05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Optimistin »

Moin Moin liebe Foristen,


es ist wieder soweit: Lagerfeuertreffen! :zugabe:

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber wir Nordlichter leiden zunehmend an Lagerkoller und leeren Sozialspeichern...
Um dem abzuhelfen, planen wir trotz aller Unsicherheiten Lagerfeuer 2021. Am 5. Juno wollen wir uns wieder zum Grillen, Klönen und natürlich Feuer machen an die Ostsee begeben. Wie gewohnt ab ca 15 Uhr, jeder bringt Sitzgelegenheit, warme Sachen, Badezeug für die Wasserratten, was zu essen und trinken mit. Wir wollen grillen, wie immer. Bitte stellt Euch auch auf schlechteres Wetter ein - wir werden sehr vermutlich nirgendwo einkehren können.
Aufgrund der Corona Beschränkungen rechnen wir mit max. 20 Teilnehmern - wer zuerst kommt mahlt zuerst, wie immer.
Sollte es harten Lockdown mit Versammlungsverbot geben, müssen wir leider kurzfristig absagen, aber auch das habt Ihr Euch vermutlich schon gedacht. Letztes Jahr im September hat es wunderbar geklappt ohne Absage und ohne Schlechtwetter, das schaffen wir auch wieder, gell? :D

Da andere Treffen Indoor oder in Städten schwierig zu planen sind in diesen verrückten Zeiten, bieten wir als Ausgleich und besonderes Schmankerl ein 2. Lagerfeuertreffen am 28. August für max. 20 Leute an. :D Es gelten die gleichen Bedingungen wie für das 1. Treffen.
So kommen alle, die möchten, mal wieder unter nette Leute und wir haben doppelte Freude :good:

Meldet Euch bitte per PN bei Kathy oder mir - alles was hier im Thread geschrieben wird ist toll für die Vorfreude :shylove: , aber für die organisatorische Übersicht zählen nur Anmeldungen per PN.

Die Südländer haben am 03. Juni Frohnleichnam Feiertag, daher wäre es mit einem langen Wochenende im Norden gut zu kombinieren, so dachten wir zumindest...

Je nachdem, was die gültige Landesverordnung SH zum Juni sagt, geben wir hier nochmal ein Update.

Herzliche Einladung besonders an alle neuen Mitglieder hier im Forum: das Lagerfeuertreffen ist eine super Gelegenheit, um unkomliziert nette Menschen aus dem Forum kennenzulernen. Seid dabei!

Lasst uns gemeinsam Freude und gute Gedanken, Würstchen und sandige Decken, angekokelte Marshmallows und was uns bewegt miteinander teilen, egal ob Greenhorns oder alte Hasen :D

Wir freuen uns auf Euch,
die Nordlichter

P.S. Lieber Rohdiamant: Bitte, bitte komm zu uns rauf ans Lagerfeuer - ohne Dein schlaues Campinghirn, krasses Outdoor Equipment und vorallem Deine freundliche Art wird das Lagerfeuer nur ein Viertel so schön :shy: :D
Zuletzt geändert von Icox am 28 Mär 2021 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff angepasst
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von DaRealOnionhead »

Schön dass du in diesen stürmigen Zeiten einen Versuch wagst, Optimistin! :daumen:

Mal schauen, wie sich das Ganze noch Richtung Jahresmitte entwickelt, aber in SH sind die Entscheidungsträger*innen ja tendenziell etwas weniger auf dem Kaninchen-vor-der-Schlange-Trip :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Optimistin »

Gerne :D
Es gibt zur Zeit 9 Anmeldungen für den Juni Termin und 8 für den August Termin.
Herzliche Einladung mit dabei zu sein!
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Calliandra »

Ihr seid ja klasse: Lagerfeuer dieses Jahr gleich im Doppelpack! :good:
Ich würde ja auch supergern wieder vorbeischauen. Aber irgendwie traut man sich derzeit kaum was zu planen, so unübersichtlich, wie das alles gerade ist … Nun ja, immerhin gäbe es inzwischen die Option, sich vorher mal ohne Extrakosten testen zu lassen, das hilft ja auch schon. Und Treffen draußen sind ja auf jeden Fall auch einfacher.
Ich lass nochmal sacken, wann es besser passen würde, aber wie ich sehe, muss man schnell sein :schwitzen:
Freu mich jedenfalls, dass ihr so durchhaltet und diese schöne Tradition trotz rauer Zeiten beibehaltet :umarmung2:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Optimistin »

Es ist noch ausreichend Platz, sei gerne mit dabei wenn Du Dich dazu entschliessen möchtest Calliandra. Wäre schön, Dich wiederzusehen :umarmung2:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Don Rosa

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Don Rosa »

Jetzt fehlt zum Triple noch das Ü45-Treffen. ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Versingled »

Don Rosa hat geschrieben: 26 Mär 2021 12:04 Jetzt fehlt zum Triple noch das Ü45-Treffen. ;)
Es fehlt so viel ... :sadman:

Aber solange ich nicht weiß, ob ich in 3 Tagen noch meinen LK verlassen darf plane ich nichts mehr. Besser bewusst Teilnahme erst gar nicht in Betracht ziehen anstatt sich darauf freuen und dann wegen sinnfreier Verordnungen nicht reisen zu dürfen.

Ich wünsche den Nordlichtern eine schöne Zeit. Ich hoffe sie kann für euch stattfinden ... es wäre wichtig ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Optimistin »

Es sind für beide Termine noch Plätze frei - herzliche Einladung, dabei zu sein :winken:
Natürlich ist eine gewisse Zurückhaltung verständlich mit der aktuell unsicheren Lage.
Als Optimistin vertraue ich auf eine Klärung des Corona Nebels zu unseren Lagerfeuergunsten :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
paula

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von paula »

Hallo,
Gerne möchte ich mich zum 5.6. anmelden. Ich bin zum ersten Mal beim Lagerfeuer-Treffen dabei und freue mich mich bekannte und neue Gesichter kennenzulernen :)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Reinhard »

paula hat geschrieben: 05 Apr 2021 09:47 Hallo,
Gerne möchte ich mich zum 5.6. anmelden. Ich bin zum ersten Mal beim Lagerfeuer-Treffen dabei und freue mich mich bekannte und neue Gesichter kennenzulernen :)
Du hast wohl den Teil überlesen, dass nur Anmeldungen per PN bei Kathy oder Optimistin zählen. :hierlang:
Make love not war!
paula

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von paula »

Reinhard hat geschrieben: 05 Apr 2021 10:12
paula hat geschrieben: 05 Apr 2021 09:47 Hallo,
Gerne möchte ich mich zum 5.6. anmelden. Ich bin zum ersten Mal beim Lagerfeuer-Treffen dabei und freue mich mich bekannte und neue Gesichter kennenzulernen :)
Du hast wohl den Teil überlesen, dass nur Anmeldungen per PN bei Kathy oder Optimistin zählen. :hierlang:
Danke für den Tipp! :good:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Optimistin »

Danke Reinhard :D

Ich habe Deine PN erhalten Paula, alles ok.

Es sind noch 5 Plätze für Juni und 10 Plätze für August verfügbar.
Voll okay, wenn wer wartet auf die dann gültige Lage der Corona Dinge, bevor er/sie sich anmeldet.
Ihr wisst ja: solange noch Plätze frei sind am Lagerfeuer, ist jedeR herzlich eingeladen , dabei zu sein. Wenn voll, dann voll :D
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Tania »

Optimistin hat geschrieben: 05 Apr 2021 16:36 Wenn voll, dann voll :D
Gilt sowohl für die Liste als auch für die Teilnehmer ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Optimistin »

Liebe Leute, für Juni sieht es nicht gut aus :? Es ist sehr fraglich, ob sich in gut 4 Wochen an der Lübecker Bucht 20 Leute aus fast so vielen Haushalten treffen dürfen. Fuck!
Vielleicht passiert ein Mai Wunder. :vielglueck:
Aber realistisch betrachtet, werden wir uns erst ein paar Wochen später Ende August treffen können. Da wir dann mit deutlicher Mehrheit Geimpfter vermutlich die Versammlungsfreiheit zurück erhalten haben, können die Juni-Anmelder einfach zum August Termin dazu kommen, so es bei ihnen passt.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Reinhard »

Optimistin hat geschrieben: 30 Apr 2021 19:08 Vielleicht passiert ein Mai Wunder. :vielglueck:
Das wird schon. :vielglueck:
Vielleicht muss nur jeder seinen Schnelltest mitbringen. :gruebel:


He ...eigentlich bist du hier die Optimistin. :D
Make love not war!
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von DaRealOnionhead »

Theoretisch würde es vielliecht schon reichen, das Ganze einen Monat nach hinten zu legen (also über den Gültigkeitszeitraum des Neuen Bundesnotstandsnormalitätsgesetzes hinaus. :gruebel:)

...Oder wir fietsen einfach nach Holland rüber und machen dort an der Nordseeküste ein Lagerfeuertreffen :mrgreen:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Ninja Turtle

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Ninja Turtle »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 01 Mai 2021 08:04 Bundesnotstandsnormalitätsgesetzes
OmG gibt’s das Wort wirklich? :lach:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Optimistin »

Von mir aus gerne 4 Wochen später. Die Frage ist, ob wir dann dürfen.
Lasst uns erstmal die nächsten 3 Wochen abwarten, und von dort schauen wir weiter :D
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von DaRealOnionhead »

Ninja Turtle hat geschrieben: 01 Mai 2021 09:06
DaRealOnionhead hat geschrieben: 01 Mai 2021 08:04 Bundesnotstandsnormalitätsgesetzes
OmG gibt’s das Wort wirklich? :lach:
Wer weiß... :lol:
Hab als Alternative noch die Einversperrverordnung aufgeschnappt....kann man ja einen Ideenwettbewerb draus machen, wem die "schönsten" Namen für diverse Bevölkerungsschutzgesetze einfallen :hammer:

Aber alles in allem spekuliere ich darauf, dass man spätestens die Woche vor der nächsten anstehenden Landtagswahl Öffnungen vornimmt und auch bzgl. der Kontaktbeschränkungen/Treffen im Freien realitätsnahe Regelungen findet...vielleicht so was mit 10-15 Personen ohne Haushaltsbindung. Kann die Verordnungsmacht dann ja auch wieder in der Woche nach dem Treffen einkassieren. :kopfstand:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: 05.06.2021+28.08.2021 Travemünde Lagerfeuertreffen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich bin auch noch am Überlegen. Wollte ja schon lange mal auch zu diesem Treffen. Die Zeiten sind für mich nur ungünstig.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“