Wie nehme ich am besten ab?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wie nehme ich am besten ab?

Beitrag von FantaLemon »

@Nec:
Nein ich habe die Tipps der Dame nicht im geringsten befolgt. Vater Staat hat bei vor der Verschwendung von Steuergeldern nämlich nicht bedacht, dass man als Hartz IV Empfänger gar keine Ernährungsumstellung machen kann, weil man sich bei der Tafel nicht aussuchen kann was es zu essen gibt. Da isst man halt was man kriegen kann.
Über das Problem hatten wir auch gesprochen, dazu war die Meinung der Dame dann auch nur die, dass ich dann eben von den 350 Euro die ich im Monat noch zum Leben habe dann halt 150 Euro für Lebensmittel ausgeben soll.
Ich habe/hatte durch eine Erkrankung seit 2007 immer wieder das Problem, dass ich einen zu niedrigen Blutzucker habe und dann Heißhungerattacken bekomme, was natürlich kalorienmäßig gut zu Buche schlägt. Das Problem wird aber von Jahr zu Jahr besser, dieser Unterzucker tritt immer seltener auf. Die ersten Jahre habe ich das aber als Hauptursache für meine Gewichtszunahme gesehen.

@Optimistin:
Also in der Halle schaffe ich 32 Bahnen locker in 15min. Beim Sportabzeichen habe ich in meiner Altersklasse für 800m 20min Zeit, nicht 30min. Auch das schaffe ich problemlos. Aber ganz ehrlich: Das deutsche Sportabzeichen ist nun nichts wofür man wirklich fit sein muss. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich fühle mich eigentlich soweit ziemlich fit. Nur das Gewicht ist zu viel und Sport hilft mir sehr viel bei meiner Erkrankung.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie nehme ich am besten ab?

Beitrag von NeC »

FantaLemon hat geschrieben: 27 Jun 2021 10:58 @Nec:
Nein ich habe die Tipps der Dame nicht im geringsten befolgt. Vater Staat hat bei vor der Verschwendung von Steuergeldern nämlich nicht bedacht, dass man als Hartz IV Empfänger gar keine Ernährungsumstellung machen kann, weil man sich bei der Tafel nicht aussuchen kann was es zu essen gibt. Da isst man halt was man kriegen kann.
Über das Problem hatten wir auch gesprochen, dazu war die Meinung der Dame dann auch nur die, dass ich dann eben von den 350 Euro die ich im Monat noch zum Leben habe dann halt 150 Euro für Lebensmittel ausgeben soll.
Ah, okay, dann ist der Zusammenhang zumindest verständlich. Dass die Beratung keinen praktischen Erfolg brachte, lag damit also nicht an den Inhalten der Beratung, sondern an den äußeren Umständen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben sich die finanziellen Umstände ja für Dich aber zum Glück inzwischen wieder zum besseren gewendet. Wenn Du möchtest, könntest Du also vermutlich jetzt mal eine Zeitlang ihre Tipps befolgen, und schauen, was passiert.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wie nehme ich am besten ab?

Beitrag von FantaLemon »

Naja jetzt esse ich hauptsächlich auf Arbeit.