Erfahrungen mit Single-Reisen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Erfahrungen mit Single-Reisen

Beitrag von FantaLemon »

Hallo,
der Sommer steht vor der Tür, reisen ist bald wieder möglich.

Also wer hat Erfahrungen mit Single-Reisen? Also Reisegruppen die aus Singles bestehen mit der Absicht dort möglicherweise jemanden kennenzulernen.

MfG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfahrungen mit Single-Reisen

Beitrag von NBUC »

Würde vermutlich Sinn machen die Zielaltersgruppe noch dazu zu schreiben. Da dürften die Angebote ja noch einmal deutlich unterschiedlich ausfallen.

NBUC, der so etwas gezielt noch nicht gemacht hat und dessen Stammurlaubsziel zwar (unter anderem) auch groß "Für Singles" dran geschrieben hat, dies aber reiner Schmuh ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungen mit Single-Reisen

Beitrag von oathlizard »

Da würden mich Erfahrungsberichte auch interessieren. Gerade als AB läuft man ja doch ziemlich stark Gefahr, dass das ne ziemlich frustrierende Sache sein kann, wenn man nach 'ner Woche als einziger der Reisegruppe ungevögelt nach Hause schlurft.
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
feadin

Re: Erfahrungen mit Single-Reisen

Beitrag von feadin »

Habe leider noch keine Erfahrung mit Single-Reisen, aber den festen Vorsatz, das mal auszuprobieren.
Ob das heuer was wird, ist aber fraglich. Mal sehen.
Da heute das Breeze definitiv abgesagt wurde, könnte ich vielleicht mal in die Richtung schlau machen.
Irgendwie muss ich den Sommer mal ein bisschen raus und was anderes sehen als das Büro, das Gym
(wenngleich ich mich sehr freue, dass es wieder offen hat^^) und die eigenen vier Wände.

Ich würde mir da allerdings keine großen Hoffnung bezüglich Partnerfindung machen.
Das sind ja keine "Kuppelfahrten", darum geht es weder den Teilnehmern, noch den Veranstaltern.
Seriöse Anbieter weisen da auch explizit drauf hin.
Da geht es schlicht darum, in der Gruppe zu verreisen und gemeinsam etwas zu erleben.
Wenn man dabei jemanden kennenlernt und sich Freundschaften oder gar Partnerschaften entwickeln ist das schön,
aber wenn Du mit der Erwartung hingehst, dass so etwas passiert, wirst Du vermutlich enttäuscht werden.

Oder anders formuliert... wenn Du als Single nicht allein in den Urlaub fahren willst, sind Single-Reisen eine tolle Alternative.
Wenn Du mal raus willst und in der Gemeinschaft was erleben willst, mach das.
Aber mach das nicht mit dem Vorsatz/der Erwartung einen potentiellen Partner kennen zu lernen.
Wenn es sich ergibt, ist das ein schönes "Bonusmaterial", aber es sollte nicht der Hauptgrund für die Reise sein.
Wenn Du die Erwartung hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du enttäuscht heim kommst.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit Single-Reisen

Beitrag von NeC »

FantaLemon hat geschrieben: 08 Jun 2021 10:16 Also wer hat Erfahrungen mit Single-Reisen? Also Reisegruppen die aus Singles bestehen mit der Absicht dort möglicherweise jemanden kennenzulernen.
Ich habe vor ein paar Jahren schon mal einige Beiträge dazu getippt. :klassiker:
Vielleicht mögt ihr kurz mal hier schauen. :hierlang: