Wer weiß, dass ihr AB seit?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ruhrpott-Mädsche

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Freundinnen wissen es, das ich noch nie mit einer Frau zusammen war.
In der Gemeinde erzähle ich es nicht. Habe keine Lust mich mit meiner Be-Sexualität zum schwarzen Schaf zu machen.
Ich leide aber nicht darunter es tot zu schweigen. Alles gut.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Seb-X »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 10 Jan 2022 18:44 Be-Sexualität
Was'n das?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Ruhrpott-Mädsche

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Bisexualität.
Handy doof.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Seb-X »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 10 Jan 2022 19:19 Bisexualität.
Handy doof.
Ok :telefon: :mrgreen:
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Singeline123

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Singeline123 »

Meine engsten Freunde/Kernfamilie wissen es eigentlich alle. Die meisten Bekannten beziehungsweise Verwandten wissen es zwar nicht 100 Prozent können es sich aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit denken, da ich nie mit einem Partner auftauche und selbigen auch nie erwähne.
Persönlich bin ich der Meinung das man es den engsten Vertrauten erzählen sollte. Ich würde mir sonst vorkommen als würde ich mit einer Lüge leben und das könnte ich bei Menschen mit denen ich eine enge Bindung habe nicht.
Beim erweiterten Bekanntenkreis finde ich es nicht so wichtig den Status offenzulegen. Die meisten Leute koennen es sich eh denken (s. O.) und die, die es nicht ahnen geht es schlicht und ergreifend nichts an.
nick
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 21 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von nick »

Ich habs vor einer Woche etwa meiner Schwester erzählt. Sind zwar eigentlich nicht so dicke, aber es hat sich einfach richtig angefühlt. Hunderte Kilometer Distanz helfen sicher.

Ansonsten wissen es meine Freunde sowie eine Ex-Arbeitskollegin und Ex-Kundin (haha).
winchester

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von winchester »

Offiziell weiß es nur meine langjährigste und einzige Freundin.
Aber ich denke zumindest meine Familie kann es sich denken.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von LoverInTraining »

Bei mir wissen es einige Freunde, mit denen ich z.T. schon detaillierter über meine diesbezüglichen Versuche gesprochen habe und die mich auch dazu motivieren, am Ball zu bleiben. (Wobei manche davon selber eher wenig einschlägige Erfahrung haben.)

Ansonsten sind auch einige Menschen im Bilde, bei denen das zum Beruf gehört: Therapeuten, Coaches etc. Oh, und andere Teilnehmer von AB-Veranstaltungen und -Gruppen, aber die kennen mich dann ja nur in diesem Kontext.

Der engeren Familie würde ich die Wahrheit sagen, wenn jemand fragen würde. Dass ich noch keine Beziehung hatte, dürfte ohnehin offensichtlich sein, weil ich sonst ja sicher mal jemand mitgebracht oder wenigstens erwähnt hätte. Das Thema kam aber noch nie explizit zur Sprache. Überhaupt ist Sexualität in meiner Familie etwas, worüber nie geredet wird und was auch sonst nicht präsent ist. Das ist meiner persönlichen Entwicklung vielleicht auch nicht gerade zuträglich gewesen, wenn ich so darüber nachdenke... :gruebel:
Jens176

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Jens176 »

Also bei mir wissen es alle.
Und die die es nicht wissen, können es sich denken.
Ist halt bei mir sehr offensichtlich
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Zölibatär »

Über meinen HC-AB Status habe ich noch nie jemanden in Kenntnis gesetzt.
Ein Freundeskreis existiert schon seit Jahrzehnten nicht mehr, von daher können zu diesem Thema vor dieser Seite keine Fragen aufkommen.
Ähnlich sieht es im Berufsleben aus. Als ich noch Führungskraft war, wurde ausschließlich auf sachlicher/fachlicher Schiene kommuniziert. Das Privatleben interessierte niemanden.
Nach dem Wechsel meinerseits in die Produktion bzw. Dauernachtschicht, komme ich so gut wie nicht in Konversation mit anderen Arbeitnehmern und suche diese auch nicht. Also ist da mein Privatleben auch kein Thema.
Dem Verwandtenkreis ist klar, dass ich noch nie eine Beziehung hatte. Es wird allerdings vermutet, dass ich zumindest Affären hatte. Begründet durch die Tatsache, dass ich schon mehrmals zusammen mit weiblicher Begleitung in meinem Bulli gesehen wurde.
Es handelte es sich dabei allerdings nur um Mitfahrgelegenheiten bzw. um eine junge Dame, welche ich nach einer Fahrradpanne nach hause gefahren habe.

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Annika_

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Annika_ »

Eine ernstgemeinte Frage-
sagt, erzählt /gesteht ihr einer "neuen Bekanntschaft" ( kein AB, so quasi Normal) dass ihr ABs seid? Was oder Wie sagt ihr das?
Einfach gerade aus dem Bauch heraus wie etwa - "Du, ich wollt dir nur sagen, ich bin ungeküsst und Jungfrau. Ist das eh okay für dich!?" -???
Habt ihr da eher pos oder neg Erfahrungen gemacht /Reaktionen abbekommen.
Ich persönlich schäme mich a bissi, komm mir immer "abnormal" vor... ;) Geht ihr recht gelassen damit um?
Würde mich freuen über eine Antwort. Vielen Dank!
A.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Obelix »

Annika_ hat geschrieben: 09 Mär 2022 22:42 Eine ernstgemeinte Frage-
sagt, erzählt /gesteht ihr einer "neuen Bekanntschaft" ( kein AB, so quasi Normal) dass ihr ABs seid? Was oder Wie sagt ihr das?
Von mir aus schneide ich das Thema nicht ungefragt an. Das käme doch ziemlich seltsam rüber. Aber wenn ich gefragt werde, dann sage ich unverblümt, dass ich eben noch nie eine Partnerin hatte. Und wenn die Situation gerade ein Date oder sowas ist, dann lege ich beispielsweise noch nach: "Aber ich arbeite daran, das zu ändern.". Bisher habe ich damit noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Einzelgänger »

Annika_ hat geschrieben: 09 Mär 2022 22:42 Eine ernstgemeinte Frage-
sagt, erzählt /gesteht ihr einer "neuen Bekanntschaft" ( kein AB, so quasi Normal) dass ihr ABs seid? Was oder Wie sagt ihr das?
Einfach gerade aus dem Bauch heraus wie etwa - "Du, ich wollt dir nur sagen, ich bin ungeküsst und Jungfrau. Ist das eh okay für dich!?" -???
Habt ihr da eher pos oder neg Erfahrungen gemacht /Reaktionen abbekommen.
Ich persönlich schäme mich a bissi, komm mir immer "abnormal" vor... ;) Geht ihr recht gelassen damit um?
Würde mich freuen über eine Antwort. Vielen Dank!
A.
Ich kann hier nur hypothetisch antworten, aber ich würde es nicht erwähnen, wenn das Thema nicht sowieso aufkommt.
So wie dein Beispiel also niemals, sollte ich aber gefragt werden, wie es denn mit vorherigen Beziehungen oder sowas aussieht, würde ich sagen, dass es keine gab. Da zu lügen erscheint mir recht sinnlos.
Der letzte AB
Triggi

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Triggi »

Hallo ,

also ich bin relativ neu in dem Forum , ein großer Freundeskreis habe ich nicht, die wo mich kennen , wissen es wohl da ich ja meistens alleine auftauche , und sie mich dann meistens Fragen " wieso ich eigentlich keine Partnerin habe. !"

Mein ehmaliger bester Freund hat mich fallen gelassen , nach dem er eine Freundin hatte , und ich mir in dem Thema sehr schwer tue ...

Mein längste Freundin wird es sich wohl denken ... ich glaub ich bin einfach zu doof dafür ....


liebe grüße

Triggi
Silent_Voice

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Silent_Voice »

Annika_ hat geschrieben: 09 Mär 2022 22:42 Eine ernstgemeinte Frage-
sagt, erzählt /gesteht ihr einer "neuen Bekanntschaft" ( kein AB, so quasi Normal) dass ihr ABs seid? Was oder Wie sagt ihr das?
Einfach gerade aus dem Bauch heraus wie etwa - "Du, ich wollt dir nur sagen, ich bin ungeküsst und Jungfrau. Ist das eh okay für dich!?" -???
Habt ihr da eher pos oder neg Erfahrungen gemacht /Reaktionen abbekommen.
Ich persönlich schäme mich a bissi, komm mir immer "abnormal" vor... ;) Geht ihr recht gelassen damit um?
Würde mich freuen über eine Antwort. Vielen Dank!
A.

Ich Lüge knallhart. Allerdings gehe ich mittlerweile eh davon aus, dass er das Interesse recht schnell verliert und mich ignoriert. Deshalb hab ich da kein schlechtes Gewissen.

Im Prinzip erfinde ich dann 2 kurze Beziehungen, die nicht existiert haben. Aber das macht mich gefühlt weniger abnormal oder aber es erstaunt mei Gegenüber, weil "Okay, wer fass etwas wie dich freiwillig an?"

Manchmal denk ich, allein bleiben ist da die bessere Variante.
Alight

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Alight »

Enge Freunde wissen es. Mit dem ein oder anderen hat man sich über Annäherungsversuche ja auch mal unterhalten. Familie denkt es sich gewiss. Und Bekannte können es sich oftmals denken.

Ich habe aber mitlerweile die Devide: Erzähle keinem von Problemen, die bei der Lösung nicht helfen können. Und was sollen andere dir da helfen? Ich glaube selbst gute Freuinde möchten das Thema meiden. Deswegen bin ich dazu übergangen, das Thema kaum zu erwähnen. Es ist ja auch für mich mit Scham behaftet. Das ganze macht es schlimmer, wenn es mehr Menschen wissen. Finde ich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Engste Familie und engste Freunde
epsonkuss
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 12 Apr 2022 14:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von epsonkuss »

Explizit gesagt habe ich es nur einem näheren Kumpel.
Von denen, die mich besser kennen, werden es aber die meisten mit SIcherheit auch gemerkt haben
Von denen, mit denen ich nur kurz im freizeitichen Bereich zu tun habe, bekommen glaube ich auch schnell Ahnung wenn sie mit mir ma ein paar Minuten zu tun haben.
Im profesionelleren Bereich (Nebenjob) weis ich ncht, ob es die Leute wissen
jormun
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: 19 Aug 2022 16:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von jormun »

Es weiss niemand von meinem AB-Status, fände es irgendwie peinlich so (relativ) privates mit anderen zu teilen.
In meiner Familie wurde auf das "körperliche" insgesamt weniger Wert gelegt, von daher wird es keine Fragen diesbezüglich geben. In meinem Freundes - und Bekanntenkreis hat man (nebenbei) so unterschwellig rausgehört, wie die allgemeinen Gedankengänge sind;
das kam irgendwann irgendwie einmal ganz beiläufig auf den Tisch, und es folgten natürlich sehr "wertende" Aussagen,
das erwachsene Männer, die noch Jungfrau sind, doch "echt' Probleme haben", keine richtigen Männer sind wenn sie noch nie "gef***T haben/hätten.

Der allgemeine Tenor war, dass solche Individuen armselig aber auch bemitleidenswert sind. Ich habe dann entschieden dass es wohl besser ist, dieses private Detail unveröffentlicht zu lassen. Auch wenn man sich schon 20 Jahre kennt ist es trotzdem schwer einzuschätzen, wie die eventuellen Reaktionen ausfallen könnten; männliche Jungfräulichkeit ist eben eher ein "Stigma".
One Vision. One Purpose.
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss.
jormun
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: 19 Aug 2022 16:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von jormun »

Ich weiß, ist ein Doppelpost und sollte eigentlich vermieden werden...
Annika_ hat geschrieben: 09 Mär 2022 22:42 Eine ernstgemeinte Frage-
sagt, erzählt /gesteht ihr einer "neuen Bekanntschaft" ( kein AB, so quasi Normal) dass ihr ABs seid?
Was oder Wie sagt ihr das?
Einfach gerade aus dem Bauch heraus wie etwa - "Du, ich wollt dir nur sagen, ich bin ungeküsst und Jungfrau. Ist das eh okay für dich!?" -???
Habt ihr da eher pos oder neg Erfahrungen gemacht /Reaktionen abbekommen.
Ich persönlich schäme mich a bissi, komm mir immer "abnormal" vor... ;) Geht ihr recht gelassen damit um?
Würde mich freuen über eine Antwort. Vielen Dank!
A.
Ich würde es nicht (unbedingt) sofort zur Sprache bringen, wenn es nicht explizit "angesprochen" wird,
bzw das Gespräch ganz allgemein - aus welchem Grund auch immer - auf dieses Thema kommt.
Es ist doch eine relativ private Information, mit der man so wohl nicht hausieren geht.
Meine "Erfahrungen" waren eher negativ, nachdem ich meinen Status kommuniziert habe.
Ich finde es selbst auch leicht beschämend und gehe dementsprechend nicht gelassen damit um.
:oops:
One Vision. One Purpose.
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss.