Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Anzahl Tests bisher:

Umfrage endete am 04 Mai 2021 21:01

Gar keinen
17
29%
1
11
19%
2
5
9%
3
6
10%
4
5
9%
5
3
5%
6 bis 7
0
Keine Stimmen
8 bis 10
0
Keine Stimmen
11 bis 20
3
5%
21 bis 35
1
2%
36 bis 60
1
2%
61 bis 100
2
3%
101 bis 199
1
2%
200 oder mehr
2
3%
Ich lebe hinterm Mond. Um was geht's? :gruebel:
1
2%
Ich will nur was anklicken
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von desigual »

Aber ich habe eh den Eindruck, dass Leute, die bei der Impfung nur an Urlaub, Friseur und Restaurantbesuch denken, noch nicht genug Kontakt zu Covid hatten.
Einer meiner Schüler, den ich Freitag Mittag noch im Unterricht hatte, hat sich heute früh selbst positiv getestet. Da bin ich einfach nur dankbar, dass ich schon durchgeimpft bin und nicht wieder mal sämtliche private Termine für die nächsten 1,5 Wochen absagen muss und stattdessen ständig in mich hinein horche, ob ich mich krank fühle. Die Kombi aus Impfung, Masken, Abstand und Lüften wird mich schon geschützt haben.
Keine Ahnung hat geschrieben: 07 Jun 2021 19:47 Ich habe mich nicht einmal testen lassen und ich wüsste auch nicht weshalb ich so ein unkalkulierbares Risiko auf eine Quarantäne eingehen soll für irgendwelches Shopping oder Kultur. Dazu bin ich einfach zu freiheitsliebend.
Da steckst du lieber deine Freunde, Familie und Kollegen an. Ein Hoch auf die Freiheit!
Tom mit T

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Tom mit T »

Antonia hat geschrieben: 07 Jun 2021 15:08 ...
Ich finde das bohren in der Nase etwas unangenehm und man muss danach noch 15 Minuten auf das Testergebnis warten und sich vorher online anmelden. Aber was bleibt einem anderes übrig? Wundere mich, dass sich einige hier noch nie haben testen lassen. Was ist mit Friseurbesuch? Theaterbesuch? Schwimmbad? Fitnesscenter? Restaurantbesuch drinnen ?
Lieber darauf lange noch verzichten?
Ich hatte tatsächlich bisher keinen einzigen Corona-Test und das bleibt nun wohl auch so, da ich glücklicherweise bereits vollständig geimpft bin.
2x wollte ich mich privat testen lassen, aber beide Male war mir die Warteschlange zu lang und bin wieder nach Hause gefahren... so wichtig war mir der Test dann auch nicht, um dafür etwa 2h anzustehen und das andere Mal wäre es ebenfalls mindestens ne Stunde gewesen.

Friseurbesuch usw. war mehrmals kein Problem: meist wurde ich gar nicht nach einem Test gefragt 8-) und selbst in den Fällen, in denen ich gefagt wurde und halt dementsprechend nur verneinen konnte, konnte ich dennoch bleiben. Die finanzielle Dürre bei etlichen Betreibern hat mir da sicher in die Karten gespielt.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von selina »

desigual hat geschrieben: 07 Jun 2021 21:10
Keine Ahnung hat geschrieben: 07 Jun 2021 19:47 Ich habe mich nicht einmal testen lassen und ich wüsste auch nicht weshalb ich so ein unkalkulierbares Risiko auf eine Quarantäne eingehen soll für irgendwelches Shopping oder Kultur. Dazu bin ich einfach zu freiheitsliebend.
Da steckst du lieber deine Freunde, Familie und Kollegen an. Ein Hoch auf die Freiheit!
Seit wann schützt denn ein Test vor Weitergabe des Virus?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Girassol »

desigual hat geschrieben: 07 Jun 2021 20:59
Girassol hat geschrieben: 07 Jun 2021 20:27 Aber die ganzen Lehrer in meinem Umfeld waren auch schon Wochen vor mir durch und sind schon wieder fleißig auf Reisen.
Man kann doch auch ungeimpft in Urlaub fahren.
Können ja, die Frage ist eher, ob man das will. Abgesehen von der Ansteckungsgefahr muss man ja zumindest bei Auslandsreisen als Ungeimpfter je nach Land bei Einreise und/oder Rückkehr in Quarantäne bei und als Geimpfter nicht. Oder hat sich da auch schon wieder was geändert?

Die Nicht-Geimpften Nachbarn meiner Schwester mussten in ihrem Urlaub an der Nordsee (oder war es die Ostsee? Ich kann das nie auseinanderhalten...) alle 3 Tage einen PCR-Test im Hotel vorlegen. Schnelltest wurde nicht akzeptiert und das wurde für die 4-köpfige Familie dann ein recht teurer Spaß.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Montecristo »

Girassol hat geschrieben: 08 Jun 2021 10:23 Die Nicht-Geimpften Nachbarn meiner Schwester mussten in ihrem Urlaub an der Nordsee (oder war es die Ostsee? Ich kann das nie auseinanderhalten...) alle 3 Tage einen PCR-Test im Hotel vorlegen. Schnelltest wurde nicht akzeptiert und das wurde für die 4-köpfige Familie dann ein recht teurer Spaß.
Fahre selbst in drei Wochen an die Nordsee (Niedersachsen).

Der Test ist doch gratis??? Nur ist das supernervig. Außerdem muss bereits bei der Anreise ein Test vorliegen.
Das heißt ich gehe zum Test und fahre dann erst los. Und hoffe, dass das Ergebnis pünktlich vorliegt. :?

Meine Frau ist geimpft. Die war sofort dafür zu verreisen. :kopfstand:

Ich war Prio3 (durch berufliche Einsortierung) und warte seit Wochen auf den Termin.
Zur Aufhebung der Priorisierung schreibe ich nix Politisches. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Girassol »

Montecristo hat geschrieben: 08 Jun 2021 12:30
Girassol hat geschrieben: 08 Jun 2021 10:23 Die Nicht-Geimpften Nachbarn meiner Schwester mussten in ihrem Urlaub an der Nordsee (oder war es die Ostsee? Ich kann das nie auseinanderhalten...) alle 3 Tage einen PCR-Test im Hotel vorlegen. Schnelltest wurde nicht akzeptiert und das wurde für die 4-köpfige Familie dann ein recht teurer Spaß.
Fahre selbst in drei Wochen an die Nordsee (Niedersachsen).

Der Test ist doch gratis??? Nur ist das supernervig. Außerdem muss bereits bei der Anreise ein Test vorliegen.
Das heißt ich gehe zum Test und fahre dann erst los. Und hoffe, dass das Ergebnis pünktlich vorliegt. :?
Schnelltests sind gratis. PCR-Tests in der Regel nicht, wenn es keinen Grund wie z.B. einen positiven Schnelltest gibt. Die Familie durfte sich daher alle 3 Tage im Krankenhaus auf eigene Kosten testen lassen, was bei 4 Personen und 2 Wochen Pfingstferien schon ins Geld geht.

Sie dachten wohl, dass ein Schnelltest reicht, das Hotel bestand aber auf PCR und das stand wohl auch irgendwo in den AGB, die aber keiner wirklich gelesen hatte... Aber dann wieder heimfahren war halt auch keine Option.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Montecristo »

Der kostenlose bürgertest (schönes Wort) reicht. Entscheidend sind nicht Agb eines Hotels, sondern die Verordnung des Bundeslandes.

Ich hätte bei der Gemeinde angerufen. Ist für mich unverständlich.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Montecristo »

Im übrigen wartet man dann doch viel zu lange auf das Ergebnis. Der Vermieter muss pünktlich Vollzug melden. Da wäre es doch spätestens aufgefallen. Verstehe das nicht… ist aber auch egal
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Montecristo »

Wir reden von 100 Euro pro Session der 4köpfige Familie, oder? Das sind dann aber keine Schwaben…
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Girassol »

Montecristo hat geschrieben: 08 Jun 2021 18:10 Wir reden von 100 Euro pro Session der 4köpfige Familie, oder? Das sind dann aber keine Schwaben…
Was das genau gekostet hat, weiß ich nicht. Doch, Schwaben. Aber wenn man mal von hier angereist ist, setzt man ja auch Geld in den Sand, wenn man dann postwendend von der Nord-/Ostsee wieder zurückfährt. Das Geld fürs Hotel wird man wohl kaum wiedersehen....und dann haben sie in den sauren Apfel gebissen
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Antonia hat geschrieben: 07 Jun 2021 15:08 Ich muss mich noch die nächsten 12 Wochen lang regelmäßig testen lassen, da ich erst im Juli einen Impftermin bekommen habe. Heute war ich das erste Mal seit 7 Monaten wieder im Fitnesscenter. Direkt daneben befindet sich ein Testcentrum.
Ich finde das bohren in der Nase etwas unangenehm und man muss danach noch 15 Minuten auf das Testergebnis warten und sich vorher online anmelden. Aber was bleibt einem anderes übrig? Wundere mich, dass sich einige hier noch nie haben testen lassen. Was ist mit Friseurbesuch? Theaterbesuch? Schwimmbad? Fitnesscenter? Restaurantbesuch drinnen ?
Lieber darauf lange noch verzichten?
Ich musste mich vor kurzer Zeit einmal testen lassen um an einer eintägigen Hobby“Veranstaltung“ teilzunehmen.
@8
Anonsten mache ich freiwillig nichts, was einen Corona Test erfordert.

Am Einkaufen in Geschäften habe ich kein Interesse, ich lasse mir alles schicken. Als ich zum Friseur musste brauchte ich noch keinen Test und da meine Haare inzwischen recht lang sind kann ich Friseurbesuche bis zu einem halben Jahr herauszögern.

Veranstaltungen interessieren mich nicht, noch überfordern mich die vielen Eindrücke dort. Den Burnout habe ich noch nicht ganz überwunden. Wenn schon dann möchte ich ins Schwimmbad gehen aber noch komme ich dort wegen meiner Arthrose nicht einmal hin.

Die Hindernisse in meinem Leben sind größer, was meinen Körper angeht, als alles, was Corona mit mit mir machen könnte.

Während ich gegen die Arthrose angehe und auf meine zweite Impfung warte (sehr bald) freue ich mich schonmal auf die Dinge die ich tun kann/darf/möchte sobald Testen nicht mehr erforderlich ist.

Ansonsten freue ich mich, dass ich die Erfahrung, getestet zu werden, einmal machen konnte. Es war nicht halb so schlimm wie ich dachte.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Montecristo »

Girassol hat geschrieben: 08 Jun 2021 21:40 Was das genau gekostet hat, weiß ich nicht. Doch, Schwaben. Aber wenn man mal von hier angereist ist, setzt man ja auch Geld in den Sand, wenn man dann postwendend von der Nord-/Ostsee wieder zurückfährt. Das Geld fürs Hotel wird man wohl kaum wiedersehen....und dann haben sie in den sauren Apfel gebissen
Ich habe letzten Spätsommer/Herbst versucht einen PCR-Test für mich und einen Kollegen zu organisieren. (Die Antigen-Schnelltests waren meiner Erinnerung nach, noch gar nicht zugelassen.) Der musste für eine Dienstreise punktgenau vorliegen. Das war reichlich zäh. Zwischen Probennahme und Ergebnis hätten 24-36 Stunden gelegen. Das war (in Verbindung mit der Zeit für die Anreise) so gerade im Rahmen.
Der arbeitsmedizinische Dienstleister meines Arbeitgebers hätte seinerzeit knapp 60 Euro pro Nase (No Pun Intended...) genommen. (Ich glaube der Betrag wäre sogar ohne MWST gewesen.) Hätte ich den Test am Zielort gemacht, wären es knapp 30 Euro gewesen. Die hatten einen Deal oder konnten das irgendwie anders abrechnen. ( Dann hätten wir aber im Hotel auf das Ergebnis warten müssen.)
Nachdem ich den Quark wochenlang organisiert hatte, wurde dann gecancelt, weil die "zweite" Welle über alles geschwappt ist...

Für den Sommerurlaub 2021 gelten in Niedersachsen immer noch strenge Regeln. Test muss bei der Anreise vorliegen und darf nur 24 Stunden alt sein. Weiterhin muss zweimal pro Woche getestet werden und das Ergebnis muss bis 15 Uhr vorliegen.
Fun Fact: Es gilt eine Karenzzeit von 1 Tag/2 Nächten zwischen der Neubelegung. Der Vermieter muss das Zimmer/die Wohnung also einen Tag frei halten.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Daniog »

da ich letzte Woche mit 40 Fieber im Bett lag musste ich zum Testen. KKH hat keine Tests für Patienten, die Kreisräte, die für die Klinikschließung gestimmt haben, werden ein besonderes Dankes Schreiben von mir bekommen. Ende September wird die Laden endlich geschlossen. Nach langem Telefonieren einen Termin bekommen. Wenn von den Affen mal jemand eine Untersuchung gemacht hätte, hätte man schon zwei Tage früher gemerkt, dass nur die Mandeln entzunden sind,

Diese ganze Panik wegen Corona geht mir immer mehr auf den Sack.
feadin

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von feadin »

Heute bekam ich einen Anruf vom Gesundheitsamt, bei mir im Gym gab es zwei Corona-Fälle.
Ich müsse nun heute oder spätestens morgen einen PCR-Test machen lassen und das Ergebnis mitteilen.
Keine Quarantäne bis das Ergebnis da ist. (ich dürfte also bis dahin noch munter rumlaufen und Leute anstecken, falls ich mir das Virus eingefangen hab :hammer: :hammer: )
Naja, jedenfalls bin ich dann in der Mittagspause zur Teststraße gefahren und hab die Abstriche machen lassen.
(ich sitze im Moment allein im Büro und hab kaum physikalischen Kontakt zu den Kollegen)
Direkt im Anschluss hab ich einen Selbsttest durchgeführt, der zum Glück negativ war.
Morgen früh bekomm ich dann das amtliche Ergebnis aus dem Labor.

Es wäre jetzt extrem dämlich, wenn ich mir das Virus ausgerechnet jetzt noch einfache, ein paar Tage vor meinem ersten Impftermin, also quasi "kurz vor der Ziellinie"...
AviferAureus

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von AviferAureus »

drei, zweimal Verwandtenbesuch und einmal Besuch einer politischen Veranstaltung mit ordnungspolizeilich angeordneter Testpflicht. Die Kosten der Veranstaltung hatten sich wegen der C-Maßnahmen im Vergleich zu den Vorjahrestreffen verdreifacht. Wirklich kostenlose Tests gibt es eigentlich gar nicht. Man zahlt entweder direkt oder indirekt (über Steuern oder Eintrittsgelder, Mitgliedsbeiträge etc.).
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von desigual »

selina hat geschrieben: 08 Jun 2021 04:22
desigual hat geschrieben: 07 Jun 2021 21:10
Keine Ahnung hat geschrieben: 07 Jun 2021 19:47 Ich habe mich nicht einmal testen lassen und ich wüsste auch nicht weshalb ich so ein unkalkulierbares Risiko auf eine Quarantäne eingehen soll für irgendwelches Shopping oder Kultur. Dazu bin ich einfach zu freiheitsliebend.
Da steckst du lieber deine Freunde, Familie und Kollegen an. Ein Hoch auf die Freiheit!
Seit wann schützt denn ein Test vor Weitergabe des Virus?
Wenn ich positiv bin und mich testen lasse, besteht zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Testergebnis auch positiv ist. Dann verzichte ich auf weitere Kontakte, die ich dann auch nicht anstecke.
Sollte der Schnelltest falsch positiv sein, erfahre ich das ein, zwei Tage später und kann dann mein freies Leben weiter führen.

Wenn ich positiv bin und mich nicht testen lasse, dann erfahre ich garantiert nicht, dass ich positiv bin. Dann stecke ich Menschen in meinem engen Umfeld an, die dann vielleicht richtig krank werden.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wieviele Corona-Tests hattet ihr schon?

Beitrag von Antonia »

So langsam gewöhne ich mich an den Schnelltest und finde ihn nicht mehr so unangenehm. Liegt allerdings auch am jeweiligen Testcenter. Hab mich diese Woche 2x selbst getestet bei der Arbeit, heute Schnelltest wegen Besuch im Fitnesscenter und Sauna/Schwimmbad und morgen PCR-Test. Muss ihn zwar nicht machen, aber da ich Montag einen Besuch im Krankenhaus abstatte, ist das sicherer als nur ein Schnelltest. Der wird allerdings immer teurer bei uns. Anfangs nur 24,95 Euro, dann 29,95 und jetzt schon 39,95 Euro. Hängt auch vom Wochentag und von der Uhrzeit ab.
Also ich bin mittlerweile locker schon bei über 50 Tests.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.