Artikel: Sich zu ändern ist leichter als gedacht

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Artikel: Sich zu ändern ist leichter als gedacht

Beitrag von Cornerback »

https://www.spektrum.de/news/persoenlic ... obal-de-DE

Der Artikel beschreibt eine Studie, in der Teilnehmer mithilfe einer Selbsthilfe-App versucht haben bestimmte Aspekte ihrer Persönlichkeit nach ihren Wünschen zu verändern. Ergebnis: In den meisten Bereichen (z.B. extraversion, emotionale Stabilität) haben im Durchschnitt positive Veränderungen stattgefunden (Ausnahme: Offenheit für Neues).

Ich werde mir die App mal anschauen, sobald sie veröffentlicht ist.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Artikel: Sich zu ändern ist leichter als gedacht

Beitrag von lucasg »

Ist Die App schon draußen?
Auch etwas über Training von Dankbarkeit führt zu besserem Leben gehört
towards a better future
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Artikel: Sich zu ändern ist leichter als gedacht

Beitrag von Cornerback »

Ich hatte letzlich mal geschaut und im Appstore nur so eine Version für die Studie von 2018 gefunden. Auf der Seite von der App steht auch, dass sei derzeit nicht verfügbar sei. Keine Ahnung ob da noch was etwas kommt, und wenn ja wann, ich hatte es auch nur in dem Artikel gelesen, dass da etwas kommen soll und fand es eigentlich ganz interessant. Ich wollte mir immer schonmal so eine "Selbsthilfe-App" holen, aber habe da noch keine einigermaßen ausgereifte gefunden, die nicht nur eine Studie war.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“