Midlife Crisis

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Midlife Crisis

Beitrag von Lonely »

Hallo :hut: ,

an die schon etwas älteren von Euch (40+):

Mich würden Eure Erfahrungen zum Thema Midlife-Crisis interessieren. Habt Ihr eine gehabt / bzw. habt sie noch, und wenn ja, wie genau hat sich das ausgewirkt? Wie seid Ihr damit umgegangen, habt Ihr etwas an Eurem Leben geändert? Mich interessieren dabei vor allem Eure Erfahrungen außerhalb der AB-Thematik.

Hintergrund: Da ich seit einiger Zeit sehr mit meiner beruflichen Situation kämpfe, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass meine Unzufriedenheit durch die Midlife-Crisis noch befeuert wird. Ich hatte da früher, glaube ich, in diesem Forum schon ein bisschen zu geschrieben. Ich will da aber nicht mehr zu sehr ins Detail gehen. Auf jeden Fall ist es nicht besser geworden, und ohne andere erfreuliche Entwicklungen in meinem Leben wäre ich jetzt wohl mal wieder ein Fall für einen Therapeuten.

Früher habe ich die Midlife-Crisis für einen Mythos gehalten bzw. darüber gelächelt, aber jetzt ist mir das Lachen vergangen.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Midlife Crisis

Beitrag von Volta »

Die Existenz einer Midlife-Crisis impliziert ja den beneidenswerten Zustand, dass es vorher keine Crisis gab :mrgreen:
Clochard

Re: Midlife Crisis

Beitrag von Clochard »

Midlife Crisis ist ja das Gefühl, sein Leben bis jetzt nicht richtig gelebt zu haben, nichts erlebt zu haben und seine besten Jahre mit Arbeit verschwendet zu haben

also eigentlich Normalzustand des ABs in jedem Alter, oder?
feadin

Re: Midlife Crisis

Beitrag von feadin »

Normalzustand nicht, aber das Gefühl kommt schon immer wieder mal hoch.
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Midlife Crisis

Beitrag von cama »

Ich bin 45 und hatte vor einigen Jahren eine Midlifecrisis. Ich habe eine Therapie gemacht, meine Arbeit gekündigt, eine lange Reise gemacht und einen ganz neuen Beruf angefangen. Und ich bin einem obskuren Forum beigetreten, AB-Treff... :lol:

Die Krise hat sich tatsächlich durch Unzufriedenheit geäußert, die Frage, ob es das jetzt war, ob noch irgendwas zu ändern ist, und wenn ja, was. Ich würde sagen, ich habe die Midlifecrisis erfolgreich bewältigt, viel besser, als ich damals die Pubertät bewältigt habe. Vermutlich hätte ich damals einfach auch Therapie gebraucht?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Midlife Crisis

Beitrag von Daniog »

Ich glaube, die bin ich mit 18 schon durchlaufen. Damals war mir klar mit den Frauen wird das nichts, Freunde hatte ich nur noch einen, in der Ausbildung war ich in einer Abteilung, die mich angekotzt hat. Es wurde besser als ich angefangen habe zu studieren, ein paar neue Freunde, ein neuer Sportverein und es ging aufwärts.

Seit dem ging es mir bis auf das Thema Beziehung eigentlich immer gut.
Clochard

Re: Midlife Crisis

Beitrag von Clochard »

wenn du dir keine Harley kaufst, ist es keine echte Midlife Crisis :lol: