehen, dann könnte es auch mit der Liebe klappen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
schmog

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von schmog »

Menelaos hat geschrieben: 13 Feb 2021 10:44
schmog hat geschrieben: 13 Feb 2021 07:20 Zum Kernthema zurück: "Einfach" mal Ansprechen: Als minderwertiger Stotterer geht das nicht und ist somit KEINE Option! :shock: :evil:
Ich bin nicht sicher ob es für Menschen mit ausgeprägtem Selbsthass überhaupt eine Option in Sachen Partnerfindung gibt. Selbsthass und Liebe scheinen einander in der Praxis gegenseitig auszuschließen, denn einem Menschen den man liebt, würde man ja niemals das so hassenswerte Selbst zumuten wollen. :gruebel:
Erst müsste man den Selbsthass angehen, dann könnte es auch mit der Liebe klappen.
Falscher Ansatz! (ich bin nicht 24 Stunden/365 Tage nur negativ drauf) Mein Stottern war das Thema.

Als ich vor über 10 Jahren eine platonische Freundschaft hatte, war ich psychisch insgesamt weit ausgeglichener als heute.
Fazit: Es mochte mich erstmals eine Frau so wie ich bin.
Zuletzt geändert von schmog am 13 Feb 2021 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von Volta »

Spätzünder hat geschrieben: 13 Feb 2021 10:24 Tut mit leid, aber mit gesundem und skeptischem Hinterfragen hat das Alles für mich absolut nichts mehr zu tun, eher mit komplettem innerem Stillstand und trotzigem Verharren in seinen negativen Denkmustern.
Glaubst du denn ernsthaft, dass aus schmog noch ein selbstbewusster Entertainer wird?
Spätzünder

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von Spätzünder »

schmog hat geschrieben: 13 Feb 2021 10:34 Dazu habe ich als Pesimist zu über 90% immer recht. Ich rechne immer mit dem Horrorszenario, und siehe da es waren oft Treffer ins Schwarze beim Krankenhausaufenthalt. Würde mich daher nicht erstauen, wenn auch noch das Haus abbrennt oder ein grosses Erdbeben stattfindet. :shock:
Klar behält der Pessimist oft "Recht", zumindest aus seiner Wahrnehmung heraus. Er ist ja schließlich Meister im selektiven Wahrnehmen nur der negativen Dinge, im Bestellen oder besser Verödenlassens eines Ackers auf dem dann halt wenig positives gedeihen kann, und im Erzeugen selbsterfüllender Prophezeiungen in seinem Leben. Es heißt ja schließlich nicht umsonst, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt, und wir mit unseren Gedanken maßgeblich unsere Welt formen ...
Spätzünder

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von Spätzünder »

Volta hat geschrieben: 13 Feb 2021 10:56
Spätzünder hat geschrieben: 13 Feb 2021 10:24 Tut mit leid, aber mit gesundem und skeptischem Hinterfragen hat das Alles für mich absolut nichts mehr zu tun, eher mit komplettem innerem Stillstand und trotzigem Verharren in seinen negativen Denkmustern.
Glaubst du denn ernsthaft, dass aus schmog noch ein selbstbewusster Entertainer wird?
Nö, habe ich ja auch nicht geschrieben. Es war lediglich der dezente Hinweis, das (momentan noch bewusst in Anführungszeichen) "Hinterfragen" mal zu einem echtem Hinterfragen werden zu lassen.und vielleicht eher auf ein paar innere Dinge zu lenken, die tatsächlich (und schon lange) mal hinterfragt werden wollen,.
Zuletzt geändert von Spätzünder am 13 Feb 2021 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
schmog

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von schmog »

Spätzünder hat geschrieben: 13 Feb 2021 11:04
schmog hat geschrieben: 13 Feb 2021 10:34 Dazu habe ich als Pesimist zu über 90% immer recht. Ich rechne immer mit dem Horrorszenario, und siehe da es waren oft Treffer ins Schwarze beim Krankenhausaufenthalt. Würde mich daher nicht erstauen, wenn auch noch das Haus abbrennt oder ein grosses Erdbeben stattfindet. :shock:
Klar behält der Pessimist oft "Recht", zumindest aus seiner Wahrnehmung heraus. Er ist ja schließlich Meister im selektiven Wahrnehmen nur der negativen Dinge, im Bestellen oder besser Verödenlassens eines Ackers auf dem dann halt wenig positives gedeihen kann, und im Erzeugen selbsterfüllender Prophezeiungen in seinem Leben. Es heißt ja schließlich nicht umsonst, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt, und wir mit unseren Gedanken maßgeblich unsere Welt formen ...
Man "fährt" als Pessimist besser, weil man weniger über das oft widerwärtige RL erschreckt.
Spätzünder

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von Spätzünder »

schmog hat geschrieben: 13 Feb 2021 11:10 Man "fährt" als Pessimist oft besser, weil man weniger über das oft widerwärtige RL erschreckt.
Na, wenn's für dich so gut funktioniert, dann ist doch alles OK.
schmog

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von schmog »

Spätzünder hat geschrieben: 13 Feb 2021 11:15
schmog hat geschrieben: 13 Feb 2021 11:10 Man "fährt" als Pessimist oft besser, weil man weniger über das oft widerwärtige RL erschreckt.
Na, wenn's für dich so gut funktioniert, dann ist doch alles OK.
Somit hier erledigt!

Wie soll ich nun als Stotterer "einfach" mal eine Frau ansprechen?
Wenn es halt nicht möglich ist habe ich Pech gehabt oder was? ....
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von Volta »

Volta hat geschrieben: 13 Feb 2021 10:56
Spätzünder hat geschrieben: 13 Feb 2021 10:24 Tut mit leid, aber mit gesundem und skeptischem Hinterfragen hat das Alles für mich absolut nichts mehr zu tun, eher mit komplettem innerem Stillstand und trotzigem Verharren in seinen negativen Denkmustern.
Glaubst du denn ernsthaft, dass aus schmog noch ein selbstbewusster Entertainer wird?
Aber das wird ja hier allgemein als Voraussetzung für Erfolg in der Partnersuche dargestellt. Insofern ist schmogs Pessimismus schon berechtigt.
schmog

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von schmog »

Volta hat geschrieben: 13 Feb 2021 11:27
Volta hat geschrieben: 13 Feb 2021 10:56
Spätzünder hat geschrieben: 13 Feb 2021 10:24 Tut mit leid, aber mit gesundem und skeptischem Hinterfragen hat das Alles für mich absolut nichts mehr zu tun, eher mit komplettem innerem Stillstand und trotzigem Verharren in seinen negativen Denkmustern.
Glaubst du denn ernsthaft, dass aus schmog noch ein selbstbewusster Entertainer wird?
Aber das wird ja hier allgemein als Voraussetzung für Erfolg in der Partnersuche dargestellt. Insofern ist schmogs Pessimismus schon berechtigt.
1+
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Einfach" mal Ansprechen und die Grundlagen dazu

Beitrag von Menelaos »

Volta hat geschrieben: 13 Feb 2021 11:27
Volta hat geschrieben: 13 Feb 2021 10:56
Spätzünder hat geschrieben: 13 Feb 2021 10:24 Tut mit leid, aber mit gesundem und skeptischem Hinterfragen hat das Alles für mich absolut nichts mehr zu tun, eher mit komplettem innerem Stillstand und trotzigem Verharren in seinen negativen Denkmustern.
Glaubst du denn ernsthaft, dass aus schmog noch ein selbstbewusster Entertainer wird?
Aber das wird ja hier allgemein als Voraussetzung für Erfolg in der Partnersuche dargestellt. Insofern ist schmogs Pessimismus schon berechtigt.
Hier wird allgemein behauptet dass Selbstbewusstsein, Optimismus und Humor sehr hilfreich sind, und dass Selbsthass und Pessimismus ziemlich schlecht sind. (und nicht nur bei der Partnersuche)
Diese Schwarz/Weiß-Einteilung ist lediglich ein Strohmann.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."