Wohin in Urlaub fahren?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von FantaLemon »

Hallo,
ich war noch nie im Urlaub. So langsam neigt sich nun das Leben meines alten Hundes dem Ende zu und wenn er in nächster Zeit das Zeitliche segnen sollte würde ich gerne spontan im September verreisen.

Aber wohin kann man derzeit bedenkenlos reisen? Zur Info:

-Bin geimpft
-möchte keine Tests machen und will auch nicht in Quarantäne
-spreche Englisch und Spanisch
-würde am liebsten in Spanien auf dem Jakobsweg pilgern oder Sightseeing in Spanien/London machen
-will für 1 Woche maximal 1000 Euro ausgeben
-ich reise alleine als Frau
-Zur Not würde ich irgendwo in Deutschland alleine wandern gehen

Was geht gerade und was nicht? Was würdet ihr mir empfehlen oder eben nicht?

LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Leprechaun »

Was spricht dagegen sich in Deutschland eine schöne Wanderroute zu suchen, vom Rennsteig bis zur Mosel je nach Appetit? England hat Deutschland von der Liste der Quarantäneländer gestrichen, aber da die Situation sehr schnell wechseln kann ist ein Urlaub im eigenen Land derzeit wohl die klügere Variante und bewahrt von lästigen Überraschungen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von FantaLemon »

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Wandern in Deutschland. Das finde ich kulturell und sprachlich nicht reizvoll. Bin mir auch nicht sicher, ob das mein derzeitiger Gesundheitszustand zulässt wandern zu gehen. Daher wäre eine Alternative in Form von Sight-Seeing nicht schlecht.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Strange Lady »

Ich ūberlege Grad åhnliches und werde spontan nach Venedig fahren, denke ich. Sight Seeing mit Strandurlaub.

Weil du Spanisch kannst: Barcelona vielleicht?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
GymT

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von GymT »

Wir waren in Österreich. War sehr schön.
Wetter ist halt unbeständig in den Bergen. Aber wenigstens keine Feuersbrunst.
Man kann wandern oder benutzt halt die zahlreichen Seilbahnen. Bei schlechtem Wetter macht man Wellness.
Und die Öschis machen immer gutes Essen, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Sightseeing geht in Salzburg oder Wien natürlich auch.

Corona wurde dort auch eher locker genommen. ;)
Es war mal echt schön, nicht dauernd überall mit Maske rumlaufen zu müssen.
Und die Spritpreise sind wie im Paradies.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Leprechaun »

FantaLemon hat geschrieben: 10 Aug 2021 19:13 Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Wandern in Deutschland. Das finde ich kulturell und sprachlich nicht reizvoll. Bin mir auch nicht sicher, ob das mein derzeitiger Gesundheitszustand zulässt wandern zu gehen. Daher wäre eine Alternative in Form von Sight-Seeing nicht schlecht.
Auslandsreisen sind einfach im Moment eine Wundertüte. Wenn man Pech hat wird das Land während des Aufenthalts als Hochrisikogebiet eingestuft, von Virusvariante ganz zu schweigen.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von FantaLemon »

Habe mir nun überlegt, dass es wohl das beste ist einen Stadturlaub in Deutschland zu verbringen. Da mir Berlin zu hässlich ist kämen München, Köln oder Hamburg in Frage. München ist mir zu teuer. Tendiere nun am Ehesten zu Hamburg. Habe da zumindest im Internet auch echt preiswerte Hostels gefunden die einen ordentlichen Eindruck machen und die Anreise ist ja auch super easy.



@Strange Lady:
Für Spanien fallen mir bessere Gegenden ein als Barcelona.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Kalypso »

FantaLemon hat geschrieben: 10 Aug 2021 20:26 Berlin zu hässlich
Tztztz ...
Es gibt so schöne Ecken in Berlin.
Ich war erst heute wieder am Wasser unterwegs, überall waren Seerosen. So ein toller Anblick! :shylove:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Leprechaun »

Ja, Hamburg gibts genug zu tun und zu sehen, von der Elbphilharmonie bis zur Binnenalster. "Teuer" und "Günstig" ist auch immer eine Sache der Erfahrung. Ich habe zwanzig Jahre in München gelebt und weiß daher so etwas, wo man gut essen und etwas unternehmen kann ohne sich zu verschulden. Muß von daher kein Hindernis sein. Falls auch Städte der zweiten Reihe gehen kann ich Nürnberg, Weimar, Trier oder Bamberg auch für einen Aufenthalt sehr empfehlen. Als Vorschlagsliste die Weltkulturerbestätten
https://de.wikipedia.org/wiki/Welterbe_in_Deutschland
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Clochard

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Clochard »

In Holland ans Meer? Texel usw.?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Mannanna »

Die Frage ist wohl eher: "Mit was in den Urlaub fahren?" Wo doch jetzt die Bahner streiken...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von FantaLemon »

@Chlochard:
Was soll ich in Holland am Meer?
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von time4change »

Mannanna hat geschrieben: 11 Aug 2021 06:46 Die Frage ist wohl eher: "Mit was in den Urlaub fahren?" Wo doch jetzt die Bahner streiken...
geschätzt 90 % bis 95 % der Leute über 18 haben ein Auto ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
LazyEyeOzzy

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

time4change hat geschrieben: 11 Aug 2021 11:54
Mannanna hat geschrieben: 11 Aug 2021 06:46 Die Frage ist wohl eher: "Mit was in den Urlaub fahren?" Wo doch jetzt die Bahner streiken...
geschätzt 90 % bis 95 % der Leute über 18 haben ein Auto ...
Ich glaube die Zeiten sind vorbei.


Was verreisen angeht liebe ich ja Norddeutschland.
Ausland wäre mir gerade zu unsicher, weil man nicht sicher weiß ob sich die Bestimmungen zwischendurch ändern.
Für mich kein großer Unterschied. Ich bin in meinem leben erst drei mal in den Urlaub ins Ausland geflogen xD
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Zwerg »

Wandern kommt für mich nur in den Bergen in Frage, nicht im Flachland. Fahrradurlaub fand ich aber auch im hügeligen Gelände immer besonders schön.

Vorteile: Die Entfernungen sind größer als beim Wandern, wodurch Übernachtungen flexibler geplant und gehandhabt werden können. Auch rauscht die Landschaft nicht so vorbei wie bei Fahrten mit Auto oder Bahn, so dass ich sie viel bewusster wahrnehmen konnte. Der Gepäcktransport mit dem Rucksack zu Fuß ist nicht mehr so meine Sache, stellt dem gegenüber bei Fahrradtouren überschauberer Länge (1 Woche) kein Problem dar. Anhalten und Besichtigungen am Rande sind praktisch an jedem Ort und jederzeit stressfrei möglich ohne sich lange auf Parkplatzsuche zu machen. Nebenbei tut mir einfach die Bewegung gut. Angereist wird umweltfreundlich mit dem Zug, was auch noch den Vorteil hat, dass Ausgangs- und Endpunkt nicht gleich sein müssen.
Clochard

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Clochard »

FantaLemon hat geschrieben: 11 Aug 2021 08:20 @Chlochard:
Was soll ich in Holland am Meer?
na reinpinkeln :lol:

übrigens gibts auch deutsche Jakobswege... wäre ja vielleicht zum "üben" (körperlich und spirituell) was für dich
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von FantaLemon »

Ne Fahrradtour fände ich zwar auch reizvoll, aber ich habe zu viel Angst, dass ich unterwegs einen Platten bekomme und dann irgendwo festsitze.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Hoppala »

FantaLemon hat geschrieben: 11 Aug 2021 20:11 Ne Fahrradtour fände ich zwar auch reizvoll, aber ich habe zu viel Angst, dass ich unterwegs einen Platten bekomme und dann irgendwo festsitze.
Das (mindestens provisorische) Reifenflicken ist in 15 (für Ungeübte: 30) min erledigt und in nicht viel mehr Zeit erlernt. YT, irgendein Nachbar oder sonst ein am Wegesrand Stehender helfen. Ist im übrigen auch eine ansonsten im Alltag nützliche Fertigkeit, sofern man überhaupt mal auf ein Fahrrad steigt.
Ne Fahrradbastelbude gibt es in jedem Kaff, in Urlaubsregionen zur Urlaubszeit sowieso.
In Urlaubsregionen nehmen auch oft Busse den "beschädigten" Radler mit. Oder, sofern kein Busbetrieb: irgendeiner der netten Menschen, die in der Nähe der "Unfallstelle" wohnen. Es geht ja meist nur um wenige Kilometer zum nächsten Fahrradladen. (Da du vorm Platten Bange hast, vermute ich, du bist keine geübte Radlerin, die sich 100km-Tagesetappen vornimmt).
Ansonsten halt schieben ... dann wird es eine spontane Wanderung :-)

Für die allergrößte Not wird ein Flickspray mitgenommen (am nächsten Tag ist dann aber wirklich ein neuer Schlauch fällig).
Oder vorher "unkaputtbare" Reifen aufziehen (lassen). (Wirklich unkaputtbar sind die wohl nicht, aber doch schon ziemlich. Hat halt seinen Preis - der aber in deinem Budget locker drin ist)
Oder so Schläuche, die sich sogar ohne Radausbau wechseln lassen. Hab ich aber noch nie in der Hand gehabt, nur angeboten gesehen, scheint seit ein paar Jahren tatsächlich zu funktionieren.
Für Pumpfaule (selbst pumpen erspart das Fitnessstudio :-) ) gibt es sogar Druckluftdosen für den Zweck.
Bei deiner oben genannten Reisebudget-Obergrenze wäre es auch kein Problem, im Notfall den örtlichen Mietwagen zu rufen.

Mir scheint, du siehst ne Menge leicht ignorierbarer (mit deinem Budget) Problemchen - die Sache mit der Platten macht es nur besonders deutlich.
Im Grunde brauchst du dich doch nur aufs Rad setzen und losfahren? Bräuchtest noch nicht mal packen. Hierzulande ist alles Nötige praktisch überall nahezu jederzeit käuflich erwerbbar.
Einzig morgens die Touristinfo des voraussichtlichen Zielorts anrufen, um ne Unterkunft sicherzustellen, wäre sinnvoll.

Oder halt erst mit der Bahn (Streik abwarten) nach Holland (oder sonst wohin).
Happy pedalling!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Neugierig »

Mannanna hat geschrieben: 11 Aug 2021 06:46 Die Frage ist wohl eher: "Mit was in den Urlaub fahren?" Wo doch jetzt die Bahner streiken...
Fliegen. 8-)
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Daniog »

Schwarzwald?

Es wäre Tagesausflüge nach Strasbourg, in die Schweiz, an den Bodensee möglich,

An Museen wäre das Vitra Design Museum, Vogtsbauernhöfe, Technik Museum Sinzheim zu empfehlen.

Europapark wen du Achterbahnen magst

Diverse Burgen laden für einen Besuch ein, Freiburg, Gengenbach, Baden-Baden sind schöne Städte,

Es gibt verschiedene Thermen in Tittisee-Neustadt, Baden-Baden, Badenweiler, Bad Bellingen

Mit dem Budget sollte es klappen.