Wer weiß, dass ihr AB seit?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Knallgrau

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Knallgrau »

Offiziell wusste es niemand, außer ihr hier.
Ob sich jemand was gedacht hat, kann ich nicht sagen. Aber da ich nie nen Mann mitgebracht habe (weder zu Freunden noch zu Familie) und erzählt habe, dass es nicht toll läuft, denk ich sie dachten es sich. Was mich viel mehr belastet hat, war, dass auch se.uell nie was "richtiges" lief, aber ich denk das wusste niemand.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Videl »

Nur meine Familie, ansonsten niemand, nicht mal meine Freunde.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Cavia »

Alle meine Freunde wissen es - das macht sie für mich zu Freunden. Mein Freund weiß es nach über einem Jahr nicht. Das ist natürlich widersprüchlich. Aber ich hätte Angst vor seiner Reaktion, wenn er erfahren würde, dass er meine längste Beziehung ist. Einerseits würde es vielleicht helfen, denn er würde mich evtl. besser verstehen. Die Gefahr ist aber auch groß, dass er mich komplett mit anderen Augen sieht und auf Abstand geht. Nach dem Motto: Wenn kein anderer sie wollte, dann muss ja irgendwas mit ihr nicht stimmen. (Und das tut es leider seit einiger Zeit tatsächlich nicht.)
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Hemmschuh »

Von mir weiß außer meiner Freundin niemand, der uns beide kennt, dass ich noch nie Sex hatte. Bevor ich meine Freundin hatte (also als HC-AB), wäre mir das Thema viel zu peinlich gewesen anzusprechen. Und seit ich sie habe, fände ich es ihr gegenüber richtig daneben, wenn ich Dritten, die sie auch kennen, davon erzähle. Die würden mich als Volldeppen und sie als frigide Tante bezeichnen. Nur wenige wissen von ihrer Leidenszeit mit ihrem Ex. Aber auch die denken, wir hätten wie ein normales Paar Sex.
Ich spare dieses Thema einfach komplett aus. Wenn mal das Thema Sex aufkommt, lenke ich einfach ab oder sage nichts dazu. Es ist aber sowieso in unserem kleinen Bekanntenkreis gar kein Thema. In der Familie schon gar nicht.
Über meine Jungfräulichkeit kann ich ausschließlich in anonymen Chats und hier im anonymen Forum reden.
Benutzeravatar
Frito
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 9
Registriert: 02 Jun 2022 05:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Frito »

Meine Familie kann es sich denken. Ansonsten weiß es eine Arbeitskollegin, die mich mal gefragt hatte und weil wir uns sonst auch gut verstehen, wollte ich sie nicht anlügen.
Desweiteren noch ein paar ganz wenige Online-Freunde und natürlich alle hier im Forum, die das lesen ^^
Neuling92

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Neuling92 »

Bis auf meine Eltern niemand. Aber ich denke es ist eher ein offenes Geheimnis. Ich habe noch Kontakt zu 3-4 Leuten aus meiner Schulzeit, die wissen ja das ich damals und heute keine Beziehung habe/hatte.
Andere Leute dich ich nach meiner Schulzeit kennengerlent habe und nun auch etwas kenne sehen ja auch das ich immer derjenige bin, der Single ist.
Natürlich könnte ich auch mehrere ONS haben oder Dates, aber dafür bin ich vom Auftreten schon nicht der Typ (ruhig, schüchtern).
Rupes95

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Rupes95 »

Bei mir ist es eher eine Tatsache, die ich bewusst verheimliche. Explizit drüber gesprochen habe ich bisher nur mit meinem Cousin, der auch AB ist. Allerdings war er es, der sich zuerst "outete". Meine Mutter weiß, dass ich noch nie eine Beziehung hatte, allerdings bin ich mir bei ihr unsicher, ob sie glaubt, dass ich heimlich irgendwelche lockeren sexuellen Erfahrungen gemacht habe.

Zu Leuten/Freunden von früher habe ich keinen Kontakt mehr oder nur so sporadisch, dass da keiner einen Einblick hat. Die Leute, mit denen ich jetzt Kontakt habe, wissen zwar, dass ich "schon länger" Single bin, aber nicht, dass das eigentlich "schon immer" bedeutet ...
Ich habe allerdings Angst, dass sie das rausbekommen oder mir irgendwie anmerken: Ich möchte nicht vor ihnen als Sonderling gelten. Laut meinem Cousin habe ich bisher dazu nur folgende Infos erhalten: Er hätte mich als "eher unerfahrener" eingeschätzt, weil ich seiner Ansicht nach nicht den Eindruck machen würde, dass ich in diese Richtung das Interesse anderer wecken wollen würde. Dann meinte er aber auch schon, dass ich auf andere normal wirken würde.

Ich schließe daraus, dass evtl. ABs einander schon irgendwie erkennen, "Normalos" diese Tatsache aber oft verborgen bleibt, sofern man es nicht sagt. Und das habe ich persönlich auch nicht vor.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Darth Bane »

Jens176 hat geschrieben: 05 Feb 2022 23:34 Also bei mir wissen es alle.
Und die die es nicht wissen, können es sich denken.
Ist halt bei mir sehr offensichtlich
Dito.
Es hängt wohl auch von den Lebensumständen ab. Ich lebe in einem überschaubaren kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt, wie es so schön heißt. Da lässt sich so etwas definitiv nicht verheimlichen. In einer Großstadt wäre das meiner Meinung nach schon anders.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von blank pager »

Meine nahestehende Familie, insofern, dass ich keine Beziehung jemals hatte.
Dass mir auch sexuelle Erfahrung fehlt, weiß niemand. Ausser ich selbst und Leser dieses Forums, seitdem ich poste. ;)

Ich habe in meinem bisherigen Leben das Thema Beziehung praktisch nie aktiv angesprochen. Niemandem gegenüber.
Wohl aber, weil ich als Zuhörer gar nicht so schlecht bin, habe ich von zahlreichen Bekannten/Sportkollegen über viele Jahre hinweg einiges über Beziehung mit der Freundin/Ehefrau, meist Unangenehmes, erfahren dürfen. Sozusagen das umgekehrte: ich höre zu, mein Gegenüber redet. Irgendwie hat mich das gewundert, warum manche da ihr Herz ausschütten und sich den Frust von der Seele reden. Möglicherweise ahnten sie es, dass ich AB bin und deshalb unvoreingenommen in diesem Thema bin. :roll: Oder ich konnte die Leute einfach reden lassen ohne über ihre Worte zu urteilen und zugleich unqualifizierte Kommentare vermied.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von gentlesoul »

Ich hätte diese Frage bis vor kurzem - wie viele andere hier offensichtlich auch - mit den bekannten Worten: "Offiziell weiß es niemand", "Gesagt habe ich es keinem" o.ä. beantwortet.

Vor einigen Wochen habe ich mich mit meiner besten Freundin getroffen, der ich (neben dem Erzählen zum damaligen Stand toller Neuigkeiten) auch die Sache mit dem AB-Sein "beichten" wollte.
Ich fand, es war einfach Zeit bzw. ich hatte endlich den Mut, darüber reden zu können, mich zu offenbaren und den "Makel" zu gestehen.
Und was soll ich sagen:
Ihre Reaktion hat mir zum Einen gezeigt, warum wir beste Freunde sind und zum Anderen, dass dieser Makel, den man meint zu haben, nur im eigenen Kopf existiert.
Sie sagte, dass sie es ohnehin geahnt/gewusst hätte und dass dies für sie nichts an mir als Mensch oder an unserer Beziehung zueinander ändern würde.

Mir hat es gut getan, darüber mit einer ausgewählten Person sprechen zu können. Es hat mich erleichtert.
Das heißt nicht, dass ich nun jeder/jedem das offenbaren werde, aber dass es sich für mich richtig angefühlt hat, mit engen Vertrauenspersonen/Freunden darüber reden zu können.
Denn mir wurde bewusst, dass dieser "Status" wirklich nichts ändert an der Person, die ich bin und wir uns nicht darauf versteifen sollten, was wir noch nicht gehabt haben, sondern uns darauf konzentrieren sollten, wer wir sind und was uns ausmacht!
Denn für die richtigen Personen ist es völlig egal, ob nun 0,5 oder 10 Beziehungen auf der Vita stehen - der Mensch steht im Mittelpunkt!
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Einzelgänger »

gentlesoul hat geschrieben: 20 Dez 2022 20:09 und zum Anderen, dass dieser Makel, den man meint zu haben, nur im eigenen Kopf existiert.
In deinem Fall, bei deiner Freundin. Würde das allgemein so nicht unterschreiben.
Beziehungsweise es ist auch ein Makel der im Kopf des Anderen existieren kann.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Vogel »

Eine Studienfreundin weiss es. Anfangs dachte ich, das würde mir guttun, als ich mich ihr öffnete. Ich irrte mich.
Seit ihre eigene Ehe zerbrochen ist, und sie sich -wenn auch unglücklich- neu verknallt hatte, geht es nur noch um ihre eigenen emotionalen Probleme. Für meine- wenn es denn mal zur Sprache kommt- AB-Probleme, gibt es dagegen die üblichen Standard-Floskeln.

In unserer Gesellschaft wird man zwar als AB nicht gejagt- aber auch nicht ernst genommen. Ich kann keinem empfehlen sich zu outen.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von gentlesoul »

Einzelgänger hat geschrieben: 20 Dez 2022 20:26
gentlesoul hat geschrieben: 20 Dez 2022 20:09 und zum Anderen, dass dieser Makel, den man meint zu haben, nur im eigenen Kopf existiert.
In deinem Fall, bei deiner Freundin. Würde das allgemein so nicht unterschreiben.
Beziehungsweise es ist auch ein Makel der im Kopf des Anderen existieren kann.
Hab es vielleicht etwas ungenau/ungeschickt formuliert.
Natürlich kann es auch in Köpfen anderer existieren - dann sind es aber nicht die "richtigen" Personen. Wollte nur deutlich machen, dass man kein schlechterer Mensch ist, alleine und per se nur durch diesen Status.

Dass ich es auch weiterhin nicht jedem/jeder auf die Nase binde, hatte ich ja gesagt. ;)
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Egil »

Einzelgänger hat geschrieben: 20 Dez 2022 20:26
gentlesoul hat geschrieben: 20 Dez 2022 20:09 und zum Anderen, dass dieser Makel, den man meint zu haben, nur im eigenen Kopf existiert.
In deinem Fall, bei deiner Freundin. Würde das allgemein so nicht unterschreiben.
Beziehungsweise es ist auch ein Makel der im Kopf des Anderen existieren kann.
Ich habe mich hinterher auch geärgert, dass ich es meiner Freundin erzählt habe. Es war nicht zum Vorteil unserer Beziehung. Danach war sie wochenlang distanziert.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Vogel »

Egil hat geschrieben: 20 Dez 2022 20:53
Einzelgänger hat geschrieben: 20 Dez 2022 20:26
gentlesoul hat geschrieben: 20 Dez 2022 20:09 und zum Anderen, dass dieser Makel, den man meint zu haben, nur im eigenen Kopf existiert.
In deinem Fall, bei deiner Freundin. Würde das allgemein so nicht unterschreiben.
Beziehungsweise es ist auch ein Makel der im Kopf des Anderen existieren kann.
Ich habe mich hinterher auch geärgert, dass ich es meiner Freundin erzählt habe. Es war nicht zum Vorteil unserer Beziehung. Danach war sie wochenlang distanziert.
Aber sie ist Deine Freundin geblieben, oder? Woran lags?
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von Egil »

Vogel hat geschrieben: 20 Dez 2022 21:17 Aber sie ist Deine Freundin geblieben, oder? Woran lags?
Ad 1) Ja.
Ad 2) Keine Ahnung.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von katebe »

Bei mir wissen es alle meine Freunde und meine Familie. Ich wüsste auch nicht, wie ich verheimlichen sollte, dass ich noch keine Beziehung hatte? Meine Familie kennt mich mein ganzes Leben, meine Freunde kennen mich jahrelang und keiner hat mich je mit einer Freundin gesehen. Bekannte und Arbeitskollegen wissen es nicht, aber wenn sie fragen würden, würde ich die Wahrheit sagen, ich schäme mich nicht dafür (vor ein paar Monaten hat eine Bekannte tatsächlich gefragt, auf meine Antwort kam nur ein „aha“ als Reaktion, also nichts besonderes).
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer weiß, dass ihr AB seit?

Beitrag von halbkaputt »

katebe hat geschrieben: 21 Dez 2022 16:55 Bei mir wissen es alle meine Freunde und meine Familie. Ich wüsste auch nicht, wie ich verheimlichen sollte, dass ich noch keine Beziehung hatte?
nach der strengen Definition geht es ja nicht nur um Beziehung. kein Küssen, Händchenhalten, usw. und als seriöser HC+AB wird man vom bevorzugten Geschlecht ja noch nichtmal wahrgenommen siehe LCZs Glossar