Bunte Vögel

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kleiner Mann

Re: Bunte Vögel

Beitrag von Kleiner Mann »

NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2021 18:23 Und hier wie auch beim Rest von LMS ist (wie schon öfter erwähnt, aber offenbar für manche Zeitgenossen zu hoch) das Zauberwort: Kontext.

LMS ist so entsprechend nicht repräsentativ für globale Paarbildung.
NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2021 16:12
Kleiner Mann hat geschrieben: 05 Okt 2021 20:03 So kann z.B. eine Onlinedating Befragung wohl kaum ein Indikator dafür sein wer tatsächlich auch zusammenkommt. Es wird ja häufig genug von Online Umfragen auf die tatsächlichen Präferenzen der Menschen geschlossen.
Dann benenn eine andere Quelle oder erkläre, warum diese Quelle jetzt zweifelhaft ist.
Glaub ich jetzt fest nicht, ist KEIN Argument und selbst Meinungen kann man fundierter vertreten.
Du scheinst dir wohl echt gerne jedes mal selbst ein Bein zu stellen, oder?
Erst ziehst du meine Aussage durch den Kakao, aber dann kommst du mit Kontext an? Ein weiterer Abstieg offenbart sich vor unseren Augen.
NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2021 18:23 Entsprechende Raten gelten primär für entsprechende kalte Umfelder bzw. solche, wo nicht auf langfristige Beziehungen abgezielt wird) , wo diese oberflächlichen Reize die entsprechenden Filter bei den ersten Stufen des Kennenlernens dominieren.
Hm, schauen wir doch mal was ich geschrieben habe:
"So kann z.B. eine Onlinedating Befragung wohl kaum ein Indikator dafür sein wer tatsächlich auch zusammenkommt. Es wird ja häufig genug von Online Umfragen auf die tatsächlichen Präferenzen der Menschen geschlossen."
Vielleicht erstmal lesen bevor dir die Wut in den Kopf steigt und du kategorisch dagegen bist.

NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2021 18:23 In wärmeren Umfeldern (und Blick auf langfristigere Beziehungen) relativiert sich das entsprechend zunehmend, insbesondere abseits der unteren Schwellen, wo Defizite dann zunehmend allein schon zu einem Disqualifikationsanlass werden.
LMS bleibt aber auf niedrigerem Niveau in der Gleichung drin und kann bei sonst ähnlich gelagerten Konkurrenten dann für oder gegen den einen bzw. anderen wirken.
Den Grund dafür hast du mir immer noch nicht geben können. Warum sollte es in wärmeren Umfeldern nun weniger auf LMS ankommen? Was gibt es denn da?
NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2021 18:23 Das Problem hier im Forum ist aber, dass viele kein warmes Umfeld haben oder (oder gleich und) nahe oder gar unter einem oder gar mehreren dieser Cuts angesiedelt sind und daher durchaus im Wirkungsbereich des Effekts liegen.
Du redest im letzteren wohl von Ausstrahlung.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Bunte Vögel

Beitrag von Egil »

Kleiner Mann hat geschrieben: 06 Okt 2021 17:30 Korrekter ist wohl eher die Version in der ich mir beim Lesen jedes mal an den Kopf fasse, weil ich nicht verstehen kann wie man sich daran aufgeilen kann unnötig unleserliche Texte zu verfassen.
Was ist denn das für ein Anwurf? :roll: Du solltest eine neue, bahnbrechende Analyse der Werke Thomas Manns schreiben, die sein Schaffen in einem völlig neuen Licht zeigt - nicht nur unterdrückt homophil, sondern auch noch... mein Latein ist zu eingerostet, um einen toll klingenden Begriff für "Satzmonstrumsgeil" zu konstruieren. :mrgreen:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Bunte Vögel

Beitrag von Leibesfrucht »

t385 hat geschrieben: 05 Okt 2021 15:06 Sorry, aber ich stelle die Überlegenheit von euch Kopfmenschen infrage, denn ein Kopfmensch prüft seine Fakten, bevor er irgendwelche Behauptungen in die Welt setzt. Deine Behauptung, man wurde damals auf dem Scheiterhaufen verbrannt, wenn man die flache Erde leugnete, ist faktisch unwahr. Ein Interview dazu mit dem Theologen, Philosophen, Physiker und Mathematiker Dr. Ludwig Neidhart:

https://www.philso.uni-augsburg.de/inst ... alileo.pdf
LSC hätte zugegebenermaßen ein besseres Beispiel nehmen können: Hätte man im Zeitraum 1933 bis 1945 im deutschen Reich behauptet, Menschen mit weißer Hautfarbe sind gar keine Herrenrasse und schwarze Menschen sind gar keine Untermenschen, sondern alle Menschen sind gleich viel Wert, egal welche Hautfarbe oder Religion, und ich brauch gar keinen doofen Führer, sondern möchte machen was ich will, wäre man mit diesen damaligen Minderheitenmeinungen im KZ gelandet.

Oder in der heutigen Zeit: Auf Grund der Demografie sind die meisten Deutschen der Meinung, man bräuchte nicht an jeder Milchkanne schnelles Internet ("neumodischer Kram von jungen Leuten"), während die Minderheit die Meinung vertritt, dass schnelles Internet an jedem Ort sinnvoll ist.

Oder das bekannte psychologische Experiment mit unterschiedlichen Strichlängen, bei dem man herausfand, dass Leute auf Grund der Gruppendynamik eine offensichtlich falsche Antwort gaben.
Kleiner Mann hat geschrieben: 05 Okt 2021 20:03Es sieht für mich eher nach einem persönlichen Rachefeldzug aus für den nun jeder andere den Kopf hinhalten muss, weil dir in der Vergangenheit scheinbar nicht viel gutes widerfahren ist.
Wenn dem so wäre, hätte er so gehandelt, wie der Amokläufer im Münchner Olympia Einkaufszentrum in 2016. Genau das war die Motivation für seine Tat.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Bunte Vögel

Beitrag von Hoppala »

Leibesfrucht hat geschrieben: 13 Okt 2021 12:28
t385 hat geschrieben: 05 Okt 2021 15:06 Sorry, aber ich stelle die Überlegenheit von euch Kopfmenschen infrage, denn ein Kopfmensch prüft seine Fakten, bevor er irgendwelche Behauptungen in die Welt setzt. Deine Behauptung, man wurde damals auf dem Scheiterhaufen verbrannt, wenn man die flache Erde leugnete, ist faktisch unwahr. Ein Interview dazu mit dem Theologen, Philosophen, Physiker und Mathematiker Dr. Ludwig Neidhart:

https://www.philso.uni-augsburg.de/inst ... alileo.pdf
LSC hätte zugegebenermaßen ein besseres Beispiel nehmen können: Hätte man im Zeitraum 1933 bis 1945 im deutschen Reich behauptet, Menschen mit weißer Hautfarbe sind gar keine Herrenrasse und schwarze Menschen sind gar keine Untermenschen, sondern alle Menschen sind gleich viel Wert, egal welche Hautfarbe oder Religion, und ich brauch gar keinen doofen Führer, sondern möchte machen was ich will, wäre man mit diesen damaligen Minderheitenmeinungen im KZ gelandet.

Oder in der heutigen Zeit: Auf Grund der Demografie sind die meisten Deutschen der Meinung, man bräuchte nicht an jeder Milchkanne schnelles Internet ("neumodischer Kram von jungen Leuten"), während die Minderheit die Meinung vertritt, dass schnelles Internet an jedem Ort sinnvoll ist.

Oder das bekannte psychologische Experiment mit unterschiedlichen Strichlängen, bei dem man herausfand, dass Leute auf Grund der Gruppendynamik eine offensichtlich falsche Antwort gaben.
Kleiner Mann hat geschrieben: 05 Okt 2021 20:03Es sieht für mich eher nach einem persönlichen Rachefeldzug aus für den nun jeder andere den Kopf hinhalten muss, weil dir in der Vergangenheit scheinbar nicht viel gutes widerfahren ist.
Wenn dem so wäre, hätte er so gehandelt, wie der Amokläufer im Münchner Olympia Einkaufszentrum in 2016. Genau das war die Motivation für seine Tat.
Äh ... wie kommt man auf sowas ???
Weder muss jemand,d er auf rache aus ist, zwangsläufig Amok laufen.
Noch kannich in deinen "Beispielen" irgendwas Richtung "bunte Vögel" oder hinsichhtlich der Auseinandersetzung im Thread erkennen.
Übel find ich allerdings das 33-45-Beispiel. Menschen, die dem damaligen Regierungswahnwitzdogmen offen widersprachen, waren keine "bunten Vögel"; sondern wurden als Staatsfeinde behandelt, oder einzelne haben ihnen stillschweigend zugestimmt.

Ich nehme mal wirklich an, dass "Bunte Vögel" eine Menge wilder Assoziationen bei den Foristen auslöst, die wenig Schnittstellen haben. Schon insofern ist diese Selbstbeschreibung Einzelner nicht besonders glücklich.

Ich denke allerdings, diese Bezeichnng ist hier aus der Not geboren, weil die von den "Bunten Vögeln" selbst beschriebenen selbstschädigenden Verhaltensweisen von anderen Foristen hier immer wieder als solche benannt werden, während die angeblich so "bunten Vögel" sich den Nachteilen und sozialen Folgen ihrer Handlungen vor allem als passive "Opfer" ausgesetzt fühlen.
Noch komplizierter wird es dadurch, dass diese Handlungen oftmals nur von den Handelnden als prägend anders wahrgenommen werden und die Nachteile und sozialen Folgen in ihrer Wahrnehmung enorm vergrößert werden - denn wenn die LEut es einfach nur achselzuckend zur Kentnis nähme, wäre es ja nichts Besonderes und der "bunte Vogel" kein ""bunter Vogel" ...

Aber egal: dein Beitrag passt immerhin insofern gut, als er ähnlich schräg quer von hinten - nein, nicht durch die Brust, sondern daneben geschossen ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bunte Vögel

Beitrag von Menelaos »

Ich bin nicht sicher wohin das Thema "Bunte Vögel" überhaupt führen soll. (die Ironie ist mir bewusst, da ich das Thema durch Abspaltung überhaupt geschaffen habe)

Wir haben die selbsternannten Bunten Vögel, die darüber sprechen wie sie sich selbst definieren und wahrnehmen, und wir haben den Rest von uns, der darüber spricht wie er sie definiert und wahrnimmt.
Natürlich ist mein Urteil da durch meine persönliche Meinung eingefärbt, aber ich denke - auch wenn sich jeder Mensch normalerweise selbst definieren sollte - wird das sehr schnell zur Farce, wenn diese Definition die Reaktion der anderen einschließt. Und sowie ich das sehe, definieren sich die selbsternannten Bunten Vögel nicht nur sehr stark darüber wie ihre Umwelt auf sie reagiert, sondern auch über die Motive dieser Umwelt.
Das ist aber der Moment, in dem die Bunten Vögel nicht mehr nur ihre eigene Identität definieren, sondern im selben Atemzug auch die aller anderen, und für mich ist das der Moment in dem man den Finger heben und sagen muss, "Moment mal, so nicht!" denn wenn wir jemandem sagen was wir über ihn denken und warum, anstatt ihm zu erlauben uns zu erklären was wir denken und warum, dann machen wir den anderen damit nicht zum Opfer von Unterdrückung.
Ganz im Gegenteil, wir setzen uns damit gegen einen narzisstischen und egozentrischen Übergriff zur Wehr.

Nur werfe ich jetzt mal die Behauptung in den Raum, dass den selbsternannten Bunten Vögeln der wahre Kern ihrer Identität wegbrechen würde, wenn sie sich selbst nicht mehr als die Opfer ignoranter, böswilliger, konformistischer Unterdrückung sehen könnten. Und darum werden sie damit auch nicht aufhören, egal wie viele Menschen sie damit beleidigen.

Was könnte man zur Verbesserung der Lage tun? Keine Ahnung, ich mach hier nur sauber! :kehren:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Bunte Vögel

Beitrag von Egil »

Leibesfrucht hat geschrieben: 13 Okt 2021 12:28 Oder in der heutigen Zeit: Auf Grund der Demografie sind die meisten Deutschen der Meinung, man bräuchte nicht an jeder Milchkanne schnelles Internet ("neumodischer Kram von jungen Leuten"), während die Minderheit die Meinung vertritt, dass schnelles Internet an jedem Ort sinnvoll ist.
a) bist da, so glaube ich, nicht mehr auf dem Laufenden, sondern hinkst der Zeit um mindestens 10 Jahre hinterher, und b) was hat das jetzt damit zu tun? Wenn du öffentlich kundtust, dass du schnelles Internet an jeder Milchkanne für sinnvoll hältst, wirst du geflamet, oder wie?

Tatsächlich gibt es aber auch in der heutigen Zeit genügend Denkverbote. Zwar droht heute - zumindest in Deutschland - niemandem der Scheiterhaufen oder das KZ oder ähnliches, aber für kleinste Fehler kannst du einen Shitstorm ernten und wirst zur persona non grata.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bunte Vögel

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2021 16:12 In der unterbewußten Selbsterkenntnis des Fettgedruckten und den folgenden Komplexen liegt dein Problem begraben. Du bist regelmäßig schon beim Lesen überfordert und hast typischerweise auch nichts an Argumenten aufzuweisen, bist aber beleidigt, wenn man dir nicht recht gibt.
Damit ist eigentlich alles zu den "Beiträgen" von "Kleiner Mann" gesagt. Auf seine Aussagen ins Detail einzugehen ist nur Zeitverschwendung, er ist weder willig noch fähig was zu verstehen.
Menelaos hat geschrieben: 13 Okt 2021 17:58 Ich bin nicht sicher wohin das Thema "Bunte Vögel" überhaupt führen soll. (die Ironie ist mir bewusst, da ich das Thema durch Abspaltung überhaupt geschaffen habe)

Was könnte man zur Verbesserung der Lage tun? Keine Ahnung, ich mach hier nur sauber! :kehren:
Wie die 11 Seiten zeigen, führt es zu nichts. Bei der Seite, die den Leuten wie NBUC, LCZ oder mir die Probleme hier beschert, fehlt es leider am Willen und/oder Fähigkeit zur Besserung. Es ist zwecklos. Mach den Thread einfach zu.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Bunte Vögel

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Okt 2021 21:25
NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2021 16:12 In der unterbewußten Selbsterkenntnis des Fettgedruckten und den folgenden Komplexen liegt dein Problem begraben. Du bist regelmäßig schon beim Lesen überfordert und hast typischerweise auch nichts an Argumenten aufzuweisen, bist aber beleidigt, wenn man dir nicht recht gibt.
Damit ist eigentlich alles zu den "Beiträgen" von "Kleiner Mann" gesagt. Auf seine Aussagen ins Detail einzugehen ist nur Zeitverschwendung, er ist weder willig noch fähig was zu verstehen.
Menelaos hat geschrieben: 13 Okt 2021 17:58 Ich bin nicht sicher wohin das Thema "Bunte Vögel" überhaupt führen soll. (die Ironie ist mir bewusst, da ich das Thema durch Abspaltung überhaupt geschaffen habe)

Was könnte man zur Verbesserung der Lage tun? Keine Ahnung, ich mach hier nur sauber! :kehren:
Wie die 11 Seiten zeigen, führt es zu nichts. Bei der Seite, die den Leuten wie NBUC, LCZ oder mir die Probleme hier beschert, fehlt es leider am Willen und/oder Fähigkeit zur Besserung. Es ist zwecklos. Mach den Thread einfach zu.
Ziemlich arrogant, einfach mal eine Gruppe von Leuten zu diskreditieren, weil sie euch widersprechen und euch selbst wieder als überlegen darzustellen? :gruebel:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bunte Vögel

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 19 Okt 2021 21:48 Ziemlich arrogant, einfach mal eine Gruppe von Leuten zu diskreditieren, weil sie euch widersprechen und euch selbst wieder als überlegen darzustellen? :gruebel:
Mir ist es egal wie es genannt wird (geht auch neutraler als "arrogant"), aber als Mensch, der auf Faktenbasis argumentiert, lasse ich mich von rein gefühlsgesteuerten Leuten, deren Argumentation jegliche Logik und Textverständnis vermissen lässt, nicht nerven. In der Hinsicht, dass wir mit Fakten und nicht nur nach Bauchgefühl argumentieren, sind wir tatsächlich überlegen. Ich rede auch nur von der Argumentation her, in anderen Bereichen wie in der sportlichen Leistungsfähigkeit mögen die meisten anderen Menschen besser als ich dastehen.

Meine Aussage, dass die Diskussion hier zu nichts führt, stimmt doch? Oder kannst du mir auf den 11 Seiten hier irgendeinen Fortschritt zeigen? Ich kann keinen erkennen.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 19 Okt 2021 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Bunte Vögel

Beitrag von t385 »

Dass ihr mit Fakten argumentiert und demzufolge überlegen seid, müsste man doch erstmal beweisen, bzw. überprüfen? Geht es nicht eher darum, welche Schlüsse ihr aus Fakten zieht?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bunte Vögel

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 19 Okt 2021 21:59 Dass ihr mit Fakten argumentiert und demzufolge überlegen seid, müsste man doch erstmal beweisen, bzw. überprüfen? Geht es nicht eher darum, welche Schlüsse ihr aus Fakten zieht?
Das Problem ist eher, dass das AB-tum keine Frage von irgendwas nicht wissen/verstehen ist, sondern es nicht zu schaffen, bekanntes Wissen umzusetzen bzw. es fehlen einem einfach die Grundlagen dazu.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Bunte Vögel

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Okt 2021 22:03 Das Problem ist eher, dass das AB-tum keine Frage von irgendwas nicht wissen/verstehen ist, sondern es nicht zu schaffen, bekanntes Wissen umzusetzen bzw. es fehlen einem einfach die Grundlagen dazu.
Das nennt sich Ausprobieren und Lernen.
Ich weiß nicht, ob der Mangel davon Ursache "des AB-tums" ist - ich bezweifle das eher - aber bei einigen ABs ist es genau das ziemlich sicher.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.