Hättet ihr euch von so einem auch getrennt? War das ein Freund?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Hättet ihr euch von so einem auch getrennt? War das ein Freund?

Beitrag von Patti »

Hallo zusammen,

Vor ca 6 Jahren habe ich einen auf der damaligen Arbeit kennengelenrt. Wir haben uns im nachhinein immer nur zum saufen u Kiffen verabrdedet. Für andere Unternehmungen hatte er nie Geld oder keine Zeit.Nun habe ich mich verändert und habe dafür einfach keine lust mehr und will mit dem saufen u Kiffen gleichermaßen aufhören.

ich bin etwas beleibter, aer nicht besonders dick oder so. Ich will nun abnehmen. Vor einem Jahr schrieb ich ihn schon bei W´hats app an " Ich gehe vielleicht in ein verein Fusball spielen. Er darauf" für Fussball bist du viel zu dick, wenn so ein Mops über den Platz rennt sieht das komisch aus". Schon da war ich auf ihn mega angespiist. Dann habe ich angefangen abzumehmen und wo ich die ersten 5 KG runter hatte schrieb er echt zurück" Du bist imme rnoch fett, lass dir nix einreden". Da war schluss und ich habe ihn noch angeschrien und den Kontakt beendet. Ich lass mich nicht runterziehen und erniedrigen. Er schriebn auch immer in Bezug auf Frauen " Als ob du eine Freundin hattest". Ich hatte meine erst emit 27k, was viele hier ja wissen, aber so Sprüche verletzten mich.

Wie würdet ihr bei so einem vorgehen? Hättet ihr auch den Kontakt beenden und war das ein Freund?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Hättet ihr euch von so einem auch getrennt? War das ein Freund?

Beitrag von schmog »

Zu den zwei Fragen:

a) Ja
b) Nein

Wenn mir jemand nicht entspricht, blöd kommt oder nervt, breche ich den Kontakt rasch ab!
In den letzten Jahren habe ich (als kritischer Misanthrop erst recht) deswegen diverse RL Kontakte beendet.

Meine restliche Lebenszeit ist mir zu kostbar (besonders nach den beiden langen Spitalaufenthalten) um mich mit belanglosen Mist und verblödeten Deppen ABzugeben.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hättet ihr euch von so einem auch getrennt? War das ein Freund?

Beitrag von oathlizard »

Natürlich Kontakt abbrechen - wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. :shock:

Glückwunsch btw. zu deinem Abnehm-Erfolg. :daumen:
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hättet ihr euch von so einem auch getrennt? War das ein Freund?

Beitrag von Menelaos »

Patti hat geschrieben: 01 Mai 2021 14:16 Wie würdet ihr bei so einem vorgehen? Hättet ihr auch den Kontakt beenden und war das ein Freund?
Klingt so als ob er dich auf seinem Level halten wollte, was ein richtiger Freund nicht macht.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Hättet ihr euch von so einem auch getrennt? War das ein Freund?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich hätte den Kontakt schon beim Kiffen und Saufen abgebrochen und erst recht bei seinem Verhalten dir gegenüber. Sojemand ist kein richtiger Freund.
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Hättet ihr euch von so einem auch getrennt? War das ein Freund?

Beitrag von lucasg »

Jemand, der einen erniedrigt ist kein Freund.
Vielleicht war er beleidigt, daß du dich verändert hast.
Glückwunsch zum abnehmen und das nun mehr Zeit für Hobbys und andere Menschen hast

Viele Grüße
towards a better future
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Hättet ihr euch von so einem auch getrennt? War das ein Freund?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Patti hat geschrieben: 01 Mai 2021 14:16
Wie würdet ihr bei so einem vorgehen? Hättet ihr auch den Kontakt beenden und war das ein Freund?
Hallo Patti,

also so wie du das beschrieben hast, würde ich mal behaupten, dass er gar kein echter Freund war. Ich trage selber zu viele Kilos mit mir rum und weiss wie schwer es ist abzunehmen. Zurzeit versuche ich auch wieder ein paar Kilos loszuwerden und das ist alles andere als einfach. Wenn man aber von einem "Freund" gesagt bekommt, dass man immer noch zu fett sei, obwohl man schon etwas abgenommen hat, dann finde ich das ehrlich gesagt asozial! Als Freund würde ich dir eher gratulieren, dass du schon 5 Kilo geschafft hast und dich motivieren weiter zu machen.

Ein Freund, der einen runterzieht und nicht für einen da ist, ist meiner Meinung nach kein Freund.
Du hast ja geschrieben, dass du dich verändert hast, vielleicht kann er es nicht ertragen, dass du aktiv wirst und dich änderst, weil er selber nicht in der Lage dazu ist?
Nachdem was du geschrieben hast, hätte ich ihm auch die Freundschaft gekündigt. Allerdings hätte ich ihm noch ein paar Takte dazu gesagt. :fluchen: Ich hatte sowas ähnliches mit meinem Onkel, der immer sehr nett ist wenn er einen braucht. Wenn man ihm dann geholfen hat, bekommt man den berühmten Tritt in den Hintern. Dann wird man dann beleidigt und niedergemacht (O-Ton: "Wer mit 30 keine Frau hat da sieht man ja schon, dass so einer nichts auf der Pfanne hat!"). Als es mir zu bunt wurde, bin ich explodiert, habe ihm meine Meinung gegeigt und seit dem meide ich ihn wo es nur geht. Ganz ehrlich, auf so einen Onkel kann ich dann auch verzichten. Menschen, die eine beleidigen, runterziehen und versuchen einen zu demotivieren sollte man aus seinem Leben verbannen!

Von daher kann ich dir nur sagen, dass du absolut richtig gehandelt hast. Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg beim abnehmen (wie gesagt, ich weiss wie schwer das ist) und auch sonst bei allen deinen Vorhaben viel Erfolg. :vielglueck:

Gruss
Markus
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Hättet ihr euch von so einem auch getrennt? War das ein Freund?

Beitrag von RomNey »

Ich glaube es wurde schon alles gesagt aber für mich hört sich das ganz stark danach an das er seinen "sauf- und kiffkumpanen" nicht verlieren will.

Ich hatte auch so einen. Nachdem ich dann trocken war haben wir (mehr oder weniger beide) gemerkt das uns nur das saufen (weniger das Pokerspielen, wozu man sich immer getroffen hat) verbunden hat. Ich war noch 1-2 mal da zum Poker spielen.
Aber er hats nicht gerafft... Hat mich gefragt ob ich nich doch "nur" n alsterwasser trinken will.

Bin seitdem nicht mehr da gewesen und bin ganz froh drüber. Habe über Ecken erfahren das er jmd andres gefunden hat. War bei mir unumgänglich die "Freundschaft" zu beenden.
War im Endeffekt nie das was ich heute als Freund bezeichnen würde, damals schon aber meine Wahrnehmung war auch sehr stark eingeschränkt.

Ich finde du machst alles richtig. Lass das saufen und kiffen sein und push dich weiter abzunehmen. 5 kg ist schon ein Riesenerfolg imo.
Toi Toi toi
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden