"Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Kalypso »

Leibesfrucht hat geschrieben: 26 Aug 2021 19:55 Komisch, sämtliche klugen, modernen und selbstbewussten Frauen konnten Männer von sich überzeugen, wo sie doch angeblich bei Männern ja ach so schlecht ankommen.
Von einer Handvoll prominenter Beispiele auf sämtliche klugen, modernen und selbstbewussten Frauen zu schließen, ist schlichtweg lächerlich.
Außerdem frage ich mich, ob du die genannten Frauen alle persönlich kennst. Müsstest du, denn wie sonst kannst du wissen, dass diese Frauen klug und selbstbewusst sind? :gruebel:
Diese Frauen als modern zu bezeichnen, finde ich gewagt, denn immerhin scheinen sie Wert auf die traditionelle Beziehungsform der Ehe zu legen. Wogegen an sich nichts spricht, aber unter einer modernen Frau stelle ich mir dann doch noch etwas anderes vor.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Mannanna »

Kalypso hat geschrieben: 27 Aug 2021 05:01 Wogegen an sich nichts spricht, aber unter einer modernen Frau stelle ich mir dann doch noch etwas anderes vor.
Was denn?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Leibesfrucht »

Außerdem frage ich mich, ob du die genannten Frauen alle persönlich kennst. Müsstest du, denn wie sonst kannst du wissen, dass diese Frauen klug und selbstbewusst sind? :gruebel:
Was das Selbstbewusstsein betrifft: Sie treten regelmäßig selbstbewusst vor Fernsehkameras vor einem Millionenpublikum auf. Einige der Frauen haben Führungspositionen.

Was die Klugheit betrifft:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alena_Buyx
Nach dem Abitur studierte sie ab 1997 Medizin, Philosophie, Soziologie und Health Sciences an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, der University of York (GB) und dem University College London. Gefördert wurde sie dabei von der Studienstiftung des deutschen Volkes. Sie wurde 2005 zum Dr. med. promoviert und erlangte im selben Jahr die Approbation als Ärztin und den Magister in Philosophie und Soziologie an der Universität Münster. Von 2006 bis 2008 war sie dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin tätig. Anschließend war sie 2008/09 Academic Scholar im Harvard University Program in Ethics and Health der Harvard Medical School. 2009–2012 fungierte sie als stellvertretende Direktorin des Nuffield Council on Bioethics.[3] Sie habilitierte sich 2013 in Münster und erhielt die Lehrberechtigung für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin. Sie leitete 2012–2014 die DFG-Emmy Noether Gruppe „Bioethik und Politische Philosophie“ (Universität Münster) und war bis 2015 Senior Research Fellow of Public Policy am University College London.

Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel berief sie 2014 als Professorin für Medizinethik. Gleichzeitig war sie Co-Direktorin des Instituts für Experimentelle Medizin der Universität Kiel.[3] 2016 wurde sie in den Deutschen Ethikrat berufen.[4] Dort leitete sie von Dezember 2017 bis Mai 2019 die Arbeitsgruppe zu Eingriffen in die menschliche Keimbahn.[5][6] Im September 2018 folgte sie dem Ruf der Technischen Universität München (TUM) auf die W3-Professur für Ethik der Medizin und Gesundheitstechnologien. Gleichzeitig ist sie Direktorin des Instituts für Geschichte und Ethik der Medizin[7] an der TUM.[8][3] Im Jahr 2020 wurde sie in der Sektion Wissenschaftstheorie in die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina gewählt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marina_Weisband
Dort absolvierte Weisband ihr Abitur am Carl-Fuhlrott-Gymnasium und studierte ab 2006 Psychologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.[1][2] Seit Dezember 2013 ist sie Diplom-Psychologin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marylyn_Addo
Sie studierte von 1989 bis 1996 Humanmedizin an der Universität Bonn mit Erasmus-Jahren von 1992 bis 1994 in Straßburg und Lausanne. Ihre Promotion in Bonn und Lausanne schloss sie 1999 ab und machte im selben Jahr ein Diplom in Tropical Medicine and Hygiene (DTM&H)[6] an der London School of Hygiene and Tropical Medicine. Im Anschluss zog Addo nach Boston, wo sie in den folgenden Jahren ihre Facharztausbildung im Massachusetts General Hospital abschloss und als Postdoc im Partners AIDS Research Center des Massachusetts General Hospital und der Harvard Medical School arbeitete.[6] Von 2010 bis 2013 war sie Assistant Professor für Medizin an der Harvard Medical School und Mitglied des Executive Committee des Harvard Center for AIDS Research (CFAR)
https://de.wikipedia.org/wiki/Melanie_Brinkmann
Melanie Brinkmann legte ihr Abitur 1993 am Geschwister-Scholl-Gymnasium im Garbsener Stadtteil Berenbostel ab.[1] Im Anschluss studierte sie zunächst Anglistik und Soziologie an der Universität Hannover.[2] Nach einem Jahr wechselte sie zur Biologie. Dieses Fach studierte sie an der Universität Göttingen und der Humboldt-Universität zu Berlin. Im Jahr 2004 wurde sie an der Universität Hannover promoviert.[3] In ihrer mit einem Preis ausgezeichneten Doktorarbeit beschäftigte sich Brinkmann mit dem Kaposi-Sarkom.[4]

Unterstützt von einem Forschungsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) arbeitete Brinkmann von 2006 bis 2010 als Postdoktorandin im Labor von Hidde L. Ploegh am Whitehead-Institut für biomedizinische Forschung in Cambridge, Massachusetts. Dort forschte sie über Toll-like-Rezeptoren.[4]

Im Juli 2010 übernahm sie die Leitung der Nachwuchsgruppe „Virale Immunmodulation“ am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig. Sie war und ist beteiligt an mehreren Forschungsprojekten der DFG auf den Gebieten der Virologie und Immunologie;[5] so erhielt sie beispielsweise von 2005 bis 2008 ein Forschungsstipendium der DFG für ihre Untersuchungen zum Thema Toll-like Rezeptoren: Ziele der herpesviralen Immun-Evasion?[6] und ist seit 2010 Teilprojektleiterin des DFG-Projektes Modulation der Immunantwort durch die Gammaherpesviren Kaposi Sarkom-assoziiertes Herpesvirus und Murines Herpesvirus 68 (B03).[7] Von 2012 bis 2018 war Brinkmann Juniorprofessorin am Institut für Virologie der Medizinischen Hochschule Hannover.[8]

Seit 2018 hat Brinkmann eine W2-Professur für „Genetik der Viren“ am Institut für Genetik im Forschungsschwerpunkt „Infektionen und Wirkstoffe“ der Technischen Universität Braunschweig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Maja_G%C3%B6pel
Sie diplomierte 2001 als Medienwirtin an der Universität Siegen[6] und wurde 2007 an den Universitäten Hamburg und Kassel in politischer Ökonomie (Dr. rer. pol.) promoviert. Von 2003 bis 2006 war sie Stipendiatin[7] der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw). In ihrer von Christoph Scherrer und Ulrich Brand begutachteten Arbeit befasste sie sich mit institutionalistischen Theorien und hegemonialen Praktiken globaler Politikgestaltung und den Prämissen liberaler demokratischer nationalstaatlicher Ordnungen.[8] Sie arbeitete zu den Themen Globalisierung und Nachhaltigkeit, nachhaltige Entwicklung sowie Generationengerechtigkeit, u. a. ehrenamtlich im Arbeitskreis Internationales des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Von 2006 bis 2012 war sie für den World Future Council als Campaign Manager Climate Energy in Hamburg und als Direktorin Zukunftsgerechtigkeit des Brüsseler Büros tätig. In der Zeit entstand auch der Future Policy Award und die 2018 eingestellte Arbeit zu Governance Innovationen für die Interessen zukünftiger Generationen.[9][10] Von Februar 2013 bis September 2017 war sie Leiterin des Berliner Büros des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie[11][12] und fokussierte ihre Arbeit auf das Feld Nachhaltigkeitstransformationen. Während dieser Zeit arbeitete sie auch als Gastwissenschaftlerin an der Leuphana.

Sie ist unter anderem Mitglied des Club of Rome,[13] des World Future Council[14] und der von Donella Meadows und Dennis Meadows 1982 gegründeten Balaton Group[15] sowie des Wissenschaftlichen Beirats der Stiftung Entwicklung und Frieden und Fellow am Progressiven Zentrum.[16]

2016 veröffentlichte sie das Buch The Great Mindshift, das auf Forschung zu Systemtransformationen, politischer Ökonomie und Veränderungsmanagement beruht und in dessen Zentrum Vorschläge zur Veränderung der Mindsets (Mentalität) und Kompetenzen stehen, die technische, ökonomische und gesellschaftliche Institutionen prägen.[17] In verschiedenen Projekten sind diese Ideen in Trainings überführt worden.


Maja Göpel (3. von links) bei der Vorstellung der #Scientists4Future-Stellungnahme am 12. März 2019 in Berlin vor der Bundespressekonferenz, zusammen mit Detlev Ganten, Eckart von Hirschhausen, Gregor Hagedorn, Karen Helen Wiltshire und Volker Quaschning (von links nach rechts)
Vom 1. September 2017 bis 31. Oktober 2020 war sie Generalsekretärin des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU).[10][18] Dadurch war sie Mitglied des Fachausschusses Wissenschaft der Deutschen UNESCO-Kommission.[19]

Am 6. März 2019 hielt sie ihre Antrittsvorlesung als Honorarprofessorin an der Leuphana Universität Lüneburg.[20]

Gemeinsam mit anderen Wissenschaftlern stellte sie im März 2019 die zur Unterstützung der Schülerproteste Fridays for Future gegründete Kampagne Scientists for Future in der Bundespressekonferenz vor.[21][22]

Maja Göpel war von November 2020 bis Juli 2021[23][24] wissenschaftliche Direktorin der 2020 in Hamburg gegründeten Denkfabrik The New Institute.
Als weiteres Beispiel fällt mir noch ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mai_Thi_Nguyen-Kim
Nach dem Abitur studierte sie von 2006 bis 2012 Chemie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und absolvierte einen Forschungsaufenthalt am Massachusetts Institute of Technology.[6] Während ihres Studiums war sie Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes.[7] Ab 2012 arbeitete sie als Doktorandin an der RWTH Aachen, verbrachte ein Forschungsjahr an der Harvard University und dem Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung[8] und wurde 2017 an der Universität Potsdam mit einer Arbeit über Physikalische Hydrogele auf Polyurethan-Basis promoviert.

Nguyen-Kim ist seit 2017 mit dem promovierten Chemiker Matthias Leiendecker verheiratet und hat eine 2020 geborene Tochter.
Sie tritt in Youtube-Videos und auf Vorträgen selbstbewusst auf.
Diese Frauen als modern zu bezeichnen, finde ich gewagt, denn immerhin scheinen sie Wert auf die traditionelle Beziehungsform der Ehe zu legen. Wogegen an sich nichts spricht, aber unter einer modernen Frau stelle ich mir dann doch noch etwas anderes vor.
Ist halt die Frage, wie man "modern" definiert.
Von einer Handvoll prominenter Beispiele auf sämtliche klugen, modernen und selbstbewussten Frauen zu schließen, ist schlichtweg lächerlich.
Das sind sämtliche Frauen, von denen ich weiß, dass sie klug und selbstbewusst sind. Ich kenne keine einzige, die klug und selbtbewusst ist, und Single ist. Das wäre mir aufgefallen und sie hätte mich als Partner bekommen können (wenn nicht andere Dinge außerhalb der Klugheit/Selbstbewusstsein dagegen sprechen).
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von RomeoKnight »

Kalypso hat geschrieben: 27 Aug 2021 05:01 Diese Frauen als modern zu bezeichnen, finde ich gewagt, denn immerhin scheinen sie Wert auf die traditionelle Beziehungsform der Ehe zu legen. Wogegen an sich nichts spricht, aber unter einer modernen Frau stelle ich mir dann doch noch etwas anderes vor.
Vor allem sieht es auch ganz danach aus, dass diese Damen sich "nach oben" verpartnern.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von NBUC »

Interessant wäre noch, in welchem Alter sie ihren Partner gefunden haben.

Frauen, die wegen ihrer "Klugheit" jammern sehe ich als Äquivalent zu der Arschlochtheorie: da hat jemand - ggf wegen massiver externer Beeinflussung - so gar nicht mitbekommen, wie sie verarscht wurden was beziehungstechnische Attraktivität ausmacht.
Es nicht zu wissen, ist damit erklärlich, aber dann nicht zu erkennen, dass man mit dieser spezifischen Theorie auf den Holzweg geführt werden ist, spricht allerdings nicht für genau diese Klugheit, welche sie für sich in Anspruch nehmen.

Ist die These in dem Beitrag denn tatsächlich besser belegt, als die Beispielsliste? Mehr als ein Verweis auf Bildungsabschlüsse, wird da doch wohl auch nicht bei rumgekommen sein, oder? Und da wäre die Gegenbeispielsliste ja doch meist recht gut aufgestellt bei.
Ist "modern" dort definiert worden oder ist es bei der abstrakten Selbstzuschreibung geblieben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Kalypso »

Leibesfrucht hat geschrieben: 27 Aug 2021 09:03 Was das Selbstbewusstsein betrifft: Sie treten regelmäßig selbstbewusst vor Fernsehkameras vor einem Millionenpublikum auf. Einige der Frauen haben Führungspositionen.
Es soll ziemlich viele Menschen (u.a. diverse prominente Schauspieler*innen) geben, die nur ein geringes Selbstbewusstsein haben und trotzdem vor Millionen auftreten. Auch eine Führungsposition lässt nicht automatisch auf eine hohes Selbstbewusstsein schließen.
Diese Menschen spielen in der Öffentlichkeit eine Rolle, wie es tief drin in ihnen aussieht wissen wohl nur die wenigsten Personen, wenn sie es nicht gerade in Interviews/ in ihrer Biografie oder auf sonstige Art und Weise selbst mitteilen.

Für den Fall, dass du antwortest: Bitte dieses Mal ohne Wikipedia-Artikel.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Kleiner Mann

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Kleiner Mann »

Ich hatte letztens ein sehr angenehmes Gespräch mit einer "klugen, modernen und selbstbewussten" Frau, die sich auch sehr mit dem postmodernistischem Gedanken anfreunden kann, aber auch sie beobachtet in ihrer Partnerwahl gewisse Widersprüche.
So erzählte sie mir von Männern die sie eig. attraktiv finden müsste, aber nicht attraktiv findet und es sie irgendwie in ein gewisses Identitätschaos stößt. Der Mann der stereotypisch weibliche Eigenschaften repräsentiert wirkt auf sie wenig attraktiv, während Männer die bis zu einem gewissen Grad stereotypisch männliche Eigenschaften ganz oben auf der Liste sind.
Die "kluge, moderne und selbstbewusste" Frau will also keinen "klugen, modernen und empathischen" Mann. Wobei man sich um die Begrifflichkeiten streiten kann. Leider entspricht das auch meiner Beobachtung von Menschen die sich der LGBTQ angehörig fühlen. Da gibt es meiner Ansicht nach nur selten Ausnahmen. Das kluge, moderne, selbstbewusste und sehr attraktive Mädchen hat niemals einen einen unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Freund an ihrer Seite.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Volta »

Kleiner Mann hat geschrieben: 31 Aug 2021 21:33 bis zu einem gewissen Grad stereotypisch männliche Eigenschaften ganz oben auf der Liste sind.
LMS?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Tania »

Kleiner Mann hat geschrieben: 31 Aug 2021 21:33 Das kluge, moderne, selbstbewusste und sehr attraktive Mädchen hat niemals einen einen unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Freund an ihrer Seite.
Das kluge, moderne, selbstbewusste nicht sehr attraktive Mädchen aber schon. Wobei man jetzt streiten könnte, ob das daran liegt, dass die attraktiven Mädchen die unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Männer von vornherein ablehnen, oder daran, dass die klugen, modernen, selbstbewussten und sehr attraktiven Mädchen längst von klugen, modernen, selbstbewussten und sehr attraktiven Männern geheiratet wurden, bevor die schüchternen Männer es mal wagen, "Hallo" zu sagen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Mannanna »

Da paßt gerade der Artikel dazu: https://de.yahoo.com/sports/news/m%C3%A ... 12377.html

Ehemann wollte keine Ringerin

Auch über die Vorurteile vieler Männer gegenüber ihrer Leidenschaft äußerte sie sich. “Für mich war es nicht schlimm, gegen einen Jungen zu verlieren. Aber für einen Jungen war es natürlich Horror, gegen mich zu verlieren. Aber die meisten Jungs können es wirklich mal gebrauchen, von einem Mädchen vermöbelt zu werden. Das schadet nicht.”

Selbst ihr Mann habe Frauen-Ringen gehasst, verriet die Spitzenathletin. “Er hat gesagt: ‚Niemals eine Ringerin. Das sind so schlimme Frauen.’ Am Ende kannst du sie nur mit Leistung und harter Arbeit überzeugen und dadurch, dass du Klischees zerstörst”, erklärte Rotter-Focken.

Und weiter: “Du kannst trotzdem eine Frau sein und etwas im Kopf haben. Das Bild hat sich mittlerweile geändert. Aber die meisten Fremden reagieren immer noch so auf mich und sagen; ‚Du siehst ja ganz normal aus.’”
Wobei "Aber die meisten Jungs können es wirklich mal gebrauchen, von einem Mädchen vermöbelt zu werden. Das schadet nicht." schon ätzend ist. Würde das umgekehrt ein Mann sagen, wäre die Empörung groß, er würde aus seinem Sportverband ausgeschlossen und zu keinem Interview mehr eingeladen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 01 Sep 2021 08:10 Wobei "Aber die meisten Jungs können es wirklich mal gebrauchen, von einem Mädchen vermöbelt zu werden. Das schadet nicht." schon ätzend ist. Würde das umgekehrt ein Mann sagen, wäre die Empörung groß, er würde aus seinem Sportverband ausgeschlossen und zu keinem Interview mehr eingeladen...
:daumen:

Bleibt zu hoffen, dass im Ringerjargon "vermöbelt" das Synonym für "besiegt" ist ....

Sportlersprache ist sowieso mitunter etwas zweischneidig. Während in der einen Disziplin "sie hat das Pferd geschlagen" für einen weltweiten Shitstorm sorgt, ist derselbe Satz in einer anderen Disziplin völlig okay. Allenfalls wird kritisiert, dass es "Springer" heisst ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Leibesfrucht »

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2021 07:57 Das kluge, moderne, selbstbewusste nicht sehr attraktive Mädchen aber schon.
Dann lehnen Männer manche Frauen aber nicht ab, weil sie klug, modern und selbstbewusst sind, sondern eben weil sie nicht sehr attraktiv sind.

Das Statement sollte nicht heißen "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an", sondern eben

"Unattraktive Frauen kommen unabhängig von deren Klugheit, Selbstbewusstsein und Attraktivität auf Dates selten gut an"
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2021 07:57
Kleiner Mann hat geschrieben: 31 Aug 2021 21:33 Das kluge, moderne, selbstbewusste und sehr attraktive Mädchen hat niemals einen einen unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Freund an ihrer Seite.
Das kluge, moderne, selbstbewusste nicht sehr attraktive Mädchen aber schon. Wobei man jetzt streiten könnte, ob das daran liegt, dass die attraktiven Mädchen die unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Männer von vornherein ablehnen, oder daran, dass die klugen, modernen, selbstbewussten und sehr attraktiven Mädchen längst von klugen, modernen, selbstbewussten und sehr attraktiven Männern geheiratet wurden, bevor die schüchternen Männer es mal wagen, "Hallo" zu sagen.
Wenn selbst das unattraktive "KMS"-Mädchen einen Partner hat, kann es nach der Logik ja bei den sich da beschwerenden partnerlosen Frauen mit KMS auch nicht weit her sein, oder? Wird dann wohl "mangelhafter Charakter" sein ... :pfeif:

Wobei ich mich frage, was bei "selbstbewußten, modernen" Frauen denn seine Schüchternheit für eine Bedeutung noch haben soll.
Oder die Damen sind dann doch nicht so modern in Zurückhaltung dann Attraktivität zu sehen
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 01 Sep 2021 10:57
Tania hat geschrieben: 01 Sep 2021 07:57 Das kluge, moderne, selbstbewusste nicht sehr attraktive Mädchen aber schon. Wobei man jetzt streiten könnte, ob das daran liegt, dass die attraktiven Mädchen die unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Männer von vornherein ablehnen, oder daran, dass die klugen, modernen, selbstbewussten und sehr attraktiven Mädchen längst von klugen, modernen, selbstbewussten und sehr attraktiven Männern geheiratet wurden, bevor die schüchternen Männer es mal wagen, "Hallo" zu sagen.
Wenn selbst das unattraktive "KMS"-Mädchen einen Partner hat, kann es nach der Logik ja bei den sich da beschwerenden partnerlosen Frauen mit KMS auch nicht weit her sein, oder? Wird dann wohl "mangelhafter Charakter" sein ... :pfeif:

Wobei ich mich frage, was bei "selbstbewußten, modernen" Frauen denn seine Schüchternheit für eine Bedeutung noch haben soll.
Oder die Damen sind dann doch nicht so modern in Zurückhaltung dann Attraktivität zu sehen
Du bastelst dir aber auch alles in wunderbarem Fehlverständnis zurecht ...

Es ging um "das" ... Mädchen mit emphatischen Partner ohne "bestes LMS".
Bei dir wird daraus: alle ... Mädchen haben einen Partner, also dürften sie sich ja nicht über schweirige Partnersuche beschweren, also kann die Ausgangsbehauptung nicht zutreffen ...

Das Problem an deinen "Fragen" ist: dass man sie natürlich stellen kann. Die Antworten aber völlig irrelevant sind, weshalb sie höchstens aus Scherzgründen oder von seltsamen ABs gestellt werden ... Die Seltenheit der Fragestellung dient denen aber gleich wieder als Indiz dafür, dass hier besondere Geheimnisse erborgen seien.
Das hat was von "der Löwe ist los!" Das wissen wir, weil sich alle verstecken und keiner mehr nachsieht. Muss also stimmen, sonst würde sich ja keiner verstecken ...

Du driftest immer mehr ab.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 01 Sep 2021 10:57 Wobei ich mich frage, was bei "selbstbewußten, modernen" Frauen denn seine Schüchternheit für eine Bedeutung noch haben soll.
Oder die Damen sind dann doch nicht so modern in Zurückhaltung dann Attraktivität zu sehen
Welche Bedeutung Schüchternheit haben kann? Naja ... wenn jetzt eine moderne selbstbewusste Frau "Hallo" zu einem Mann sagt, der aber zu schüchtern ist, das zu erwidern, wird es echt schwer, eine gute Kommunikation zu starten. Und ohne das wird es wieder schwer, eine Beziehung aufzubauen.

Ist die Dame zufällig auch noch attraktiv, steigen die Chancen, dass ein anderer "Hallo" zu ihr sagt, bevor der Schüchterne den Mut gefunden hat, so etwas zu sagen wie "Du hast doch vor drei Wochen mal hallo zu mir gesagt ... wollen wir das Gespräch vielleicht jetzt fortsetzen?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von RomeoKnight »

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2021 07:57 Das kluge, moderne, selbstbewusste nicht sehr attraktive Mädchen aber schon. Wobei man jetzt streiten könnte, ob das daran liegt, dass die attraktiven Mädchen die unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Männer von vornherein ablehnen, oder daran, dass die klugen, modernen, selbstbewussten und sehr attraktiven Mädchen längst von klugen, modernen, selbstbewussten und sehr attraktiven Männern geheiratet wurden, bevor die schüchternen Männer es mal wagen, "Hallo" zu sagen.
So wird das auch sein, aber die Feststellung ist die eine Sache, und zwar eine triviale. Die Frage ist viel mehr, was davon heute noch zu halten ist und in wie weit das mit den heutzutage als vermeintlich tugendhaften Attributen (siehe Threadtitel) vereinbar ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2021 12:10
NBUC hat geschrieben: 01 Sep 2021 10:57 Wobei ich mich frage, was bei "selbstbewußten, modernen" Frauen denn seine Schüchternheit für eine Bedeutung noch haben soll.
Oder die Damen sind dann doch nicht so modern in Zurückhaltung dann Attraktivität zu sehen
Welche Bedeutung Schüchternheit haben kann? Naja ... wenn jetzt eine moderne selbstbewusste Frau "Hallo" zu einem Mann sagt, der aber zu schüchtern ist, das zu erwidern, wird es echt schwer, eine gute Kommunikation zu starten. Und ohne das wird es wieder schwer, eine Beziehung aufzubauen.

Ist die Dame zufällig auch noch attraktiv, steigen die Chancen, dass ein anderer "Hallo" zu ihr sagt, bevor der Schüchterne den Mut gefunden hat, so etwas zu sagen wie "Du hast doch vor drei Wochen mal hallo zu mir gesagt ... wollen wir das Gespräch vielleicht jetzt fortsetzen?"
Eben waren wir noch bei den Männern die Hallo sagen sollen - so modern waren die "modernen" Frauen gestern noch nicht.

Und warum jammern diese Frauen dann als kluge selbstbewußte moderne Frauen auf Dates schlecht anzukommen, wenn sie doch deiner Aussage nach ihren Partner schon gefunden haben?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von RomeoKnight »

NBUC hat geschrieben: 01 Sep 2021 14:02 Und warum jammern diese Frauen dann als kluge selbstbewußte moderne Frauen auf Dates schlecht anzukommen, wenn sie doch deiner Aussage nach ihren Partner schon gefunden haben?
Das Spannungsfeld liegt woanders. Nicht im "gar nicht ankommen", sondern "bei den Richtigen ankommen".
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von NBUC »

RomeoKnight hat geschrieben: 01 Sep 2021 15:02
NBUC hat geschrieben: 01 Sep 2021 14:02 Und warum jammern diese Frauen dann als kluge selbstbewußte moderne Frauen auf Dates schlecht anzukommen, wenn sie doch deiner Aussage nach ihren Partner schon gefunden haben?
Das Spannungsfeld liegt woanders. Nicht im "gar nicht ankommen", sondern "bei den Richtigen ankommen".
Das wäre dann wenn aber eine wesentliche weitere Information zu Tanjas Darstellung gewesen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von RomeoKnight »

NBUC hat geschrieben: 01 Sep 2021 15:20 Das wäre dann wenn aber eine wesentliche weitere Information zu Tanjas Darstellung gewesen.
Das Ausblenden dieser Information sehe ich als das wesentliche Problem bei der Sache, worauf ich mich im Grunde auch bezog mit meinem Thema Male Body-Positivity. Es geht mir dabei aber nicht primär um die Unterstellung böser Absichten.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“