"Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Hoppala »

RomeoKnight hat geschrieben: 01 Sep 2021 16:11
NBUC hat geschrieben: 01 Sep 2021 15:20 Das wäre dann wenn aber eine wesentliche weitere Information zu Tanjas Darstellung gewesen.
Das Ausblenden dieser Information sehe ich als das wesentliche Problem bei der Sache, worauf ich mich im Grunde auch bezog mit meinem Thema Male Body-Positivity. Es geht mir dabei aber nicht primär um die Unterstellung böser Absichten.
Wie kann das "ausgeblendet" sein, wenn das doch für jeden sowieso unlösbar zum Thema gehört?
Wer würde denn Beziehung (oder auch nur Sex) mit die/dem Nicht-Richtigen anstreben?
Das noch extra zu erwähnen, wäre wie den Autohändler zu kritisieren, dass er bei allen Merkmalen seiner Modelle nicht prominent drauf hinweist, dass man damit auch von A nach B fahren kann. "Ach so - ja das ändert die Sachlage grundlegend!"
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von RomeoKnight »

Hoppala hat geschrieben: 01 Sep 2021 16:43 Wie kann das "ausgeblendet" sein, wenn das doch für jeden sowieso unlösbar zum Thema gehört?
Wer würde denn Beziehung (oder auch nur Sex) mit die/dem Nicht-Richtigen anstreben?
Was soll daran unlösbar sein ? Es geht darum, die Präferenzen zu hinterfragen, nicht darum, dass einem etwas aufgezwungen wird, was man als minderwertig erachtet.


Hoppala hat geschrieben: 01 Sep 2021 16:43Das noch extra zu erwähnen, wäre wie den Autohändler zu kritisieren, dass er bei allen Merkmalen seiner Modelle nicht prominent drauf hinweist, dass man damit auch von A nach B fahren kann. "Ach so - ja das ändert die Sachlage grundlegend!"
Nein, da setzt du viel zu weit unten an. Es geht nicht um von A nach B zu kommen, sondern darum, wie schnell das geht und welche luxuriösen zusätzlichen Annehmlichkeiten dabei als Mindeststandard für einen gelten. Dir ist schon klar, dass du eine zwischenmenschliche Partnerschaft aus rein utilitaristischen Motiven betrachtet hast ? Versteh mich nicht falsch, das werfe ich dir gar nicht vor, denn da muss ich auch mir selber den Schuh anziehen. Was ich kritisiere, dass das überhaupt so ist und ich hier den naturalistischen Fehlschluss auflösen will, der in der Regel als evolutionistisch und somit als unlösbar wahrgenommen wird.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von NBUC »

RomeoKnight hat geschrieben: 01 Sep 2021 16:11
NBUC hat geschrieben: 01 Sep 2021 15:20 Das wäre dann wenn aber eine wesentliche weitere Information zu Tanjas Darstellung gewesen.
Das Ausblenden dieser Information sehe ich als das wesentliche Problem bei der Sache, worauf ich mich im Grunde auch bezog mit meinem Thema Male Body-Positivity. Es geht mir dabei aber nicht primär um die Unterstellung böser Absichten.
Ich meinte mehr den von mir wahrgenommenen Widerspruch, dass auf der einen Seite "kluge moderne selbstbewusste" Frauen sich benachteiligt sehen und entsprechend meckern, hier dann es dann aber wieder der minderbemittelte Mann ist, der da nichts zu Stande bekommt und die Frauen das ja viel besser hinbekommen - und die sich beschwerenden Frauen einfach ausgeblendet werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von RomeoKnight »

NBUC hat geschrieben: 01 Sep 2021 17:58 Ich meinte mehr den von mir wahrgenommenen Widerspruch, dass auf der einen Seite "kluge moderne selbstbewusste" Frauen sich benachteiligt sehen und entsprechend meckern, hier dann es dann aber wieder der minderbemittelte Mann ist, der da nichts zu Stande bekommt und die Frauen das ja viel besser hinbekommen - und die sich beschwerenden Frauen einfach ausgeblendet werden.
Ja das hab ich verstanden. Du bezeichnest das als Widerspruch. Ich sehe das aber nicht als ein Widerspruch in diesem Verhalten, sondern als die subtile Offenlegung der dahinter liegenden Motive : Man empowert sich nicht zum Wohle der minderbemittelten männlichen Kandidatinnen, sondern einzig zur Steigerung des eigenen Marktwertes. Entweder glaubt man, dass man dadurch generell was Besseres abbekommt oder gar ein Recht darauf hätte, oder es geht hier nur um die Karriere auf dem Arbeitsmarkt, was dann aber im Widerspruch zum Erfolg in der Liebe steht. Die Beispiele erfolgreicher Damen, die sich erfolgreich (wahrscheinlich nach oben) verpartnert haben, stehen dann eher für die Ausnahmen, statt für die Regel.
Zuletzt geändert von RomeoKnight am 01 Sep 2021 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von TheRealDeal »

Leibesfrucht hat geschrieben: 01 Sep 2021 09:38 Das Statement sollte nicht heißen "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an", sondern eben

"Unattraktive Frauen kommen unabhängig von deren Klugheit, Selbstbewusstsein und Attraktivität auf Dates selten gut an"
Wie kann denn eine kluge und selbstbewusste Frau unattraktiv sein? :shylove:

Wobei die Klugheit vom Anderen erkannt werden sollte... Und die Wahrnehmung dessen ist sowieso relativ und individuell. Das beispielsweise der Fuchs als klug wahrgenommen wird, liegt wohl auch daran, dass man ihm die Dummheit der Hühner mitanrechnet...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Kleiner Mann

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Kleiner Mann »

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2021 07:57
Kleiner Mann hat geschrieben: 31 Aug 2021 21:33 Das kluge, moderne, selbstbewusste und sehr attraktive Mädchen hat niemals einen einen unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Freund an ihrer Seite.
Das kluge, moderne, selbstbewusste nicht sehr attraktive Mädchen aber schon. Wobei man jetzt streiten könnte, ob das daran liegt, dass die attraktiven Mädchen die unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Männer von vornherein ablehnen, oder daran, dass die klugen, modernen, selbstbewussten und sehr attraktiven Mädchen längst von klugen, modernen, selbstbewussten und sehr attraktiven Männern geheiratet wurden, bevor die schüchternen Männer es mal wagen, "Hallo" zu sagen.
Das würde wohl nicht passieren, wenn die kluge, moderne, selbstbewusste Frau selbst mal auf Pirsch geht und von sich aus aktiv auf schüchterne Männer zugehen würde. Das hat die kluge, moderne, selbstbewusste und sehr attraktive Frau aber nicht nötig, weil sie von sich aus schon sehr oft angesprochen wird.
Das kluge, moderne, selbstbewusste und nicht sehr attraktive Mädchen würde einen unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Mann wohl wählen, weil sie dann wenigstens sicher sein kann, dass er sie nicht betrügt oder sie sonst irgendwie emotional verletzt. Frau behält die Kontrolle.
Zumindest ist das meine persönliche Einschätzung von Frauen, die sich so betiteln würden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Menelaos »

Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Sep 2021 16:01 Das würde wohl nicht passieren, wenn die kluge, moderne, selbstbewusste Frau selbst mal auf Pirsch geht und von sich aus aktiv auf schüchterne Männer zugehen würde. Das hat die kluge, moderne, selbstbewusste und sehr attraktive Frau aber nicht nötig, weil sie von sich aus schon sehr oft angesprochen wird.
Das kluge, moderne, selbstbewusste und nicht sehr attraktive Mädchen würde einen unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Mann wohl wählen, weil sie dann wenigstens sicher sein kann, dass er sie nicht betrügt oder sie sonst irgendwie emotional verletzt. Frau behält die Kontrolle.
Zumindest ist das meine persönliche Einschätzung von Frauen, die sich so betiteln würden.
Sich einen unattraktiven Partner zu suchen, weil man Angst hat sonst betrogen oder verlassen zu werden, ist aber alles andere als selbstbewusst...
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Kleiner Mann

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Kleiner Mann »

Menelaos hat geschrieben: 02 Sep 2021 17:29
Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Sep 2021 16:01 Das würde wohl nicht passieren, wenn die kluge, moderne, selbstbewusste Frau selbst mal auf Pirsch geht und von sich aus aktiv auf schüchterne Männer zugehen würde. Das hat die kluge, moderne, selbstbewusste und sehr attraktive Frau aber nicht nötig, weil sie von sich aus schon sehr oft angesprochen wird.
Das kluge, moderne, selbstbewusste und nicht sehr attraktive Mädchen würde einen unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Mann wohl wählen, weil sie dann wenigstens sicher sein kann, dass er sie nicht betrügt oder sie sonst irgendwie emotional verletzt. Frau behält die Kontrolle.
Zumindest ist das meine persönliche Einschätzung von Frauen, die sich so betiteln würden.
Sich einen unattraktiven Partner zu suchen, weil man Angst hat sonst betrogen oder verlassen zu werden, ist aber alles andere als selbstbewusst...
Deswegen rede ich da auch explizit von Frauen, die sich selbst so beschreiben würden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Menelaos »

Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Sep 2021 17:52
Menelaos hat geschrieben: 02 Sep 2021 17:29
Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Sep 2021 16:01 Das würde wohl nicht passieren, wenn die kluge, moderne, selbstbewusste Frau selbst mal auf Pirsch geht und von sich aus aktiv auf schüchterne Männer zugehen würde. Das hat die kluge, moderne, selbstbewusste und sehr attraktive Frau aber nicht nötig, weil sie von sich aus schon sehr oft angesprochen wird.
Das kluge, moderne, selbstbewusste und nicht sehr attraktive Mädchen würde einen unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Mann wohl wählen, weil sie dann wenigstens sicher sein kann, dass er sie nicht betrügt oder sie sonst irgendwie emotional verletzt. Frau behält die Kontrolle.
Zumindest ist das meine persönliche Einschätzung von Frauen, die sich so betiteln würden.
Sich einen unattraktiven Partner zu suchen, weil man Angst hat sonst betrogen oder verlassen zu werden, ist aber alles andere als selbstbewusst...
Deswegen rede ich da auch explizit von Frauen, die sich selbst so beschreiben würden.
Okay, ich schätze ich habe schlichtweg nicht verstanden was du zu sagen versuchst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Tania »

Menelaos hat geschrieben: 02 Sep 2021 17:29
Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Sep 2021 16:01 Das kluge, moderne, selbstbewusste und nicht sehr attraktive Mädchen würde einen unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Mann wohl wählen, weil sie dann wenigstens sicher sein kann, dass er sie nicht betrügt oder sie sonst irgendwie emotional verletzt.
Sich einen unattraktiven Partner zu suchen, weil man Angst hat sonst betrogen oder verlassen zu werden, ist aber alles andere als selbstbewusst...
Wir sollten vielleicht anfangen, die Eigenschaft in der Liste zu markieren, aus der das beschriebene Verhalten folgt. Ich hätte jetzt spontan gedacht, dass sehr empathische Männer wahrscheinlich wirklich seltener emotional verletzend sind. Dass so etwas aus "unattraktiv" folgt, kann ich nicht bestätigen .... warum sollten unattraktive Männer automatisch freundlicher, rücksichtsvoller oder treuer sein? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kleiner Mann

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Kleiner Mann »

Tania hat geschrieben: 02 Sep 2021 19:09
Menelaos hat geschrieben: 02 Sep 2021 17:29
Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Sep 2021 16:01 Das kluge, moderne, selbstbewusste und nicht sehr attraktive Mädchen würde einen unattraktiven, schüchternen und sehr empathischen Mann wohl wählen, weil sie dann wenigstens sicher sein kann, dass er sie nicht betrügt oder sie sonst irgendwie emotional verletzt.
Sich einen unattraktiven Partner zu suchen, weil man Angst hat sonst betrogen oder verlassen zu werden, ist aber alles andere als selbstbewusst...
Wir sollten vielleicht anfangen, die Eigenschaft in der Liste zu markieren, aus der das beschriebene Verhalten folgt. Ich hätte jetzt spontan gedacht, dass sehr empathische Männer wahrscheinlich wirklich seltener emotional verletzend sind. Dass so etwas aus "unattraktiv" folgt, kann ich nicht bestätigen .... warum sollten unattraktive Männer automatisch freundlicher, rücksichtsvoller oder treuer sein? :gruebel:
"Sehr empathisch" sehe ich oft als Euphemismus für "Hat nicht die Eier zu sagen was er wirklich denkt".
Genau so sehe ich "sehr selbstbewusst"(als Selbstbeschreibung) als Euphemismus für "Hat unverarbeitete Traumata aus der Vergangenheit und muss jetzt auf hart machen, um sich selbst zu schützen. Getreu dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung".
Die Attraktivität hat meiner Ansicht nach auch nichts damit zu tun wie empathisch ein Mensch ist. Ich würde aber sagen, dass Gelegenheiten Täter machen. Da haben attraktive Menschen die Nase vorn, da sie sich öfter schlechtes Verhalten leisten können.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Tania »

Kleiner Mann hat geschrieben: 03 Sep 2021 00:30
"Sehr empathisch" sehe ich oft als Euphemismus für ....
Ich fürchte, damit erübrigt sich jede weitere Diskussion. Wenn Du sogar die Grundbegriffe anders interpretierst, als sie geschrieben sind, ist es sinnlos, über deren Auswirkungen zu spekulieren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Menelaos »

Kleiner Mann hat geschrieben: 03 Sep 2021 00:30 "Sehr empathisch" sehe ich oft als Euphemismus für "Hat nicht die Eier zu sagen was er wirklich denkt".
Ich stimme hier Tania ein Stück weit zu. Soweit ich sagen kann hast du den Begriff ins Spiel gebracht, also macht es keinen Sinn wenn du spekulierst was er in dem Kontext bedeuten soll. Besser wäre es du würdest gleich sagen was du meinst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von RomNey »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: 07 Jul 2021 20:49 Podcast bei Zeit online:

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-07/ ... sexpodcast

Fand ich ganz interessant, wenn auch nicht wirklich Neues erzählt wurde.

Fazit: Online-Dating ist kein Kuschelzoo – weder für Frauen noch für Männer.
Ich habe es mir nicht angeguckt. Keine Ahnung, grad emotional keine Lust.
Und auch keine Lust gehabt den ganzen Thread zu lesen. Das wäre für mich wahrscheinlich aktuell eine ganz schöne Achterbahnfahrt der Gefühle.
Aber der Titel wurmt mich.
Klug, Modern... erstmal egal...
Selbstbewusste Frauen kommen bei mir mega gut an!
Wenn ich den Frauen einen Tipp geben darf:
Wenn eine Frau mit sich selber im Reinen ist und sich so geben kann wie sie ist (was ich als selbstbewusst definieren würde) und dazu dann noch offen, ehrlich, emphatisch und reflektiert, dann ist mir alles andere erstmal egal.
Wie klug sie ist (meine Bedingungen implizieren eine sehr hohe Emotionale Intelligenz, kann man das so beschreiben?, aber mir ist egal was für einen Abschluss sie hat), was sie beruflich macht, ja sogar wie sie aussieht, ist mir dann erstmal egal, für mich ist das ein toller Mensch mit dem ich mich gerne austausche.
Solche Frauen und generell Menschen, ziehen mich magisch an.
Und so geht es halt auch anders rum.
Viele Frauen mögen das. Manche nicht, aber man möchte ja eh nur eine :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von TheRealDeal »

RomantischerNerd hat geschrieben: 05 Sep 2021 09:49 Wenn eine Frau mit sich selber im Reinen ist und sich so geben kann wie sie ist (was ich als selbstbewusst definieren würde) und dazu dann noch offen, ehrlich, emphatisch und reflektiert, dann ist mir alles andere erstmal egal.
Wie klug sie ist (meine Bedingungen implizieren eine sehr hohe Emotionale Intelligenz, kann man das so beschreiben?, aber mir ist egal was für einen Abschluss sie hat), was sie beruflich macht, ja sogar wie sie aussieht, ist mir dann erstmal egal, für mich ist das ein toller Mensch mit dem ich mich gerne austausche.
Solche Frauen und generell Menschen, ziehen mich magisch an.
Und so geht es halt auch anders rum.
Viele Frauen mögen das. Manche nicht, aber man möchte ja eh nur eine :shylove:
Ja, dass ich ja nur eine Frau finden müsse, habe ich mir oft gesagt. Damit war die potentielle Hürde, welche ich zu überwinden hatte, gar nicht mal so hoch.

Frauen sind für mich attraktiv, wenn Sie authentisch sind. Und ich wollte/will mich mit ihnen unterhalten können. Ich brauchte auch nie ein Foto zu sehen, eben weil ich mich für die innere, unvergängliche Schönheit von Frauen interessiert habe. Das ist ein Vorteil einer Körperbehinderung, ich war halt früh im Leben gezwungen über mich und meine Umwelt zu reflektieren und darüber, was im Leben wirklich zählt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von RomNey »

TheRealDeal hat geschrieben: 05 Sep 2021 10:37
RomantischerNerd hat geschrieben: 05 Sep 2021 09:49 Wenn eine Frau mit sich selber im Reinen ist und sich so geben kann wie sie ist (was ich als selbstbewusst definieren würde) und dazu dann noch offen, ehrlich, emphatisch und reflektiert, dann ist mir alles andere erstmal egal.
Wie klug sie ist (meine Bedingungen implizieren eine sehr hohe Emotionale Intelligenz, kann man das so beschreiben?, aber mir ist egal was für einen Abschluss sie hat), was sie beruflich macht, ja sogar wie sie aussieht, ist mir dann erstmal egal, für mich ist das ein toller Mensch mit dem ich mich gerne austausche.
Solche Frauen und generell Menschen, ziehen mich magisch an.
Und so geht es halt auch anders rum.
Viele Frauen mögen das. Manche nicht, aber man möchte ja eh nur eine :shylove:
Ja, dass ich ja nur eine Frau finden müsse, habe ich mir oft gesagt. Damit war die potentielle Hürde, welche ich zu überwinden hatte, gar nicht mal so hoch.

Frauen sind für mich attraktiv, wenn Sie authentisch sind. Und ich wollte/will mich mit ihnen unterhalten können. Ich brauchte auch nie ein Foto zu sehen, eben weil ich mich für die innere, unvergängliche Schönheit von Frauen interessiert habe. Das ist ein Vorteil einer Körperbehinderung, ich war halt früh im Leben gezwungen über mich und meine Umwelt zu reflektieren und darüber, was im Leben wirklich zählt.
Die Freundin meiner Schwester sitzt im Rollstuhl und auf der Grillparty wo ich war hast du so krass die Liebes-Aura in der Luft gespürt.
Ihr Freund der immer herzlich und sehr viel lacht, um die Gedanken gar nicht erst auf Mitleid bei den anderen lenken zu lassen.
Die Mutter, die wie unsere gute Fee einfach so mega fürsorglich, emphatisch und aufmerksam ist.
Der Vater, der jedem ein gutes Gefühl gibt, einen kleinen Scherz oder auch einfach nur ein Zwinkern mit einem lächeln.
Die Freunde die sie alle so mega lieb haben.
Es war echt wunderschön das mal erlebt zu haben. Vor allem jetzt wo ich fühlen kann!

Auch wieder Taschentuch - Time...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 02 Sep 2021 19:09 warum sollten unattraktive Männer automatisch freundlicher, rücksichtsvoller oder treuer sein? :gruebel:
Automatisch folgt das sicherlich nicht.

Statistisch könnte da aber schon etwas dran sein, denn unattraktive Menschen werden öfter abgelehnt bzw. gar nicht erst in Betracht gezogen, und haben eventuell am eigenen Leib erlebt, was es heißt, wenn diese Ablehnung auch noch auf verletzende Weise erfolgt. Als Auswirkung könnte nun natürlich Verbitterung entstehen, wodurch die sich dann eher nicht freundlich und rücksichtsvoll verhalten werden. Aber ich erlaube mir die Hoffnung, dass bei einer Mehrzahl dieser Menschen durch die schlechten Erfahrungen die Wertschätzung einer Partnerschaft steigt (-> Treue), und sie auch einfach niemand anderem wünschen, solche Erfahrungen machen zu müssen, und sich daher auch selbst eher freundlich und rücksichtsvoll verhalten werden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Strange Lady »

NeC hat geschrieben: 06 Sep 2021 09:57
Tania hat geschrieben: 02 Sep 2021 19:09 warum sollten unattraktive Männer automatisch freundlicher, rücksichtsvoller oder treuer sein? :gruebel:
Automatisch folgt das sicherlich nicht.

Statistisch könnte da aber schon etwas dran sein, denn unattraktive Menschen werden öfter abgelehnt bzw. gar nicht erst in Betracht gezogen, und haben eventuell am eigenen Leib erlebt, was es heißt, wenn diese Ablehnung auch noch auf verletzende Weise erfolgt. Als Auswirkung könnte nun natürlich Verbitterung entstehen, wodurch die sich dann eher nicht freundlich und rücksichtsvoll verhalten werden. Aber ich erlaube mir die Hoffnung, dass bei einer Mehrzahl dieser Menschen durch die schlechten Erfahrungen die Wertschätzung einer Partnerschaft steigt (-> Treue), und sie auch einfach niemand anderem wünschen, solche Erfahrungen machen zu müssen, und sich daher auch selbst eher freundlich und rücksichtsvoll verhalten werden.
Das wäre natürlich wünschenswert und in einer idealen Welt auch denkbar. Aber ich habe leider auch gegenteilige Berichte hier (oder im Frauenforum) gelesen: Mabsen, die sich nicht entscheiden können oder dauerhaft das Gefühl nicht loswerden, dass sie irgendwas nachholen müssen, was besseres verdienen, sich Bestätigung durch andere Frauen holen müssen etc. und dann Schluss machen.

Ich glaube wirklich, dass Freundlichkeit, Rücksichtsnahme, Treusein überhaupt nichts mit Attraktivität zu tun haben. In meinem Freundeskreis gibt es außerordentlich gutaussehende Männer, mit Chancen bei vielen Frauen, die sich mit 23 Jahren fest gebunden haben. Und chancenlose, unattraktive Männer, die alles mitnehmen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Und auch auf Seiten der Frauen gibt es ähnliche Charaktere: hübsche, die treu sind; unattraktive, die ständig ihre Partner wechseln. Und vice versa.

Meine Hypothese: das sind vielmehr Ausläufer des früh erlernten Bindungsverhaltens in der Kindheit. Und das hat nicht mit Aussehen zu tun, sondern mit der Eltern-Kind-Bindung. Da kann viel schiefgehen ...
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
GymT

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von GymT »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Sep 2021 13:27 Meine Hypothese: das sind vielmehr Ausläufer des früh erlernten Bindungsverhaltens in der Kindheit. Und das hat nicht mit Aussehen zu tun, sondern mit der Eltern-Kind-Bindung. Da kann viel schiefgehen ...
Gut erkannt!

Das Gefühl etwas nachholen zu müssen, kenne ich selbst. Das kommt aus einem Mangelbewusstsein heraus.
Aber ich mache mir da nichts vor. Das ist nicht aufzuholen. Man kann keine Teenie-Liebe nachholen. Und auch eine gestörte Eltern-Kind-Bindung heilt man dadurch nicht.

Aber offenbar scheint es einigen Mabsen ja zu gelingen. Hört sich zumindest bei dir so an.
Was sind das denn für Mabsen, denen die Frauen hinterherlaufen? :mrgreen:

Ein seriöser AB lässt jede Gelegenheit verstreichen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von NeC »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Sep 2021 13:27 Ich glaube wirklich, dass Freundlichkeit, Rücksichtsnahme, Treusein überhaupt nichts mit Attraktivität zu tun haben. In meinem Freundeskreis gibt es außerordentlich gutaussehende Männer, mit Chancen bei vielen Frauen, die sich mit 23 Jahren fest gebunden haben. Und chancenlose, unattraktive Männer, die alles mitnehmen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Und auch auf Seiten der Frauen gibt es ähnliche Charaktere: hübsche, die treu sind; unattraktive, die ständig ihre Partner wechseln. Und vice versa.
Ja, das stimmt auch wieder.

Bei der mir ja besser bekannten Gruppe der zunächst lange unfreiwillig beziehungslosen Menschen ist ja das Verhalten anzutreffen, dass man sich zunächst an jeden Strohhalm klammert, eine Beziehung eingeht, und erst darin feststellt, was einem wichtig ist und was nicht so - und daraufhin ggf. später weiterzieht. Also das gar nicht mal aus irgendwelchen niederen Gründen oder einem in der Kindheit erlernten Bindungsverhalten heraus macht, sondern weil man sich selbst bzw. seine Bedürfnisse in Bezug auf Bindungen (noch) gar nicht richtig kannte, als man sich auf einen Partner eingelassen hat.

Dass die unattraktiven Menschen, die dadurch den Wert von Freundlichkeit und Treue zu schätzen lernen, in der Überzahl sind, ist vielleicht wirklich nur mein eigenes Wunschdenken. :sadman:


GymT hat geschrieben: 06 Sep 2021 13:40 Ein seriöser AB lässt jede Gelegenheit verstreichen.
Nicht umsonst gibt es eine inoffizielle Wahl zum Unseriösitätsbeauftragten (m/w/d)! :mrgreen:
Und zum Glück bleiben die seriösen ABs auch nicht alle für alle Zeit in dieser Sackgasse! :good:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“