Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Anzahl Tests bisher:

Umfrage endete am 04 Mai 2021 21:01

Gar keinen
17
29%
1
11
19%
2
5
9%
3
6
10%
4
5
9%
5
3
5%
6 bis 7
0
Keine Stimmen
8 bis 10
0
Keine Stimmen
11 bis 20
3
5%
21 bis 35
1
2%
36 bis 60
1
2%
61 bis 100
2
3%
101 bis 199
1
2%
200 oder mehr
2
3%
Ich lebe hinterm Mond. Um was geht's? :gruebel:
1
2%
Ich will nur was anklicken
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Axolotl »

Allein die Woche vier.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Ariella

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Ariella »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Mai 2021 19:58 Ich kann es schon garnicht mehr zählen. Seit einigen Wochen werde ich zweimal wöchentlich auf Arbeit getestet und wer es benötigt kann sich auch ein drittes Mal testen oder ins Testzentrum in der Nähe gehen (beides schon gemacht). Mehrere Monate wurde ich wöchentlich einmal getestet. Ich gewöhne mich langsam an das Gefühl im Rachen und oben im "Gehirn" ;-)
So läuft es bei mir bzw. uns bei der Arbeit auch ab. Also ich schätze mal, dass ich sicherlich schon über 30 Tests hatte. Allerdings noch keinen PCR-Test bislang^^
Ja, es ist unangenehm "da oben", aber man gewöhnt sich daran :D
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von FantaLemon »

Nur noch 6 Mal testen! Dann fällt hier die Testpflicht für Geimpfte in meiner Berufsgruppe. Das ist fast wie Weihnachten wo man nur noch ein paar Türchen im Adventskalender öffnen muss.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Versingled »

Nicht einen und das wird so bleiben ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Girassol »

Einen Selbsttest, ohne darf man bei uns aktuell nicht ins Büro. Da habe ich nun kürzlich zum ersten Mal dieses Jahr vorbeigeschaut.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von FantaLemon »

Nur noch 4x testen, dann ist der Mist endlich vorbei....
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Reinhard »

FantaLemon hat geschrieben: 05 Jun 2021 09:45 Nur noch 4x testen, dann ist der Mist endlich vorbei....
Was ist dann? :gruebel: :gruebel:

Hast du dann vier Wochen nach der zweiten Impfung?
Make love not war!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Daniog »

keinen einzigen, weil es einfach nicht notwendig ist. Ich musste zweimal in Quarantäne, aber getestet wurde ich nie.

Ich werde keine Geschäft betreten, dass einen Test verlangt und mich an keiner Aktivität beteiligen, die einen Test notwendig macht.

Es ging bisher so und bis der Impfschutz vollständig ist Ende Juli wird es auch so weiter gehen.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von FantaLemon »

@Reinhard:
Hier entfällt die Testpflicht 15 Tage nach der 2. Impfung. Also nächsten Sonntag. Dann bin ich wieder ein freier Mensch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Antonia »

Ich muss mich noch die nächsten 12 Wochen lang regelmäßig testen lassen, da ich erst im Juli einen Impftermin bekommen habe. Heute war ich das erste Mal seit 7 Monaten wieder im Fitnesscenter. Direkt daneben befindet sich ein Testcentrum.
Ich finde das bohren in der Nase etwas unangenehm und man muss danach noch 15 Minuten auf das Testergebnis warten und sich vorher online anmelden. Aber was bleibt einem anderes übrig? Wundere mich, dass sich einige hier noch nie haben testen lassen. Was ist mit Friseurbesuch? Theaterbesuch? Schwimmbad? Fitnesscenter? Restaurantbesuch drinnen ?
Lieber darauf lange noch verzichten?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Mannanna »

Antonia hat geschrieben: 07 Jun 2021 15:08 Ich muss mich noch die nächsten 12 Wochen lang regelmäßig testen lassen, da ich erst im Juli einen Impftermin bekommen habe. Heute war ich das erste Mal seit 7 Monaten wieder im Fitnesscenter. Direkt daneben befindet sich ein Testcentrum.
Ich finde das bohren in der Nase etwas unangenehm und man muss danach noch 15 Minuten auf das Testergebnis warten und sich vorher online anmelden. Aber was bleibt einem anderes übrig? Wundere mich, dass sich einige hier noch nie haben testen lassen. Was ist mit Friseurbesuch? Theaterbesuch? Schwimmbad? Fitnesscenter? Restaurantbesuch drinnen ?
Lieber darauf lange noch verzichten?
Heute Impfhotline angerufen und sogar fast sofort durchgekommen :D
Zumindest bin ich jetzt auf der Warteliste, aber einen Termin habe ich noch nicht. Der soll per Post kommen. Wahrscheinlich dauert's so 3-4 Monate.

Beim Testen dürfte ich jetzt so bei 10 liegen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von desigual »

Antonia hat geschrieben: 07 Jun 2021 15:08 Wundere mich, dass sich einige hier noch nie haben testen lassen. Was ist mit Friseurbesuch? Theaterbesuch? Schwimmbad? Fitnesscenter? Restaurantbesuch drinnen ?
Lieber darauf lange noch verzichten?
Hier ist bzw. war die Inzidenz lange so hoch, dass Dinge wie die von dir genannten einfach noch gar nicht oder erst seit kurzem erlaubt sind. :? (Außer Friseur.)
Daher habe ich mich immer nur nach Kontakt mit Infizierten oder für die Arbeit testen lassen bzw. selbst getestet.
Ein negatives Testergebnis bzw. meinen Impfpass habe ich erst zweimal vorgezeigt: einmal zum Shoppen und einmal für einen Zoobesuch.
Am Wochenende war ich in Bayern Shoppen und im Biergarten, aber da war die Inzidenz so niedrig, dass man nichts brauchte.

Allmählich ist hier aber auch ein bisschen was möglich, endlich!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Reinhard »

Antonia hat geschrieben: 07 Jun 2021 15:08 Wundere mich, dass sich einige hier noch nie haben testen lassen.

Die Umfrage habe ich mit Absicht noch zu einem Zeitpunkt erstellt, wo das erst losging, dass man für alles einen Test braucht.


Aber hierzu noch:
Antonia hat geschrieben: 07 Jun 2021 15:08 Was ist mit Friseurbesuch? Theaterbesuch? Schwimmbad? Fitnesscenter? Restaurantbesuch drinnen ?
Lieber darauf lange noch verzichten?

Ja, ja, ja, ja und ja.
Make love not war!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Gilbert »

Antonia hat geschrieben: 07 Jun 2021 15:08 Wundere mich, dass sich einige hier noch nie haben testen lassen.
Echt? Ich habe bislang einfach noch keinen Test gebraucht. 🤷‍♂️
Einkaufen und Arztbesuche gingen bisher ohne, Hausfriseurin inklusive Fußpediküre verlangte es nie. Mehr war die letzten Monate eh nicht drin.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Keine Ahnung

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Keine Ahnung »

Ich habe mich nicht einmal testen lassen und ich wüsste auch nicht weshalb ich so ein unkalkulierbares Risiko auf eine Quarantäne eingehen soll für irgendwelches Shopping oder Kultur. Dazu bin ich einfach zu freiheitsliebend.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Girassol »

Antonia hat geschrieben: 07 Jun 2021 15:08 Wundere mich, dass sich einige hier noch nie haben testen lassen. Was ist mit Friseurbesuch? Theaterbesuch? Schwimmbad? Fitnesscenter? Restaurantbesuch drinnen ?
Lieber darauf lange noch verzichten?
Bei uns war auch die Inzidenz so hoch, dass ein Test bisher eigentlich nix gebracht hat, außer für den Friseurbesuch.
Restaurants sind mit Test seit letzter Woche wieder auf, Schwimmbäder auch, Fitnessstudios sind aktuell noch zu, dürfen aber hier im Landkreis in den nächsten Tagen öffnen.

Nur für den Friseur war mir das mit dem Test ehrlich gesagt zu doof. Ich war das letzte Mal im September und da bei mir bald die 15 Tage nach der zweiten Impfung um sind, sitze ich das Thema quasi aus. :D

Daher gab es bei mir nur den einen Selbsttest für einen Arbeitstag im Büro.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Kalypso »

Girassol hat geschrieben: 07 Jun 2021 20:05 Nur für den Friseur war mir das mit dem Test ehrlich gesagt zu doof. Ich war das letzte Mal im September und da bei mir bald die 15 Tage nach der zweiten Impfung um sind, sitze ich das Thema quasi aus. :D
Interessant, dass du schon das 2. Mal geimpft wurdest. :gruebel: :daumen:

Was die Anzahl der Tests betrifft, bin ich schon im zweistelligen Bereich angekommen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Girassol »

Kalypso hat geschrieben: 07 Jun 2021 20:25 Interessant, dass du schon das 2. Mal geimpft wurdest. :gruebel: :daumen:

Was die Anzahl der Tests betrifft, bin ich schon im zweistelligen Bereich angekommen.
Prio-Gruppe 2 aufgrund Vorerkrankung. Aber die ganzen Lehrer in meinem Umfeld waren auch schon Wochen vor mir durch und sind schon wieder fleißig auf Reisen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Kalypso »

Girassol hat geschrieben: 07 Jun 2021 20:27
Kalypso hat geschrieben: 07 Jun 2021 20:25 Interessant, dass du schon das 2. Mal geimpft wurdest. :gruebel: :daumen:

Was die Anzahl der Tests betrifft, bin ich schon im zweistelligen Bereich angekommen.
Prio-Gruppe 2 aufgrund Vorerkrankung. Aber die ganzen Lehrer in meinem Umfeld waren auch schon Wochen vor mir durch und sind schon wieder fleißig auf Reisen.
Hmmm .... In Bawü geht das Impfen wohl schneller.
Wie schon woanders geschrieben: In Berlin ist die Priorisierungsgruppe 2 noch nicht mal ansatzweise durch und seit heute ist die Priorisierung aufgehoben.
Amüsante Info am Rande: Ich habe in einem Papier gelesen, dass ungeimpfte Lehrkräfte in Berlin nicht ins neue Schuljahr starten sollen.
Dit is Berlin ... :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von desigual »

Kalypso hat geschrieben: 07 Jun 2021 20:34 Hmmm .... In Bawü geht das Impfen wohl schneller.
Wie schon woanders geschrieben: In Berlin ist die Priorisierungsgruppe 2 noch nicht mal ansatzweise durch und seit heute ist die Priorisierung aufgehoben.
Amüsante Info am Rande: Ich habe in einem Papier gelesen, dass ungeimpfte Lehrkräfte in Berlin nicht ins neue Schuljahr starten sollen.
Dit is Berlin ... :hammer:
Ist schon krass. Gleichzeitig kenne ich mehrere Leute in Berlin unter 40, die komplett im Homeoffice und trotzdem schon (einmal) geimpft sind. :? Die waren bei irgendwelchen Fachärzten.

Das Impfen der Lehrer hat Sachsen tatsächlich mal ganz gut hingekriegt, allerdings auch nur, weil unser Kultusminister die Schulen ja inzidenzunabhängig offen halten wollte. Sonst wäre das bestimmt nicht so ermöglicht worden.
Girassol hat geschrieben: 07 Jun 2021 20:27 Aber die ganzen Lehrer in meinem Umfeld waren auch schon Wochen vor mir durch und sind schon wieder fleißig auf Reisen.
Man kann doch auch ungeimpft in Urlaub fahren.