Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Anzahl Tests bisher:

Umfrage endete am 04 Mai 2021 21:01

Gar keinen
17
29%
1
11
19%
2
5
9%
3
6
10%
4
5
9%
5
3
5%
6 bis 7
0
Keine Stimmen
8 bis 10
0
Keine Stimmen
11 bis 20
3
5%
21 bis 35
1
2%
36 bis 60
1
2%
61 bis 100
2
3%
101 bis 199
1
2%
200 oder mehr
2
3%
Ich lebe hinterm Mond. Um was geht's? :gruebel:
1
2%
Ich will nur was anklicken
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Reinhard »

Alles zählt, was an euch durchgeführt wurde und geeignet ist, SARS-CoV-2 direkt nachzuweisen (keine Tests auf Immunreaktionen (Antikörper)).

Wenn ihr schon gar nicht mehr zählen könnt, dann könnt ihr auch abschätzen. Zur Orientierung bei einer Schätzung: wir erreichen jetzt so circa 400 Tage Pandemie in Mitteleuropa, also auf 200 kommt man, wenn man seit Beginn jeden zweiten Tag getestet wurde.
Make love not war!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von schmog »

Einen im November in der Reha.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von desigual »

Liegt die Betonung auf "wurde" oder zählen Selbsttests mit?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich hatte noch nie einen, wüsste auch nicht, wozu.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Antonia »

Nur vier bisher. 2x PCR-Test und zwei Schnelltests. In Zukunft testen wir uns aber zweimal die Woche bei der Arbeit
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Reinhard »

desigual hat geschrieben: 20 Apr 2021 21:29 Liegt die Betonung auf "wurde" oder zählen Selbsttests mit?
Ja. :lol: :lol:


Die Betonung liegt auf "an euch".
Make love not war!
Melli

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Melli »

Ich lebe hinterm Mond. Da gibt's keine Tests. Und v.a. ist man relativ sicher in dieser ABgeschiedenheit 🌚
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Mannanna »

Antonia hat geschrieben: 21 Apr 2021 04:16 Nur vier bisher. 2x PCR-Test und zwei Schnelltests. In Zukunft testen wir uns aber zweimal die Woche bei der Arbeit
Bei mir macht es auch die Firma. Aber nur einmal die Woche.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Einsamer Igel »

3x Wattestäbchen und 1x Bluttest. Letzterer bezog sich aber wohl auf Antikörper.
Don Rosa

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Don Rosa »

Melli hat geschrieben: 21 Apr 2021 05:55 Ich lebe hinterm Mond. Da gibt's keine Tests. Und v.a. ist man relativ sicher in dieser ABgeschiedenheit 🌚
Vor allem gibt es hinterm Mond wenig Atmosphäre, so dass der übliche Übertragungsweg wegfällt. Wieviel Abstand müsste man auf dem Mars halten? :gruebel:
Rosmarin
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 13 Apr 2021 09:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: RheinMain

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Rosmarin »

Mehrfach jede Woche mit Wattestäbchen in variable Körperöffnungen (wenn ich Glück hab darfs ich mir aussuchen). Gehört zur Arbeit dazu.
Rechtschreibung ohne Gewähr ;)

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
Mark Twain
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von selina »

Bisher keinen. Ich hab auf Arbeit keinen Kundenkontakt und bin somit nicht verpflichtet einen zu machen.
Und nur für einen Shoppingtag hab ich keinen Bock darauf.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Don Rosa hat geschrieben: 21 Apr 2021 12:22 Wieviel Abstand müsste man auf dem Mars halten? :gruebel:
Der Raumanzug isoliert dich da ziemlich gut also währe Abstand nicht nötig. Falls du keinen hast musst du dir um Irgendwelche Viren keine Sorgen machen.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Gucki »

Ich gehe berufsbedingt seit September 2–3x pro Woche,
Mein Büro hat direkt nebenan eine Teststrasse ...
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Eliza Jane »

Meine Eltern sind beide im Altenheim und ohne Test geht gar nichts. Jede Woche lasse ich mich ein- bis zweimal testen.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Saraj »

Bislang nur zwei PCR-Tests und keinen Schnelltest, weil ich nicht auswärts arbeite und sonst auch nichts mache.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von desigual »

Bei mir werden es Woche um Woche mehr Schnelltests...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Reinhard »

Nur zur Erinnerung: wer noch abstimmen will (oder seine Stimme ändern), der hat noch bis Dienstag Zeit. :hierlang:

(Die Umfrage habe ich zeitbeschränkt, damit nicht Stimmabgaben aus einem zu großen Zeitbereich vermischt werden.)
Make love not war!
Freier Mensch

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Freier Mensch »

Einsamer Igel hat geschrieben: 21 Apr 2021 07:18 3x Wattestäbchen und 1x Bluttest. Letzterer bezog sich aber wohl auf Antikörper.
Wenn ich die mit zähle komme ich auf 4 plus 2

4 Schnelltests bei unterschiedlichsten Anbietern, wo bei der erste der unagenehmste war. Dazu wurde bei zwei Blutspenden auf Antikörpern getest.
Ein weiterer Grund zur Blut spenden zu gehen!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich kann es schon garnicht mehr zählen. Seit einigen Wochen werde ich zweimal wöchentlich auf Arbeit getestet und wer es benötigt kann sich auch ein drittes Mal testen oder ins Testzentrum in der Nähe gehen (beides schon gemacht). Mehrere Monate wurde ich wöchentlich einmal getestet. Ich gewöhne mich langsam an das Gefühl im Rachen und oben im "Gehirn" ;-)